Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


heinzundulla hat am 17.05.2018 17:54:00 geschrieben :

Gute Reise
Hallo,
wir haben die Reise in 2013 gemacht und sehr genossen. Wir werden euch verfolgen und in Erinnerungen schwelgen ?
 
Kommentar: Lieber Heinz, liebe Ulla,
wir freuen uns, wenn wir Euch mitnehmen können auf den Erinnerungs-Trip Seidenstraße. Es ist definitiv eine Traumreise!
Mit frischen Grüßen aus den Weiten des Urals von Kathrin & Hans-Hermann 

Iris hat am 15.05.2018 22:37:21 geschrieben :

Riga
Hallöle.Ich habe mal wieder geschaut wo ihr euch rumtreibt. Herrlich eure Begenung mit den Chinesen in den Schlafanzügen!!! Ich lach mich schlapp !
 
Kommentar: Liebe Iris,
es kommt mir unendlich lange vor, daß wir zusammen gearbeitet haben. Bei mir liegen viele Zehntausend Kilometer Wohnmobilreisen dazwischen und bei Dir immerhin zwei Kinder, die nun gar nicht mehr so ganz klein sind. Wir haben vor wenigen Tagen gerade an Lines Geburtstag gedacht. Ist sie nicht schon sieben? Unglaublich! 
Irgendwann, irgendwo werden wir uns wiedersehen!
Bis dahin alles Liebe für Dich und Deine Mäuse und Sören Deine Kathrin

Travelmäuse Dagmar & Anni (Homepage) hat am 15.05.2018 15:03:05 geschrieben :

...wir sind dabei, wenn auch nur virtuell!
Eure Reisen begeistern uns immer wieder, auch weil sie so ungewöhnlich sind. Nichts hindert euch daran, die Welt zu bereisen und so die Erde zu umrunden. Wir wünschen euch für die Chinareise viel Erfolg, massenhaft Glück und kommt alle gesund wieder zurück in unsere bekannte Welt. Und vielleicht findet die ein  oder andere digitale Nachricht von euch dann doch  den Weg bis zu uns nach Deutschland bzw. Europa.
Die Chinesen "bearbeiten" zurzeit - so sagt man- die NEUE SEIDENSTRASSE und erweitern das Angebot einer funktionierenden Infrastrukur.  Wir lassen uns davon überraschen. Ihr wohl auch, lach. 
LG an alle! Dagmar & Anni 
 
Kommentar: Liebe Travelmäuse,
wir freuen uns riesig, wenn Ihr wieder dabei seid.
Die Welt ist groß und dazu da, entdeckt zu werden. Wir werden versuchen, Euch virtuell mitzunehmen.
Es grüßen von unterwegs die PHOENIXE 

Ellen Soltau hat am 15.05.2018 10:12:04 geschrieben :

Eine Begegnung der besonderen Art
Hallo Ihr Beiden,
auch Kurt und ich sind tief bewegt von eurer Begegnung mit der chinesischen Reisegruppe. Glück Auf!
 
Kommentar: Liebe Ellen, lieber Kurt,
wenn wir jemals wieder die spanische Ostküste herunter fahren sollten, steht Ihr ganz oben auf unserer Besuchsliste. Versprochen!
Es grüßen herzlich die PHOENIXE 

Ellen Soltau hat am 11.05.2018 18:25:03 geschrieben :

Nachtrag


Wir sind natürlich nur virtuell dabei.
 
Kommentar: Schade eigentlich......

Ellen Soltau hat am 11.05.2018 18:21:54 geschrieben :

Seidenstraße 2018
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann, wir wünschen euch von ganzem Herzen eine gesunde Heimkehr. 30 000km auf der Seidenstraße nach China und zurück - das wird ein Abenteuer pur sein und wir können dabei sein. Danke!! Alles Liebe von Kurt und Ellen
 
Kommentar: Liebe Ellen, lieber Kurt,
egal wie weit wir in den Welt herum kommen werden, Euer Empfang damals als wir uns in Spanien auf Eurem Campingplatz trafen und Eure  Gastfreundschaft werden wir nie vergessen. Ihr seid für immer in unseren Herzen! Eure Kathrin & Hans-Hermann 

Heide aus Herne hat am 10.05.2018 23:08:04 geschrieben :

Berg der Kreuze
Hallo Phoenixe,
es freut mich, dass Ihr genügend Zeit hattet, diesen besonderen Ort zu besuchen.
Alles Gute für Euer Abenteuer!! Heide aus Herne
 
Kommentar: Liebe Heide,
Wie immer sind wir einem wertvollen Tipp von Dir gefolgt.
Danke dafür! Es grüßen die PHOENIXE 

Gitte hat am 06.05.2018 22:02:46 geschrieben :

Schöne Reise
Hallo Kathrin und Hans-Hermann, wir wünschen euch eine wunderschöne und stressfreie Reise nach China, kommt wieder gesund zurück. Wir freuen uns schon auf die tollen Berichte und die schönen Fotos. Liebe Grüße Gitte mit Fam. 
 
Kommentar: Liebe Gitte,
Du gehörst ja wirklich zu den am längsten uns verbundenen Lesern. Danke für Deine guten Wünsche! Schön, daß Du immer an unserer Seite bist.
Man sieht sich! Es grüßen die PHOENIXE 

Astrid hat am 27.04.2018 16:37:04 geschrieben :

Luna in China
Hallo Ihr Lieben,
ich habe es mir die ganze Zeit verkniffen, aber nun muss es raus:" Ihr tut mir so unendlich leid." Meine größte Freude ist, dass Ihr das zum Glück anders seht. Bei Fotos mit meiner Paten- Luna ist mir aufgefallen, dass dem Mädel Accessoires fehlen. Gerade auf dem Foto mit den jungen Chinesinnen, vielleicht eine rote Nelke sonst je nach Land und Situation; Sonnenbrille, Schirmmütze, Fotoapparat, Ohrenwärmer, Pudelmütze, Burka usw. da kenne ich mich aus, ich reise mit Pinguin.
Besonders herzliche Grüße, direkt aus meinem Garten
von Astrid. Bleibt gesund, fröhlich und mitteilsam!
 
 
Kommentar: Hallo Astrid,
Deine Paten-Luna durfte heute die Chinesische Mauer besuchen. Hat ihr sichtlich Spaß gemacht. Gern hätten wir ihr für Dich eine rote Nelke mitgegeben, war aber keine zu bekommen. So grüßt sie ihre Tante mit lila Margeriten. 
Viele Grüße aus Peking senden die PHOENIXE mit Luna

Tack-Tack (Homepage) hat am 24.04.2018 19:29:37 geschrieben :

Verstopfung........
Liebe Phoenixe,
ich habe meinen "Senf" bereits nach euren Bericht über das Essen
abgegeben, aber nach euren heutigen Beitrag über "das Kloooo.." )
denke ich, es kommt mit Sicherheit noch eine "Verstopfung"
hinzu
Macht bitte weiter sooooooooo....
Liebe Grüße  Tack-Tack
 
Kommentar: Lieber TackTack, 
wir sind stets bemüht, den Horizont der Leser unserer Homepage zu erweitern. Man hat schließlich einen Bildungsauftrag, wenn man in der Welt unterwegs ist......
Dabei sind die Alltagssituationen meist wichtiger als die Sehenswürdigkeiten. 
Mal schauen, was uns als nächstes auffällt. 
In diesem Sinne Grüße nach Kiel von den PHOENIXEN

Erich hat am 24.04.2018 17:32:54 geschrieben :

Stilles Örtchen
Stilles Örtchen
Schön geschrieben jedoch von allem gibt es schöne Fotos, wäre doch nett auch hier mit einer netten Bilddokumentation erlebtes zu unterstreichen. Oder besser doch nicht!!!

Liebe Grüße Erich
 
Kommentar: Hallo Erich,
da wir schon von ganz vielen Lesern gehört und gelesen haben, daß sie unsere Berichte als erstes morgens beim Frühstück lesen, wollten wir niemandem den Appetit verderben.
Wir haben stattdessen noch ein Schild in den Text eingefügt, das von innen an einer Toilettentür hing. Darauf wird ausdrücklich auf den glitschigen Boden aufmerksam gemacht und davor gewarnt, nach langem Hocken zu schnell aufzustehen. 
Ob doch hin und wieder Besucher dieser Örtlichkeiten ausrutschen oder durch aufkommenden Schwindel umkippen?

Kein schöner Gedanke finden die PHOENIXE 

Riecke und Wolfgang (Homepage) hat am 23.04.2018 07:03:39 geschrieben :

Chinaeentdeckungsunderoberungstour
你好  (Nǐ hǎo),

​auch wenn Ihr es nicht gemerkt habt, wir sind heimlich mit in den Koffer geklettert und reisen mit Euch mit 
Wie Ihr seht, haben wir auch schon Sprachübungen gemacht  
​Auf jeden Fall macht es ne Menge Spass, mit Euch auf die virtuelle Entdeckungstour in eine für uns völlig fremde Welt zu gehen. Unser morgentlicher Ablauf ist wieder wie zu Beginn Eurer WOMO-Zeit- Aufstehen, Kaffee in die Tasse, Reisebericht der Phoenixe lesen - dann kann der Tag beginnen 
Auf jeden Fall drücken wir die Daumen, dass genug Speicher im Kopf frei ist und Ihr für Eure nächste Tour gut gerüstet seid.
Liebe Grüße aus dem "normalen" Germany
von 
Riecke und Wolfgang
 
Kommentar: Hallo Ihr Lieben,
was ist schon normal? Für Chinesen ist es normal, ihre Suppe lautstark zu schlürfen und überall auf den Boden zu spucken. Wir zucken jedesmal zusammen.
Aber wir sind Gast in diesem Land und lassen alles staunend auf uns wirken. Gestern blieb eine alte Frau neben unserem Tisch stehen und schüttelte entsetzt den Kopf, als sie sah wie wir mit Messer und Gabel aßen, weil wir das Spiegelei einfach nicht mit Stäbchen beherrschen konnten.
In diesem Sinne grüßen die PHOENIXE 

Heidi und Ralf hat am 20.04.2018 07:15:17 geschrieben :

China
Hallo Ihr 2 Weltenbummler - gerade habe ich die Berichte über Eure ersten Tage in China gelesen und ich freue mich auf Eure Reise! 
​Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf alles was noch auf Euch wartet - und begleite Euch dabei
Liebe Grüße
Heidi
 
Kommentar: Liebe Heidi, lieber Ralf,
immer wenn wir in Bad Windsheim sind, halten wir Ausschau nach Euch!
So kommen heute einfach einmal Grüße aus China.
Eure Kathrin & Hans-Hermann 

Tack-Tack (Homepage) hat am 18.04.2018 18:33:44 geschrieben :

Essen in China
Hallo ihr Lieben,
eine tolle Einführung in die "Essgewohnheiten" der Chinesen.
Auf dieser Reise würde ich glatt " verhungern"....
Ich denke, für jemand der abnehmen möchte,ist sie ideal.
Aber Scherz beiseite, sehr beeindruckend euer Bericht:
und das ist ja erst der Anfang....Super
Liebe Grüße
Marlies und Günter
 
Kommentar: Liebe Marlies, lieber Günter,
schon beim Schreiben dieses Berichtes hatten wir an den guten TackTack gedacht. Du sagst immer, Du ißt keinen toten Fisch - wie wäre es mit Meerestieren aller Arten inklusive der pockigen Seegurken?
Da haben wir demnächst einmal ein Foto für Dich!
Liebste Grüße aus dem Reich der Mitte senden die PHOENIXE 

Bodensee -Annelie hat am 11.04.2018 14:39:40 geschrieben :

Gruß
Herzlichen Glückwunsch zum " Wechsel "!
Freue mich schon wieder auf eure Reiseberichte von der neuen  " MEGA - REISE  SEIDENSTRASSE " Ich wünsche euch  alles, alles Gute,Glück und daß ihr gesund wieder nach Hause kommt.
Liebe Grüße
Annelie
 
 
Kommentar: Hallo Annelie,
wir hatten das Gefühl, wir müssen unseren Lesern wieder etwas ganz Neues bieten. In Richtung Osten waren wir ja auch noch gar nicht unterwegs, wenn man die Türkei nicht mitzählt.
Lassen wir uns gemeinsam überraschen!
Danke für die Glückwünsche sagen die PHOENIXE 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben