Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Biba hat am 17.05.2012 23:59:11 geschrieben :

wie wahr....schließe mich Lex an
Hallo ihr Zwei Lieben, die uns so viel "Schönes" berichten und die vielen schönen Fotos zeigen.. genießt auch weiter diese schöne Reise.. ....wir feuen uns jeden Tag mit euch und auf die schönen Berichte. Was Lex schreibt ist OK, dem schließe ich mich an. Herzliche Grüße Biba
 
Kommentar: Liebe Biba,
wir genießen die vielen unglaublichen Eindrücke und die wunderschönen Tiererlebnisse.
Und doch freuen wir uns jetzt schon auf die Rückkehr in unseren Phoenix und in die Heimat.
Es grüßen die Feuervögel

Lex hat am 17.05.2012 17:07:05 geschrieben :

Jambo - Tsavo
Griast's Eich Mitanander...
Nun seid Ihr also in meinem geliebten Tsavo und der Voi Lodge angekommen, dem Ort von dem ich bereits schrieb, dass man das Gefühl dort hat, dass ist die Wiege der Menschen und Erde. Ja, das Restaurant ist (war 1996 zumindest) super und alles traumhaft...
Kommt Ihr noch am Kilim. vorbei?

Wie ist die Stimmung derzeit untereinander? Katrin Du kuckst so ernst in die Linse...lasst Euch doch bitte nicht von allzumenschlichen Lagerkollerverhalten manches verderben...manche haben die Weisheit und Verstand eine solche Reise und Geschenk mit allen Sinnen und Dankbarkeit zu geniessen, andere sind nur ihr Geld losgeworden und geistig nicht reicher geworden. Geniesst mit den netten Seelenverwandten den Rest der Tour und lasst die Anderen machen, spinnen und was auch immer...

LG. aus dem derzeit sehr kalten Bayern und einen schönen Vatertag in Afrika
LEX
 
Kommentar: Hallo Lex,
nun habt Ihr die Eisheiligen wohl langsam überwunden, oder?
Wir sind ganz froh, daß es derzeit bei uns zumindest nachts etwas kühler geworden ist,
obwohl wir den Äquator nun fast zum Greifen nah haben. Der Kilimanjaro war gigantisch.
Wir haben viele sehr nette Menschen in unserer Reisegruppe. Aber 19 Individuen auf relativ engem Raum für relativ lange Zeit ist nun mal nicht immer einfach.
Morgen ist Bergfest und von da ab geht's gen Süden.
Wir senden Grüße aus Nairobi, Deine PHOENIXE

Isabelle hat am 16.05.2012 22:27:30 geschrieben :

Ihr in Afrika + wir am Kanal! :-)
Während Ihr auf Eurer Safari seid, steuern wir unser Womo an den Rheinkanal und schauen in den nächsten Tagen den vorbeiziehenden Schiffen zu!
Da gibts zwar keine Löwen und Elefanten, dafür gibt es wunderbare "Tarte de Flan"!
Ich grüsse Euch + danke für die täglichen tollen Bilder!
Isabelle
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
viel Spaß beim Schiffe gucken wünschen wir Euch.
Wir begeben uns nun erst einmal Richtung Äquator.
Liebe Grüße auch an Ernst, wir freuen uns, daß Ihr immer dabei seid. Eure PHOENIXE

Marion und Kader hat am 15.05.2012 20:04:19 geschrieben :

...Spannung jeden Tag aufs Neue,
und auch ein bischen Neid... Einfach toll was wir (wenigstens) virtuel mit Euch erleben können.Also bleibt so fit und gesund damit wir weiterhin unserem täglichen Ritual folgen können.Alles Liebe und bis(hoffentlich)bald !!! Marion u.Kader
(Umzug ist geschafft und nun gehts endlich auf reisen...)
 
Kommentar: Glückwunsch, daß Ihr so weit schon seid. Als wir uns vor einem Jahr in Freiburg trafen, hattet Ihr das alles noch vor Euch.
Nun sind wir gespannt, von wo wir demnächst von Euch zu hören bekommen.
Für Eure weiteren Reisepläne alles Gute wünschen Kathrin und Hans-Hermann - Genießt Eure Freizeit!

rapewo (Homepage) hat am 15.05.2012 09:25:19 geschrieben :

ON THE ROAD AGAIN.......
Hallo Ihr Zwei,
schön das ihr wieder 'ON THE ROAD' seid. Die Woche Erholung tat sicherlich Allen gut so dass ihr jetzt wieder fit seid für neue Abenteuer(natürlich gefahrlose). Davon wünsche ich euch recht viele. Mir und allen hier Mitlesenden natürlich auch. Fing ja schon gut an mit der Piste von gestern..... Und heute die BIG FIVE - KLASSE !!! Nochmals ALLES GUTE und bleibt gesund
lg aus dem fernen Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,
die Wegstrecke hierher war wirklich abenteuerlich. Um sie richtig wiedergeben zu können, müßte man natürlich auch die Geräuschkulisse und die Vibration mit einbauen können.
Mal sehen, wie es morgen weitergeht.
Danke für die guten Wünsche, Deine PHOENIXE

Iris hat am 14.05.2012 21:47:13 geschrieben :

Schottersandpiste
Hahahahah ich lach mich schlapp über die "gut ausgebauten" Straßenbilder! Hey, Ihr habt sicherlich die falsche Straße erwischt!
Die Bilder im Film "die weiße Massai" sahen ebenso aus!

LG Iris
 
Kommentar: Liebe Iris,
zweifelst Du etwa an unserem Orientierungssinn?
Mehreren Teams war unabhängig voneinander diese Straße empfohlen worden.
Wir lassen uns jeden Tag aufs Neue überraschen vom Straßenzustand. Immerhin haben wir beim Grenzübertritt 40 US$ Straßenbenutzungsgebühr bezahlen müssen.
Wir werden das im Auge behalten, wofür diese genutzt werden.
Viele liebe Grüße, Deine Kathrin und Hans-Hermann

biba hat am 13.05.2012 16:34:22 geschrieben :

schön, dass alles geklappt hat :)
Schön, dass alles so gut geklappt hat. Kühlschrank eingebaut, dank Unterstützung des Schweizer Messer (gute Qualität ), Olaf eingetroffen, gesund und munter, freut mich sehr. Nun muss der Regen noch aufhören.....dann stimmt wirklich alles Lasst euch von den Affen nicht alles klauen, die sind sehr, sehr frech und haben vorm weißen Mann keine große Angst,lol. Wenn sie einen Farbigen sehen....dann können sie laufen. Man staunt auch, wo die Affen überall hoch klettern können, sogar an geraden Wänden.Weiterhin eine schöne Zeit und viel Spaß wünscht euch und dem gesamten Team biba
 
Kommentar: Hallo Biba,
Danke für die Grüße!
Auch wir senden Grüße zurück, diesmal aus Kenia.
Deine PHOENIXE

Ralf Hegewald (Homepage) hat am 11.05.2012 17:18:06 geschrieben :

Kühlschrank
Glückwunsch zum eingebauten und funktionierenden Kühlschrank. Hier im kalten Norddeutschland kaum zu glauben die Geschichte. Ich drücke Euch allen die Daumen für einen guten weiteren Verlauf der Reise. Und danke für das interessante Tagebuch. Ich werde es weiter verfolgen.
 
Kommentar: Hallo Ralf,
es gibt hier in Afrika so manches, was man kaum glauben kann. Aber genau dafür sind wir ja hierher gefahren. Sonst wäre es zu langweilig.
Wir staunen jeden Tag aufs Neue.
Bleib weiter dran, wir freuen uns!
Es grüßen aus Kenia die PHOENIXE

Kuga Olaf hat am 09.05.2012 23:28:23 geschrieben :

Kühlschrank
Hallo, Franz hat den SCHRANK! Hurra! Bin am packen, Platz reicht nicht, muß halt gehen. Stellt schon mal für Samstag 1100 Malaria Prophylaxe kalt. Kann mich ja nicht den Gefahren Afrikas am ersten Tag stellen. Liebe Grüße Kuga Olaf
 
Kommentar: Lieber Olaf,
wir erwarten Dich voll Freude. Das ist ein feines Plätzchen, was Du hier ausgesucht hast!
Wir haben nur ein bißchen zu wenig Bewegung für alle die Mahlzeiten, die täglich auf dem Programm stehen.
Wir wünschen Dir einen guten Flug, bis bald, Treffpunkt Poolbar!
Herzliche Grüße aus dem tropisch warmen Mombasa senden Kathrin und Hans-Hermann

Allgäu-Evi hat am 08.05.2012 15:11:41 geschrieben :

Blumen
Meine lieben zwei Urlauber,
in der Tat ist es schade, dass es momentan untereinander nicht ganz so harmonisch abläuft. Aber ihr zwei laßt euch deswegen die gute Laune nicht verderben
Als ich am Freitag ein paar Blümchen in die Kästen gepflanzt habe, erinnerte ich mich wieder an das Blumenmeer vor eurem Phoenix. Kein solch schönes Blumenmeer - kein Artikel in der promobil und ihr wärt jetzt irgendwo, nur nicht in Afrika.
Ach wie gut, dass ihr so viele und schöne Blumen hattet
Ich wünsche euch und dem Rest vom Team noch viele erlebnisreiche Tage.
Ganz liebe Grüße Evi
 
Kommentar: Liebe Evi, lieber Hans,
ganz lieben Dank für Eure Grüße.
Wir denken öfter an die Heimat und freuen uns schon auf das nächste Treffen in Memmingen....
Bleibt gesund! Eure Afrika-Fahrer

Marion und Klaus (August 2o1o Duhnen) hat am 08.05.2012 13:38:39 geschrieben :

&quot;Einer für alle, alle für einen&quot;
Hallo, Ihr Zwei, schade, zu lesen, daß der Gruppenzusammenhalt so auseinanderbricht, diejenigen, die das verursacht haben, sollten sich doch mal vor Augen halten, was sie dort alles erleben dürfen. Ja, aber wie heißt es so schön: jeder ist sich selber der Nächste!?
Euch beiden jedoch weiterhin viel Spaß!!!
Wie "verfolgen" Euch, wie gehabt, täglich!
 
Kommentar: Ein herzliches "Jambo" nach Stade!
Wir freuen uns sehr, daß Ihr mit uns "unterwegs" seid.
Jetzt genießen wir die Ruhe und Erholung in dieser tollen Hotelanlage und danach geht es mit frischer Kraft gemeinsam weiter!
Schließlich haben wir noch ein gutes Stück des Weges vor uns.
Vielleicht treffen wir uns Ende August noch einmal in Duhnen!
Eure PHOENIXE

Iris hat am 07.05.2012 23:09:17 geschrieben :

Chinesen
Waren es nicht neulich in einem anderen Land die Japaner die eine Straße gebaut haben? Interessant mit den Asiaten!!!
Gute Erholung und viel Spaß im Resort!
Iris
 
Kommentar: Liebe Iris,
Du bist eine sehr aufmerksame Leserin. In der Tat wird in Malawi gerade eine Brücke von den Japanern gebaut. Der Vorarbeiter war ein Japaner und auch die Finanzierung steht unter japanischer Flagge. So wies es zumindest eine Hinweistafel an der Baustelle aus.
Die Chinesen bauen offensichtlich viel in Afrika. Auch in Malawis Hauptstadt Lilongwe war gerade ein Hochhaus im Entstehen, wo auf der Baustelle für die chinesischen Arbeiter ein extra Tempel errichtet war.
In Tansania war jedem kleinen Bautrupp jeweils ein chinesischer Arbeiter zugeordnet.
Wir waren von der Arbeit der Asiaten jedenfalls sehr angetan. Ist eine tolle Straße geworden.
Liebe Grüße nach Gettorf, Deine Kathrin und Hans-Hermann

Iris hat am 05.05.2012 22:33:19 geschrieben :

Fluß?
Jambo nach Ostafrika!

Ist das ein Fluß, den man da immer sieht???
Ist der Kühlschrank eingebaut??? Ich ahne etwas!...
 
Kommentar: Liebe Iris,

auf den Bildern ist eine Ausbuchtung des Indischen Ozeans zu sehen. Wenn wir nicht die Fähre genommen haben, dann mußten wir 30 Kilometer außen herum fahren, um in die Innenstadt von Dar es Salaam zu kommen.
.....ach ja, und der Kühlschrank...der ist irgendwo im Nirwana. Du kennst offensichtlich Afrika sehr genau. Man braucht viiiiel Geduld.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Viele Grüße aus Tanga auch an Sören und Line senden Kathrin und Hans-Hermann

Marlies u. Günter (TACK-TACK) hat am 03.05.2012 17:47:40 geschrieben :

50. TAG IN AFRIKA
Hallo Ihr Lieben Phoenixe,
zu Eurem heutigen Jubiläum,50.Tag in Afrika, herzlichen Glückwunsch. Zunächst wünschen wir Euch für die nächsten 50+1 Tag genau so viel Spannung und Erwartung in Euer Abenteuer "Schwarz Afrika". Das Wichtigste ist, dass Ihr und die gesamte Gruppe die Tour weiterhin ohne körperlichen Schaden übersteht.

Hans Hermann, ich denke, Du hast nicht wegen "Seegang"auf die Tour zu der vorgelagerten Insel verzichtet (als Norddeutscher von der Küste) sondern um uns "hungrigen"Lesern Eurer HP auf Grund der guten Verbindung zum Internet zufrieden zu stellen.

Dafür im Nahmen aller Leser
HERZLICHEN DANK
Liebe Grüße
Marlies u. Günter (TACK-TACK)
 
Kommentar: Liebe Marlies, lieber Günter,
wir sind auch froh, nun wieder "up to date" zu sein. Allerdings werden wir nur noch morgen in Tansania sein. Übermorgen fahren wir nach Kenia....da geht dasselbe Spiel wieder los: SIM-Card besorgen und hoffen, daß es klappt.
Wir werden aber nicht locker lassen, können Euch doch nicht enttäuschen....
Bis bald in SPO, Eure Kathrin und Hans-Hermann

Erika & Manfred (Homepage) hat am 03.05.2012 13:08:41 geschrieben :

spannend !!
Schicken liebe Grüße aus Kroatien nach Sansibar. Auch in Kroatien ist es ein Muss, täglich Eure fazinierenden Berichte zu lesen! Bleibt gesund und geniesst die Zeit in einer "anderen Welt"!
LG Erika & Manfred
PS: vermisst Ihr eigendlich Euren Phoenix?
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
Ihr trefft einen wunden Punkt. Natürlich vermissen wir unseren Phoenix. Noch mehr vermissen wir die menschenleeren Strände in SPO und die staubfreien Straßen in Deutschland.
In zwei Tagen werden wir in Mombasa "Urlaub" machen. Wir sind nach wie vor begeistert, von dem, was wir in Afrika erleben aber die schlechten Straßen, die schwüle Hitze und die vielen Menschen im Dreck sind auf Dauer anstrengend. Deshalb freuen wir uns auf den Strandurlaub in Kenia.
Euch alles Gute in Kroatien, Eure Kathrin und Hans-Hermann

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben