Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Das fahrende Büro (Homepage) hat am 11.03.2012 11:24:35 geschrieben :

Auf Wiedersehen
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,
bevor nun die Malaria-Nebenwirkung für völlige Verwirrtheit sorgen, nochmals von mir beste Wünsche zu Eurem "Ausflug" unterhalb des Äquators
Habt viel Spaß, staunt und vor allem kommt wieder gesund heim! Ab 19. drehe ich wieder meine Runden und dann sind ja auch schon bald Osterferien; ihr wisst ja, was das für uns bedeutet.....
Also, gute Anreise und freue mich auf spannende Einträge vom schwarzen Kontinent.

LG Sascha
 
Kommentar: Lieber Sascha,
Danke für Deinen Abschiedsgruß!
Bon voyage für Euch Drei!
Bis zum Herbst, vielleicht mal wieder in Sankt Martin?
Es grüßen die Zugvögel

Simone hat am 11.03.2012 10:19:27 geschrieben :

schnell noch einen Gruß
Hallo Ihr Beiden
...jetzt könnt Ihr schon in Stunden zählen, das große Abenteuer ist schon ganz nah. Wie immer macht es viel Spaß, die Tageserlebnisse zu lesen und nun bin ich genauso gespannt wie alle anderen auch auf...AFRIKA...
ich wünsche Euch alles Gute und eine Reise ohne große Probleme
liebe Grüße
Simone
 
Kommentar: Hallo Simone,
schnell noch eine Antwort!
Nett, daß Du an uns denkst. Wir nehmen Dich gern mit auf die große Tour!
Also dann bis bald in Afrika!
LG die PHOENIXE

Uta Anslinger hat am 11.03.2012 00:15:15 geschrieben :

Wünsche
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,

euer Abflug naht und ich kann mir gut vorstellen, wie groß die Spannung ist, bis ihr endlich im Flieger sitzt. Nur noch Stunden, bis euer großes Abenteuer beginnt.
Ich wünsche euch für die kommenden Monate alles erdenklich Gute: unvergessliche Eindrücke, ein gutes Miteinander (auch in schwierigen Situationen) und natürlich vor allem, dass ihr gesund bleibt. Und wenn ich ein ganz klein wenig an mich denke, wünsche ich euch hin und wieder Internet, damit ich an euren Erlebnissen teilhaben darf.

Herzlichen Gruß
Uta (die an allem schuld ist )

P.S. Ich habe übrigens schon mehrfach Lariam genommen, immer völlig ohne Nebenwirkungen.
 
Kommentar: Liebe Uta,
Danke für Deine guten Wünsche und die Beruhigung. Gut zu wissen, daß Du Lariam ohne Probleme vertragen hast! Nun werden wir ruhiger schlafen.
Und sei versichert: Wir werden jeden Tag unseren Bericht schreiben, nur manchmal dauert es vielleicht ein paar Tage bis wir mehrere auf einmal ins Netz stellen können.
Bilder reichen wir notfalls erst von zuhause aus nach....
Wir werden sehen, wie es klappt.
Grüß Deinen Paul von uns, Eure Kathrin und Hans-Hermann

Maren Engel hat am 09.03.2012 21:11:56 geschrieben :

:-) meine sichere Urlaubsreise :-)
Hi Sammy und Kathrin,
so´n Internetzugang ist ja doch was Feines - da komm ich doch auch mal sicher ins Ausland - ohne Katzenfutter zu werden und ohne eklige und giftige 6 und 8-Bein-Krabbler..... hihi
alles Liebe von Maren
 
Kommentar: Liebe Maren,
wie gut, daß wir mal über so einen Zauberstab gesprochen hatten, oder?
Wir freuen uns, daß Du uns auf diese Weise im Blick behälst und gleichzeitig in der Griebelstraße immer mal berichten kannst.
Herzliche Grüße von Hans-Hermann und Kathrin

Horst Stieb hat am 09.03.2012 20:51:24 geschrieben :

einfach ALLES
Hallo
seit wir uns zum Kauf eines Womos entschieden haben, bin ich FAN von euch und eurer HP.
Meine Frau und ich wünschen euch alles Gute für Afrika, kommt gesund wieder nach Hause.
Gruß horst u. karin
 
Kommentar: Lieber Horst, liebe Karin,
wir freuen uns, daß Ihr in Gedanken mit uns auf Reisen geht. Begleitet von so vielen freundlichen Wünschen wird die Tour ganz sicher unter einem guten Stern stehen.
Mit frischen Grüßen
die PHOENIXE

Renate Fischer (piccolino) hat am 09.03.2012 17:14:01 geschrieben :

Grosse Reise
Moin liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,

für Eure bevorstehende Reise wünsche ich Euch alles Gute.
Genießt alle Eindrücke, die auf Euch zukommen
(an ungenießbare will ich gar nicht denken).
Seid sicher, dass ich jeden Eurer dokumentierten Schritte verfolgen werde
und habt Dank, dass ich Euch auf diese Weise ein wenig begleiten kann.

Den folgenden irischen Segenswunsch möchte ich Euch mit auf Eure Reise geben:

„Mögest Du warme Worte an einem kalten Abend haben,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Strasse auf dem Weg nach Hause."

Toi, toi, toi
Renate
 
Kommentar: Liebe Renate,
das ist ein ganz ganz lieber Spruch und wir danken Dir sehr, daß Du ihn mit uns teilst.
Wie es mit der "sanften Straße" aussehen wird, daß werden wir in Bild und Text festhalten.....
Herzliche Grüße von den Feuervögeln

Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 09.03.2012 00:23:10 geschrieben :

Daten über Satellitentelefon !
Hallo liebe Phoenixe,
hat nicht das Bobo-Team ein Satellitentelefon dabei?
Da sollte es doch klappen mit der Datenverbindung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Inmarsat

Viel Spaß und gute Reise,
Wolfgang und Uschi
 
Kommentar: Hallo Wolfi und Uschi,
leider ist auch bei Satellitentelefonen die Übertragungsrate nicht unbedingt so, daß man Fotos hochladen kann. Außerdem sind die Gebühren noch immer sehr hoch.
Wir werden jeden Tag unseren Bericht schreiben und wenn wir einen Internetzugang haben, dann stellen wir ihn ein. Wenn die Verbindung ausnahmsweise gut ist, packen wir ein Foto dazu.
Vielleicht müssen wir dann in größeren Städten ein paar Berichte auf einmal hochladen.
Notfalls bebildern wir die Texte erst, wenn wir wieder zuhause sind.
Wir werden sehen.
Die Spannung steigt.
Es grüßen die PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 08.03.2012 16:19:09 geschrieben :

Alles Gute für Euer bevorstehendes Abenteuer !
Jambo Ihr Zwei,
ich verabschiede mich für 2 Wochen nach Gran Canaria und wünsche Euch deshalb heute schon alles Gute zum Start Eurer AFRIKA-ABENTEUER-TOUR ! Ab dem 24.3.12 werde ich dann wieder täglich dabei sein Eure interessanten und erstklassig in Wort und Bild verfassten Berichte zu lesen. Bis dahin alles GUTE für Euch und jede Menge HAKUNA MATATA
lg aus Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,
auch Dir wünschen wir einen tollen Urlaub! Gran Canaria liegt ja gleich bei Afrika um die Ecke. Da fährst ja auch Du dem Frühling entgegen.
Wir freuen uns jedenfalls, wenn Du mit uns durch Afrika reist.
Bis dann, die Feuervögel

Ralf und Heidi hat am 07.03.2012 09:07:34 geschrieben :

Herzlichen Glückwunsch und viele Abenteuer!
Hallo Ihr Beiden, nur noch 8 Tage bis zur Abreise - damit es nicht zu stressig wird melden wir uns schon jetzt und wünschen Euch eine ganz tolle Zeit mit ganz tollen Erlebnissen, die Ihr Euch bis jetzt noch gar nicht vorstellen könnt und mit vielen Berichten, die wir dann nach und nach durchschmökern können! Kommt gut und gesund im Sommer wieder zurück! Und natürlich auch von uns noch ganz herzlichen Glückwunsch zum Enkel-Nachwuchs.
Alles Liebe von
Ralf und Heidi (seit 1 Woche nicht mehr aus Landshut!)
 
Kommentar: Liebe Heidi, lieber Ralf,
wir denken noch immer gern an unser Treffen in Nesselwang zurück. Nun seid Ihr also doch umgezogen!
Danke für Eure Reisewünsche. Ihr kennt ja wahrscheinlich aus der Familie all die Afrika-Geschichten, die es zu erzählen gibt.
Wir wünschen Euch ein schönes Frühjahr und vielleicht sieht man sich ja mal wieder....
Eure Kathrin und Hans-Hermann

Kai hat am 06.03.2012 21:40:06 geschrieben :

Gag
In Afrika gibt es kein Netz, da müsst ihr nur laut genug Trommel- oder Rauchzeichen geben,
 
Kommentar: Leider sind wir unmusikalisch, lieber Kai.
Wer weiß zu welchen Mißverständnissen es dann kommt, wenn wir aus dem Tackt geraten....

Bea hat am 06.03.2012 11:16:19 geschrieben :

Herzlichen Glückwunsch und gute Reise
Hallo Ihr Beiden,

auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zum 3. Enkel. Es ist schön, dass ihr dies noch in Deutschland feiern könnt.

Auf diesem Wege vorab eine gute wundervolle Reise durch den Schwarzen Kontinent. Wir freuen uns schon auf eure Berichte und Bilder.

Bea + Bernd
 
Kommentar: Liebe Bea, lieber Bernd,

Danke für die Glückwùnsche und fürs Mitreisen.
Also dann, auf nach Afrika!
Herzlichst Eure PHOENIXE

Uschi & Günter Jänisch /Berlin hat am 05.03.2012 19:43:16 geschrieben :

Grüße aus Reit i. Winkl
Hallo Ihr Lieben Phoenixe
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Enkelkind,
Hurra den glücklichen Großeltern, schön, dass Ihr Jona Maximilian noch vor Eurer Abenteuerreise begrüssen dürft.
Herzliche Grüße aus Reit i.Winkl
Uschi und Günter
 
Kommentar: Liebe Uschi, lieber Günter,
schade, daß die Verbindung zum Skypen immer zu schlecht ist.
Aber Ihr seid ja auch so über alles bestens informiert.
Es grüßen von der Nordsee die Feuervögel

Frank Fanø hat am 05.03.2012 07:45:28 geschrieben :

Glückwunsch
und die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem Enkel Nr. 3

Liebe Grüsse Frank
 
Kommentar: Ja, Frank, es ist einfach unglaublich, was alles auf einmal passiert!
Kaum in Ruhestand und schon drei Enkel!
LG die PHOENIXE

Frank Fanø (Homepage) hat am 05.03.2012 07:43:11 geschrieben :

Roadbook
Liebe Phoenixe

Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht, wenn es um das Übersetzen von Englischkauderwelsch geht ...

Zur Beruhigung darf ich euch aber mitteilen, dass ich neben Dänisch aber auch fliessend Deutsch und Englisch spreche, da ich in der Touristenbranche arbeite

Deshalb denke ich, dasS der "Marschbefehl" doch etwas zu militärisch klingt für das "Roadbook". Da wir im Englischen ja auch die "Roadmap" haben, die ganz einfache "Strassenkarte", ist es doch am logischsten dann auch "Strassenbuch" zu sagen.
Ansonsten würde ich es einfach bei einer ausführlichen "Routenbeschreibung" lassen, denn das sehe ich und nichts anderes auf eurem Bild...
Aber klingt ja alles so toll äh "sorry, cool..." aber, anyway... noch 10 Tage und dann ist der count down abgelaufen und ihr fahrt in euren Campern mit viel Fun und Power durch die afrikanische Savanne. Ich freu mich schon, so long und have a nice trip

Frank
 
Kommentar: Hi Frankiboy,
thanks for your greetings!
Next stop Africa!
Yours Kathrin & Hans-Hermann

Annette Scharmann hat am 04.03.2012 20:38:11 geschrieben :

Glückwunsch zur Geburt
Hallo liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,
auch ich möchte mich bei den vielen Gratulanten mit einreihen. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Enkelkind! Wie schön für Euch den schnellen Jona Maximilian noch kennen lernen zu können. Alles Gute den glücklichen Eltern und Großeltern. Bald ist es ja nun so weit, die Spannung steigt und Afrika wartet auf Euch. Einen eindrucksvollen Erlebnisurlaub und tolle Erfahrungen auf dem fremden Kontinent wünschen die Scharmanns aus Stelingen
 
Kommentar: Liebe Cousine,
auch Du weißt also schon von dem Familienzuwachs. Ja, bei fünf Kindern stehen uns rein rechnerisch 25 Enkelkinder zu. Wer weiß, welche Überraschungen in den nächsten Jahren noch auf uns warten.
Liebe Grüße nach Stelingen!
Ach übrigens, jedes Mal wenn wir bei Gosch sind, denken wir natürlich an Dich und Achim!
Deine Kathrin

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben