Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Isabelle (Homepage) hat am 01.02.2012 02:06:11 geschrieben :

Vorbereitungen...:-)
...ich muss schon sagen, jetzt bekommen wir noch alles per Kamera geliefert >>> also der Service ist schon ausgezeichnet!!!!
Der 1.Versuch war wirklich gar nicht so schlecht, lieber Hans-Hermann!!
Welches sind denn die Schweizer auf dem Gruppenfoto?
Wir reisen mit Euch!
Isabelle
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
wir werden in den letzten Tagen vor dem Abflug die Reiseteilnehmer alle einzeln vorstellen. Unsere Schweizer Afrika-Fahrer stehen neben Hans-Hermann!
Sei gegrüßt von den PHOENIXEN

Harry Howorka hat am 01.02.2012 00:13:53 geschrieben :

Hete
Hallo, Ihr Lieben,
liebe Grüße von Hete. Haben Bernd und sie letztens ´mal wieder auf einer Geburtstagsfeier getroffen. Habe mich lange mit ihr unterhalten. Sie hat geradezu geschwärmt von dem Treffen mit Euch und Eurer Art jetzt zu leben. Gemeinsame Bekannte hattet Ihr wohl auch hier in Schöningen. Da gab´s sicherlich viel zu erzählen. Wir haben unsere Sachen schon fast wieder gepackt. Auf geht´s dann endlich einmal wieder nach? Na wohin wohl wieder einmal? SÜDFRANKREICH, wie so oft schon. Ziel dieses Mal wieder einmal die wunderschöne Carmargue.
Seid also herzlichst gegrüßt von Hete aber natürlich auch von mir!!!
Harry
 
Kommentar: Wir grüßen auf diesem Wege alle Schöninger!
Dir, lieber Harry, und Deiner Bettina wünschen wir einen tollen Vorfrühling im sonnigen Süden. Bon voyage!
Eure Feuervogel

Simone hat am 30.01.2012 10:27:31 geschrieben :

...lecker Eis
Hallo Ihr Beiden
...gehöre zwar nicht zu den fleißigen Mitschreibern aber hin und wieder muß es sein "verfolge" Euch wie jeden Tag im Netz...irgendwann erwische ich Euch persönlich die Verschiffung steht unmittelbar bevor und ehe man sich versieht geht es los...
Wir fahren auch immer wieder gerne nach Bremerhaven und genießen die "Piazza" im Mediterraneo und ganz besonders das leckere Eis.
Liebe Grüße aus dem Weserbergland
Simone
 
Kommentar: Liebe Simone,
wir grüßen zurück!
Ja, Bremerhaven hat so einiges zu bieten. Besonders das Klimahaus hat es uns angetan.
Schließlich müssen wir uns langsam aber sicher an das afrikanische Klima gewöhnen.
Herzliche Grüße senden die PHOENIXE

Lex hat am 29.01.2012 22:19:05 geschrieben :

..Danke an Kathrin...
aber leider sind noch zuviele Fragen offen.
Was ist Luxus und wer bemisst das?
Was ist wenn durch Eigenverschuldung ein Elternteil sich in die Lage gebracht hat, kein Kontakt mehr zu den Kindern hatte > 25 Jahre und die Kinder ihre Gesundheit für den guten Verdienst geopfert haben (krank und schwerbehindert sind) und dann zur Kasse gebeten werden?
 
Kommentar: Hallo Lex,
das wird wahrscheinlich wie vieles im Leben Ermessenssache und dann eine Einzelfallentscheidung sein, die meist ungerecht ist.
Über unser Rechtssystem darf man gar nicht zu genau nachdenken....
Wir drücken die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet.
Deine PHOENIXE

Marlies u. Günter (TACK-TACK) hat am 29.01.2012 16:59:07 geschrieben :

DANKE FÜR DEN SCHÖNEN NACHMITTAG
Liebe Phoenixe,
wir möchten uns auf diesem Weg für den sehr gelungenen Nachmittag (incl.Kaffee u. Kuchen im Einkaufszentrum von Bremerhaven)herzlich bedanken.
War SUPER!!!
Liebe Grüße

Marlies u. Günter
 
Kommentar: Liebe TackTacks,
und wir bedanken uns für den (wieder einmal!) gelungenen Überraschungsbesuch.
Wer weiß, wo Ihr uns noch so alles auflauern werdet....
Wir denken an Heide, SPO, Holtenau, Überlingen....und jetzt Bremerhaven.
Haben wir etwas vergessen?
Wir freuen uns schon auf den nächsten Streich...
Eure Feuervögel

Heidi hat am 29.01.2012 13:56:12 geschrieben :

Einfach nur mal Danke sagen
Liebe "Phoenixe"!
Schon lange bin ich eine stille Leserin eurer wunderbaren HP. Von den monatlichen Fotos mit den passenden Sprüchen, sowie von den tollen Bildern bin ich total begeistert. Und nun wollen Sie nach Afrika. Einfach toll! Ich möchte Ihnen für Ihr Vorhaben von Herzen alles Gute wünschen. Ich wünsche Ihnen viele schöne Erlebnisse, tolle Eindrücke, eine wundervolle Zeit und kommen Sie gesund irgendwann wieder zurück nach Deutschland.
"Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt." Martin Buber

Viele herzliche Grüße aus dem Harz!
Heidi
 
Kommentar: Liebe Heidi,

Danke für die netten Worte und den Reisespruch. Er ist uns zu Herzen gegangen und wir werden ihn des öfteren im Kopf bewegen.
Willkommen als neue Newsletter-Abonnentin!
Wir freuen uns, möglichst viele nette Menschen virtuell mit nach Afrika zu nehmen.
Also dann, Hakuna Matata, die PHOENIXE

Lex hat am 29.01.2012 00:15:12 geschrieben :

Erfahrung mit Elternunterhalt...?
Jambo.
Kennt sich jemand aus dem GÄSTEBUCH damit aus, dass das Sozialamt bei zu zahlendem Elternunterhalt das Halten(Besitzen eines Wohnmobils untersagt/einschränkt, weil Luxus...?
 
Kommentar: Hallo Lex,
schau doch einmal unter folgendem Link nach. Da steht recht genau, daß der eigene Lebensstandard nicht wesentlich angeknackst werden darf.
LG Kathrin

http://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/Unterhalt-fuer-die-Eltern-Wenn-Kinder-unterhaltspflichtig-werden-795008

liebedirk (Homepage) hat am 28.01.2012 22:43:44 geschrieben :

Hallo
Lasse mal liebe Grüße da,
wünsche ein schönes Wochenende und viel Freude an der Slideshow.
 
Kommentar: Hallo Dirk,
wir wünschen ebenfalls ein schönes Wochenende. Den Anhang mußten wir leider rausnehmen, weil er das Öffnen des Gästebuchs stark verzögerte.

Willkommen als neuer Newsletter-Abonnent! Bleib dran! Wir nehmen Dich mit nach Afrika!
Es grüßen die PHOENIXE

Die Frankia-Fahrer hat am 28.01.2012 12:45:15 geschrieben :

Torte
Hallo ihr Lieben
Gestern ist noch Torte übrig geblieben, muß noch gegessen werden.

Bis später Rolf und Edelgard
 
Kommentar: Ihr Lieben,
Ihr denkt wohl auch, wir müssen - bevor wir nach Afrika fahren - uns einige körpereigene Vorratslager anlegen.....

Aber wie könnten wir bei Torte "nein" sagen? Eure PHOENIXE

Uschi und Günter hat am 26.01.2012 20:55:29 geschrieben :

Grüße aus Berlin
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann
Die Sache mit dem Kraftstofffilter halte ich für sehr wichtig. es gab vor ca. 40 jahren in den Südlichen Ländern schlechten Diesel, dort kam man nur mit einem guten Wasserabscheider aus! Ich denke, dass in euren neuen Fahrzeugen an einen Vorfilter gedacht wurde, wenn nicht, wäre das ein Manko! Wir wünschen Euch weiterhin gutes Gelingen bei Euren Vorbereitungen
Herzliche Grüße Uschi und Günter
 

Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 25.01.2012 00:39:02 geschrieben :

Wenn man das Gras wachsen hört!
Hallo ihr lieben Afrikareisenden,

jetzt will ich doch noch meinen Senft dazu geben.
Beim letzten Globetrottertreffen sahen wir einen Wasserabscheider, Einbauversion oder auch Kanisterbetankung.
Diese werden angeboten, da oft gepanschtes Diesel anzutreffen ist.
Dazu habe ich auch im Skipperforum folgenden Beitrag gefunden:
http://www.esys.org/technik/dieselpe.html

Die Einbauversion sieht z.B. so aus:
http://www.pumpen-peters.de/products/Kraftstofffilter,-Wasserabscheider,-Diesel-Benzin,-Filterkopf,-kurzer-Filter,-Set/8/210/

Es gibt eine Version für die Kanisterbetankung, die ich eben nicht finde.

Fragt mal Euren Veranstalter danach.
Es ist auch ein Dauerthema bei den Allradforen.
(Sorry, aber ich höre immer das Gras wachsen)

Viel Spaß bei der Vorfreude wünschen Euch
Wolfi und Uschi
 
Kommentar: Hallo Wolfi und Uschi,
vielen Dank für diese interessanten Tipps. Was man aber auch alles bedenken muß.....
Wir werden es beim nächsten Gruppentreffen zur Sprache bringen.
Danke, daß Ihr mitfiebert!
Herzliche Grüße aus Bremerhaven senden die PHOENIXE

Lex hat am 24.01.2012 22:54:27 geschrieben :

Bremerhaven
....sofern noch Zeit...unbedingt in's Klimahaus gehen!!!!
 
Kommentar: Ja, das haben wir auch vor. Sobald die letzte Kiste gepackt ist, werden wir uns dort akklimatisieren.

Lex hat am 24.01.2012 22:47:03 geschrieben :

Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit
Jambo!
Ein afrikanisches Sprichwort besagt "Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit".
Ich nehme mir wirklich immer gerne die Zeit und verfolge Eure Einträge und habe selbst zwischenzeitlich schon Reisefieber in Bezug auf Euer anstehendes Abenteuer. Nun seid Ihr wirklich noch Jung im Herzen und Aktion und überhaupt (!), aber ein Gedanke lässt mich nicht los. Die meisten der Teilnehmer sind sehr gesetzten Alters, ggf. nicht mehr ganz so fit (vielleicht täuscht das Äußere), - aber die Reise wird ein Abenteuer nicht nur voll Spaß und Freude, sondern die ein oder andere Strapaze und es wird einiges abverlangt. Keine Kaffeefahrt sozusagen. Wurde Euch gesagt, wie hier die Erfahrungswerte des Veranstalters sind und welche Möglichkeiten (Do's, Dont's) die Teilnehmer zu erwarten haben? Manches dürfte für einen jüngeren, unerfahrenen Teilnehmer schon grenzwertig sein (Hitze, Klima, Essen, Sani?)? Ich drücke allen von ganzem Herzen die Daumen und freue mich für alle, wünsche Euch aber auch dass alle Gesund bleiben. Wer weiß wieviele Jahre/Jahrzehnte solche Reisen im Zeitalter des Spritpreises, polit. Unruhen usw. noch möglich sind. Afrika ist eine ganz andere Welt und in der Tat hat man als Europäer das Gefühl, die Uhr zu Hause gelassen zu haben. Ich kann es gar nicht erwarten Eure Eindrücke zu verfolgen und bin mir sicher, dass Ihr zum Gelingen einer gelungenen Tour einiges beitragen werdet: Power - Offenheit - Coolness - Herzlichkeit - und Natürlichkeit. Eure Fans werden glaube ich von Tag zu Tag mehr!!!
 
Kommentar: Liebe Lex,
ganz lieben Dank für Deine inspirierenden Worte und die netten Komplimente. Was auch immer uns erwarten wird, Kuga-Tours scheint auf fast alles vorbereitet zu sein. Und selbst wenn manche Teilnehmer schon älter sind als wir, so sind sie doch an Reiseerfahrung unendlich reicher.
Wir denken, daß wir alle ein nettes Team bilden werden und sind zuversichtlich, daß die Chemie stimmt.
Wir sind sicher ebenso gespannt und neugierig auf Afrika wie unsere Leser. Hoffentlich wird es uns gelingen, Euren Wissensdurst zu stillen.
Bis dann, Deine PHOENIXE

Uta hat am 24.01.2012 20:01:48 geschrieben :

Lektüre
Liebe Phoenixe,
ein Kollege, auch Wohnmobilfahrer, schickte mir heute diesen Link. Er sagte, er habe dieses Buch über eine Afrikaumrundung geradezu verschlungen. Es sei faszinierend.Vielleicht interessiert es euch und hilft euch, bei der Einstimmung auf euer großes Abenteuer.

http://www.pistenkuh.de/1/shop/afrika-buch.html

Lieben Gruß
Uta
 
Kommentar: Liebe Uta-ist-an-allem-schuld,
vielen Dank für den Tipp. Wenn wir unsere ISO erst sicher auf dem Schiff wissen, haben wir wieder mehr Zeit zum Lesen. Dann wissen wir ja schon was......
Ganz liebe Grüße senden die PHOENIXE

Gabi Müller hat am 23.01.2012 10:43:07 geschrieben :

Grüße aus Spanien
Liebe Kathrin - lieber Hans-Hermann,

nun melden wir uns mal aus dem sonnigen Spanien. Es ist einfach nur toll so zu leben und ich kann Eure Begeisterung jetzt genau nachvollziehen. Wir stehen seit 2 Wochen südlich von Valencia mitten in den Orangenhainen - ein paar Meter vom Meer entfernt. In einigen Wochen wollen wir nach Portugal und es uns in der Algarve gutgehen lassen.
Euch wünsche ich weiterhin viel Vorfreude auf Eure- sicher phantastische Afrikatour.
Es ist wunderbar, dass Ihr uns teilhaben lasst und es inspiriert uns Tag für Tag aufs Neue, es Euch gleich zu tun.....nämlich das Leben zu genießen.
Vielen Dank dafür !!!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Miramar senden
Euch Gabi und Wernfried
 
Kommentar: Ihr Lieben,
endlich habt Ihr es geschafft. Und dann gleich so weit weg!
Wir erdulden nun schon seit einiger Zeit "Tief Gisela". So viele Regentage am Stück haben wir noch nie erlebt. Da habt Ihr es besser getroffen.
Euch weiterhin eine gute Zeit im sonnigen Süden wünschen die Feuervögel

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben