Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Dagmar hat am 21.03.2012 14:27:21 geschrieben :

Ihr Glücklichen
Ihr Lieben,
mal abgesehen von den schönen bebilderten Berichten, was für ein tolles Foto auf Eurer Startseite....." pure Lebensfreude"...
noch ganz viel Spass in Afrika.
LG Dagmar
 
Kommentar: Liebe Dagmar,
genau so fühlen wir uns im Moment!

Grüße nach Deutschland senden die Feuervögel

Regina (Homepage) hat am 21.03.2012 13:53:23 geschrieben :

Hippos!
Hallo Ihr Lieben!
Da habt Ihr aber einen spannenden Tag erlebt! Die Hippos in so unmittelbarer Nähe-echt aufregend. War da nicht so ein klitzekleines "Hippoleinchen" für mich dabei? Dafür wäre doch bestimmt noch Platz im Womo, oder?
Seid ganz lieb gegrüßt und viele spannende Erlebnisse weiterhin
Regina und Heinzi
 
Kommentar: Ihr Lieben!
Wir haben schon viele kleine Baby-Hippos gesehen. Aber die Mütter passen scharf auf sie auf.
Mal sehen, ob wir noch eins an Land aufs Foto bannen können!
Das wird wohl das einzige an Hippo sein, das wir nach Kiel schicken können.
Ganz liebe Grüße senden Eure Freunde Kathrin und Hans-Hermann

Didschy hat am 21.03.2012 09:07:41 geschrieben :

Abenteuer

Mann oh Mann,da ist ja das Lesen schon super AUFREGEND. !!!
Ab sofort ist nach dem Aufstehen der zweite Griff bei mir das Laptop.
Weiter so. Passt auf euch auf.
Didschy
 
Kommentar: Hallo Didschy,
was glaubst Du, wie aufregend es für uns erst ist. Überall lauern Hippos und Krokodile!
Mal sehen, was uns sonst noch so über den Weg läuft!
Ihr werdet es zu sehen bekommen!
Viele Grüße aus Südafrika von den PHOENIXEN

Nicht Hippo- sondern Muhkuh Evi hat am 21.03.2012 08:33:26 geschrieben :

Soooooooo aufregend
Liebe Abenteurer,
erstmal freue ich mich, dass ihr glücklich und gesund in Afrika gelandet seid und wünsche euch eine super schöne Tour! Als ich soeben euren aktuellsten Bericht nebst Beweisfotos inhaliert habe, lief mir ein leichter Schauer über den Rücken. Einfach überwältigend und mega spannend. Dennoch gibt das Allgäukind ehrlich zu, dass ihr ihre kleinen Fellflusen und Muhkuhs doch lieber sind.
Viel Glück und Spass weiterhin und passt gut auf euch auf.
Liebe Grüße ins ferne Afrika von Evi u. Hans
 
Kommentar: Wir grüßen die Allgäu-Evi und ihren Hans!
Wir können gar nicht genug bekommen von all den wilden Tieren!
Am Freitag geht es auf Safari!
Wir sind bereit! Seid Ihr es auch?
Wir drücken Euch, Eure Afrikaphoenixe

Iris hat am 20.03.2012 13:48:44 geschrieben :

Grillen!
Hallo liebe Leute!
Ihr müßt ganz schnelle eine Lektion lernen!
Unser "GRILLEN" heißt in Afrika nicht einfach nur "GRILLEN", sondern BRAAI!!!!
Ihr grillt also nicht, sondern ihr veranstaltet ein(en?) Braai!

Viiiel Spaß!
 
Kommentar: Liebe Iris,
Du hattest uns doch erzählt, daß Du Hippos in Natura gesehen hast.
Wir nun auch und wir dachten dabei an Dich!
Herzliche Grüße Deine Kathrin und Hans-Hermann

Volker und Renate hat am 19.03.2012 10:19:52 geschrieben :

Liebe Grüße
aus Rinteln - seit Freitag sind auch wir "on tour" und in kleinen Etappen geht´s in Richtung Pfalz.
Beim Lesen eurer HP kommt die Erinnerung an unsere Reise durch Südafrika und wir sind live dabei! Gestern abend haben wir mit einem köstlichen Cabarnet Sauvignon aus South Africa auf euer aller Wohl angestoßen!
Gute Reise und liebe Grüße
Volker und Renate
 
Kommentar: Ihr Lieben,
heute ausnahmsweise einmal entspannter Internetzugang vorhanden.
Daher Antwort möglich.
Viel Spaß in der Pfalz besonders mit Euren Rädern!
Eure Kathrin und Hans-Hermann

Stefan hat am 18.03.2012 14:18:03 geschrieben :

Hallo Ihr Lieben
Hallo ihr Lieben

super schöne Seite sagt mal könnt ihr mir sagen was auf dem Wohnmobilstellplatz in Braunlage los ist?? Neue Leitung hab ich gehört?????

Lg und lasst die Reifen auf der Straße
 
Kommentar: Hallo Stefan,
Anfragen beantwortet gern der ehemalige Platzchef Eberhard Beyer unter bartputzer@web.de .
Ist alles sehr traurig!
Es grüßen die PHOENIXE

biba hat am 18.03.2012 02:48:03 geschrieben :

Johannesburgbericht/Fotos
Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr alle gut in Johannesburg angekommen seid. Ihr habt euch so gut auf alles vorbereitet, da kann ja nichts schief gehen, lol Ja...die Fotos, das ist richtig extrem "arm und reich"!! Passt gut auf eure Sachen und auf euch auf, alles gut festhalten, Die Armut ist sehr groß und für uns unvorstellbar wie die leben. Ich staunte immer wieder, wie die das hinbekommen mit der Weißwäsche, sieht alles super weiß aus, bei diesen Wohnverhältnissen...wie geht das??
Vielleicht erfahrt ihr was das "Zaubermittel" der Weißkraft ist.Tausend liebe Grüße und schon mal ein dickes Danke, dass ihr an uns denkt und uns gut versorgt mit Fotos und Berichten.
Lg Biba
 
Kommentar: Hallo Biba,
die Lebensbedingungen vieler Menschen hier sind unerträglich und doch erscheinen sie fröhlich. Afrika ist eben anders!
Es grüßen die Feuervögel

Britta und Jürgen hat am 18.03.2012 00:47:38 geschrieben :

Begeistert
Hallo ihr 2 Lieben, wir sind sehr froh, daß ihr gut angekommen seid. Es ist phantastisch euch virtuell zu begleiten!
Genießt dieses Abenteuer in vollen Zügen, wir drücken euch,
Britta und Jürgen
 
Kommentar: Liebe Letterboxer,
wir haben hier die Zeit unseres Lebens.
Wer weiß, ob wir jemals zurück kommen.
Na ja, wir haben in der Pfalz ja noch so manche Box zu heben!
Es grüßen Euch herzlich Kathrin und Hans-Hermann

Ulrike (Homepage) hat am 17.03.2012 22:25:15 geschrieben :

Die Spannung steigt
Ihr Lieben!
Nun seid Ihr schon mal angekommen und Eurer Afrika Rundtour zum Greifen nahe!
Ich selber bin grad von den ersten Fotos völlig fasziniert und beeindruckt, mache mir aber auf der anderen Seite Sorgen ob Ihr auch wirklich genügend "Speicher" an Bord habt, um die vielen vielen tausende an Fotos und Filmmaterial zu speichern. Ich hoffe Ihr habt "reichlich" vorgesorgt nicht nur in Form von Akku`s, Ladegeräten etc., sondern auch in Form von genügend großen Speichermöglichkeiten?!
Übrigens liefen wir heute auch schon teilweise mit T-Shirt herum...selbst in den Harzer Bergen war es tagsüber wunderschön mild
Lasst es Euch gut gehen und bitte bitte nicht geizig sein mit Bildmaterial
Viele liebe Grüße Nach Southafrica
Ulrike
 
Kommentar: Liebe Ulrike,
die Hippos und das Krokodil heute sind für Dich!
Morgen hoffentlich mehr!
LG senden Kathrin und Hans-Hermann

Petra und Jörg hat am 17.03.2012 21:16:12 geschrieben :

Afrika
Hallo! Schön, dass ihr gut angekommen seit. Ich bin schon von den ersten Fotos verzaubert - krass die Gegensätze. So riesengroß und arm und reich hätte ich mir Johannesburg nie vorgestellt. Passt auf, dass die Eindrücke euch nicht erschlagen - ich bin hier nur vom Bilderangucken schon ganz fasziniert. Puh ein Glück, dass ihr anscheinend Internet habt. Und zum Baby muss ich auch noch was sagen: voll süss und knuddlig!! Ich finde es richtig gut, dass ihr bei all den Eindrücken uns Daheimgebliebene nicht vergeßt Frühlingshafte Grüße aus Sachsen Petra und Jörg
 
Kommentar: Hallo Ihr Beiden,
Internet ist ein Problem aber wir tun, was wir können.
Grüße vom Indischen Ozean senden die PHOENIXE

Isabelle (Homepage) hat am 17.03.2012 19:49:33 geschrieben :

Schweizer Präzision
Das überrascht mich ja gar nicht, dass ausgerechnet das schweizer Team mit Präzisionswerkzeug ausgestattet ist!
Ernst hat jeweilen einen noch grösseren Werkzeugkoffer, mit allerlei Spezialmessgeräten (Spindelbauim Womo mit dabei!
Bei der letzten Reise staunte ich nicht schlecht >>> da war sogar noch die Akku-Bormaschine mit an Bord und dann habe ich doch, angesicht der Zuladungsgrenze, zu protestieren gewagt!
Tatsache ist, dass er schon so manches Maschinchen unterwegs gebraucht hat!
Ich denke da Z.B. an den Kühlschrank, der in Sardinien, an einem einsamen Strand in einem Naturschutzgebiet, bei 30° im Schatten und nach einem GROSSEINKAUF, seinen Geist aufgab!!!
Wir waren eingerichtet für ein paar Tage Einsamkeit in der Natur....
Den Rest könnt Ihr Euch denken....
Nach 2 Telefonaten mit Elektrolux Schweiz und einem äusserst erfahrenen Werkstattleiter >>> und eben diesem Spezialkoffer...gelang es Ernst, den Kühlschrank in einem Nachmittag auseinanderzunehmen, zu reparieren und anschliessend wieder zusammenzusetzen!
Und das an einem Samstag in der absoluten Abgeschiedenheit und in Badehosen!
Da gäbe es auch noch den Boiler und die Heizung, im Womo meiner Schwester und meines Schwagers zu erwähnen....usw.
Mittlerweilen sag' ich auch nichts mehr gegen das Mitführen dieses Koffers, obwohl sein Gewicht unglaublich ist!
Was Ernst allerdings alles mitnehmen würde, bei einer Fahrt durch Afrika, darüber wage ich nicht nachzudenken!

Und jetzt möchte ich mich noch abschliessend den treffenden Worten von Frank anschliessen:

So, und jetzt schmeisst den Motor an und lasst uns losfahren!
 

Frank/Fanø (Homepage) hat am 17.03.2012 07:44:39 geschrieben :

Gute Reise!
Moin ihr beiden Phoenixe

Schön das alles am Ende mit dem Gepäck und den Wohnmobilen geklappt hat. Jetzt geht´s los!
Anhand eurer Internetseite habe ich auch die Tage runtergezählt...wie die Zeit vergeht. Es ist geschafft, nun sitze ich im Troppenanzug hier zuhause im Sessel und fiebere zusammen mit anderen Lesern eurem Abenteuer entgegen und freue mich auf Berichte und Filmchen.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und wünsche euch allzeit freie Fahrt, viele Tiere und vor allem ein exotisches Erlebnis der besonderen Art...

So und jetzt schmeisst den Motor an und lasst uns losfahren

Viele Grüsse aus Dänemark

Frank
 
Kommentar: Lieber Frank,
wir schreiben Dir vom Indischen Ozean einen Gruß.
Kaum zu glauben, wie viel man in nur fünf Tagen zu sehen bekommt. Und dabei geht es jetzt erst richtig los mit den Tieren.
Deine PHOENIXE

biba hat am 15.03.2012 01:03:54 geschrieben :

wünsche euch schöne erlebnisse und ganz viel gesundheit
viele schöne erlebnisse, viel spaß und viel gesundheit ....keinen kummer....pannen und schlechte ereignisse auf dieser schönen tour wünscht euch biba (seit 08.2009 bin ich ein fan von euch, kommt mir vor wie 3 monate, wird nie langweilig mit euch)bis bald
 
Kommentar: Liebe Biba,
dann müßtest Du eigentlich bald die Medaille für die treueste Leserin bekommen.
Wir freuen uns, daß Du immer dabei bist und hoffen, Dir auch aus Afrika ein paar schöne Fotos schicken zu können.
Mit besonderen Grüßen von den Feuervögeln

Ronald hat am 15.03.2012 00:45:15 geschrieben :

Enkel
Hallo ihr beiden Lieben.
Ist der süß! Ein Glück das ihr ihn vor der Reise nochmal seht. Hoffentlich sind die Schwierigkeiten mit dem Zoll etc. bald ausgeräumt. Wir stehen übrigens mit Rolf und Edelgard in Husum jetzt.
Haltet die Ohren steif.
Ronald und Christine
 
Kommentar: Liebe Grüße nach Husum für Euch alle.
Blühen die Krokusse bei dieser Kälte schon?
Den kleinen Jona haben wir gleich ins Herz geschlossen.
Oma wollte ihn gar nicht wieder hergeben . . .

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben