Karfreitag, 30. März  2018
Wir sind gerade in Bad Dürrheim

 

„In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling, und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen.“ 

(Khalil Gibran)

 

Liebe Leser,

unser Zwei-Personen-Phoenix-On-Tour-Redaktionsteam wünscht Euch allen ein zauberhaftes Osterfest. In diesem Jahr scheint der Frühling ganz besonders zu zittern und der Winter lacht sich ins Fäustchen, klammert er doch an seinem Job fest wie ein Workaholic, der sich für unersetzlich hält.

 

So hoffen wir zumindest, daß an allen Feiertagen ein lächelnder Morgen auf Euch wartet auch wenn das Wetter den Eindruck erweckt, irgendwie kaputt zu sein. Man würde sich nicht wundern, wenn diese Ostern „Last Christmas“ im Radio läuft, denn alle reden vom Wetter aber der Frühling sagt „April, April!“

 

Was soll‘s? Ärgern lohnt nicht, das erledigt sich von selbst. Irgendwo ist immer Sommer und irgendwann werden wir ihn treffen. Bis dahin freuen wir uns über jeden Sonnenstrahl und werden Ostern im Südschwarzwald verbringen....Süd klingt doch immer gut, oder?

 

 

 

Des Krokus Mehrzahl

 

Krokus blüht auf Frühlingswiese.

Kaktus sticht, der ist gemein.

Atlas heißt ein Buch, ein Riese.

Doch es gibt ja nicht nur ein'n.

 

Mehr als einen, pluralistisch,

dürfen wir Atlanten nennen.

Zweimal Kaktus, ganz puristisch,

lernen als Kakteen wir kennen.

 

Doch der Krokus, schnell zu sehen,

will sich keiner Regel beugen.

Denn Krokanten und Krokeen

gibt es nicht, ich kann's bezeugen.

 

Der Krokus schwimmt nicht gern im Nil.

Er ist kein Kuss vom Krokodil.

Das hieße nämlich Kroko-Kuss

und klingt genau wie Schoko Kuss.

 

Doch ersterer, sehr zum Verdruß

ist leider nichts als reiner Stuß.

Sind's also zwei, drei, vier, ganz viel,

heißt's Krokusse im Sprachenspiel.

 

                                                       Arne Bister

Happy Easter, Joyeuses Pâques, 复活节快乐Fùhuó jié kuàilè, Frohe Ostern Eure PHOENIXE


zurück zum Tagebuch "Maerz 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben