Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Olaf hat am 27.02.2012 20:58:27 geschrieben :

Camp CHALLENGE
19h56 der Container Pott verlässt gerade den Hafen.

Ticker gefällt mir gut

LG Olaf
 
Kommentar: Hallo Olaf,
Aktualität ist alles! Wir sind auf jeden Fall froh, daß beide Schiffe schon einmal gut angekommen sind.
Wir werden bald folgen!
Es grüßen die Feuervögel

Frank Fanø (Homepage) hat am 26.02.2012 08:59:21 geschrieben :

Von Küste zu Küste...
Moin ihr beiden

Nach langer Zeit mal wieder ein Gruss von der Nordsee an die Ostsee!

Ich freue mich schon mit euch auf das Abenteuer Afrika und die bevorstehende virtuelle Reise durch die verschiedenen Länder.
Sehr gut, das ihr jetzt auch auf Youtube Filmchen präsentiert. Ich hoffe, dass da auch welche aus Afrika kommen werden

Liebe Grüsse von Fanø

Frank
 
Kommentar: Lieber Frank,
wir werden unser Möglichstes tun, um auch aus Afrika zu berichten bzw. bewegte Bilder zu zeigen.
Vielleicht finden wir ja immer mal wieder einen Internetzugang. Wollen wir's hoffen!
Schön, daß Du mit uns kommen wirst.
Bis dann mal wieder, es grüßen die PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 24.02.2012 07:26:29 geschrieben :

GRAND PHOENIX gesichtet !
Hallo Ihr Beiden,
die GRAND PHOENIX ist südwestlich von Kapstadt wieder 'aufgetaucht'. Wünsche euch einen schönen Tag !
lg aus Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Jambo Ralf!
Super, daß Du "unser" Schiff im Blick hast. Wir waren doch etwas beunruhigt in den letzten Tagen.
Jetzt aber kann es bald losgehen!
Stürmische Grüße von der Nordsee an die Förde senden die PHOENIXE

Der Sascha (Homepage) hat am 22.02.2012 13:45:57 geschrieben :

Wegen Kenia
Lieber Hans-Hermann,

pass bloß auf, dass die "Reiseerfahrungen" sich nicht im Alltag im wahrsten Sinne des Wortes niederschlagen: "Tausende Männer werden in Kenia jährlich von ihren Ehefrauen misshandelt..." siehe auch unter http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,816519,00.html


Grüße aktuell aus Starnberg

Sascha
 
Kommentar: Hallo Sascha,
Du machst mir nicht gerade Mut. Erst erzählen alle, daß es Spinnen, Schlangen und Skorpione gibt in Afrika und jetzt kommst Du mit solchen Horror-Artikeln.
Aber wart's nur ab! Frankreich soll auch nicht ganz ungefährlich sein......
LG Hans-Hermann

Erika (Homepage) hat am 21.02.2012 21:20:03 geschrieben :

Linksverkehr
Na, das mit dem Linksverkehr wird spannend werden. Aber man gewöhnt sich schnell daran. "Lustig" wird es allerdings, wenn man in den Kreisverkehr fährt ! Aber nach vier Wochen Thailand sind wir "Profis" geworden.. Sonnige Grüße immer noch aus Gran Canaria! Erika & Manfred
 
Kommentar: Hallo Dauerurlauber!
Wir grüßen Euch von der stürmischen Nordsee. 5 Grad Plus, gefühlt aber viel kälter.
Unser Womo schaukelt ganz schön hin und her.
Da habt Ihr bestimmt ein anderes Klima zur Zeit.
Eure Kathrin und Hans-Hermann

Gabi hat am 21.02.2012 10:12:01 geschrieben :

Newsletter
Hallo ihr Phönixe - oder besser "Noch-Phönixe"
Ich glaube wir alle können es noch weniger erwarten wie ihr, bis die große Reise endlich startet. Habe mich heute sofort beim Newsletter angemeldet, was es bei euch nicht alles gibt....
Die Teams, die ihr bisher vorgestellt habt, sehen alle genau so nett aus wie ihr, das wird bestimmt eine tolle Reise...
Ich warte gespannt bis es losgeht...
Viele Grüße aus dem heute sonnigen Franken
Gabi
 
Kommentar: Hallo Gabi,
wir senden Grüße in die Sonne. So viel Glück haben wir heute leider nicht. Typisch norddeutsches Schmuddelwetter.
Schön, daß Du mit uns fieberst. Wir werden dafür auch versuchen, wann immer es geht spannend zu berichten.
Bis bald in Afrika! Deine PHOENIXE

KUGA Olaf hat am 19.02.2012 16:36:28 geschrieben :

Bild
Hallo, ich hoffe es geht Euch gut.
Bin dem Generalstreik entkommen in GR.
Könntet Ihr mir bitte das erste Bild vom 31.01. im Tagebuch, die Fahrzeuge vor dem AFL Büro an folgende Adresse senden:
mobile @ kuga-tours.de

LG Olaf
 
Kommentar: Ist erledigt!
Weiterhin schönen Urlaub wünschen die PHOENIXE

susanne hat am 18.02.2012 16:29:09 geschrieben :

Betriebsausflug nach SPO
Hallo Ihr Beiden!
Es war schön, Euch mal wieder zu sehen, Erinnerungen auszutauschen und Neuigkeiten an die Frau oder Mann zu bringen. In den letzten 18 Monaten ist so viel passiert, man glaubt es kaum. In den nächsten Monaten wird aber noch sehr viel mehr passieren und wenn wir uns wie geplant, im August wiedersehen, dann werden ein paar Stunden nicht ausreichen, um das gerade Erlebte wiederzugeben. Ich wünsche Euch eine tolle Afrikarundreise und ich werde sie gespannt am PC verfolgen. Ich freue mich auf ein fröhliches Wiedersehen! Lieben Gruß Susanne
 
Kommentar: Liebe Susanne,
Du hast Recht, wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann reichen ein paar Stunden nicht aus, um alles zu erzählen.
Wir haben uns auch sehr gefreut, Euch beide einmal wiederzusehen.
Dir viel Spaß im Morgenland.....wünschen Hans-Hermann und Kathrin

wieder mal ich (Homepage) hat am 17.02.2012 16:04:21 geschrieben :

Kleine Afrikakunde
Ihr seid bestimmt schon mit jedem Tag aufgeregter, viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
Aber noch ein kleiner Tipp, wo ihr nochmals schnell alles wesentliche nachlesen könnt:
http://www.stupidedia.org/stupi/Afrika#S.C3.BCdafrika

In diesem Sinne "neckische" Grüße...

Sascha
 
Kommentar: Hallo Sascha,
Danke für den Tipp! Wir werden uns noch ein wenig schlau machen vor dem Ablug.
Übrigens, weißt Du, daß Fiat ein Riesenproblem bei Frost zu haben scheint? Wenn Kondenswasser an einer bestimmten Stelle gefriert, kann es den Turbolader zerstören. So geschehen bei TackTack. Ab einem gewissen Baujahr haben sie dort eine Miniheizung eingebaut. Wir hoffen, Du hast sie schon!
Bis denne....die PHOENIXE

Toni Pappers (Homepage) hat am 12.02.2012 20:13:21 geschrieben :

Foto - Interessierter
....was für ein Glück , dass ich diese Page angeklickt habe.
Die Welt der Fotografie + Berichte, eine feine Sache.
Und eure Newsletter habe ich auch angeklickt.
... der Toni !
 
Kommentar: Hallo Toni,
Willkommen im Club! Wir freuen uns, daß nun auch Du mit uns auf Reisen gehst.
In 31 Tagen geht's auf nach Afrika. Natürlich hoffen wir, dort tolle Fotomotive vor die Linse zu bekommen.
Bleib dran, es grüßen Kathrin und Hans-Hermann

Lex Afrikaans hat am 11.02.2012 16:41:53 geschrieben :

...Übersetzung....
die Homepage ist von Chip.
zur Emailanfrage: hapana

An die Phoenixe....das Web ist manchmal wie Afrika: viele Sprachen, Menschen und Orte und mahali pa hatari.


Bin auf dem Weg zum Flughafen....raus aus dem Winter und ab in die Wärme. Wohin? Dreimal dürft Ihr raten...nach Afrika.
Karibu Afrika!!! Karibu Safari!!!
 
Kommentar: Hallo Lex,
Dir wünschen wir eine tolle Zeit in Afrika! So ein Zufall!

Für unsere Leser und auch für uns natürlich haben wir einmal herausgesucht was denn "mahali pa hatari" heißt. Es ist Suaheli und bedeutet: "Ein gefährlicher Ort - A dangerous place". Gut zu wissen. Falls jemand diesen Ausdruck einmal gebraucht, werden wir vorsichtig sein!

LG die Feuervögel

Wolfi (Homepage) hat am 11.02.2012 00:44:10 geschrieben :

DIA-Software
Griasdi Lex!
I schaug glei moi nach.
Kunnst ma Dei eMail-Adress sogn, weil i dat gern mit Dir redn, wennst mogst.
Servus und pfiad Di,

da Woifi
 
Kommentar: Hey,
nun werden die PHOENIXE schon als Kontaktbörse genutzt.....

Lex hat am 10.02.2012 23:13:55 geschrieben :

kostenlose downloads in 'chip'
Moin Moin - Jambo Bwana.
schaut mal nach im internet, auf der seite von chi, nach kostenlosen downloads, dort habe ich heute ein programm für diashows auf homepageseiten gesehen, sah toll aus. wusste aber da noch nicht das ihr auf der suche ggf. danach sein könntet und weiss nun nicht mehr wie es hies. sorry. aber einen versuch ist es wert, habe dort auch eine tolle todoportable-liste als tool gefunden.
Servus und gute Nacht, Lex
 
Kommentar: Hallo Lex,
Danke für den Tipp. Wir werden da mal reinschauen!
Es grüßen die Feuervögel

Wolfi (Homepage) hat am 10.02.2012 21:38:52 geschrieben :

DIA und Videofrust
Hallo liebe Phoenixe,

ich leide mit Euch!
Ich kenne keine HP, die eine Diashow oder Videos in ordentlicher Größe abspielt!
Derzeit probiere ich auch fast jeden Abend an der Sache.
Wenigstens habe ich ein formatfüllendes Panoramafoto geschafft, mit Animation.
Dieses muss man aber als Download betreiben.

Echt ärgerlich, wenn man sich mit HTML nicht auskennt. Aber die HTML-Profis haben bis jetzt auch nichts, was mich vom Boden reißt.

Dann suchen wir zusammen weiter und probieren bis der Strom ausgeht!



LG Wolfi, der der immer noch sucht!
 
Kommentar: Hallo lieber Wolfi,
wir lösen die Sache mit dem Videofrust dann immer mal mit einem Saunatag so zwischendurch. Dann denkt man an etwas anderes und vertagt das Problem. Manchmal lösen sich die Dinge auch fast von selbst. Darauf hoffen wir jetzt mal.
Dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen beim Suchen wünschen die PHOENIXE

Das festgefrorene Büro (Homepage) hat am 10.02.2012 12:16:04 geschrieben :

Filme auf website
Jetzt habe ich Eure Frage vergessen zu beantworten wegen Filme auf der website.
Nun, es sind wohl zwei Dinge die wichtig sind:

1. Ich nutze einen (Panasonic) Camcorder, der direkt im Apple iFrame-Format aufnimmt.
Das erleichtert die Bearbeitung der Filme mit iMovie und anderen komaptiblen Anwendungen.
iFrame Videos werden mit 960 x 540 Pixeln und 25 Vollbildern pro Sekunde (25p) aufgezeichnet.
Die Vorteile:
Die Aufnahmen werden ohne Konvertierung im Originalformat vom Camcorder auf den Computer übertragen. Die vergleichsweise kleine Datengröße des iFrame-Fomats begünstigt einen schnellen Import der Videos.

2. Den fertigen Film lege ich direkt auf die website, nicht via youtube. Dafür gibt es zumindest in iWeb direkt ein HTML-Objekt, müsste aber auch mit jedem anderen Editor gehen (aber nicht als WindowsMovie, sondern MPEG4).

Soweit dazu und viel Erfolg beim probieren.

LG

Sascha
 
Kommentar: Hallo Sascha,
ist ja eine schwierige Materie....
Danke für Deine Infos!
Gute Fahrt für morgen wünschen die PHOENIXE, die noch bis zum Biikebrennen in SPO bleiben werden

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben