. . . Sucht FANY . . .. . . Sucht FANY . . . 

  Rätsel am  17. Dezember 2014  

Unser FANY hat immer wieder Sehnsucht nach seinen Freunden in Afrika.

Bald darf er ja auch wieder mit uns dahin fahren - er kann es kaum erwarten.

In einem  dieser Bilder versteckt sich der kleine Fany. Könnt Ihr ihn sehen ?

 
 
 
 
 
 
 
 

Die gefundenen Buchstaben dürft Ihr nun hier einsetzen, mit etwas Phantasie die fehlenden erahnen und dadurch das Lösungswort erkennen.

Das gesuchte Wort findet sich so ziemlich in der Mitte des Gedichtes, in dem es nur einmal erscheint. Das Wort enthält ein Getränk und reimt sich auf eine Form von Anerkennung und Lob.

_  _  _  _  _  _  _  _

Und zu welchem Gedicht gehört dieses Wort ?

Der Dichter, dessen Winter/Weihnachtsgedicht wir heute suchen, wäre fast Lehrer geworden, bevor er als Journalist seine Berufung fand und nebenher Bücher schrieb. 

Er lebte in verschiedenen Millionenstädten, manchmal sogar gleichzeitig und da und dort mit jeweils anderen Frauen zusammen. 

Während des Nationalsozialismus emigrierte er nicht, sondern blieb wie ein Baum, den man nicht entwurzeln kann, in Deutschland.


zurück zum Ratespiel 2014    hier geht es direkt zum FORUM für Eure Antwort . . . 

 

 

Nach oben