Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Edelgard und Rolf hat am 13.01.2012 23:40:50 geschrieben :

Unser I-Pad ist in Betrieb
Wir versuchen, ob wir einen Gruss an Euch senden können .
Tschüss und bis bald.

Edelgard und Rolf
 
Kommentar: Ihr lieben Zwischenahner,
es hat geklappt! Grüße sind angekommen!
Eigentlich müßten wir nun von Apple Provision bekommen für die iPad-Werbung. Wir wünschen Euch viel Freude damit.
Eure Kathrin und Hans-Hermann

Ronald hat am 13.01.2012 22:06:55 geschrieben :

Göttingen
Hallo ihr Beiden
Kommen gerade aus der Sauna und trauen unseren Augen nicht. Da steht ihr gleich mit dem neuen Womo fast neben uns und ihr seid nicht da.Vielleicht sehen wir uns ja noch.
Ronald und Christine (Frankia)
 
Kommentar: Liebe Christine, lieber Ronald,
das wäre ja der absolute Gag gewesen, wenn wir beim Aufguß plötzlich nebeneinander gesessen hätten. Wir sind ab 17:30 Uhr in der Sauna gewesen aber offensichtlich immer in anderen als Ihr.
Ob wir uns morgen früh noch sehen, hängt davon ab, wie früh Ihr losfahrt. Ihr wißt ja, daß wir notorische Langschläfer sind.....
Wir senden Gute-Nacht-Grüße von Wohnmobil zu Wohnmobil. Hätten wir ebenso gut auch trommeln können....
Eure PHOENIXE

Erika (Homepage) hat am 13.01.2012 18:17:18 geschrieben :

wieder zuhause
Hallo liebe Phoenixe, wir sind wieder gesund aus Thailand zurück. Es waren tolle vier Wochen. Jetzt sind wir gespannt, wenn es bei euch losgeht! Wir freuen uns schon auf eure interessanten Berichte aus Afrika LG Erika & Manfred
 
Kommentar: Ihr Lieben!

Wir haben Eure Reise hautnah verfolgt. Manches Mal war ein wenig Neid dabei, wenn wir bei Tauwetter und grauem Himmel im Harz saßen, während Ihr Strand und Sonnenuntergang genießen konntet.

Aber demnächst fliegen auch wir in die Sonne (heute haben wir das Afrika-Fahrzeug allerdings durch Schneetreiben steuern müssen).
Viele liebe Grüße senden Hans-Hermann und Kathrin

Bernd hat am 12.01.2012 00:57:41 geschrieben :

Nur kein Neid
Hallo ihr Zwei,
Habe heute mal wieder lange auf Euren Tagesbericht warten müssen.
Schöne Fotos habt Ihr wie immer gemacht, man kann aber den Eindruck gewinnen, dass Hans-Hermann sehr neidisch von seinem Salatteller auf den schönen Braten schaut.
Viele Gruesse aus der Stadt der Speere

Bernd&Hete
 
Kommentar: Lieber Bernd, liebe Hete,

so ein Gruppenevent ist natürlich immer eine besondere Sache. Und für das leibliche Wohl ist stets ausreichend gesorgt. Wer weiß, wie die Tellergerichte aussehen werden, die wir in Afrika vor die Linse bekommen.
Laßt Euch überraschen!
Schöne Grüße nach Schöningen senden die PHOENIXE

Holger und Silke aus Schönberg hat am 11.01.2012 15:18:48 geschrieben :

Grüße
Liebe Phoenixe!
Wir hoffen, daß die Reparatur der Satanlage nicht so teuer wird und Ihr noch bis zur großen Afrikarundreise wieder ein gutes Bild bekommt! Auf diesem Wege grüßen wir Marlies und Günter ganz herzlich und wünschen ebenso ein gesundes neues Jahr! Ganz liebe Grüße Silke+Holger
 
Kommentar: Liebe Silke, lieber Holger,
wir sehen das schon, Ihr kommt auf unserer HP bald ohne uns aus. Wer sich hier alles hin und hergrüßt.....
Auch wir grüßen auf diesem Wege Marlies und Günter und Euch Schönberger.
Über die Kosten der SAT-Reparatur wollen wir gar nicht nachdenken......
Man hofft ja jedes Mal, daß es die letzte Ausgabe für längere Zeit sein wird. Hoffen darf man ja!
Bis bald, vielleicht in SPO im März, Eure Feuervögel

Harry Howorka hat am 10.01.2012 23:22:24 geschrieben :

Silvester
Hallo Kathrin und Hans-Herrmann,
wir bedanken uns auch für die lieben Wünsche für 2012. Wie ich lesen konnte, seid Ihr in Braunlage gewesen. Aber wir waren natürlich längst per Fon von "unserem" Bernd darüber informiert! In Braunlage soll ja dann immer der Bär los sein, ohne Anmeldung geht da wohl nichts? Wenn Ihr Euch mit Bernd ausgetauscht habt, dann wisst Ihr jetzt alles über Schöningen und die Bewohner.Teilt es einfach durch zwei und zieht dann die Wurzel daraus, dann seid Ihr richtig gut informiert. Ich freue mich schon sehr auf Eure Bilder aus Afrika, reise ich dann doch wieder ein wenig mit.
Hoffe frau/man ließt sich.
Alles Gute.
Bettina&Harry
 
Kommentar: Hallo Bettina und Harry,
wir stehen bereits beim La Strada Werk um die Ecke und werden morgen den kleinen Kastenwagen in Empfang nehmen.
Und dann zählt der Countdown so richtig runter....
Bei uns steigt die Spannung von Tag zu Tag.
Also bis bald in Afrika.....Eure PHOENIXE

Josef und Monika hat am 09.01.2012 17:34:45 geschrieben :

Pech und Pannen
Hallo Ihr Zwei, mit großer Aufmerksamkeit lesen wir bereits seit einigen Jahren Eure wirklich sehr interessanten Berichte und sind nun auch selbst seit 2 Jahren stolze Besitzer eines Wohnmobils, welches wir allerdings auf Grund unseres Alters leider viel zu wenig nutzen können.
beide ( 57 )

Ein wenig entsetzt mich die Anfälligkeit der in einem Wohnmobil verbauten Technik.

Nun von mir ein kleiner Tipp... ihr seid in der Nähe von Fuldatal - dort ist die Firma Becker ansässig. ( Wir sind weder verwandt oder haben unser Wohnmobil dort gekauft)- haben aber gehört, dass die Firma über eine sehr gute Werkstatt verfügen soll. Von der Therme bis zu diesem Händler sind es sicherlich keine 10 km. ( Kann ja sein, dass die einfach mehr Erfahrung in Sachen Sateliten-Technik haben. - Dies allerdings wie bei den Lottozahlen "ohne Gewähr"

Wie auch immer, alles Gute vor allem Gesundheit und noch viele, viele Jahr viel Spaß auf Euren Touren.

Gruß
Josef und Monika


 
Kommentar: Hallo Josef und Monika,
habt vielen Dank für Euren Tipp. Die Adresse der Werkstatt wollen wir uns gern merken. Für diese Reparatur kam sie zu spät, da wir kurzerhand und voller Verzweiflung die komplette SAT-Anlage nebst Receiver in Göttingen gelassen haben.
Auf dem Rückweg werden wir mit nunmehr zwei Fahrzeugen dort vorbeifahren und die Anlage hoffentlich repariert wieder aufs Dach gesetzt bekommen. Wer weiß.....es wird immerhin Freitag, der 13. sein.
Herzliche Grüße und weithin viel Freude mit Eurem Wohnmobil, Eure PHOENIXE

Gabi hat am 09.01.2012 15:39:57 geschrieben :

Grüße aus Franken
Hallo ihr lieben Feuervögel!
Letztes WE waren wir in Garmisch am Wank und haben wieder einmal vor uns hingeträumt, wie es wohl wäre, nur noch mit dem Wommo unterwegs zu sein...ein echter Traum, um den wir euch immer noch grenzenlos beneiden.
Ich finde es super, wie ihr das ganze handhabt, wieviel Spaß ihr habt und wieviel ihr erlebt, es scheint euch nie langweilig zu werden. Und dazu habt ihr noch Zeit, uns alle auf dem laufenden zu halten Einfach Klasse.
Ich fiebere mit euch Afrika entgegen und kann es schon gar nicht mehr erwarten, von euren Abenteuern zu lesen!
Ganz liebe Grüße aus Franken, immer noch in der Hoffnung, euch mal irgendwan "live" zu erleben - wer weiß
Gabi und Markus
 
Kommentar: Hallo Gabi und Markus,
ganz lieben Dank für Eure netten Zeilen.
Ja, bald ist es so weit.
Wir sind gerade in der Nähe des La Strada Werks eingetroffen, wo wir morgen das kleine Expeditionsfahrzeug übergeben bekommen.
Nun geht es in die heiße Phase!
Bis zu einem spontanen Treffen irgendwo irgendwann grüßen Kathrin und Hans-Hermann

Icke, wa (Homepage) hat am 09.01.2012 00:17:55 geschrieben :

SP Kassel
Hallöchen,
interessant, dass man in Kassel an der Therme stehen kann, prima Tipp. Ich stand sonst immer am Sportplatz (der offizielle SP), war aber immer etwas "ab vom Schuss".
Und nach Kassel muss ich auch bald ...
Grüße noch aus Potsdam, aber WoMo wird schon wieder eingeräumt

Sascha
 
Kommentar: Hallo Sascha,
Wilhelmshöher Allee 361! Da Du ja auch gern mal nach getaner Arbeit in die Therme gehst, wäre der Standort ideal. Man könnte sogar vorher noch im Schloßpark joggen. Zu Stoßzeiten findet man allerdings nicht mehrere zusammenhängende Plätze. Bei uns war es aber sogar Samstag Nachmittags kein Problem.
Es wird sogar in der Thermeneinfahrt noch ein Ausweichparkplatz 400m weiter Richtung Schloß angegeben. Sollte also klappen!
Liebe Grüße nach Potsdam senden Kathrin und Hans-Hermann

Lex hat am 08.01.2012 22:44:14 geschrieben :

Neues Jahr beginnt wie altes Jahr endet
Liebe Feuervögel, herzlichst ein gutes und gesundes neues Jahr von den (noch) Euramobilisten. Wir sind gestern vom Hopfensee-Wintercamping zurückgekommen. Ein Urlaub sollte entspannt zu Ende gehen (morgen müssen wir wieder für unseren Luxus arbeiten gehen), statt das Womo "nur auszuräumen" und die Wasseranlage bis zur nächsten Tour winterfest zu machen...haben´wir einen Fehler gesucht: Trittstufe eingefahren löst beim Fahren Alarm aus und die ext. Temp.-anzeige ist plötzlich geschwindigkeitsabhängig nach oben gegangen. Wo den Fehler suchen? Toll! Im Web findet man alles und nichts: nichts brauchbares. Das Problem tritt bei Kälte+Nässe auf. Super. Langweilig wäre uns nicht. Lieber würden wir die nächste Tour planen als nach Fehler zu suchen und wieder nach Sprendlingen zu fahren...! Eigentlich hatten wir sogar überlegt auf Phoenix umzusteigen!!! Wenn Ihr Euren mal loswerden wollt, wir wären interessiert!
Zurück zu Sylvester, alles war dabei: Regen, Schnee, Orkan 1 und 2, Schnee kurz vor dem "wir sind eingeschneit" und das manche Plätze in Sachen Wellness plötzlich nicht mehr das halten (abgesehen vom Preis) was sie versprechen.Schade.Z.B. nach der Kräuterstempelmassage den ganzen Rücken voll Striemen zu haben, da auch kl.Äste im Stempel waren - toll. Es kann alles nur besser werden und was zählt ist: neue Orte mit dem liebsten Menschen an der Seite zu entdecken und allen Widrigkeiten mit Humor (+ leider Geld) zu begegnen. Carpe Diem. Herzl. Lex und Ihr Traummann
 
Kommentar: Liebe Lex,
das tröstet uns, daß wir nicht die Einzigen sind mit Technik-Problemen. Wobei unser Phoenix ja immer treu zu uns hält. Er kann schließlich nichts dafür, daß Alde und Ten Haaft und VDO und und und nach und nach ihren Geist aufgeben. Aber langsam haben wir alles runderneuert. Und dann muß der Phoenix noch die nächsten zehn Jahre durchhalten...
Ne, ne, unseren lieben PHOENIXE bekommt Ihr nicht!
Habt Ihr schon mal ein Womo mit so einer tollen Blumenbank gesehen? Was würden wir ohne unsere Orchideen tun?
Wir drücken die Daumen, daß bei Euch der Fehler bald gefunden wird!
Herzliche Grüße und pflückt jeden einzelnen Tag als ob es der letzte ist...Eure Feuervögel

Marlies u. Günter (TACK-TACK) hat am 08.01.2012 18:11:06 geschrieben :

Super Anlage Eurer Mail
Hallo Ihr lieben Phoenixe,
die Anlage Eurer Mail hat uns fast "umgehauen". Super!! Diese Anlage solltet ihr, wenn es möglich ist, allen Lesern Eures Gästebuches zugänglich machen.
Hallo Silke u. Holger,
alles Gute u. Gesundheit für 2012.Immer eine "knitterfreie"Fahrt.
Liebe Kathrin u. Hans-Hermann, wie kommt Ihr ohne Fernsehen aus; ich denke, bei Euch ist "Kuscheln"angesagt.
Wir sind sehr gespannt auf "Euren FANO".
Liebe Grüße
Marlies u. Günter
 
Kommentar: Ihr Lieben,
ohne Fernsehen kommen wir ganz ausgezeichnet aus. In Afrika haben wir auch keine SAT-Schüssel. Wenn uns jemand sagen würde, wir könnten erst im August nach unserer Rückkehr von dem Afrika-Abenteuer wieder fernsehen, dann würde uns das auch nicht weiter stören. Aber es fuchst uns einfach kolossal, wenn die Womo-Technik nicht funktioniert. Deshalb wollen wir es auch schnell beheben lassen. Mal sehen. Ob die Göttinger Werkstatt es hinbekommt.
Wir senden ganz entspannte Grüße nach einem Saunatag.....Eure PHOENIXE

Holger und Silke aus Schönberg bei Kiel hat am 08.01.2012 15:14:23 geschrieben :

Neujahr
Moin, moin Ihr Lieben!
Wir wünschen Euch ein gesundes, glückliches und erlebnisreiches 2012!!! Für die große Afrika tour alles Gute! Unsere 1.Tour geht im März wieder nach SPO. Ganz liebe Grüße von Silke+Holger
 
Kommentar: Liebe Silke, lieber Holger,
Danke für die Neujahrs-Grüße! Auch für Euch alles Gute in diesem geraden Schaltjahr. Im chinesischen Kalender ist es das Jahr des Drachen. Drachen gelten als große Glücksbringer. Wenn man bedenkt, daß 2011 das Jahr des Hasen war, dann kann man ja hoffen, daß nun alles gut wird.
Auch uns zieht es nach SPO. Sobald wir das Expeditions-Womo in Bremerhaven aufs Schiff verfrachtet haben, werden wir eine Weile an diesem unseren Sehnsuchts-Ort verweilen.
Mal sehen, wo wir uns wieder treffen werden.
Es grüßen die Feuervögel

Allgäu-Evi hat am 08.01.2012 13:26:00 geschrieben :

Schönes Bild
Hallo ihr zwei Saunagenießer,
ich wünsche euch einen schönen und relaxten -reparaturärgerausdenköpfentreibenden- Tag!
Übrigens, euer neues "Eingangsbild" gefällt mir super gut. Ich nehm euch beide mal ganz doll in die Arme.
Ich bin ja schon so auf den kleinen Verwandten vom Phoenix gespannt. Wer fährt dann wen???
Bis denne
eure Allgäu-Evi
 
Kommentar: Ein herzliches Hallo an unsere treue Evi!

Wir haben tatsächlich den ganzen Tag über nicht an diesen neuerlichen Reparatur-Ärger gedacht. Deine Wünsche haben also gewirkt. DANKE !

Mal sehen, wer welches Womo demnächst lenkt. In Afrika müssen wir uns die 20.000 Km sowieso teilen. Der Kleine muß erst noch eingeritten werden...wer weiß, ob er störrisch oder gefügig ist.

Liebe Grüße auch an Hans, Eure PHOENIXE

Helmut Eckstein hat am 07.01.2012 20:20:52 geschrieben :

2012 und Afrika
Hallo Kathrin und Hans Hermann,

ein gutes gesundes Neues Jahr 2012 wünschen wir Euch von unserer Silvesterfahrt durch das Fichtelgebirge. Der Regen hat uns doch nach Hause getrieben.
Den Jahreswechsel haben wir in Kulmbach erlebt und dabei an Euch gedacht.
Warum?: Dort ist der Sitz von Kuga Tours wovon ich seit Jahren träume. Bisher hat das notwendige Kleingeld gefehlt.

Aber wir waren echt überwältigt, das stellt alles in den Schatten. Ihr fahrt mit auf die Tour durch Schwarzafrika.
Wir sind echt paff, toll was ihr alles macht. Wir würden gerne auch dabei sein.
Für dieses Erlebnis wünschen wir Euch:
keine Pannen, keine Mücken und nur Spaß, Freude und einen guten Fotoapparat mit vielen Akkus.
Einfach toll was ihr Eurem WOMO-Leben alles entlockt.....toll!

Liebe Grüße also von Barbara und Helmut
Kommt gesund wieder und erzählt uns allen was ihr erleben durftet.
 
Kommentar: Liebe Barbara, lieber Helmut,

Danke für die guten Wünsche, die wir gern auch an Euch weitergeben.
Am Mittwoch bekommen wir das Expeditions-Fahrzeug und dann nähern wir uns mit großen Schritten dem Beginn des Abenteuers.
Wir hoffen, auch von Afrika immer mal berichten zu können. Mal sehen, wie die Internet-Verhältnisse jeweils sind.

Herzliche Grüße Eure PHOENIXE

Harry Howorka hat am 05.01.2012 00:25:16 geschrieben :

Wir?
Hallo Ihr beiden,
ich ´mal wieder nach längerer Zeit.
12 möge gut für Euch sein und Eure Glückszahl werden!!!
Hoffe,Ihr habt gut ´reingefeiert. Blöde Hoffnung. Natürlich, wie ich glaube, Euch zu kennen.Wir waren wie die letzten Jahre immer mit Freunden und unseren Womos an der Ostsee.Dieses Mal in der Nähe von Ückermünde bei einer Strandparty.Haben uns amüsiert wie "Bolle"!Tanzen im Mantel,Riesenstrandfeuer und Glühwein soll´s auch gegeben haben.
Noch 70 Tage bis Afrika?
Wird aber auch langsam Zeit!
In 80 Tagen kam "man" früher um die Erde.
Herzlichst
Euer
Harry
 
Kommentar: Hallo Harry, Dir und Deiner Bettina wünschen wir ein entspanntes, zufriedenes, gesundes, ereignisreiches, pannenfreies Jahr 2012.
Wir haben mit Bernd und Hete zusammen in Braunlage gestanden und auch verwandtschaftliche Details ausgetauscht.
Viele liebe Grüße senden die PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben