Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Allgäu-Evi hat am 11.10.2012 09:04:31 geschrieben :

Gackernde Grüße
Guten Morgen ihr Lieben,
schlagt ihr Wurzeln in Lindau?
Ich fahr heute Vormittag wieder mal nach Ottobeuren - Käsebestand muss dringend aufgefüllt werden - ich nehm euch in Gedanken einfach mit.
Es war ein so schöner Tag mit euch, ich denke ganz oft daran.
Alles Liebe und Gute
eure vielredende Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
wir sind heute weitergezogen und über die Deutsche Alpenstraße durchs Oberallgäu gefahren - zauberhaft! Der Marktbesuch und die wunderschöne Basilika in Ottobeuren werden uns immer in Erinnerung bleiben und der Besuch auf Eurem Hof schreit nach Wiederholung!
Bewahr' Dir Deine Träume und mach' das Beste daraus! Wir werden Dich auf jeden Fall virtuell mit auf die Reise nehmen.
Alles Liebe Deine PHOENIXE

Martina und Thomas (Homepage) hat am 07.10.2012 11:06:20 geschrieben :

Grüße aus Bayern nach Bayern
Mit Dirndl und Lederhose fügen sich die Phönixe perfekt in die bayrische Kulisse. Fesch!
Wir schauen diese Tage öfter mal auf Eure Seite, um uns vielleicht den ein oder anderen Stellplatz- und
(Kurz)-Reisetipp zu holen, der auch für unsere zwei kleinen Leichtmatrosen an Bord passt!
Eine gute Zeit noch in unserem schönen Bayern
Martina und Thomas
 
Kommentar: Hallo Martina und Thomas,
wir freuen uns natürlich, daß Ihr Euch auch vom Womo-Fieber habt anstecken lassen.
Gern werden wir bei Euch schmökern, um uns über Skandinavien zu informieren. Da habt Ihr ja einen gehörigen Wissensvorsprung.
Eure Seite haben wir schon einmal in unsere Linkliste aufgenommen!
Mit frischen Grüßen vom Bodensee, die PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 05.10.2012 09:44:26 geschrieben :

Pössl Rallye 2012 - DANKE DANKE DANKE.....
.....für euren tollen, informativen und klasse bebilderten Bericht zur Pössl Rallye. Das muss einfach mal gesagt(geschrieben) werden. Weiterhin eine schöne Zeit im Süden Deutschlands. Hier oben in Kiel ist's wettertechnisch eher grauselig.
lg aus Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Lieber Ralf,
wir danken für das Kompliment! Die Wetterlage in Kiel haben wir immer auomatisch auf dem Schirm. Irgendwie fühlt man sich doch noch verbunden . . .
Viele Grüße aus dem Süden der Republik senden Kathrin und Hans-Hermann

Claudia hat am 04.10.2012 09:44:51 geschrieben :

wie immer toll...
Einen wunderschönen guten Morgen zum Bodensee,

Kuga und alle anderen wissen schon, was sie von eurer Berichterstattung haben. Wie immer grandios.
Ich wünsche euch weiterhin einen tollen Aufenthalt und schöne Erlebnisse unterwegs. Bleibt gesund und munter.
Claudia (die auch bald Urlaub hat)
 
Kommentar: Liebe Claudia,
grüß Euren Phoenix, wenn Du ihn siehst!
Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub! Deine Feuervögel

Erika & Manfred (Homepage) hat am 30.09.2012 22:34:28 geschrieben :

mal wieder hallo
Hallo liebe Phoenixe!!
Melden uns auch mal wieder! Wir sind zur Zeit in Koblenz, aber in zwei Wochen wieder auf Gran Canaria (4 Wochen). Igendwann werden wir mal wieder neben eurem Phoenix stehen und mit euch eine gute Flasche Wein (oder auch 2) leeren Wir freuen uns schon darauf!!
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,

wir wünschen Euch viele schöne Sonnentage auf der Insel. Wahrscheinlich habt Ihr wieder einmal den richtigen Zeitpunkt getroffen, um den Abflug zu machen.
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen. Bleibt gesund, bis dahin liebe Grüße Eure PHOENIXE

Ralf und Heidi hat am 18.09.2012 10:37:00 geschrieben :

Fesch schaugts aus!
Ja die Kathrin im Dirndl - guat schaugst aus! Der Hans-Hermann in Lederhosen, das hat man ja schon gesehen, aber auch immer noch fesch! Ihr seid also wieder in Bayern unterwegs und auch noch auf dem Arterhof. Wir sind schon ganz gespannt. Ralf macht im Oktober das 1/2 Jahrhundert voll und da wollen wir es uns auf dem Arterhof eine Woche gut gehen lassen. Euch hat es da scheinbar auch gut gefallen, dann kann ja nix schief gehen! Wir wünschen Euch noch eine tolle Zeit in Bayern - wenn Ihr in die Nähe von München kommt..........Ihr wisst ja! Liebe Grüße von Heidi und Ralf
 
Kommentar: Liebe Heidi, lieber Ralf,
wir hatten heute Morgen einen spontanen Versuch gemacht, Euch telefonisch zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Sonst hätte es vielleicht etwas werden können mit einem Besuch.

So aber wünschen wir Euch erholsame Tage auf dem Arterhof. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Grüßt die Juniorchefin Christiane Sigl von uns! Es grüßen die PHOENIXE

Bea hat am 17.09.2012 12:46:19 geschrieben :

Copyright
Hallo liebe Phönixe,

ich bin absolut der Meinung, dass ihr es dank eurer tollen Berichterstattung verdient habt, dass ihr im Copyright genannt werdet - ohne wenn und aber. Ich bin ebenso der Meinung vieler hier, dass sich La Strada keinen Gefallen getan hat mit seiner Entscheidung, denn es lesen sehr viele "Womo-Verrückte" hier mit.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea
 
Kommentar: Liebe Bea, lieber Bernd,
es stärkt uns zumindest psychologisch den Rücken, daß Ihr zu uns haltet und unserer Meinung seid.
Ansonsten versuchen wir, den Ärger zu vergessen......was natürlich nicht leicht ist.
Die gesamte Reise war so einmalig und perfekt organisiert, daß es schade wäre, wenn dieses unangenehme Ende der Camp Challenge den Rest überschattet.

Viele liebe Grüße senden Eure PHOENIXE

Dirk hat am 16.09.2012 19:18:15 geschrieben :

Es ist wirklich eine Schande
Hallo ihr beiden,

auch ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unfassbar ich das Gebaren vonseiten La Stradas finde. Da werden feierlich, kostenlos und mit einer Selbstverständlichkeit Fotos sowie Texte publiziert (s. Facebook-Link: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.270529616381474.44823.115223831912054&type=1). Ich würde dort zu gerne Euren Bericht auf deren Facebook-Seite publizieren. Mal sehen, wie lange der dort existiert.
Lasst Euch nicht ärgern und genießt diesen herrlichen Spätsommer.

Viele Grüße

Dirk
 
Kommentar: Lieber Dirk,
wir haben mal bei Facebook nachgeschaut. Wußten wir bisher gar nicht, daß auch dort unsere Fotos einfach so eingestellt werden.....
Wir sind verständlicherweise darüber ebenso empört wie über die übrige Nutzung ohne Quellenangabe durch La Strada. Bereits vor Beginn der Reise hatten wir zugestimmt, daß die Sponsoren unsere Texte und Fotos verwenden dürfen, hatten aber ausdrücklich auf Kennzeichnung der Quelle bestanden (was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte!!!).

Da wir uns nun aber die tolle Reise im Nachhinein nicht durch solche Kleinkriege verderben wollen, haben wir uns noch nicht dazu aufraffen können, die Geschäftsführung von La Strada noch einmal! aufzufordern, uns im Copyright zu nennen. Aber wir denken darüber nach.
Bayerische Grüße in den Norden senden Kathrin und Hans-Hermann

Lex hat am 15.09.2012 23:46:06 geschrieben :

Erfahrungen die das Leben schreibt
Liebe Feuervögel, Eure Homepage und Zeilen sind wie immer voller Offenheit. Gut so dass Ihr nicht hinter dem Berg hält und Fakten klar ansprecht. Ja, mit Wohnmobilherstellern kann man sein blaues Wunder erleben, ob La Strada oder Eura Mobil, erst nehmen sie Dein Geld, und zum Dank darfst Du hernach noch mehr bezahlen, weil Du ja dankbar sein musst, ihr Produkt gefahren zu haben. Verkehrte Welt, hier und da McKinsey um die Unternehmen wirtschaftlicher zu machen, - und dort "leere Köpfe" die nur ihre eh schon vollen Taschen auf Kosten der Kunden noch mehr füllen wollen und vor lauter Gier blind sind für die negative Presse, die sie sich selbst schaffen. Soviel Dummheit auf einem Haufen in den Unternehmen (vielleicht binden Krawatten die Blutzufuhr zum Hirn ab, und denken ist nicht mehr möglich...).

Gut aber, dass Ihr Euch die Butter nicht vom Brot nehmen lasst und das öffentlich macht!!!!

Wohin führt Euch die erste Kugatour mit dem Feuervögelchen???

Wir können es kaum abwarten, wieder ein WOMO zu haben und loszuziehen....Seufz...bis dahin geniessen wir Eure Berichte, wer weiß, wenn Ihr mal im Allgäu seid, vielleicht schauen wir mal vorbei ))

Gute Nacht und seid gegrüßt
Ritter der Wohnmobilisten ))
 
Kommentar: Hallo Lex,
wir hatten nie erwartet, so eine Lawine der Entrüstung loszutreten. Aber wir haben wirklich versucht, sachlich genau das aufzuschreiben, was wir erlebt haben.
In den Köpfen der Menschen kursieren ja manchmal die verrücktesten Vorstellungen und man hört davon entweder nie oder erst spät und durch Zufall.
So dachten einige Leute, daß wir für die Camp Challenge etwa nur den halben oder aber einen reduzierten Reisepreis zahlen mußten aufgrund unserer "Öffentlichkeitsarbeit". Diese Annahme ist ebenso realitätsfern wie unsere Hoffnung, daß uns La Strada bei der Fahrzeug-Übernahme entgegen kommen würde. Aber Schwamm drüber.....
Den Rest des Jahrs bleiben wir in Deutschland und im März geht's mit Kuga Tours nach Marokko. Wir werden berichten!
Es grüßen die PHOENIXE - derzeit aus dem tiefsten Bayern

die Kastenhymer hat am 14.09.2012 11:36:13 geschrieben :

La Strada unrühmlich
Hallo Phoenixe!
Wir haben eure Afrikatour natürlich verfolgt. Gut, dass Ihr gesund und munter wieder zurück seid. Die Geschichte mit La Strada hat mich ziemlich empört. Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr alle nach Monaten in Afrika und der Werbung für den Hersteller überhaupt etwas wegen ein paar Kratzern bezahlen müßt, so wie bei einem gewöhnlichen Mietauto.

Na ja mit Ruhm haben die sich nicht gerade bekleckert, wie man in Sachsen sagen würde.

Viele Grüße die Kastenhymer
 
Kommentar: Feuervögel grüßen Kastenhymer!

Danke für Euer Mitleiden!

Martina & Markus hat am 13.09.2012 22:07:17 geschrieben :

Negativ-Werbung für La Strada
Guten Morgen Ihr Lieben,
 
Euer Sonderbericht versetzt mich wirklich in Erstaunen! Da machen sich alle um Euch rum die "Taschen voll", Ihr promoted voll Elan, Ehrgeiz und Energie und dann sollt Ihr noch den La Strada in perfekten Zustand versetzen, obwohl er ja wohl normale Gebrauchssspuren aufweist….
Auf der Messe in Düsseldorf stand ja ein La Strada aus Eurer Gruppe bereits zum Verkauf. Der war aber alles andere als gepflegt und die Moskitos hingen noch in den Fliegengittern. Auch den Staub hatte man nur oberflächlich aus den Ritzen gewischt. Das Teil wurde als "Afrikaerprobt" angeboten (die Stoßdämpfer werden auch sehr erprobt gewesen sein…) und sollte noch immer um die 46.000 Euro kosten, wenn ich mich richtig erinnere. Da mußte ich mich noch mal an die vielen Reifen erinnern, die Ihr neu organisieren mußtet und fragte mich, ob Ihr die alle selber bezahlt habt?
 
Jedenfalls finde ich es höchst unanständig und bisweilen auch "dumm", denn "Herr Lastrada" kann sich doch seine negativ Werbung jetzt ausmalen und aus kaufmännischer Sicht ist es ein äußerst törichtes Verhalten! Es gibt sicher auch noch andere Fahrzeuge, die an Lastrada rankommen und ich weiß nicht, ob man sich in diesen Zeiten diese Arroganz leisten sollte…
Gruß Martina
 
Kommentar: Liebe Martina,
da sprichst Du wahre Worte gelassen aus.
Wir waren auch ziemlich erstaunt über den unangenehmen Abschluß dieser großartigen Reise.
Viel Spaß weiterhin mit Eurem "Ett" wünschen die PHOENIXE

Iris hat am 11.09.2012 23:45:54 geschrieben :

Marco Lange
Hallöle,
Also Herr Marco Lange ist aber gar nicht nett!!!! Wie schön, dass er mit Euch noch so nett einige Tage durch Afrika fuhr.....
Tja, vorne hui, hinten pfui.

Könnt Ihr als Reiseleiter in Eurem eigenen Womo fahren????

VH Iris und Co
 
Kommentar: Liebe Iris,
wir lassen unseren Phoenix so schnell nicht wieder zurück. Mal sehen, wo er uns demnächst so alles hinfährt.
Wir hoffen, Ihr habt eine gute Zeit in Kühlungsborn.
Herzliche Grüße an das Brautpaar mit Linchen, Eure Feuervögel

Marion und Kader hat am 11.09.2012 16:26:40 geschrieben :

....schliessen uns an...
Hallo Ihr Phönixe, ja wir schliessen uns total all denen an, die entsetzt über "La Strada" sind. Ist wirklich der Hammer, was Euch da passiert ist! Das gibt einem schon zu denken.(Wir fahren einen Chausson)!!! Hoffen Ihr habt trotzdem alles soweit verdaut...Aber nach den Bildern aus dem wunderschönen Passau(waren wir letztes Jahr), sieht es ganz danach aus. Und auch Eurem Phönix wünschen wir nun allseits fehlerfreie Fahrt! Sonst müsst Ihr am Ende wieder sesshaft werden...?!Wir wollen doch noch mit Euch nach Marokko fahren? Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf. Sind gerade von der Ostsee zurück und in ca. 10 Tagen geht es Richtung Südfrankreich. Aber vorher noch in die "alte Heimat Schweiz" zu Freunden und Kindern. Also-volles Programm. Sind schon gespannt, wie es bei Euch weiter geht...? Bleibt also fit und auf ein baldiges Wiedersehen ! liebe Grüsse von Marion und Kader
 
Kommentar: Liebe Marion, lieber Kader,
wir werden gewiß so schell nicht wieder seßhaft. Unser Phoenix ist ein wunderbares Zuhause denn es ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl, alles dabei zu haben, was man braucht.
Auch wir freuen uns auf Marokko! Vielleicht trifft man sich ja vorher schon wieder. Die Wege der Wohnmobil-Verückten sind unergründlich.
Bis dann, Eure PHOENIXE

Isabelle hat am 09.09.2012 07:12:50 geschrieben :

La Strada
Mensch, ich konnt's fast nicht glauben, was ihr da geschrieben habt!!! Das find ich ja ne bodenlose Frechheit!! Nach all Euren Berichten und der Werbung für La Strada...ich bin sprachlos! Nun, das La Strada Management wird das sicherlich noch bereuen, weil das für sie mehr als eine schlechte Werbung ist!!!Ich bin nun gespannt, wie es den anderen Challengemitgliedern bei der Abgabe ergeht!!!! Ich werde für diese Firma NIE Werbung machen + bei der nächsten Wohnmobilmesse, den La Strada Stand aufsuchen + meiner Empörung freien Lauf lassen!!!!>>> Bin gerade auf meinem zweitletzten Nachtdienst, bevor das Abenteuer für mich losgeht! Ich grüsse Euch ganz herzlich und lasst' Euch nicht unterkriegen! Isabelle
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
inzwischen müßtest Du gut am Urlaubsziel angekommen sein. Wir waren in Gedanken bei Dir und haben beim Befahren der Fähre die Daumen gedrückt.
Danke für Deine Empörung. Es tut gut, wenn man Wut mit anderen teilen kann.
Es grüßen die PHOENIXE

Allgäu-Evi hat am 08.09.2012 21:49:06 geschrieben :

Na also, geht doch!
Hallo ihr Bayern-Phoenixe,
ja, do legs di nieder
Kathrin im Dirndl, ich werd verrrückt. Sagte ich doch schon lange, zu Hans-Hermann seiner Lederhose gehört ein Dirndl Oder hast du das etwa schon länger??? Auf jeden Fall gefällt es mir super gut, die Farben sind wirklich schön.
Bis bald und ganz liebe Grüße
eure Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
da wir uns in Bayern immer so wohl fühlen, wollten wir natürlich auch ein wenig Lokalpatriotismus zeigen. Hans-Hermann hat mich schließlich hier in Bad Birnbach überredet, mal ein Dirndl probeweise anzuziehen und siehe da......
Paßt scho!
Bis bald, Deine Trachtenvögel

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben