Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Frank Fanø (Homepage) hat am 17.07.2012 08:53:44 geschrieben :

Südafrika/Neuseeland
Moin ihr beiden

Sitze hier beim Morgenkaffee und finde, dass Südafrika eigentlich viel an Neuseeland erinnert. Jedenfalls wenn ich Fotos beider Länder vergleiche. Könnte auch Nordspanien sein mit dem Atlantik. Auf jeden Fall würde ich nie auf Afrika tippen!
Wein, Wellen und subtropisches Klima.
Danke dass ich virtuell mitreisen darf!
Liebe Grüsse von Fanø
Frank
 
Kommentar: Ein freundliches Hallo nach Dänemark!

Deine Zeilen sind ein Grund, einmal nach Neuseeland zu fahren, um selbst den Vergleich zu ziehen. Danke für die Anregung!

Wir schicken viele Grüße aus Südafrika, die PHOENIXE

Lex hat am 14.07.2012 14:48:28 geschrieben :

...und dann in wenigen Stunden in der Heimat...
Hallo Feuervögel in Afrika,
bald ist es soweit. Viele Kilometer, Eindrücke und Erlebnisse hinter Euch, könnt Ihr bald die Stunden zählen und die "Heimat" hat Euch wieder. Wird das binnen "weniger Stunden Flug" im Vergleich zu den vielen Stunden Eurer Tour, nicht ein Kulturschock?
Wie verkraftet man das so schnell? Noch vor 100 Jahren hatte man dann auch eine lange Heimreise vor sich und näherte sich in langsamen Schritten den anderen Klimazonen und Kulturen, heute geht das im Vergleich zu einer solchen langen Reise eigentlich viel zu schnell.

Viele Grüße aus dem herbstlichen und stürmischen Bayern....der Sommer hat eine Pause eingelegt
 
Kommentar: Hallo Lex,
das mit den unterschiedlichen Klimazonen scheint kein Problem zu werden. Wir hören von allen Seiten, daß es in Deutschland kühl und naß ist. Auch wir haben ähnliches Wetter hier im afrikanischen Winter.
Du hast aber recht - wir werden noch lange brauchen, bis wir das Erlebte alles verarbeitet haben. Es war und ist eine sagenhafte Reise.
Noch liegen 12 Tage vor uns und wer weiß, was die für uns bereit halten.
Viele liebe Grüße aus dem Tsitsikamma Nationalpark senden die PHOENIXE

zaid hat am 12.07.2012 17:53:56 geschrieben :

salamou3laykoum
Hallo Zusammen,

auch wir sind tägliche Leser Eurer tollen Seite
und wünschen euch allen weiter gute reise und gute gesund
zaidtours@yahoo.com

viele grüsse von Marokko nach Südafrika

P.s viele salam an olaf
 
Kommentar: وعليكم السلام Zaid !

So langsam werden wir noch richtig international. Wir senden Grüße von Süden nach Norden. Schön, daß Ihr auch in Marokko mit uns unterwegs seid.
Es grüßen die Camp Challenger

Andrea hat am 11.07.2012 17:34:05 geschrieben :

Blick auf den Tafelberg
Hallöchen,
ich vermisse Fotos vom wunderschönen Köcherbaumwald bei Keetmannshop. Oder ward Ihr da nicht?

Auf jeden Fall drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr den Tafelberg doch noch sehen könnt.

Viele Grüße
Andrea
 
Kommentar: Hallo Andrea,
da haben wir schon einen Grund, um noch einmal hierher zu kommen. Von dem Köcherwald hatten wir nur gehört. Anschauen tun wir ihn beim nächsten Mal.
Liebe Grüße senden die PHOENIXE

biba hat am 10.07.2012 17:25:51 geschrieben :

gemischte Gefühle
Hallo ihr Zwei, jetzt wo es bald vorbei ist, sind die Gefühle bestimmt gemischt. Vorfreude auf Kapstadt, super Unterkunft= Happy, Bald nach Hause = Freude groß = Happy Afrika verlassen, etwas Wehmut wird dabei sein, denn es war ja nicht gerade ein 3 Wochenurlaub. Irgendwann ist immer alles vorbei und ihr nähert euch der Abreise. Schön, dass ihr jetzt in Afrika auch bekannt seid Es war eine super schöne Zeit mit euch in Afrika, nochmals tausend Dank für all die schönen Berichte und Fotos. Hätten noch mehr sein können, einfach super Wünsche euch noch eine schöne restliche Zeit im schönen Kapstadt Hoffen noch weitere Fotos zu sehen von Kapstadt und von der schönen Unterkunft Nochmals ein ganz liebes und dickes Danke für all das Schöne aus Afrika Herzlichen Gruß Biba
 
Kommentar: Jambo Biba,
Du hast es genau richtig beschrieben. Wir haben hier in Afrika eine unglaublich gute Zeit gehabt. Gleichzeitig freuen wir uns wahnsinnig auf die Heimat und wenn wir erst in Deutschland sind, dann werden wir uns bestimmt manches Mal zurück nach Afrika sehnen.
Aber wer sagt denn, daß wir nicht irgendwann wieder aufbrechen, um noch mehr von Afrika zu sehen oder zurückzukehren an Orte, die uns ganz besonders hier gefallen haben?
Aber noch haben wir gut zwei Wochen vor uns! Packen wir es an!
Es grüßen die PHOENIXE

Biba hat am 08.07.2012 00:40:17 geschrieben :

Sehr schönes Foto von euch beiden ;)
Hallo ihr Lieben,
Das ist der Wahnsinn, eine Straße ...Gerade wie gemalt Danke für die vielen schönen Fotos und Berichte, macht immer wieder eine Freude eure Seite zu öffnen, danke. Weiterhin eine gute Fahrt und viel Spaß wünscht euch biba
 
Kommentar: Hallo Biba,
schön, daß Du weiter mit uns auf Reisen bist!
Es gibt noch viel zu sehen.
Grüße aus Kapstadt senden die PHOENIXE

Frank/Fanø (Homepage) hat am 07.07.2012 10:12:22 geschrieben :

Abenteuer Afrika...
Moin von Fanø, liebe Phoenixe!

Vielen Dank für die wirklich beeindruckenden Landschafts und Tieraufnahmen! Und wirklich toll ist auch die Schilderung eurer Erlebnisse mit der Kultur und den Menschen in den verschiedenen Ländern.

Eins habe ich jedenfalls gelernt von euch: Elefanten. Löwen und Co müssen auch etwas Frost vertragen können?! Ich war erstaunt über die teilweise tiefen Temperaturen an einigen Orten in den Reservaten.
Ich dachte immer, Afrika ist tropische Hitze

Liebe Grüsse aus Dänemark

Frank
 
Kommentar: Hallo Frank,
wir haben tatsächlich gerade Winter in Afrika. So freuen wir uns umso mehr, wenn wir uns demnächst wieder in der Heimat aufwärmen können.
Viele liebe Grüße nach Dänemark senden die Feuervögel

Unbekannt hat am 06.07.2012 00:12:15 geschrieben :

Margit
Margit
 

Margit hat am 03.07.2012 16:31:21 geschrieben :

Wueste
Das ist ja toll, dass Ihr Euch in der Wueste so schön aufgestellt habt. Aber lasst doch auch die Mitleser wissen, dass Ihr nicht weit mit Euren Fahrzeugen gekommen seid. Denn bis zum Dead Valley könnt Ihr doch gar nicht gefahren sein. Da fährt man sich u.U. selbst mit Allradfahrzeugen fest. Was sind das denn für Reiseberichte????
 
Kommentar: Hallo Margit,
wie haben nie geschrieben, daß wir bis zum Dead Vlei mit unseren eigenen Wohnmobilen gefahren sind. Da haben wir in der Tat einen Jeep bestiegen.
Das bedeutet aber nicht, daß wir nicht weit gekommen wären, denn die Fahrzeug-Fotos mit der Düne 45 im Hintergrund sind echt und die Düne heißt deshalb so, weil man 45 Kilometer in die Wüste hinein fahren muß, um zu ihr zu gelangen.
Danach sind wir weitere 19 Kilometer hinein gefahren bis zu dem Parkplatz, von wo aus nur noch Allradfahrzeuge weiter kommen. Die letzten 5 Kilometer bis zum Dead Vlei hat uns ein Jeep gebracht.
Das würden wir nicht bezeichnen als "nicht weit gekommen". Oder siehst Du das anders?
Wir hoffen, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben und verbleiben mit staubigen Grüßen aus Namibia die PHOENIXE

Erika & Manfred hat am 01.07.2012 23:08:17 geschrieben :

Gruß aus Würzburg
können uns nur dem Kommentar von HaJo anschließen!!!! Wir sind z.Zt. in Würzburg, aber euer Reisebericht begleitet uns stetig! Wenn wieder mal auf eurer Phoenix-Treppe ein Wein steht, wird es ein besonders guter sein LG Erika & Manfred!!
 
Kommentar: Ihr Lieben,
wir denken immer wieder gern an unsere gemeinsame Zeit in Sankt Martin zurück. Solche Überraschungen machen das Leben besonders lebenswert.
Wieder einmal seid Ihr also in Würzburg. Mal sehen, wann Ihr das nächste Mal dort seid, wo wir sind. Wir freuen uns schon darauf!
Bis dann also, mit lieben Grüßen aus Namibia, Eure Kathrin und Hans-Hermann

Frauke hat am 01.07.2012 15:51:08 geschrieben :

Reifenpanne
Oh jeh, da hat es Euch aber die Reifen zerrissen. Wir hatten auch das Pech einer Reifenpanne und mussten bei Sesriem einen Ersatzreifen kaufen. Wir sind von Süden her angereist. D.h. die Strassen werden nicht besser: grober Schotter. Ich würde Euch empfehlen, für Ersatz zu sorgen, auch wenn es teuer werden kann. Der Reifen hat uns vor 4 Jahren knapp 145 € gekostet.
 
Kommentar: Hallo Frauke,
da konntet Ihr unser Pech ja richtig nachempfinden. Ein gebrauchter Reifen wurde an der Tankstelle von Sesriem als Ersatz gekauft. Er hielt ganze 15 Kilometer.
Nun haben wir neue in Keetmanshoop bestellt, wo wir morgen eintreffen wollen.
Wir sind heute nach Süden weggefahren bis Maltahöhe und haben dabei wieder zwei Reifen eingebüßt. Echt heftige Straßen hier....
Es grüßen die PHOENIXE

Eckstein Barbara und Helmut hat am 01.07.2012 14:37:48 geschrieben :

Grüße nach Schwarzafrika
Jeder Tag mit Euch ist spannend. Die Deutschen sind raus, aber ihr seid noch immer unterwegs.
Falls ihr bei Eurem Wiederkommen ein wenig Wiedereingliederung braucht, meldet Euch.
Hier in Germany ist nix passiert, was bemerkenswert wäre. Wir wünschen Euch weniger Reifenplatzer, weiterhin ohne große Pannen und bei guter Gesundheit solche Erlebnisse. Danke wie immer für die tollen Berichte.
Barbara und Helmut aus Wendelstein/Franken
 
Kommentar: Hallo Barbara und Helmut,
auch wir haben die Fußballspiele verfolgen kōnnen und das Ausscheiden der Deutschen Mannschaft miterlebt. Schade, Schade!
Aber wir bleiben im Rennen und werden unseren Kreis hoffentlich sauber schließen.
Bleibt weiter dran und reist mit uns!
Vielleicht bis irgendwann in der Heimat! Eure Feuervögel

HaJo H hat am 01.07.2012 12:52:49 geschrieben :

Euer Reisebericht
Hallo zusammen,
wollte mal kurz meine Manöverkritik loswerden. Was Ihr hier als Reisebericht täglich einstellt ist absolute weltklasse. Damit nehmt Ihr uns mit auf eine Tour, von der viele nur träumen können, sei es aus zeit- oder sonstigen Gründen. Wirklich super, damit gebt Ihr der Tour auch für die Daheimgeblieben ein Gesicht und ein Vorstellung. Dieser Bericht sucht hinsichtlich Aktualität, Beschreibung, Fotos und Eindrücken etc. seinesgleichen.
Macht bitte weiter so.
Wir freuen uns mit Euch, weiter gute Zeit.
Liebe Grüße
HaJo
 
Kommentar: Hallo HaJo,
ganz herzlichen Dank für diese netten Worte. Sie sind uns Motivation zum Weitermachen. Zugegeben, manchmal haben wir auch keine große Lust zu diesem sehr zeitintensiven Hobby. Nach langen Fahrten oder wenn die anderen schon alle am Grillfeuer sitzen. Aber wenn wir dann Zuschriften wie Deine bekommen, wissen wir, warum wir uns die Mühe machen. Danke dafür!
Mit staubigen Grüßen aus Namibia....die PHOENIXE

Allgäu-Evi hat am 30.06.2012 11:19:18 geschrieben :

Happy Birthday Olaf
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und stets Gute Fahrt inmitten lieber Menschen wünscht
Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
wir sagen in Olafs Namen DANKE!

Lieb, daß Du immer mit uns reist. Deine PHOENIXE

Bernd Hoffmann hat am 30.06.2012 01:19:56 geschrieben :

Ich habe soeben die viertel Million erreicht
Hallo Kathrin u. Hans-Hermann, soeben konnte ich ersehen, dass ich der 250 000. Besucher auf Eurer HP war.
Ich wünsche Euch nun noch eine schöne Restzeit in Afrika.

Viele Grüße aus der Stadt der Speere.
Bernd
 
Kommentar: Lieber Bernd, liebe Hete,
Gratulation zum 250 000. Besucher. Wie schön, daß es jemand ist, den wir kennen. Noch immer denken wir gern an unseren gemeinsamen Besuch der Saunalandschaft zurück.
Wer weiß, wo wir uns einmal wiedersehen.
Viele liebe Grüße aus Namibia nach Schöningen senden Kathrin und Hans-Hermann

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben