Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2861 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 >


Renate Engstler hat am 01.11.2012 16:54:46 geschrieben :

Reiseberichte
Ein ganz großes Dankeschön für Eure netten, ausführlichen und anregenden Berichte über Deutschland und jetzt Afrika
 
Kommentar: Hallo Renate,
auch wir sagen Danke, denn ohne Euch Leser bräuchten wir uns nicht die Mühe machen.....
Es grüßen Kathrin und Hans-Hermann

Gitte hat am 29.10.2012 21:12:32 geschrieben :

Webcam
Hallo nach Oberstdorf, ich schaute auch am Sonntag nach dem Schnee in Oberstdorf. Dann hab ich die Botschaft entdeckt und habe mir gleich gedacht von wem das wohl kam.
Tolle Idee, viel Spass noch in meinem Lieblingsort.

Schöne Grüße Gitte
 
Kommentar: Hallo Gitte,
fühl Dich auf diesem Wege noch einmal persönlich gegrüßt. Die Schneegrüße mußtest Du Dir ja mit dem Rest der Welt teilen.
Deine PHOENIXE

Manne aus Venekoten (Homepage) hat am 29.10.2012 20:16:55 geschrieben :

Phoenix Zeichen im Kurpark
Hallo.
Da wir Oberstdorf aus unseren Urlauben sehr gut kennen, und wir zufällig auf die Webcam von Oberstdorf schauten, staunten wir nicht schlecht als wir das Phoenix - Zeichen im Schnee des Kurparks sahen. Obwohl wir Euren Bericht noch nicht gelesen hatten, wußten wir gleich um welche Phoenixe es sich handelte. Tolle Idee...wir wünschen Euch noch erholsame Tage im wirklich wundervollen Oberstdorf.

Gruß .........Manne aus Venekoten
 
Kommentar: Hallo Manne,
wir mußten herzlich lachen als wir Deinen Eintrag lasen. So klein ist die Welt!
Lustiger Zufall!
Die PHOENIXE grüßen nicht nur via Webcam, sondern auch auf diesem Wege

Marion und Kader hat am 28.10.2012 15:08:44 geschrieben :

Grüsse aus Afrika...
Ja auch wir sind in Afrika... und grüssen Euch ganz herzlich aus Algerien (1 Woche Familienbesuch). Haben 6 Wochen lang Deutschl., die Schweiz u.dann Frankreich durchquert und einige Bekannte besucht. Nun steht das WoMo in Marseille auf einem bewachten Parkplatz und wir hoffen, es heil wieder zu finden...!? Danach geht es dann wieder in Richtung Berlin nach Hause. Hatten einige Wochen kein Internet und sind sozusagen schon auf Entzug was Euch betrifft. Aber es ist dann immer wieder eine grosse Freude, Eure Berichte zu lesen...und natürlich auch die schönen Fotos zu sehen! Wir bleiben Euch also weiterhin visuell auf den Fersen, in der Hoffnung uns auch bald mal persönlich wiederzusehen...? Liebe Grüsse Marion + Kader
 
Kommentar: Liebe Marion, lieber Kader,
wenn wir von Euch hören, müssen wir immer an unser geliebtes Freiburg denken. Es war eine wunderschöne Zeit im Mai, als wir uns dort trafen.
Kommt gesund wieder nach Hause! Wir sind gespannt, wo sich unsere Wege das nächste Mal kreuzen werden.
Bis dahin alles Gute wünschen Eure PHOENIXE

Allgäu-Evi hat am 25.10.2012 14:17:49 geschrieben :

Bergauf - Bergab
Hallo ihr lieben Gipfelstürmer,
vielen Dank für die schönen Fotos! So steigt hier im alltäglich grauen Unterallgäu das Stimmungsbarometer doch etwas an. Ich gönne euch von Herzen diese einmalig schönen Tage in Allgäu-Evi`s Heimat
Just in dem Moment hat sich die Sonne durch die Woken gekämpft. Sonnige Grüße vom Unterallgäu ins Oberallgäu
 
Kommentar: Liebe Evi,
nun verstehen wir, warum Du so an Deiner Heimat hängst.
Das Oberallgäu steht ganz oben auf unserer Liste der Lieblingsorte.
Deine Wandervögel

Regina (Homepage) hat am 21.10.2012 14:12:15 geschrieben :

Ach wie schön ist das Allgäu auch im Herbst!
Hallo Hansi und Kati, Ihr Gipfelstürmer!
Wunderschöne bildliche Impressionen. Wir haben Oberstdorf und die umliegenden Berge und Täler vom 15. Mai bis 09. Juni im Frühling erlebt und wandernd genossen. Wunderschön jetzt der farbenfrohe Kontrast im Herbst. Wenn ihr den Unterschied auch erleben möchtet, schaut auf meine Homepage unter "Oberstdorf". Weiterhin viele stolze Gipfelbesteigungen wünscht Regina von der Kieler Förde bei trübem Wetter.
 
Kommentar: Liebe Regina,
Hansi ist gerade dabei, all Eure Fotos noch einmal zu studieren und zu vergleichen. Und dabei hat er sich auch gleich einen Gastronomie-Tipp herausgesucht. Vielleicht sollten wir auch einmal in die Dampf-Bierbrauerei gehen. Scheint Euch gut gefallen zu haben.
Liebste Grüße von tief unten auf der Deutschlandkarte, Deine Kathrin und der Hansi

Heinz (Homepage) hat am 21.10.2012 13:57:33 geschrieben :

Nicht Phoenix, sondern Hansi &amp; Kati on tour
Wir beneiden euch und freuen uns mit euch. Fesch mit Wanderrucksack, Bergwanderstiefel, Walkingstöcken und GPS-Uhr ausgerüstet zeigt ihr Flachlandtiroler, daß ihr auch schwindelfrei hohe Kammwege und Berggipfel könnt. Dann kommen sicherlich sich kräftigende bajuwarische Waderln in der Lederhose noch mehr zur Geltung. Wünschen euch weiterhin schönstes Wanderwetter mit guter Fernsicht und einer zünftigen Brotzeit auf den Gipfeln des Allgäu.
Euer Heinzi aus Holtenau mit dem 1400. Gästebucheintrag
 
Kommentar: Lieber Heinzi,
Du als Zahlenmensch und Statistiker hast wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. 1400. Eintrag - Reschpekt!
Ja, uns geht es hier im Oberallgäu sakrisch guat.
Aber Ihr kennt ja auch jeden Wanderweg, den wir nehmen. Wir wandeln schließlich nur auf Euren Spuren!
Fühl Dich lieb umarmt von Deinen Freunden Hansi und Kati

Frank/Fanø hat am 20.10.2012 15:18:02 geschrieben :

So schön ist Deutschland...
...und abwechslungsreich

Ihr lieben Phoenixe,

vom Wattenmeer und den Dünen auf Sylt bis in die Alpen nach Oberstdorf! Herrlich eure Bilder von der Wanderung und die Aussicht vom Nebelhorn!!!

Ich lehne es ab "high" zu sein, bin aber dafür auf normalem Deutsch "berauscht" von den Bildern und der Aussicht in den Bergen.

Vielen Dank für den wunderschönen Bildbericht und noch schöne Wanderungen in den Allgäuer Alpen wünsche ich euch

Frank/Fanø
 
Kommentar: Lieber Frank,
natürlich haben wir mit einem Augenzwinkern beim Verfassen des Berichts bereits an Dich gedacht. Da wir aber das Zitat über den Draufgänger Felix Baumgartner gern einbauen wollten (ein wenig Aktualität hat ja noch nie geschadet!), konnten wir unseren Gemütszustand nur als "high" bezeichnen. Außerdem hat uns dieser Spacejump ähm...Weltraumsprung tatsächlich tagelang nicht mehr losgelassen. Welche unterschiedlichen Herausforderungen die Menschen sich doch suchen!
Es grüßen vom Alpenrand die PHOENIXE

Klaus &Petra hat am 17.10.2012 21:32:28 geschrieben :

Gruß an Euch...................
Hallo Hans-Hermann & Kathrin,
zunächst erstmal Grüsse an Euch beide und viel Spaß in Oberstdorf.
Wir waren im Sommer mal auf "Euren Spuren" in SPO und den Orten, an denen Ihr auch gewesen seid im Norden.
Hat uns auch sehr gut gefallen.
Welche Therme und Sauna ist denn in Oberstdorf zu empfehlen???? Ihr kennt Euch doch dort sehr gut aus.
Habt Ihr auch schon einmal in Bad Windsheim die Frankentherme besucht, mit dem Becken in dem 26 % Salzwasser ist???
Da kann man nicht untergehen und ist schwerelos.
Aber sicher kennt Ihr diese Therme auch.
Wir hatten Euch bzw. Eure Afrikareise und alle Aktivitäten von Euch verfolgt.
Ein Blick in Eure HP gehört inzwischen bei uns zur Tagesordnung.
Wir sind die ( Klaus & Petra ) mit dem Concorde auf MB Sprintter 416 cdi und hatten schon mal Mailkontakt.
Also viele Grüsse und laßt es Euch gut gehen
Petra und Klaus
 
Kommentar: Liebe Petra, lieber Klaus,
Ihr seid vielleicht witzig.....steht direkt neben uns und schreibt so einen "harmlos beiläufigen" Gästebucheintrag.
Schön, Euch einmal persönlich kennengelernt zu haben. Leider hatten wir so wenig Zeit, weil wir immer wandern waren.
Beim nächsten Mal geben wir aber einen aus! Versprochen! Eure Kathrin und Hans-Hermann

Lonely Asphalt-Cowboy (Homepage) hat am 16.10.2012 01:06:12 geschrieben :

Dicht daneben ist auch vorbei
Tja, kam der Knochen eben nicht zum Hund
Auf ganze rund 50 km konnte ich mich an Euch annähern, aber ein straffer Kalender eines Berufstätigen und, äh, unflexible Pensionäre kommen eben nicht zusammen....
Jetzt aber nicht schreiben "... ist aber schade". Hätte es ja nicht schade sein müssen...
Hoffe, ihr hattet einen schönen Regentag
hehe...

Also alles etwas überspitzt und ironisch formuliert und kein Vorwurf (und nicht nachtragend). Aber ihr kennt mich ja schon ein wenig...

Ich werde Euch schon noch erwischen, jedenfalls solange ihr in D seid.

In diesem Sinne nun Grüße aus Karlsruhe und noch eine sonnige Restwoche bei schönsten Wandertouren

Sascha
 
Kommentar: Lieber Sascha,
die Kritik nehmen wir uns zu Herzen! Ehrlich, trifft uns schon. Wir hätten Dich auch gern mal wieder gesehen aber Du solltest uns inzwischen kennen: Wenn wir erst einmal irgendwo "angekommen" sind, dann fahren wir so schnell nicht wieder weg. Und "angekommen" fühlen wir uns hier in Oberstdorf durch und durch.
Freuen uns aber auf die nächste Chance für ein Treffen. Ist ja schade.....ach, das sollten wir ja nicht schreiben......!
Also bis dann mal wieder, Deine PHOENIXE

Allgäu-Evi hat am 14.10.2012 12:34:14 geschrieben :

Ich liebe meine Heimat
Grüß Gott ihr Berg-Phoenixe,
ach, da geht mir doch mein Herz auf wenn ich sehe, dass ihr nun im "richtigen" Allgäu weilt
Grüßt die Berge von mir und wenn ihr mal schön radeln wollt, dann fahrt doch ein Stück auf dem Illerradweg. Ihr müßt ja nicht gleich bis Kempten oder gar nach Ulm radeln. Es ist aber ein wirklich schöner Radweg entlang der Iller.
Und solltet ihr mal euer sprachlichen Allgäukenntnisse testen wollen, dann begebt euch z.B. nach Hinterstein, unterhaltet euch mit Einheimischen und dann erzählt ihr mir, was ihr überhaupt verstehen konntet. Denn selbst ich habe dabei schon große Probleme. Lustig wird es aber auf jeden Fall.
Übrigens, eurem gelben Blühwunder geht es supergut, ich erfreue mich jeden Tag daran. Leider kann ich euch kein Foto schicken, denn ich bin ja Digicamlos.
Es grüßt euch ganz herzlich
eure Allgäu-Evi mit Hans
 
Kommentar: Ja, liebe Evi, wir verstehen, warum Du Deine allgäuer Heimat so liebst.
Uns geht's saugut in Oberstdorf. Keine zehn Pferde kriegen uns hier so schnell wieder weg!
Oberallgäu grüßt Unterallgäu! Eure PHOENIXE

Iris hat am 11.10.2012 13:46:28 geschrieben :

Wetter
...ich sehe auf euren Fotos des letzten Berichtes KURZE HOSEN!!!???
UNGLAUBLICH!!!! Ich habe schon meine Winterjacke reaktiviert!!!
 
Kommentar: Liebe Iris,
wir können uns sehr gut daran gewöhnen, ohne kalten Ostwind auszukommen und die Sonne verwöhnt uns hier im Süden auch nach Kräften.
Gerade sind wir aber einem Regengebiet entkommen, das uns 48 Stunden am Stück Trommelmusik aufs Dach gezaubert hat. Wie gut, daß uns nie langweilig wird.
Die Wetterlage in Kiel zeigt unser Laptop immer automatisch im Hintergrund an. So wissen wir stets Bescheid, wie es bei Euch im hohen Norden aussieht.
Irgendwie fühlt man sich doch noch verbunden, glaub es nur!
Viele liebe Grüße nach Gettorf, Deine Zurzeit-Allgäuer

Allgäu-Evi hat am 11.10.2012 09:04:31 geschrieben :

Gackernde Grüße
Guten Morgen ihr Lieben,
schlagt ihr Wurzeln in Lindau?
Ich fahr heute Vormittag wieder mal nach Ottobeuren - Käsebestand muss dringend aufgefüllt werden - ich nehm euch in Gedanken einfach mit.
Es war ein so schöner Tag mit euch, ich denke ganz oft daran.
Alles Liebe und Gute
eure vielredende Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
wir sind heute weitergezogen und über die Deutsche Alpenstraße durchs Oberallgäu gefahren - zauberhaft! Der Marktbesuch und die wunderschöne Basilika in Ottobeuren werden uns immer in Erinnerung bleiben und der Besuch auf Eurem Hof schreit nach Wiederholung!
Bewahr' Dir Deine Träume und mach' das Beste daraus! Wir werden Dich auf jeden Fall virtuell mit auf die Reise nehmen.
Alles Liebe Deine PHOENIXE

Martina und Thomas (Homepage) hat am 07.10.2012 11:06:20 geschrieben :

Grüße aus Bayern nach Bayern
Mit Dirndl und Lederhose fügen sich die Phönixe perfekt in die bayrische Kulisse. Fesch!
Wir schauen diese Tage öfter mal auf Eure Seite, um uns vielleicht den ein oder anderen Stellplatz- und
(Kurz)-Reisetipp zu holen, der auch für unsere zwei kleinen Leichtmatrosen an Bord passt!
Eine gute Zeit noch in unserem schönen Bayern
Martina und Thomas
 
Kommentar: Hallo Martina und Thomas,
wir freuen uns natürlich, daß Ihr Euch auch vom Womo-Fieber habt anstecken lassen.
Gern werden wir bei Euch schmökern, um uns über Skandinavien zu informieren. Da habt Ihr ja einen gehörigen Wissensvorsprung.
Eure Seite haben wir schon einmal in unsere Linkliste aufgenommen!
Mit frischen Grüßen vom Bodensee, die PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 05.10.2012 09:44:26 geschrieben :

Pössl Rallye 2012 - DANKE DANKE DANKE.....
.....für euren tollen, informativen und klasse bebilderten Bericht zur Pössl Rallye. Das muss einfach mal gesagt(geschrieben) werden. Weiterhin eine schöne Zeit im Süden Deutschlands. Hier oben in Kiel ist's wettertechnisch eher grauselig.
lg aus Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Lieber Ralf,
wir danken für das Kompliment! Die Wetterlage in Kiel haben wir immer auomatisch auf dem Schirm. Irgendwie fühlt man sich doch noch verbunden . . .
Viele Grüße aus dem Süden der Republik senden Kathrin und Hans-Hermann

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 >

Nach oben