Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Ralf Hegewald (Homepage) hat am 11.05.2012 17:18:06 geschrieben :

Kühlschrank
Glückwunsch zum eingebauten und funktionierenden Kühlschrank. Hier im kalten Norddeutschland kaum zu glauben die Geschichte. Ich drücke Euch allen die Daumen für einen guten weiteren Verlauf der Reise. Und danke für das interessante Tagebuch. Ich werde es weiter verfolgen.
 
Kommentar: Hallo Ralf,
es gibt hier in Afrika so manches, was man kaum glauben kann. Aber genau dafür sind wir ja hierher gefahren. Sonst wäre es zu langweilig.
Wir staunen jeden Tag aufs Neue.
Bleib weiter dran, wir freuen uns!
Es grüßen aus Kenia die PHOENIXE

Kuga Olaf hat am 09.05.2012 23:28:23 geschrieben :

Kühlschrank
Hallo, Franz hat den SCHRANK! Hurra! Bin am packen, Platz reicht nicht, muß halt gehen. Stellt schon mal für Samstag 1100 Malaria Prophylaxe kalt. Kann mich ja nicht den Gefahren Afrikas am ersten Tag stellen. Liebe Grüße Kuga Olaf
 
Kommentar: Lieber Olaf,
wir erwarten Dich voll Freude. Das ist ein feines Plätzchen, was Du hier ausgesucht hast!
Wir haben nur ein bißchen zu wenig Bewegung für alle die Mahlzeiten, die täglich auf dem Programm stehen.
Wir wünschen Dir einen guten Flug, bis bald, Treffpunkt Poolbar!
Herzliche Grüße aus dem tropisch warmen Mombasa senden Kathrin und Hans-Hermann

Allgäu-Evi hat am 08.05.2012 15:11:41 geschrieben :

Blumen
Meine lieben zwei Urlauber,
in der Tat ist es schade, dass es momentan untereinander nicht ganz so harmonisch abläuft. Aber ihr zwei laßt euch deswegen die gute Laune nicht verderben
Als ich am Freitag ein paar Blümchen in die Kästen gepflanzt habe, erinnerte ich mich wieder an das Blumenmeer vor eurem Phoenix. Kein solch schönes Blumenmeer - kein Artikel in der promobil und ihr wärt jetzt irgendwo, nur nicht in Afrika.
Ach wie gut, dass ihr so viele und schöne Blumen hattet
Ich wünsche euch und dem Rest vom Team noch viele erlebnisreiche Tage.
Ganz liebe Grüße Evi
 
Kommentar: Liebe Evi, lieber Hans,
ganz lieben Dank für Eure Grüße.
Wir denken öfter an die Heimat und freuen uns schon auf das nächste Treffen in Memmingen....
Bleibt gesund! Eure Afrika-Fahrer

Marion und Klaus (August 2o1o Duhnen) hat am 08.05.2012 13:38:39 geschrieben :

&quot;Einer für alle, alle für einen&quot;
Hallo, Ihr Zwei, schade, zu lesen, daß der Gruppenzusammenhalt so auseinanderbricht, diejenigen, die das verursacht haben, sollten sich doch mal vor Augen halten, was sie dort alles erleben dürfen. Ja, aber wie heißt es so schön: jeder ist sich selber der Nächste!?
Euch beiden jedoch weiterhin viel Spaß!!!
Wie "verfolgen" Euch, wie gehabt, täglich!
 
Kommentar: Ein herzliches "Jambo" nach Stade!
Wir freuen uns sehr, daß Ihr mit uns "unterwegs" seid.
Jetzt genießen wir die Ruhe und Erholung in dieser tollen Hotelanlage und danach geht es mit frischer Kraft gemeinsam weiter!
Schließlich haben wir noch ein gutes Stück des Weges vor uns.
Vielleicht treffen wir uns Ende August noch einmal in Duhnen!
Eure PHOENIXE

Iris hat am 07.05.2012 23:09:17 geschrieben :

Chinesen
Waren es nicht neulich in einem anderen Land die Japaner die eine Straße gebaut haben? Interessant mit den Asiaten!!!
Gute Erholung und viel Spaß im Resort!
Iris
 
Kommentar: Liebe Iris,
Du bist eine sehr aufmerksame Leserin. In der Tat wird in Malawi gerade eine Brücke von den Japanern gebaut. Der Vorarbeiter war ein Japaner und auch die Finanzierung steht unter japanischer Flagge. So wies es zumindest eine Hinweistafel an der Baustelle aus.
Die Chinesen bauen offensichtlich viel in Afrika. Auch in Malawis Hauptstadt Lilongwe war gerade ein Hochhaus im Entstehen, wo auf der Baustelle für die chinesischen Arbeiter ein extra Tempel errichtet war.
In Tansania war jedem kleinen Bautrupp jeweils ein chinesischer Arbeiter zugeordnet.
Wir waren von der Arbeit der Asiaten jedenfalls sehr angetan. Ist eine tolle Straße geworden.
Liebe Grüße nach Gettorf, Deine Kathrin und Hans-Hermann

Iris hat am 05.05.2012 22:33:19 geschrieben :

Fluß?
Jambo nach Ostafrika!

Ist das ein Fluß, den man da immer sieht???
Ist der Kühlschrank eingebaut??? Ich ahne etwas!...
 
Kommentar: Liebe Iris,

auf den Bildern ist eine Ausbuchtung des Indischen Ozeans zu sehen. Wenn wir nicht die Fähre genommen haben, dann mußten wir 30 Kilometer außen herum fahren, um in die Innenstadt von Dar es Salaam zu kommen.
.....ach ja, und der Kühlschrank...der ist irgendwo im Nirwana. Du kennst offensichtlich Afrika sehr genau. Man braucht viiiiel Geduld.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Viele Grüße aus Tanga auch an Sören und Line senden Kathrin und Hans-Hermann

Marlies u. Günter (TACK-TACK) hat am 03.05.2012 17:47:40 geschrieben :

50. TAG IN AFRIKA
Hallo Ihr Lieben Phoenixe,
zu Eurem heutigen Jubiläum,50.Tag in Afrika, herzlichen Glückwunsch. Zunächst wünschen wir Euch für die nächsten 50+1 Tag genau so viel Spannung und Erwartung in Euer Abenteuer "Schwarz Afrika". Das Wichtigste ist, dass Ihr und die gesamte Gruppe die Tour weiterhin ohne körperlichen Schaden übersteht.

Hans Hermann, ich denke, Du hast nicht wegen "Seegang"auf die Tour zu der vorgelagerten Insel verzichtet (als Norddeutscher von der Küste) sondern um uns "hungrigen"Lesern Eurer HP auf Grund der guten Verbindung zum Internet zufrieden zu stellen.

Dafür im Nahmen aller Leser
HERZLICHEN DANK
Liebe Grüße
Marlies u. Günter (TACK-TACK)
 
Kommentar: Liebe Marlies, lieber Günter,
wir sind auch froh, nun wieder "up to date" zu sein. Allerdings werden wir nur noch morgen in Tansania sein. Übermorgen fahren wir nach Kenia....da geht dasselbe Spiel wieder los: SIM-Card besorgen und hoffen, daß es klappt.
Wir werden aber nicht locker lassen, können Euch doch nicht enttäuschen....
Bis bald in SPO, Eure Kathrin und Hans-Hermann

Erika & Manfred (Homepage) hat am 03.05.2012 13:08:41 geschrieben :

spannend !!
Schicken liebe Grüße aus Kroatien nach Sansibar. Auch in Kroatien ist es ein Muss, täglich Eure fazinierenden Berichte zu lesen! Bleibt gesund und geniesst die Zeit in einer "anderen Welt"!
LG Erika & Manfred
PS: vermisst Ihr eigendlich Euren Phoenix?
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
Ihr trefft einen wunden Punkt. Natürlich vermissen wir unseren Phoenix. Noch mehr vermissen wir die menschenleeren Strände in SPO und die staubfreien Straßen in Deutschland.
In zwei Tagen werden wir in Mombasa "Urlaub" machen. Wir sind nach wie vor begeistert, von dem, was wir in Afrika erleben aber die schlechten Straßen, die schwüle Hitze und die vielen Menschen im Dreck sind auf Dauer anstrengend. Deshalb freuen wir uns auf den Strandurlaub in Kenia.
Euch alles Gute in Kroatien, Eure Kathrin und Hans-Hermann

Ulrike (Homepage) hat am 03.05.2012 01:35:46 geschrieben :

Hundehütten
Ihr Lieben
Sind das auf dem einen Eurer letzten Fotos etwa Hundehütten?
Ansonsten einfach jeden Abend ein Erlebnis, Eure Berichte zu lesen.
Vielen vielen lieben Dank, dass Ihr Euch so eine Mühe macht, uns daran teilhaben zu lassen.
Ist ja nicht selbstverständlich gell!!!
Danke danke danke danke danke.
Weiterhin viel Spass und viele spannende Dinge.
Liebe Grüße Ulrike und das "fuchsige Quintett"
 
Kommentar: Liebe Ulrike,
es freut uns natürlich, daß Du eine treue Leserin bist. Hunde gibt es allerdings kaum in Afrika. Wir drücken die Daumen, daß bei Euch mit dem Wurf alles klappt oder ist es schon so weit gewesen?
Liebe Grüße aus Dar es Salaam, Deine PHOENIXE

biba hat am 30.04.2012 20:22:18 geschrieben :

danke danke danke
hallo ihr Lieben, ein, zwei graue haare mehr macht den menschen doch noch interessanter, lach, danke dafür wie immer sehr schöne fotos und super berichte nun können wir beruhigt in den 1. mai starten bzw tanzen euch alles gute und die besten wünsche aus d. norden, wo die sonne scheint, hurra....es gibt sie noch lb gruß biba
 
Kommentar: Hallo Biba, Dir und allen anderen Lesern wuenschen wir von der Insel Sansibar einen schoenen 1. Mai! Die PHOENIXE

KUGA Olaf (Homepage) hat am 30.04.2012 00:18:32 geschrieben :

Info
Hallo liebe Leser,
Gruppe ist gut in Dar es Salaam angekommen. Alle sind wieder am Strand, es soll sehr schwül sein. Die Internetverbindung ist sehr schlecht.
Keine Sorge alle guter Laune und gesund.
Grüße Olaf
 
Kommentar: Danke, lieber Olaf, fuer die Info. Das Internet ist zum Haare raufen!!! Aber wir geben nicht auf!

Lex hat am 29.04.2012 00:42:53 geschrieben :

Hitzerekord April in Bayern - Wert von 1934 geknackt
Jambo Bwana...
wer hätte das gedacht, am Anfang der Wochen gingen wir um 6h Früh noch mit Daunenjacken ausser Haus und wenn wir Pech hatten, war Scheibenkratzen angesagt und heute 28.4. haben wir eine Hitze wie im Sommer u. in der Sahara...schwupps war ein neuer Rekord gebrochen, seit den Wetteraufzeichnungen der heisseste Tag im April, - 1934er Marke lag bei 28 Grad, wir hatten heute 31,5!!!!
Ein erster Geschmack auf den Sommer? Wenn es nach dem Bauernkalender geht, soll dieses Jahr das Wetter sehr wechselseitig sein (2 Wochen schön, 2 Wochen schlecht...so ungefähr).

Vermisst Ihr Deutschland und Euer Kerlchen, den Phoenix (abgesehen von der Familie)??

Passt nur auf, dass Euch nicht noch ein "deutsches Leokind" besucht...die Katze namens Daniela...ist momentan an Orten anzutreffen, samt Entourage und Highheels...man ist auch in der "Pampa" vor nichts und niemand wirklich sicher...

Frühlingsgrüße aus der Alpenregion und weiterhin viel Spaß in AFRIKA!!!!
 
Kommentar: Hallo Lex,
wir goennen Euch die Waerme von ganzem Herzen.
Gern geben wir ein paar Hitzegrade ab!
Viele Gruesse von der Insel Sansibar senden die PHOENIXE!
....und natuerlich vermissen wir Deutschland bereits, vor allem die frische Brise an der Nordsee in SPO

KUGA OLaf hat am 29.04.2012 00:11:29 geschrieben :

Reiseplan
Hallo,
hat Achilles sein Mail bekommen?
Olaf
 
Kommentar: Hallo Olaf,
hat alles geklappt! Der Plan ist ausgedruckt und uebergeben.
Gruss Kathrin

KUGA Olaf (Homepage) hat am 28.04.2012 23:52:36 geschrieben :

Bericht/Antworten
Hallo Ihr Lieben,
es sollte einen kleinen Schreck vermitteln, haha. Halte Euch gern auf dem Laufenden, wenn es mit dem Internet nicht klappt. Bis zum 11.Mai, dann muß ich "selber ran", worauf ich mich nicht nur freue, sondern schon "heiß" bin.
LG Olaf
 
Kommentar: Lieber Olaf,
heiss sind wir hier auch, aber von der schwuelen Hitze.
Wir sind auf Sansibar und stecken voll in der Regenzeit.
Die Moskitos rauben uns den Schlaf! Warte nur ab! Es wird kein Zuckerschlecken!!!!!!
Wir freuen uns auf Dich! Das Hotel auf Sansibar hast Du schon mal perfekt ausgesucht! LG Deine Camp Challenger

biba hat am 28.04.2012 00:48:18 geschrieben :

erste Entzugserscheinungen
hallo ihr lieben,
schön, dass es euch wieder gibt bzw eure verbindung zur aussenwelt wieder etwas funktioniert. super, dass wir euch wieder haben und wir endlich post von euch erhalten. freue mich schon auf die fotos ein liebes danke an euch, dass wir an dieser schönen reise teilnehmen dürfen
euch wünsche ich alles gute, freue mich riesig auf die kommenden berichte, denn sowas geht ja überhaupt nicht....keine berichte...keine fotos....es fehlte was..... schön, dass es euch gibt herzliche grüße sendet biba
 
Kommentar: Liebe Biba,
wir tun, was wir koennen! Hans-Hermann hat unglaubliche Geduld. Aber die braucht man hier auch. Das ist eben Afrika.
Uns allen geht's gut, das ist die Hauptsache.
Und ein bisschen Heimweh haben wir natuerlich auch.
Es gruessen die Afrika-PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben