. . . Sucht FANY . . .. . . Sucht FANY . . . 

  Rätsel am  19. Dezember 2014  

In einem  dieser Bilder versteckt sich der kleine Fany. Könnt Ihr ihn sehen ?

 
 
 
 
 
 
 
 

Die gefundenen Buchstaben dürft Ihr nun hier einsetzen, mit etwas Phantasie die fehlenden erahnen und dadurch das Lösungswort erkennen.

Das Lösungswort ist das, wovon eines der bekanntesten Gedichte unseres heute gesuchten Dichters handelt. Es kommt in der ersten Strophe unseres Wintergedichtes vor. Das Wort reimt sich auf Teile des menschlichen Körpers.

_  _  _  _  _

Und zu welchem Gedicht gehört dieses Wort ?

Der Dichter, dessen Winter/Weihnachts/Schneegedicht wir heute suchen, wurde vor über 100 Jahren in einer europäischen Hauptstadt geboren und sollte eigentlich Musikinstrumente verkaufen. Stattdessen entdeckte er darauf sein Talent und war später in allen künstlerischen Medien vertreten, d.h. Bücher, Platten, Bühnen, Fernsehen, Kino usw.. Durch Krankheit verlor er, was er für seinen Beruf am dringendsten brauchte.


zurück zum Ratespiel 2014    hier geht es direkt zum FORUM für Eure Antwort . . . 

 

 

 

Nach oben