Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Claudia hat am 03.06.2013 09:50:54 geschrieben :

Willkommen!
Liebe Phoenixe,



wir heissen euch herzlich willkommen und senden einen sonnigen Gutenmorgengruss von der dänischen Nordseeküste an die dänische Ostseeküste. Wir wünschen euch eine tolle Tour mit nur positiven Überraschungen. Bleibt gesund und munter.



Claudia, Jens & Charles
 
Kommentar: Liebe Claudia,

das Wetter an Dänemarks Ostseeküste ist super - hoffentlich bekommt Ihr auch noch Sonne ab.

Kommt gut wieder nach Hause.

Liebe Grüße von den PHOENIXEN


Dirk & Irene hat am 03.06.2013 00:10:19 geschrieben :

Na sowas
Moin,

komme heute mal wieder dazu in das Gästebuch zu gucken .... das wir (ich) euch mit einem Eintrag von irgendwas abhalten .... hauaha... .... das hätte ich auch nicht gedacht das ich sowas mal hin bekomme .... ich (wir) fühlen uns ein klein wenig gebauch pinselt... ....Erstmal ist das klasse, dass ihr mit dem "Tagebuch" nicht aufhört .... mit dem gemeinsamen Aal Essen im Spieker (wir sind mit der Rechnung dran !!!! ... klappt das irgendwann schon mal ..... jetzt habt ihr ja auch "virtuelle" Freunde in Wiefelstede .

Euch erst einmal richtig gute Reise nach Norwegen (unsere zweite Heimat) .... wir waren jetzt ein paar Jahre nicht mehr da, da uns das ein oder andere Ziel in Nordeuropa (Baltikum und die Hebriden) auch gereizt haben .... dieses Jahr geht es für uns nach Nord Irland .... aber nächstes Jahr .... habe ich mir fest vorgenommen .... trinke ich mal wieder ein überteuertes Bier auf der Akerbrygge in Oslo .... wenn ihr unterwegs Info`s braucht oder Übersetzungshilfe .... ganz einfach kurz Mailen ... ich hoffe, das mein Norwegisch noch nicht so eingerostet ist .

Wir freuen uns auf euren täglichen Reisebericht aus dem neuen MAN und bis bald in Bad Zwischenahn.

Gruß

Dirk
 
Kommentar: Hallo Dirk

danke für das Angebot zur Übersetzung, aber in Norwegen kommt man mit Englisch sehr gut klar.

Ein teures Bier haben wir uns auch schon geleistet!

Nach Bad Zwischenahn wird muns unser Weg sicher mal wieder führen - dann geht es natürlich in den "Spieker".

Bis dahin Grüße aus Trondheim von den PHOENIXEN

Hansruedi hat am 02.06.2013 22:20:52 geschrieben :

Frage
Hallo ihr zwei,

eine Frage hätte ich noch zu eurem neuen Womo: Hat das jetzt einen Fäkalientank oder Kassette.



Gruss Hansruedi
 
Kommentar: Hallo Hansruedi,

wir haben zwar eine Keramiktoilette aber sind eigentlich sehr froh, dass wir keinen Fäkalientank haben.

Die Kassette fast täglich zu entleeren, finden wir viel besser.


Ulrike und Wolfgang hat am 02.06.2013 13:35:23 geschrieben :

Ade
Hallo Ihr "Fast"-Norweger,



wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit in Skandinavien, eine tolle Truppe für Eure Tour und viele schöne Erlebnisse. Wir sind in Gedanken immer dabei und freuen uns auf Eure Berichterstattung

Das Nordkap war unsere erste Tour nachdem wir uns gerade mal 6 Wochen kannten als absolut unerfahrene Camper mit einem gemieteten Wohnmobil und einem pupertierenden Kind

Trotzdem war es die Basis für unseren Umstieg auf ein eigenes Wohnmobil vor 4 Jahren, was wir kein Stückchen bereut haben. Auch das inzwischen erwachsene Kind hat diese Tour nicht vergessen und schwärmt heute noch davon

In diesem Sinne gute Fahrt!



Ulrike und Wolfgang
 
Kommentar: Liebe Womofahrer,

auch unser Einstieg fing mit einem kleinen gemieteten "TWIN" an und dann waren wir gefangen von dieser wunderbaren Art zu reisen. Ein Leben ohne Wohnmobil können wir uns jetzt gar nicht mehr vorstellen.

Weiterhin viele schöne Abenteuer mit dem Womo

wünschen Euch die PHOENIXE

Ellen Soltau hat am 02.06.2013 12:01:58 geschrieben :

Sonne pur - 24 Stunden
Hallo ihr beiden Feuervögel,

auch wir haben es schon in Skandinavien erlebt. In Deutschland war ganz schlechtes Wetter und

wir hatten in Lappland 30°. Also – auf geht’s.

Viel Freude auf eurer Norwegenreise wünschen euch Kurt und Ellen
 
Kommentar: Liebe "Spanier",

Wärme können wir gebrauchen - das kalte Deutschland haben wir bereist verlassen und suchen jetzt die Sonne in Skandinavien.

Wir werden berichten -

versprechen die PHOENIXE

Klaudia und Martin (Homepage) hat am 02.06.2013 00:56:02 geschrieben :

knapp verpasst
Hallo ihr zwei Hübschen,

erst mal Glückwunsch zu eurer neuen Wohlfühloase, sieht wirklich klasse aus.

Wir sind heute zurückgekommen von unserer Schleswigtour und haben eben beim durchstöbern eurer live dabei Seite, das wir uns ganz knapp verfehlt haben...schnief...wir waren bis Mittwochs in SPO, ihr seid Freitags angekommen

Wir wünschen euch von Herzen viel Glück und schöne Reisen mit dem neuen Feuervogel.

Liebe Grüße aus Neuenkirchen.

Klaudia und Martin
 
Kommentar: Liebe Klaudia, lieber Martin,

das ist wirklich sehr schade - wir hätten Euch zu gerne kennengelernt.

Gerade, weil Ihr unsere HP schon gleich von Anfang an mitverfolgt habt und

man das Gefühl hat, Euch eigentlich schon zu kennen.

Hoffen wir auf die nächste Möglichkeit . . . . .

es grüßen die wartenden PHOENIXE

Heide aus Herne hat am 01.06.2013 22:04:25 geschrieben :

Spätzle Fritz/Calpe Odissea
Ola,

zunächst wünsche ich Euch alles Gute mit dem Neuen!

Wir sind unterwegs um in 5 Monaten die Iberische Halbinsel zu umrunden mit Abstechern ins Innere.

Dank Eurer Berichte waren wir beim Spätzle Fritz und befinden uns an diesem WE in Calpe auf dem ODISSEA, der nur zu 1/3 besetzt ist. Der Sommer fängt nun hier auch an!

Herzlichst Heide, Herne
 
Kommentar: Hola Heide,

wir freuen uns, wenn es Dir beim Spätzle Fritz in San Rafael auch gut gefallen hat.

Da liegen wir mit unserer Empfehlung ja genau richtig.

Der Sommer in Deutschland läßt auf sich warten - hier ist es immer noch lausig kalt!!!

Da bist Du in Spanien bestimmt besser aufgehoben.

Grüße an den Stellplatz-Chef in Calpe und

weiterhin viel Spaß bei der Spanien-Erkundung wünschen die PHOENIXE

zaid hat am 01.06.2013 01:43:09 geschrieben :

Grüsse von Zaid aus Marokko
hallo liebe kathrin, hallo lieber hans,

heute in Sankt Peter-Ording - das bild von strand

ist wie bei uns in der sahara um diese zeit - wie sandsturm



herzliche viele grüsse von zaid
 
Kommentar: Lieber Zaid,

den gemeinsam erlebten Sandsturm in Deiner Heimat werden wir so schnell nicht vergessen.

Vielleicht wandern wir ja auch noch einmal zusammen über den endlosen Sanstrand von St. Peter-Ording.

"Sandige" Grüße nach Tafraoute senden die PHOENIXE 

Allgäu-Evi hat am 31.05.2013 21:21:26 geschrieben :

Freude teilen mit liebgewonnen Menschen
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann!

Es gibt doch nichts schöneres, als sich mitzufreuen! Ich finde eure neue super rollende Wohnung richtig klasse (Kult wird es mir verzeihen).

Ganz viel Glück und Freude wünschen eure Allgäuer
 
Kommentar: Liebe Womoträumerin,

schon Mark Twain sagte:

"Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen".

In diesem Sinne  - Deine PHOENIXE

Volker hat am 31.05.2013 14:12:12 geschrieben :

Das &quot;Unaussprechliche&quot;
Hallo liebe Feuervögel,



vorab möchte ich meine Meinung zu euren Berichten äußern:

Informativ, ohne nüchtern zu sein. Mitreißend, ohne Fakten vermissen zu lassen.

Einfach lebendig und bisweilen nachdenklich - durch die Zitate unterstützt.



Zum Thema Werbung kann ich nur sagen, daß ich bisher noch nichts an Werbung bei euch gelesen habe. Empfehlungen, die aus eigener positiver Erfahrung fußen, ja, schon viele!!

Werbung hat immer einen kommerziellen Hintergrund - Empfehlungen kommen von wohlmeinenden Freunden.

Herzlichen Dank für all eure Mühe, uns stets auf euren Reisen folgen zu lassen.



Viel Spass mit dem "Dickschiff" auf allen Touren wünscht euch

Volker



PS: "Die Stoßstange ist aller Laster Anfang." (Heinz Erhardt)
 
Kommentar: Lieber Volker,

besser kann man es nicht ausdrücken - wir freuen uns, dass wir mit unseren Empfehlungen schon viel Freude ausgelöst haben. Dein Eintrag hat uns sehr gut getan.

So sprechen wir auch in Zukunft weiterhin gerne Empfehlungen aus.

Bleib´ dran - sagen die PHOENIXE


Petra + Uwe in tour (Homepage) hat am 31.05.2013 12:33:19 geschrieben :

MAN-Loewe
Hallo Ihr Beiden,



Glückwunsch zum neuen Womo. Wir waren in Kroatien und hatten schlechten Empfang. Erst hier in Italien haben von Eurem Glück gelesen. Auch wir haben uns ja erst vor 3 Monaten ungeplant vergrößert und nicht bereut.



Der MAN-Loewe = Braunschweiger Loewe stammt von dem Braunschweiger LKW und Bus-Hersteller BUESSING , der von MAN samt Logo uebernommen wurde.



Gruesse aus Caorle an der Adria

Petra + Uwe
 
Kommentar: Hallo Adria-Urlauber,

danke für den Glückwunsch. Das neue Raumgefühl ist phantastisch.

Wir sind beide im Sternzeichen Löwe geboren, daher passt das Logo sehr gut zu uns.

Weiterhin schönen Urlaub wünschen die PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 31.05.2013 12:09:37 geschrieben :

Schickes Innenleben !
Hallo Ihr Zwei,

schön das ihr ein paar Bilder vom Innenleben eures PHOENIX2 hochgeladen habt ! Das ist ja eine ganz andere Dimension von WoMo - KLASSE - und auf dem letzten Bild ist doch der Durchstieg zum Fahrerhaus zu erkennen oder liege ich da falsch ? Paßt Man(n) da durch ?

lg aus Kiel und einen schönen Sonnentag in SPO

-ralf-
 
Kommentar: Lieber Ralf,

Du hast die Fotos genau studiert - es ist der Durchstieg zum Führerhaus.

Man kommt da sehr gut durch. Man kann aber auch das Bett leicht anheben, um noch besser durchzugehen.

Auf Sonne in SPO haben wir leider vergeblich gewartet!

Grüße ins sonnige Kiel von den PHOENIXEN


Peter hat am 31.05.2013 00:06:27 geschrieben :

Neues Zuhause
Moin Moin!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil.

Wir wünschen euch immer eine knitterfreie Fahrt.

Der Phönix auf MAN ist ein tolles Wohnmobil,

leider auch ziemlich an der Grenze des zulässigem Gesamtgewichtes.

Ich hoffe ihr kommt damit zurecht.



MfG Peter
 
Kommentar: Hallo Peter,

Danke für die guten Wünsche.

Wir wollten ein massives Fahrgestell - das zulässige Gesamtgewicht ist eigentlich 8,8 T - nur führerscheintechnisch ist er abgelastet.



Es grüßen die PHOENIXE


m.klein@hs-tiefbau.de hat am 29.05.2013 13:19:40 geschrieben :

&quot;MAN&quot;
Hallo, Ihr Zwei, wißt Ihr denn überhaupt, was

"MAN" heißt bzw. bedeutet?



Liebe Grüße Marion
 
Kommentar: Hallo Marion,

wenn Tante Wikipedia recht hat, dann müßte es heißen: "Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg".

Ist so ähnlich wie der VfB Stuttgart, der "Verein für Bewegungsspiele" heißt. Da kommt man auch nicht so schnell drauf!

Es grüßen die PHOENIXE von der Nordsee

Erich hat am 29.05.2013 11:15:40 geschrieben :

Gut gebrüllt Löwe
Gut gebrüllt Löwe ...



Super, genau das sind die Berichte, die ich liebe. Zuerst schreiben es gibt nichts zu berichten und dann einen tiefen Einblick in den MAN und seiner Geschichte mit dem Löwen. Zum Ende noch so ganz nebenbei wieder Erinnerungen an mein liebes Afrika.



Kann man den Tag schöner beginnen als mit einem solchem Tagesbericht? Ich glaube kaum.



Liebe Grüße einer eurer treuen Leser,

Erich

 
Kommentar: Lieber Erich,

vielen Dank für diesen überaus netten Eintrag! 


 


„Lieber ein Tag als Löwe als hundert Tage als Schaf.“


(Bruno Bruni)

In diesem Sinne, es grüßen die Feuervögel


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben