Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Britta und Jürgen hat am 18.03.2012 00:47:38 geschrieben :

Begeistert
Hallo ihr 2 Lieben, wir sind sehr froh, daß ihr gut angekommen seid. Es ist phantastisch euch virtuell zu begleiten!
Genießt dieses Abenteuer in vollen Zügen, wir drücken euch,
Britta und Jürgen
 
Kommentar: Liebe Letterboxer,
wir haben hier die Zeit unseres Lebens.
Wer weiß, ob wir jemals zurück kommen.
Na ja, wir haben in der Pfalz ja noch so manche Box zu heben!
Es grüßen Euch herzlich Kathrin und Hans-Hermann

Ulrike (Homepage) hat am 17.03.2012 22:25:15 geschrieben :

Die Spannung steigt
Ihr Lieben!
Nun seid Ihr schon mal angekommen und Eurer Afrika Rundtour zum Greifen nahe!
Ich selber bin grad von den ersten Fotos völlig fasziniert und beeindruckt, mache mir aber auf der anderen Seite Sorgen ob Ihr auch wirklich genügend "Speicher" an Bord habt, um die vielen vielen tausende an Fotos und Filmmaterial zu speichern. Ich hoffe Ihr habt "reichlich" vorgesorgt nicht nur in Form von Akku`s, Ladegeräten etc., sondern auch in Form von genügend großen Speichermöglichkeiten?!
Übrigens liefen wir heute auch schon teilweise mit T-Shirt herum...selbst in den Harzer Bergen war es tagsüber wunderschön mild
Lasst es Euch gut gehen und bitte bitte nicht geizig sein mit Bildmaterial
Viele liebe Grüße Nach Southafrica
Ulrike
 
Kommentar: Liebe Ulrike,
die Hippos und das Krokodil heute sind für Dich!
Morgen hoffentlich mehr!
LG senden Kathrin und Hans-Hermann

Petra und Jörg hat am 17.03.2012 21:16:12 geschrieben :

Afrika
Hallo! Schön, dass ihr gut angekommen seit. Ich bin schon von den ersten Fotos verzaubert - krass die Gegensätze. So riesengroß und arm und reich hätte ich mir Johannesburg nie vorgestellt. Passt auf, dass die Eindrücke euch nicht erschlagen - ich bin hier nur vom Bilderangucken schon ganz fasziniert. Puh ein Glück, dass ihr anscheinend Internet habt. Und zum Baby muss ich auch noch was sagen: voll süss und knuddlig!! Ich finde es richtig gut, dass ihr bei all den Eindrücken uns Daheimgebliebene nicht vergeßt Frühlingshafte Grüße aus Sachsen Petra und Jörg
 
Kommentar: Hallo Ihr Beiden,
Internet ist ein Problem aber wir tun, was wir können.
Grüße vom Indischen Ozean senden die PHOENIXE

Isabelle (Homepage) hat am 17.03.2012 19:49:33 geschrieben :

Schweizer Präzision
Das überrascht mich ja gar nicht, dass ausgerechnet das schweizer Team mit Präzisionswerkzeug ausgestattet ist!
Ernst hat jeweilen einen noch grösseren Werkzeugkoffer, mit allerlei Spezialmessgeräten (Spindelbauim Womo mit dabei!
Bei der letzten Reise staunte ich nicht schlecht >>> da war sogar noch die Akku-Bormaschine mit an Bord und dann habe ich doch, angesicht der Zuladungsgrenze, zu protestieren gewagt!
Tatsache ist, dass er schon so manches Maschinchen unterwegs gebraucht hat!
Ich denke da Z.B. an den Kühlschrank, der in Sardinien, an einem einsamen Strand in einem Naturschutzgebiet, bei 30° im Schatten und nach einem GROSSEINKAUF, seinen Geist aufgab!!!
Wir waren eingerichtet für ein paar Tage Einsamkeit in der Natur....
Den Rest könnt Ihr Euch denken....
Nach 2 Telefonaten mit Elektrolux Schweiz und einem äusserst erfahrenen Werkstattleiter >>> und eben diesem Spezialkoffer...gelang es Ernst, den Kühlschrank in einem Nachmittag auseinanderzunehmen, zu reparieren und anschliessend wieder zusammenzusetzen!
Und das an einem Samstag in der absoluten Abgeschiedenheit und in Badehosen!
Da gäbe es auch noch den Boiler und die Heizung, im Womo meiner Schwester und meines Schwagers zu erwähnen....usw.
Mittlerweilen sag' ich auch nichts mehr gegen das Mitführen dieses Koffers, obwohl sein Gewicht unglaublich ist!
Was Ernst allerdings alles mitnehmen würde, bei einer Fahrt durch Afrika, darüber wage ich nicht nachzudenken!

Und jetzt möchte ich mich noch abschliessend den treffenden Worten von Frank anschliessen:

So, und jetzt schmeisst den Motor an und lasst uns losfahren!
 

Frank/Fanø (Homepage) hat am 17.03.2012 07:44:39 geschrieben :

Gute Reise!
Moin ihr beiden Phoenixe

Schön das alles am Ende mit dem Gepäck und den Wohnmobilen geklappt hat. Jetzt geht´s los!
Anhand eurer Internetseite habe ich auch die Tage runtergezählt...wie die Zeit vergeht. Es ist geschafft, nun sitze ich im Troppenanzug hier zuhause im Sessel und fiebere zusammen mit anderen Lesern eurem Abenteuer entgegen und freue mich auf Berichte und Filmchen.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und wünsche euch allzeit freie Fahrt, viele Tiere und vor allem ein exotisches Erlebnis der besonderen Art...

So und jetzt schmeisst den Motor an und lasst uns losfahren

Viele Grüsse aus Dänemark

Frank
 
Kommentar: Lieber Frank,
wir schreiben Dir vom Indischen Ozean einen Gruß.
Kaum zu glauben, wie viel man in nur fünf Tagen zu sehen bekommt. Und dabei geht es jetzt erst richtig los mit den Tieren.
Deine PHOENIXE

biba hat am 15.03.2012 01:03:54 geschrieben :

wünsche euch schöne erlebnisse und ganz viel gesundheit
viele schöne erlebnisse, viel spaß und viel gesundheit ....keinen kummer....pannen und schlechte ereignisse auf dieser schönen tour wünscht euch biba (seit 08.2009 bin ich ein fan von euch, kommt mir vor wie 3 monate, wird nie langweilig mit euch)bis bald
 
Kommentar: Liebe Biba,
dann müßtest Du eigentlich bald die Medaille für die treueste Leserin bekommen.
Wir freuen uns, daß Du immer dabei bist und hoffen, Dir auch aus Afrika ein paar schöne Fotos schicken zu können.
Mit besonderen Grüßen von den Feuervögeln

Ronald hat am 15.03.2012 00:45:15 geschrieben :

Enkel
Hallo ihr beiden Lieben.
Ist der süß! Ein Glück das ihr ihn vor der Reise nochmal seht. Hoffentlich sind die Schwierigkeiten mit dem Zoll etc. bald ausgeräumt. Wir stehen übrigens mit Rolf und Edelgard in Husum jetzt.
Haltet die Ohren steif.
Ronald und Christine
 
Kommentar: Liebe Grüße nach Husum für Euch alle.
Blühen die Krokusse bei dieser Kälte schon?
Den kleinen Jona haben wir gleich ins Herz geschlossen.
Oma wollte ihn gar nicht wieder hergeben . . .

Andreas Schauf hat am 14.03.2012 21:13:44 geschrieben :

Elefanten und co....
Hallo Hans-Hermann und Kathrin,

auch wir wünschen Euch zum Start in Afrika noch alles Gute! Pannenfrei und von Schlagzeilen befreit. Schöne und spannende Tage, schönes Wetter, Löwen und Schlangenfreier Vorgarten und alles was sonnst noch gelingen sollte. Also wir sind bei Euch und lesen Eure Abenteuer gerne mit.

Gute Fahrt!!!
Andreas aus Lenting (Bayern)
 
Kommentar: Hallo Andreas,
Danke fur die guten Wünsche!
Wir hoffen, daß all die vielen Wünsche einen Zauber auf diese Reise legen werden.
Drück uns die Daumen, daß wir häufig eine Internetverbindung zur Verfügung haben werden!
Zu berichten wird es ja sicherlich genug geben. Es grüßen die Feuervögel

Anita Engel + Helmut Bülow hat am 14.03.2012 18:20:58 geschrieben :

ich kanns nicht glauben
Moin Hans-Hermann u. Kathrin,
Anita: wir haben eben nach dem Kaffee mit Maren eure letzten Tage in St. Peter beguckt-ich kann das gar nicht begreifen-bald seid ihr in Afrika und ich kann euch sehen.
Helmut: Seid immer schön vorsichtig bei den wilden Tieren-gute Reise für euch.
Liebe Grüße von Anita und Helmut
 
Kommentar: Ihr Lieben!
Die moderne Technik macht's möglich!
Wir freuen uns natürlich sehr, daß Ihr jetzt durch Maren mit uns auf Reisen gehen könnt.
Helmut wünschen wir gute Besserung mit seinem Auge!
Bis bald! Euer Hans-Hermann und Eure Kathrin

Toni Pappers hat am 14.03.2012 16:36:19 geschrieben :

Foto - Interessierter
.....ach , wenn ich das so lese und sehe , wie ihr es schafft ......kein normales Leben wie Millionen andere Menschen zu führen , dann liegt es in der Bewunderung des Durchsetzungsvermögen, das zu tun, was einem beliebt.
Und nichts auf der Welt könnte euch sinnigerweise in eine normale Zivilisation zurück führen?

Setzt ihr einfach Prioritäten der Unabhängigkeit, um anderen Menschen zu zeigen, es geht auch so !

Meine Hochachtung !

Wer stark Heimat verbunden ist, käme sicherlich nicht auf diesen Gedanken.

Aber was noch wichtiger ist, den Partner für`s Leben zu finden, der gleich gesinnt denkt und handelt.
Dies ist ja wohl der Fall.

Ich werde ...live dabei sein , dankeschön ... der Toni !
 
Kommentar: Hallo Toni,
wann immer wir einen Internetanschluss finden, werden wir für all die netten Menschen schreiben, die uns schon "live" auf unserer bisherigen Tour begegnet sind und ebenso für alle diejenigen, die uns so nett schreiben wie Du.
Allerdings leben wir unser Leben, so wie wir uns am glücklichsten fühlen und nicht, um jemandem etwas zu zeigen.
Jeder muß für sich selbst herausfinden, wohin der Lebensweg führen soll. Wir haben unseren Weg gefunden und sind glücklich und zufrieden, unser gesamtes Hab und Gut in unserem rollenden Zuhause immer dabei zu haben. Mehr brauchen wir nicht. Mehr wäre Ballast für uns - aber andere Menschen sehen das auch wieder anders ......und das ist auch gut so.
Komm mit nach Afrika, wer weiß, was uns da erwartet.
Es grüßen die PHOENIXE am Tag vor dem Abflug

Holger und Silke aus Schönberg hat am 14.03.2012 16:29:03 geschrieben :

Gute Reise
Liebe Phönixe!
Für Eure große Afrikareise wünschen wir Euch alles Gute, vor allem Gesundheit!
Für ein Treffen in SPO hat es nicht geklappt,aber nach Eurer Tour bestimmt.Ganz liebe Grüße Silke+Holger
 
Kommentar: Liebe Silke, lieber Holger,
wenn wir Ende Juli hoffentlich wieder heil zurück sein werden, haben wir nochmals ein dreiwöchiges Zeitfenster für ein mögliches Treffen in SPO.
Vielleicht klappt's dann.
Bis dahin Euch alles Güte, Eure PHOENIXE

Eckstein Barbara und Helmut hat am 14.03.2012 16:04:37 geschrieben :

Afrika und was sonst!
Hallo Kathrin und HH,
die Tabletten haben wir nicht gemerkt, aber das Reisefieber hat selbst nach Bayern gewirkt.
Wir wünschen Euch, allen Teams und dem Veranstalter KUGA-TOURS Hals und Beinbruch. Kommt mit viel neuen Erfahrungen, Eurer Gesundheit und natürlich gerne nach Germany zurück.
Die phoenix-on-tour Truppe gehört bei uns auch schon zum interaktiven Leben. Alles Alles Gute an ALLE
Barbara und Helmut aus Bayern/Wendelstein
 
Kommentar: Ihr Lieben Bayern,
ganz herzlichen Dank für die guten Wünschen.
Auch Euch wünschen wir natürlich beste Gesundheit und paßt auf einander auf!
Hakuna Matata, Eure Feuervögel

Kalle hat am 13.03.2012 23:01:01 geschrieben :

Afrika
kiasi furaha katika afrika, na daime nzuri wapanda.
salamu
kalle
Möge Euer Schutzengel immer etwas schneller fliegen!
 
Kommentar: Hallo Kalle,
wir danken Dir, daß Du unseren Schutzengel im Blick behältst.
Dafür nehmen wir Dich auch mit einmal quer durch Afrika.
Es grüßen die PHOENIXE, die immer noch kein Suaheli können.

Bernd & Hete hat am 13.03.2012 19:36:28 geschrieben :

Alle guten Wünsche für Eure Afrika-Tour
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,
nun könnt Ihr schon die Stunden bis zum Abflug zählen. Auch wir wünschen Euch eine schöne und pannenlose Zeit in Afrika. Zum Glück laßt Ihr uns ja an Eurem Abenteuer teilhaben.
Es war uns leider nicht möglich, für Euch einen Speer zu Eurer Selbstverteidigung aus unserem Museum zu bekommen. Die passen da gut auf, daß niemand so etwas als Souvenir mitnimmt.
Alles Gute und kommt gesund zurück.
LG
Bernd & Hete
www.erbedermenschheit.de
 
Kommentar: Lieber Bernd, liebe Hete,
das Einzige was uns in Afrika fehlen wird, wird wohl eine Sauna sein. Jedenfalls denken wir gern an unseren gemeinsamen Saunaausflug zurück.
Danke für die Reisewünsche, Eure Feuervögel

Günter (Homepage) hat am 13.03.2012 18:18:47 geschrieben :

Alles Gute für Afrika!!!
Hallo liebe Kathrin und Hans Hermann!

Jetzt bin ich schon wirklich sehr oft auf Eurer Website und bewundere Eure hervorragenden Bilder und die wirklich witzigen, informativen und interessanten Texte.
Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, seid Ihr mir inzwischen ein wenig vertraut.
Euer Leben im Wohnmobil wäre für mich und meine Gattin bestimmt auch eine Option ,da wir selber begeisterte "Wohnmobilisten" sind. Das allerdings ist im Moment noch
nicht möglich.

Natürlich möchte ich Euch für Euer großes Abenteuer alles erdenklich Gute wünschen.
Bestimmt wird es ein unvergleichliches Abenteuer mit unzähligen Eindrücken und Erfahrungen.

Liebe Grüße und nochmals alles Gute

Günter

 
Kommentar: Hallo Günter,
wir grüßen Österreich und den Rest der Welt!
Wie schön, daß Du mit uns unterwegs bist. Ab morgen heißt es: "Jambo Afrika!"
Liebe Grüße, auch an die Frau Gemahlin, senden die PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben