Dienstag, 18. November 2014
 

Wörnitz - Sonthofen 248  Kilometer

Die Alpen fest im Blick

So langsam aber sicher nähern wir uns unserem Winterquartier. Bei Nebel und Dauerregen ging die Fahrt heute weiter auf der A7 Richtung Süden. Und wenn wir in der Nähe von Memmingen vorbei kommen, dann biegt unser Phoenix fast automatisch ab und fährt im Autopilot auf den Milchvieh-Bauernhof mitten in dem kleinen Städtchen Schwaighausen, um die Allgäu-Evi zu besuchen. Natürlich wollten wir sie überraschen und lockten sie daher mit unserer LKW-Hupe nach draußen. So richtig glauben konnte sie es zunächst gar nicht, daß die PHOENIXE aus dem Nichts bei ihr aufgetaucht waren. Erst als ihr Mann, der Bauer Hans, auch um die Ecke schaute, war klar: Hier hat sich ein Überraschungsbesuch zum Kaffee eingeladen.

   

Nach einem gemütlichen Plausch, bei dem die Erinnerung an das unwiederholbare, einmalige Schwaighausener Open Air Lesertreffen im September 2013 (siehe EventReports) wieder einmal aufgefrischt wurde, fuhren wir weiter den Alpen entgegen. Unser Sehnsuchtsort Oberstdorf wurde schon ausgeschildert und die Berge grüßten mit zarter Schneekappe.

In Sonthofen vor dem Wonnemar fand unser Phoenix ein Plätzchen für die Nacht, damit wir morgen früh gleich die neu erweiterte Saunaanlage ausprobieren können.


zurück zum Tagebuch November 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben