Montag, 15. April  2019
Wir sind gerade in Oberstdorf
„Am Tag als die Schatten zurück kamen“
 
Klingt wie ein Psychothriller, oder? Ist aber die Überschrift, die uns spontan in den Sinn kam bei Sichtung der wenigen Fotos, die wir in den letzten beiden Tagen geschossen haben. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein. So widersprüchlich wie das Leben selbst.
 

Manchmal läßt sich nämlich etwas anheben von kellertief auf juchhu.

Und das passiert dann ganz schnell. Nach einer Woche Wolken, Regen, grauer Himmel, lag gestern beim Aufwachen plötzlich Schnee auf unserem Dachfenster im Alkoven.

Es schneite sogar tüchtig weiter im Laufe des Tages - von Frühling keine Rede!

Doch dann die Kehrtwende, der schwungvolle Flickflack! Für eine Überschrift wäre es zu lang aber als Einleitung in einen Oberstdorfer Heimatroman würde es vielleicht taugen:

„Gestern hatte das Allgäuer Klima noch einen deutlichen Mach-dich-vom-Acker-Charakter, heute nun den ganzen Tag über Ich-schmeiß-die-Jacke-weg-Wetter.“
 
Man könnte auch ein Sachbuch schreiben und nüchtern feststellen: 11,1 Stunden Sonne, Temperatur 15 °C, Wind kaum meßbar aus SüdSüd. Aussichten weiter gut!
 
 
Für einen Ratgeber-Wälzer würden wir das, was heute passiert ist, so ausdrücken:
„Frühlingsgeflüster - Sonne macht glücklich! Wärme bringt Schönwetter-Hochgefühl!“
 
Wir sind guter Dinge, daß dieses Gefühl bis nach Ostern anhalten wird, während wir uns nun so richtig im Urlaubsmodus befinden.
La vita è bella!

zurück zum Tagebuch "April 2019" ⇒ 

 

 

Nach oben