Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


die Therrys (Homepage) hat am 17.10.2014 22:11:52 geschrieben :

Türkei
Hallo Phönixe,

obwohl wir seit nunmehr 9 Jahren einen zweiten Wohnsitz in der Türkei haben und bereits 2 x mit dem WOMO dort waren und auch viel gesehen haben hat uns Eure Tour bzw. Rundreise gezeigt, dass es noch viel zu sehen gibt. Zum Teil habt Ihr Orte und Gegenden gesehen die wir noch erkunden müssen bzw. wollen. Ja. bezüglich Campingplätze hapert es sicherlich noch aber es gibt doch schon einige die gut und "nutzbar" sind. Zum Glück haben WOMOs in der Regel ja eigene Sanitäreinrichtungen und somit notwendigen Einrichtungen die wir aber nicht nur in der Türkei ausgiebig nutzen. Auf unserer Seite haben wir ja 10 Plätze in der Türkei aufgeführt. Auch wenn KUGA Reisen verständlicherweise sicherlich nicht alles preisgeben möchte wäre es schön, wenn die ein oder andere Info zu den bereisten Plätzen "preisgegeben" würde. Zum Beispiel Koordinaten. Wir selber fahren gerne nach eigener Regie aber Respekt, toll organisierte Reise von KUGA. Uns hat schon Eure Marokkotour mehr als gefallen. Viel Spaß noch für die restlichen Kilometer.



Liebe Grüße an Euch und Eure Mitreisende



Frank, Marlies & Benji
 
Kommentar: Hallo Frank und Marlies,

sicherlich haben die großen Fahrzeuge wunderbare Duschen und Toiletten an Bord aber wir hatten zum Beispiel auch zwei Kastenwagen dabei, deren Besatzungen recht gern die externen Sanitäreinrichtungen nutzten.

GPS-Daten von Campingplätzen können wir leider nicht aufschreiben, denn der Kuga-Chef investiert viel Zeit und Geld, um alle Touren abzufahren und aufzuzeichnen, damit er jedem Teilnehmer ein individualisiertes Navi zur Verfügung stellen kann.

Wir freuen uns natürlich, wenn wir sogar Euch Türkei-Spezialisten mit unserem Tour-Tagebuch etwas bieten können.

Viele liebe Grüße senden die PHOENIXE 


zaid hat am 16.10.2014 01:25:30 geschrieben :

Hallo aus Marokko
Hallo Kathrin, Hallo Hans

ihr seid heute wie die berber angezogen,

alle haben sehr schöne kopftücher  - toll toll

viele grüsse

an Gregor, Theodora, Gustav, Brigitte und alle anderen Freunde



besslama und gute reise
 
Kommentar: Hallo Zaid,

über Deine Grüße haben sich alle sehr gefreut.

Wie wir hörten, ist Dein neues Haus fertig. Gratulation dazu!

Es grüßen Kathrin und Hans-Hermann 

Christl + Henry (Homepage) hat am 11.10.2014 23:28:27 geschrieben :

Noch 2 Afrika-Reisende
Hi, super in Kappadokien.

Lebt der alte Herr noch, dem das ganze Imperium dort gehört.

Seid ihr auch am Olaf-Felsen vorbei gekommen?

Kennt ihr die Story?

Wir sind gerade in der Toskana auf Genussreise!



Gute Zeit Christl und Henry
 
Kommentar: Liebe Christl, lieber Henry,

Danke für Eure Grüße aus Bella Italia. Der Campingplatzchef, Hotelbesitzer und Teppichhändler ist vor kurzem nach schwerer Krankheit verstorben. Wir haben aber seine Frau kennen gelernt.

Die Olaf-Geschichte kennen wir noch nicht. Das gibt also Stoff für unser nächstes Treffen, worauf wir uns schon heute freuen. Herzlichst Eure Kathrin und Hans-Hermann 

Manfred und Conny hat am 08.10.2014 14:41:55 geschrieben :

Mal einen Gruß aus Spanien
Hallo ihr Lieben, heute mal einen Gruß aus Spanien auf unserem Weg über Portugal nach Marokko. Weiterhin viel Spaß und tolle Eindrücke auf eurer Tour. Liebe Grüße Manfred und Conny
 
Kommentar: Liebe Conny, lieber Manfred,

wir wünschen Euch eine ganz tolle Reise nach Nordafrika. Schwarzafrika haben wir ja bereits gemeinsam erlebt und erfahren. Fühlt Euch umarmt von Eurer Kathrin und Hans-Hermann 


Marianne Elliker hat am 07.10.2014 21:50:30 geschrieben :

Griechenland- /Türkeireise mit Womo
Liebe Womo- Reisende,

ich habe von Silvia Wetze, (mit "l" am Ende!!!), auch Teilnehmerin an dieser Reise mit ihrem Mann Urs, den Tipp von eurem Blog bekommen. Er ist ganz toll gemacht, und wir entdecken viel Bekanntes aus unserer Reise 1977.

Herzlichen Dank und weiter viel Vergnügen.

Liebe Grüsse, vor allem natürlich an Silvia und Urs.



Marianne Elliker
 
Kommentar: Liebe Marianne,

die Grüße haben wir selbstverständlich ausgerichtet, worüber sich Silvia und Urs sehr gefreut haben. Schön, wenn unsere Reiseberichte Erinnerungen wecken können.

Viele Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann 


MiNi hat am 07.10.2014 10:27:25 geschrieben :

Infos aus der Türkei
Liebe Phönixe, berichtet doch bitte auch aus dem Alltäglichen. Landschaften, Ausblicke, Meer, Campingplätze sind das eine, Infrastruktur, Kontakt zu den Menschen, Lebensgefühl das andere.

Liebe Grüsse von der Ostsee

MiNi
 
Kommentar: Hallo MiNi,

wir haben uns diese Bitte zu Herzen genommen und die Menschen bei der Arbeit gezeigt sowie ein paar Eindrücke der Lebensbedingungen in den Städten.

Da wir jeden Tag relativ lange Fahretappen haben und dann wieder geführte Besichtigungen bleibt leider relativ wenig Gelegenheit für Kontakt mit der Bevölkerung.

Es grüßen die PHOENIXE 


Regina (Homepage) hat am 02.10.2014 12:51:14 geschrieben :

Sie sind wieder weiß!
1993 waren wir in Pamukkale, da waren die Kalksinterterrassen grau und es lief nur wenig Wasser. Damals hatten die Hotels, die sich oberhalb der Terrassen befinden, zu viel Wasser verbraucht. So konnte sich keine neue saubere Kalkablagerung bilden. Schön, daß das Problem wieder behoben wurde!



Viel Spaß noch weiterhin auf Eurer Tour!

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Freunde

Regina und Heinz
 
Kommentar: Liebe Regina, lieber Heinzi,

da waren wir sehr überrascht, wo Ihr überall schon gewesen seid.

Die Hotels oberhalb sind alle abgerissen worden und nun kann das Wasser wieder frei fließen und man darf nur ohne Schuhe auf den Kalksinterterrassen herumlaufen.

So sieht es jetzt wieder herrlich aus. Oberhalb ist noch ein Restaurant und ein Thermalschwimmbecken.

Da wären wir gerne den ganzen Tag geblieben!

Liebe Grüße von Euren besten Freunden




Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 01.10.2014 13:16:00 geschrieben :

Probleme bei npage
Hallo liebe Phoenixe und liebe Leser, leider sind derzeit manche Bilder sowie Dateien nicht abrufbar aufgrund von Hardware-Problemen bei npage.de.

In dem Hardware-RAID des Servers sind 2 Festplatten gleichzeitig ausgefallen!

Trotzdem weiterhin viel Spaß auf allen Reisen und HP's!



Lieben Gruß Wolfi
 
Kommentar: Lieber Wolfi,

Danke für den Hinweis an unsere Leser.

Die Techniker von npage haben fleißig gearbeitet und nun funktioniert alles wieder.

(Stand: 01.10.14 - 18:30 Uhr)

Nun könnt Ihr wieder fleißig lesen . . . . . . 


Rosi Heynk hat am 01.10.2014 09:49:33 geschrieben :

akutes Reisefieber
Liebe Kathrin, lieber Hans Hermann.

Ich lese seit geraumer Zeit Eure Reiseberichte , und bin total begeistert.

Seit April 2014 besitzen wir auch ein Womo. Mein Mann ist krank, und daher können wir nicht in Hotels oder Ferienwohnungen urlauben. Ich war überhaupt nicht dafür.

Doch mittlerweile bin ich infiziert. Sogar unser Collie. Wir können noch nicht die großen Reisen machen, da mein Mann fast an jedem Wochentag Therapien hat. Umso schöner ist es, wenn wir am Wochenende starten können. Da lebt mein Mann richtig auf. Etwas Besseres hätten wir gar nicht machen können. Und morgens, beim 1. + 2. Kaffee, lese ich Eure Reiseberichte. Weiter so!



Liebe Grüße aus Greetsiel(Ostfriesland)von Willi und Rosi Heynk
 
Kommentar: Liebe Rosi,

so schön kann das Reisen mit einem Wohnmobil sein.

Das ist doch ein tolles Beispiel, dass man trotz Handicap das Reisen in vollen

Zügen genießen kann.

Gute Besserung für Deinen Mann und viel Feude mit dem Wohnmobil

wünschen  die PHOENIXE




die Therrys (Homepage) hat am 30.09.2014 23:59:06 geschrieben :

Maut
Hallo Phönixe,

ja, wir sind wohl ein Jahr weiter. An den Postfilialen direkt an den Mautstellen wollte man uns garnicht "bedienen" man hat uns sogar quasi "durchgewunken". Der näachste Anlauf mit einem Campingplatzbesitzer, der uns begleitet und sich sehr viel Mühe gegeben hatte war der, dass man uns an der Postfiliale abgewiesen hatte weil Wohnmobile eine Kategorie hätten die nicht in einer Postfiliale vergeben werden. Nun gut. Das ist eben die Türkei. Sind gespannt auf 2015. Viele Grüße an Euch und Eure Tourgäste vom Lago del Gardo....



die Therrys - Frank, Marlies & Benji
 
Kommentar: Liebe Therrys,

an den Autobahnausfahrtern sind jetzt wohl tatsächlich immer diese "PTT-Filialen" vorhanden sind und

man dort für Klassen problemlos diese Plakette erwerben kann.

Übrigens haben wir es jetzt schon 2 x mit der gesamten Reisegruppe gestestet und bei allen hat es funktioniert.

Ende gut - alles gut.

Seid also für 2015 ganz entspannt - Eure PHOENIXE




die Therrys (Homepage) hat am 27.09.2014 00:53:35 geschrieben :

Türkei
Hallo Phönixe,

nun seid Ihr also in der Türkei und wie erwartet, auch Iht habt da so Euer Problem mit der Maut bzw. dem HGS System gehabt. Nun denn. Im letzten Jahr war es uns nach vielen Bemühungen ja auch nicht gelungen die Plakette zu erlangen. Sind dann einfach so gefahren auch wenn es an den Mautstellen dann geblinkt hatte. Wir waren zwar nicht glücklich deswegen und hätten die Maut auch gerne bezahlt aber keiner wollte sie uns geben. Ist natürlich kein Zustand so zu fahren. Übrigens gibt es in Chanakkale bzw. noch auf der europäischen Seite ein Ausstellungscenter über diese berühmte Meerenge, an welcher tausende von Soldaten aus aller Welt in großen Schlachten ihr Leben gelassen haben um sie zu verteidigen. Ein geschichtsträchtiger Ort. Viel Spaß noch. Wir sind auf die weitere Tour gespannt.

Morgen Früh geht es bei uns los Richtung Gardasee.



Liebe Grüße von den Therrys



Frank. Marlies & Benji
 
Kommentar: Liebe Therry´s,

das Mautsystem in der Türkei ist in der Tat nervig.

Verkaufsstellen sind sehr rar - aber jetzt haben alle so eine Plakette.

Die "Postfilialen" verkaufen sie.

Liebe Grüße von Kathrin + Hans-Hermann


Sonja hat am 24.09.2014 12:18:29 geschrieben :

Mehr vom Meer :)
Hallo liebe Phönixe,

Schön hab ihr es bisher angetroffen und danke das ihr uns mit so schönen Bildern verwöhnt.

Ich kann von den Meer-Bildern gar nicht genug bekommen und sehne den Herbstferien entgegen...übrigens geputzt und versiegelt ist unser WoMo jetzt auch dank Nano-Versiegelung.

Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit und viel Kraft zum Bäume ausreißen

Liebe Grüße Sonja
 
Kommentar: Liebe Sonja,

wenn der Himmel in der Türkei wieder "blau" ist, gibt es mehr Bilder von der schönen Küste.

Viel Spaß auf der Herbst-Tour

wünschen die PHOENIXE


Hegi (Homepage) hat am 23.09.2014 14:54:26 geschrieben :

Griechenland
Hallo,

wieder einmal folge ich euch im Internet. Leider bin ich nicht selbst unterwegs, weil ich auch mal arbeiten muss.

Sagt mal, was ist das für ein Platz, den ihr in Lamia habt ?



Viel Spaß auf eurer Tour



Gruß von Ralf
 
Kommentar: Hallo Ralf,

handel doch einfach nach dem Motto:

"Die Arbeit ruft - ich hör nichts!"

Unser Campingplatz ist in Stilida auf der Strecke von Lamia nach Larissa.

Es grüßen die PHOENIXE


Erika & Manni hat am 20.09.2014 00:16:58 geschrieben :

aktuell dabei
Liebe Phonixe!!

Wir sind dabei, zumindest virtuell!! Viel Spaß und wir freuen uns auf tolle Berichte! !
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,

schön, von Euch zu hören.

Wir wünschen viel Spaß für Eure Südfrankreich-Tour.

Bis bald - Eure PHOENIXE


die Therrys (Homepage) hat am 18.09.2014 11:02:44 geschrieben :

Türkei - Griechenlandtour
Hallo Phönixe,

sind auf Eure Reise sehr gespannt. Wir waren mit dem WOMO ja bereits 2 x in der Türkei und lassen uns von Eurem Reiseverlauf mal überraschen. Vielleicht werden wir das ein oder andere Plätzchen Eurer Reise ja wiedererkennen.

Im kommenden Jahr werden wir die Tour erneut machen mit dem Rückweg über Albanien und Montenegro.

Jedenfalls ist es toll die Türkei mit dem WOMO zu bereisen.

Berichtet bitte auch mal über Eure Erfahrungen bezüglich des HGS Systems (Autobahnmaut). Wir hatten im letzten Jahr da so unsere Probleme nachdem das alte System (KGS) aufgegeben worden ist. Also viel Spaß mit Eurer Truppe und immer schön auf die Maximalgeschwindigkeit von 90 kmh achten, den die zuständigen Freunde stehen überrall und reagieren oftmals schon bei nur 2 kmh Überschreitung.

Da wir ja auch noch einen zweiten Wohnsitz dort haben kennen wir die Türkei und deren Gepflogenheiten im Straßenverkehr recht gut.



Liebe Grüße von den Therrys

Frank, Marlies & Benji
 
Kommentar: Liebe Therrys,

Ihr seid ja auch weit herumgekommen. 

Übrigens sehr schade, dass wir uns auf der Düsseldorfer Messe verfehlt haben.

Zu gerne hätten wir mit Euch ein paar Reiseerfahrungen ausgetauscht.

Na, vielleicht klappt es mal woanders - wäre schön.

Bis dahin grüßen Eure PHOENIXE


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben