Freitag, 09. März  2018
Wir sind gerade in Bad Königshofen
 

Zufällig in Bayern gelandet

 

Von Düsseldorf nach Köln ist es ja nur ein Klacks - dachten wir - und kündigten unserer jüngsten Tochter einen Besuch an. Bis wir allerdings auf dem innenstadtnahen und trotzdem am Rhein im Grünen gelegenen Stellplatz ankamen, galt es Brücken mit Gewichtsbeschränkung zu umfahren und solche mit Höhenbeschränkung klopfenden Herzens zu unterfahren. Unser Navi mit voreingestellter Höhenkontrolle jaulte und fiepte jämmerlich, als wir uns nacheinander vier solcher Bauwerke mit 3,60 m Warn-Schildern näherten. Jedesmal hielten wir die Luft an und sahen das Ganze unter dem Kölner Motto „Et hätt noch immer jot jejange!“ 

 

Als wir dann eingeparkt hatten auf dem hübschen Platz mit unverbaubarem Wasserblick, trafen wir uns mit Nora zum Mittagessen und waren dankbar, daß der Adrenalinspiegel langsam absackte.

 

 

Heute nun ging die Fahrt durch vier Bundesländer einmal quer durch die Republik. In NRW erlebten wir viel Verkehr mit endlosen Baustellen, in Rheinland-Pfalz dasselbe Bild mit einem Schuß Regen gewürzt, in Hessen nahmen sowohl Verkehr als auch Baustellendichte zu, in Bayern konnten wir uns kaum vorstellen, daß dies steigerungsfähig sein könnte. Es konnte!

 

Und dann wurde die Verkehrslage schlagartig ruhiger, bevor unsere Räder irgendwann kurz vor der Grenze nach Thüringen zum Stehen kamen. Und zwar auf dem Top-Platz in Bad Königshofen. Hier ist es ruhig und beschaulich - gerade richtig, um die Muße zu finden, uns auf die bevorstehenden Reiseabenteuer vorzubereiten.

 

Wir hatten in Köln eine riesige Buchhandlung nach spannender Lektüre durchforstet, die uns die Länder der Seidenstraße näher bringen könnte. Und wir waren fündig geworden!

 

Also ran, aufschlagen, reinknien, festbeißen, in die Ferne träumen und jeden Tag ein bißchen mehr wissen über die fremden Kulturen, die wir besuchen wollen!

Denn schon Isaac Newton erkannte: „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“

 

 

Und wenn wir genug Wissenstropfen aufgesogen haben, dann werden wir sie in Form von Schweißtropfen wieder von uns geben. Rein zufällig liegt der Stellplatz direkt neben der Frankentherme, die rein zufällig mit einer Saunalandschaft ausgestattet ist. Also Zufälle gibt es im Leben, da kommt die Absicht gar nicht hin.......

Wir denken, ein paar Tage läßt es sich hier wunderbar aushalten.


zurück zum Tagebuch "Maerz 2018" ⇒ 

 

 

 

Nach oben