Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Ilka Rose hat am 04.03.2012 16:59:00 geschrieben :

Neuer Gast aus Bad Zwischenahn
Liebe Grūße von der Kleinen von Rolf und Edelgard. Werde eure Tour mit Spannung verfolgen.
Lg auch von meinen Oldies
 
Kommentar: Hallo Ilka,
schön daß auch Du mitkommst nach Afrika!
Wir hoffen auf viele spannende Abenteuer.
Grüße von der Nordsee ans Zwischenahner Meer senden Kathrin und Hans-Hermann


Kuga hat am 04.03.2012 16:00:54 geschrieben :

KUGA Glückwünsche
Hallo Ihr Beiden,
herzlichen Glückwunsch vom ganzen KUGA TEAM zum 3. Enkel. LG Olaf & Team
 
Kommentar: Danke für die Glückwùnsche! Ist schon ein ganz besonderes Gefühl, ein neues Familienmitglied begrüßen zu dürfen.
Die PHOENIXE wünschen einen guten Wochenstart in Kulmbach!

Karin hat am 04.03.2012 15:49:00 geschrieben :

Glückwünsche
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,
herzliche Glückwünsche zu Eurem Enkelsohn. Schön, dass er vor Eurem Reiseantritt auf die Welt gekommen ist. Jetzt kann das nächste Ereignis stattfinden, Afrika!
Viele Grüße
Karin und Rainer
 
Kommentar: Liebe Karin, lieber Rainer,
nun werden wir viel beruhigter in unser Abenteuer starten.
Danke für die Glückwünsche.
Fühlt sich gar nicht so schlecht an, wenn man drei Enkel hat. Wir hatten schon befürchtet, daß man über Nacht um Jahre altert....
Grüße aus SPO von Kathrin & Hans-Hermann

Ulli K hat am 04.03.2012 13:00:11 geschrieben :

Glückwunsch
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 3. Enkel, der euch scheinbar vor der Abreise noch kennenlernen wollte.
Für Afrika alles Gute! Ich bin virtuell wie immer dabei.
Gruß Ulli
 
Kommentar: Hallo Ulli,
Danke für die Glückwünsche!
Wie schön, daß Du mit uns nach Afrika kommst! Bald geht's los!
Nordseegrüße schicken die Feuervögel

Regina Behrmann (Homepage) hat am 04.03.2012 10:20:58 geschrieben :

Großeltern!
Hallo Omi und Opi!
Man muß nur daran glauben, dann werden Wünsche wahr. Nun könnt Ihr euer drittes Enkelkind noch vor der großen Tour bewundern. Wir gratulieren herzlich - auch den Eltern -.
Alles Liebe
Regina ...und Heinz
 
Kommentar: Hallo Ihr Lieben,
ja, wer hätte das gedacht! Ein überpünktliches Kerlchen!
Wir freuen uns!
Herzliche Grüße Eure Kathrin und Hans-Hermann

Erika (Homepage) hat am 04.03.2012 10:12:24 geschrieben :

Glückwunsch
Auch vom Bürsti-Team die herzlichsten Glückwünsche zum 3. Enkelkind.Super,dass er noch vorher zur Welt kam, aber dass hatte er bestimmt so geplant .....
LG Erika & Manfred
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
Danke für Euren Gruß. Wir sind auch ganz glücklich, daß es der Kleine so eilig hatte.
Ihr habt nun die afrikanischen Temperaturen schon drei Wochen lang genossen und uns mit schönen Bildern versorgt.....und das bei unseren Temperaturen!
Viel Spaß demnächst wieder im Bürsti!
Eure PHOENIXE

Harry Howorka hat am 03.03.2012 23:55:25 geschrieben :

Nur so ´mal wieder!
Hallo Ihr fast schon Afrika-Fahrer,
habe eben sehr diese Bilder von St.Peter genossen. Wir haben mit unseren Kindern so viele Urlaube dort verbracht. Gewohnt haben wir jahrelang immer auf dem gleichen Bauernhof in Norderheverkoog. Einfach unvergesslich. Danke, dass ich durch Euch wieder einmal an diese schönen Zeiten erinnert wurde. Eine persönlich schöne Zeit durchleben wir momentan leider nicht. Mein Vati ist leider kurz nach seinem 90.Geburtstag für immer von uns gegangen. Deshalb sind wir auch noch nicht wieder unterwegs in unser so geliebtes Frankreich, wie zuletzt hier angekündigt. Aber das Leben ist nun ´mal kein Wunschkonzert, wie wir alle wissen. Neben der unglaublich intensiven Trauer - er war und bleibt für uns immer ein wirklich liebenswerter Mensch - bleibt noch ganz viel zu tun. Bin sehr dankbar, dass ich als Pensionär mit Bettina jetzt ausreichend Zeit dafür habe. Irgendwann danach fahren wir aber noch los gen Süden. Wir freuen uns darauf, um Abstand zu gewinnen. Schön ist aber auch, dass wir unsere Enkeltochter dieses Wochenende bei uns haben. Sie ist jetzt ein Jahr alt, erfreut uns in jeder Sekunde und hilft, ein wenig zu vergessen.
Ganz herzlich
Bettina und Harry
 
Kommentar: Lieber Harry, liebe Bettina,
da können wir nur unser Beileid aussprechen. Einen besonders hilfreichen Vers in der Trauerarbeit haben wir einmal gefunden. Den geben wir Euch mit auf den Weg:
"Was wir bergen in den Särgen ist ja nur das Kleid.
Was wir lieben ist geblieben, bleibt für alle Zeit."

Ausgerechnet heute kommt dieses Thema zur Sprache. Vielleicht sollte es so sein. Denn Geburt und Tod halten sich ja im Leben die Waage. Vor ein paar Stunden ist nämlich unser drittes Enkelkind gesund zur Welt gekommen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Mit tröstenden Grüßen Eure Kathrin und Hans-Hermann

Ulrike (Homepage) hat am 03.03.2012 23:52:06 geschrieben :

Glückwünsche
Ihr Lieben!
Hätt ich doch vor der E-Mail den Tagesbericht gelesen, dann hätte ich als erste gratulieren können...aber dem Tack-Tack ist einfach nicht zuvor zu kommen...so wie wir ihn kennen und schätzen...immer parat und zur Stelle
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 3.Enkelkind...alles erdenklich Gute und Liebe wünsche ich dem kleinen Jona Maximilian und den frisch gebackenen Eltern.
Auch die beiden "Beyer`s" wünschen Herzlichen Glückwunsch!!!
Viele liebe Grüße Ulrike
 
Kommentar: Liebe Ulrike,
hab Dank für Deine Glückwünsche! Wir grüßen die Beyers und ganz Braunlage!
Eure PHOENIXE

Marlies u. Günter (TACK-TACK) hat am 03.03.2012 23:30:19 geschrieben :

Ein Hoch auf die 3fachen Großeltern
Liebe Kathrin u. lieber Hans-Hermann,
zu eurem 3.Enkelkind unseren herzlichsten Glückwunsch.
Super, dass es noch vor Eurer Afrika Tour auf die Welt gekommen ist.
So könnt Ihr in aller Ruhe Euer Abenteuer angehen.
Liebe Grüße
Marlies u. Günter
 
Kommentar: Liebe Marlies, lieber Günter!
Danke für die Glückwünsche. Es ist immer wieder ein großes Wunder, wie so etwas möglich ist.
Wir grüßen Kiel!!!
Eure Feuervögel

Martina und Thomas hat am 02.03.2012 10:47:49 geschrieben :

Gut gemacht!
Ein Leben im Wohnmobil? Was für ein spannendes Projekt!
Die Beiträge -ich denke aus Kathrins Feder?!- lesen sich wunderbar. Voll Esprit, Humor & Charme und grundgescheit!
Für das "Abenteuer Afrika" wünschen wir Ihnen tiefe Eindrücke und Erlebnisse. Kommen Sie gesund wieder!
Liebe Grüße von zwei großen und zwei kleinen Wohnmobilfreunden aus Bayern
Martina und Thomas mit Anna & David
 
Kommentar: Wir grüßen die vier bayerischen Wohnmobilfreunde und freuen uns, wenn wir mit unseren Berichten Reisefieber entfachen und Euch auf diese Weise mit nach Afrika nehmen können.

Seid uns in unserem virtuellen Zuhause willkommen!
Viele Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Lutz hat am 01.03.2012 19:55:15 geschrieben :

Gute Reise
Ich wünsche euch eine super Tour, viel Glück und bringt viele neue Eindrücke mit nach Hause. Bleibt gesund und verliert euren Humor nicht.
Liebe Grüße Lutz.
 
Kommentar: Hallo Lutz,
hab vielen Dank für Deine guten Wünsche. Wir geben es ja zu, langsam werden wir ein wenig aufgeregt.
Auch Dir ein persönlich erfolgreiches Jahr wünschen die PHOENIXE

Karin hat am 01.03.2012 13:29:48 geschrieben :

Begeisterte Leser
Hallo liebe Poenixe,
heute wollen wir uns dazu bekennen: wir sind begeisterte Leser Eurer Reiseberichte. Wir haben dadurch die schönsten Landschaften Deutschlands kennengelernt und freuen uns schon auf die Afrika-Abenteuer. Wir wünschen dem gesamten Team unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse sowie allen viel Spaß
Karin und Rainer
 
Kommentar: Liebe Karin, lieber Rainer,
das war ein ganz besonders nettes Zusammentreffen vorgestern in Kiel.
Wie schön, daß wir nun auch wissen, daß eine ehemalige liebe Arbeitskollegin virtuell mit auf Reisen geht.
Für Eure bevorstehende Kreuzfahrt wünschen wir alles Gute und gesunde Rückkehr!
Herzliche Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Marlies u. Günter (TACK-TACK) hat am 01.03.2012 10:03:03 geschrieben :

Frostgefahr - Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo Ihr lieben Phoenixe,
danke für Eure Fürsorge; betr.: Eintrag von Wolfi u. Uschi (liebe Grüße) vom 28.02.12 um 21:39 Uhr u. Euer Kommentar.
Vor ca. einem Jahr mußte in meinem WOMO (Fiat Ducato) ein neuer Turbolader eingebaut werden (Frost zweistellig). Jetzt, 2.02.12, wieder das Gleiche - Frost wieder zweistellig -.
Da auf Ersatzteile 1 Jahr Garantie ist, hoffe ich auf eine gute Lösung (noch keine Rechnung erhalten!!).
Sobald wir wieder auf Tour gehen (frostfrei), werde ich die "Heizung" für die Entlüftung einbauen lassen !!!!!!!
Dass es so etwas gibt, war mir bis dato nicht bekannt.
Mein WOMO ist Baujahr 05; Die neueren Fahrzeuge sollen diese "Heizung" bereits haben.
Sonst alles im "GRÜNEN BEREICH"
Liebe Grüße
TACK-TACK
 
Kommentar: Lieber Günter, liebe Marlies,
wir drücken weiterhin die Daumen, daß es mit dem Garantiefall klappt.
LG Eure Feuervögel

Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 28.02.2012 22:39:11 geschrieben :

Kurbelgehäuseentlüftung / Frost
Hallo liebe Phoenixe,
das Frostproblem ist kein reines FIAT-Problem.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic294059_Enttaeuscht_von_BMW_BMW-Talk.html
Wir hatten dieses auch schon, am Corsa.
Ich stelle dazu demnächst die Bilder auf meiner HP rein. Den Schlauch hat es total zerissen!
Dieses zur Info für alle.
Es stimmt, viele Motoren haben dafür eine Heizung, manche eben nicht.
Einfach in der Werkstatt nachfragen.

LG Wolfi
 
Kommentar: Hallo Wolfi,
dieses Thema können wir direkt an TackTack weiterleiten. Er fährt nämlich im Moment nur noch bei Temperaturen, die weit über dem Gefrierpunkt liegen.
Grüße zur Zeit von der Kieler Förde! Die PHOENIXE

Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 28.02.2012 22:23:50 geschrieben :

Wasseraufbereitung mit der Sonne
Hallo liebe Afrikafahrer und die, die es noch werden wollen!
Kennt ihr SODIS?
Ja? Dann ist es gut!
Wenn nicht, dann hier nachlesen:
http://www.africaexpedition.de/gesundheit/trinkwasseraufbereitung/
 
Kommentar: Hallo Wolfi & Uschi,
was Ihr so alles kennt! SAGENHAFT!
Danke für die Info, von der ja alle profitieren können.
LG die PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben