Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Der Sascha (Homepage) hat am 18.01.2012 00:50:13 geschrieben :

men at work
Hallöchen,
wenn man Euch so werkeln sieht, dann bin ich doch froh noch kein Pensionär zu sein. Da arbeite ich lieber die 8-10 Stunden am Tag, fahre durchs Land und besuche nette Kunden und entspanne Abends in der Therme oder bei einem Gläschen Wein; und lese entspannt Eure aktuellen Tagsaktivitäten
Also, weiterhin viel Spaß. Und denkt dran, in Afrika geht es nicht wie in Europa mit dem Motto "Was vergessen wurde, wird gekauft"!

Grüße aktuell aus Metzingen

Sascha
 
Kommentar: Hallo lieber Sascha,
mußt Du eigentlich immer unsere Pulsfrequenz dadurch in die Höhe treiben, daß Du von der Erdinger Therme berichtest?
Wir werden dann ganz zappelig!

Deiner Kupplung wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung! Es tröstet uns, daß wir nicht die einzigen sind mit Technik-Problemen. Mögest Du von zu saftigen Rechnungen verschont bleiben!
Herzliche Grüße senden die PHOENIXE

Bea hat am 17.01.2012 11:45:56 geschrieben :

Afrika
Hallo Ihr Beiden,

erst einmal gute Besserung für den Finger von Hans-Hermann.

Und dann: wir waren gestern auf der CMT und erinnerten uns an das letztjährige Treffen mit euch. Unter anderem habe wir am La Strada-Stand eines der Afrika-Mobile besichtigt. In Bezug auf den Platz müsst ihr euch ganz schön umstellen. Der ist ja richtig klein und kuschelig. Trotz allem sind wir natürlich auch ein bischen neidisch wegen der tollen Reise. Aber wir sind ja auch noch nicht im Ruhestand. Und Kuga wird, wie versprochen, bald wieder so eine tolle Reise auflegen (nicht dieselbe, aber auch sehr interessant).

Wir wünschen euch noch viel Spaß beim Ausstatten des Kleinen.

Bis bald einmal wieder

Bea + Bernd
 
Kommentar: Liebe Bea, lieber Bernd,
wir denken noch sehr gern an unser Treffen in Stuttgart. War zwar kurz aber immerhin konnten wir uns wieder einmal in den Arm nehmen und ein bißchen reden.
Da Ihr unser Abenteuer-Mobil schon live gesehen habt, könnt Ihr die Tour noch besser verfolgen.
Wir freuen uns schon sehr, hoffen aber auch, Euch nach unserer Rückkehr persönlich berichten zu können.
Alles Liebe Eure Feuervögel

Kalle hat am 16.01.2012 23:22:28 geschrieben :

Kleine Welt
Hallo liebe Phoenixe,
schon seit einiger Zeit verfolgen wir Eure Tour. In St. Martin, einem unserer Lieblingsziele, haben wir Euch leider knapp verpasst. Als Mannheimer haben wir es da nicht so weit. Bisher waren wir eher stille Teilhaber an Eurer Reise, natürlich ziemlich neidisch , wir sind noch berufstätig.)
Am vergangenen Wochenende hatten wir allerdings eine Begegnung, die mich zu dieser Nachricht bewegt. Wir waren in Stuttgart auf der CMT und übernachteten auf dem Messestellplatz. Samstagabend entschlossen wir uns, bei der Hütte auf dem Stellplatz noch einen Glühwein einzunehmen. Neben der Hütte brannte ein gemütliches Lagerfeuer, um das sich einige Leute gruppiert hatten. Zunächst erkannten wir den Besitzer des "Schwarzwälder Hof"-es in Seelbach bei Lahr. Dort verbringen wir seit ein paar Jahren Silvester. (Große Saunalandschaft)
Dann kamen wir mit einem Herren ins Gespräch, der sich als Kuga-Mitarbeiter Franz vorstellte. Natürlich waren die Phoenixe schnell ein Thema. Seine Reise-Erlebnisse ließen den Abend schnell vergehen. Ich wünsche Euch eine tolle Reise durch Afrika und möge Euer Fahrzeug frei von Mängel bleiben.

Hakuna Matata!
 
Kommentar: Hallo lieber Kalle,
da wollen wir Dich gern offiziell willkommen heißen in unserem virtuellen Zuhause.
Schön, daß Du nun nicht mehr "stiller Mitreisender" bist, sondern Dich quasi als Leser "geoutet" hast.
Wir stellen auch immer wieder fest, wie klein die Welt ist und finden gerade solche Zufallsbegegnungen besonders spannend.
Vielleicht treffen auch wir uns einmal auf einem Stellplatz irgendwo in der Welt.
In diesem Sinne bis bald, Deine PHOENIXE

Allgäu-Evi hat am 16.01.2012 14:48:15 geschrieben :

Ist der putzig...
Hallo ihr zwei,
ich wünsche euch allzeit gute Fahrt mit "eurer" kunterbunten ISO!
Dass Eure Namen an den Türen sind, finde ich echt klasse und sehr persönlich.
Kathrin, ich mußte so über den Bericht von der ersten ISO-Fahrt lachen. Mit Schaltproblemen mußte ich mich auch schon rumquälen. Nur war das ein alter Traktor, mit dem ich die Wiesen unsicher machte. Es bildete sich somit keine Schlange hinter mir Daraufhin weigerte ich mich, das Monsterteil zu fahren Mit Erfolg Dank moderner Technik läßt sich der Große per Knopfdruck schalten. Sehr frauenfreundlich sag ich dir
Liebe Grüße sendet euch die Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
in der Tat ist die ISO bunt und auffällig und wenn wir erst mit zehn verschieden bunten Fahrzeugen durch Afrika düsen, dann ist das bestimmt der absolute Hingucker.
Die Fahrzeuge sind sehr individuell und schön ausgestattet. Wir durften uns sogar zwischen drei Möbelfarben und zehn Polsterstoffen entscheiden.
Echter Luxus!
Du wirst die ganze Entwicklung der Dinge ja mitverfolgen können. Bis dann, bleibt gesund im Allgäu, Eure Kathrin

Paul hat am 16.01.2012 11:31:06 geschrieben :

Übergabe La Strada
Hallo Liebe Phoenixe auf Abwegen,

die Feuerprobe scheint Ihr ja bestanden zu haben. Uns würde schon so einiges an Eurem Neuling interessieren, da wir ja auch einen Kastenwagen haben. Wir beneiden Euch erst mal wegen der perfekten Einweisung. Die hätten wir sicher auch gebraucht( siehe Heizungsproblem) Gibt es den Insektenschutz nun bei La Strada? Ansonsten sind wir gespannt auf die Berichte aus Afrika und werden euch die Daumen drücken, dass alles gut geht und Ihr ein tolles Erlebnis habt.

Regina und Peter ( Kastenhymer)
 
Kommentar: Liebe Regina, lieber Peter,

leider wurde der angedachte Insektenschutz für die Schiebetür nicht realisiert. War zu aufwendig.
Wir haben nun ein Moskitonetz über dem Bett und selbstverständlich an allen Fenstern.
Die Einweisung war in der Tat ausführlich und gründlich. Bisher hat sich das Fahrzeug auch bewährt und besticht durch eine geräumige Innenaufteilung.
Aber nun kommt bald der Härtetest.....
Ihr werdet es ja miterleben.
Bis dann, viele liebe Grüße senden die Feuervögel

Edelgard und Rolf hat am 16.01.2012 01:43:48 geschrieben :

Warten auf Nachricht
Endlich kam die lang erwarte Nachricht wo Ihr zur Zeit seid. Schõn, dass Ihr gut angekommen seid. .Dies ist mein erster Versuch an Euch zu schreiben.

Gute Nacht wūnscht Euch Edelgard
 
Kommentar: Liebe Edelgard,
das klappt ja super.
Nun bist Du Deinem iPad doch schon näher gekommen und Rolf muß nicht mehr sagen:
"Mein iPad, das unbekannte Wesen."
Wir senden Grüße nach Bad Zwischenahn und sind Euch ja nun schon wieder ganz schön nah.....
Bis bald, Eure PHOENIXE

Lex hat am 15.01.2012 22:22:59 geschrieben :

Carpe Diem
Pflückt jeden Tag als sei es der letzte. Auch wenn wir "erst" Mitte 40 sind, leben wir seit Jahren nach diesem Prinzip. Zuviele Erlebnisse um uns herum, haben dazu geführt. Meine Großmutter ist seit Sept. an Darmkrebs erkrankt und letzte Woche lag mein Vater auf der Intensiv. Dazu kommt der viele Stress in der Arbeit und die Suche nach der Energie, irgendwie alles im Privatleben unter den Hut zu bekommen.

Doch jeder sieht dich als "jungen Menschen" nur mit einem teuren Gefährt unter dem Allerwertesten durch die Gegend gurken und denkt sich seinen Teil: woher das Geld, warum so groß...sind doch nur zu zweit, der ist bestimmt geliehen usw. (manches wird einem direkt so gesagt...ohne Witz). Keiner sieht, was Du um Dich hast, warum du das tust und was dich um(ver)treibt. Jeder hat sein "Packerl" zu tragen, mal mehr, mal weniger. Keinem was neiden, sich für sich und den Anderen freuen - und immer ein offenes Herz und Wort.
Wir freuen uns für Euch und Euer nächstes Ziel und ich werde sehr gespannt die Page auf neue Einträge aus Afrika sichten (Pole Pole = nur mit der Ruhe)...seid herzlichst gegrüßt von den bayr. Euramobilisten
 
Kommentar:
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."
(Arthur Schopenhauer)

Liebe Lex,
wir müssen Dir recht geben. Da hast Du ein paar wahre Worte gelassen ausgesprochen. Aber auch Herr Schoppenhauer hat die Weltenlage richtig erkannt!

Wir freuen uns, wenn Du auf unserer HP mit nach Afrika reist. Hakuna Matata!
Deine PHOENIXE


Edelgard und Rolf hat am 13.01.2012 23:40:50 geschrieben :

Unser I-Pad ist in Betrieb
Wir versuchen, ob wir einen Gruss an Euch senden können .
Tschüss und bis bald.

Edelgard und Rolf
 
Kommentar: Ihr lieben Zwischenahner,
es hat geklappt! Grüße sind angekommen!
Eigentlich müßten wir nun von Apple Provision bekommen für die iPad-Werbung. Wir wünschen Euch viel Freude damit.
Eure Kathrin und Hans-Hermann

Ronald hat am 13.01.2012 22:06:55 geschrieben :

Göttingen
Hallo ihr Beiden
Kommen gerade aus der Sauna und trauen unseren Augen nicht. Da steht ihr gleich mit dem neuen Womo fast neben uns und ihr seid nicht da.Vielleicht sehen wir uns ja noch.
Ronald und Christine (Frankia)
 
Kommentar: Liebe Christine, lieber Ronald,
das wäre ja der absolute Gag gewesen, wenn wir beim Aufguß plötzlich nebeneinander gesessen hätten. Wir sind ab 17:30 Uhr in der Sauna gewesen aber offensichtlich immer in anderen als Ihr.
Ob wir uns morgen früh noch sehen, hängt davon ab, wie früh Ihr losfahrt. Ihr wißt ja, daß wir notorische Langschläfer sind.....
Wir senden Gute-Nacht-Grüße von Wohnmobil zu Wohnmobil. Hätten wir ebenso gut auch trommeln können....
Eure PHOENIXE

Erika (Homepage) hat am 13.01.2012 18:17:18 geschrieben :

wieder zuhause
Hallo liebe Phoenixe, wir sind wieder gesund aus Thailand zurück. Es waren tolle vier Wochen. Jetzt sind wir gespannt, wenn es bei euch losgeht! Wir freuen uns schon auf eure interessanten Berichte aus Afrika LG Erika & Manfred
 
Kommentar: Ihr Lieben!

Wir haben Eure Reise hautnah verfolgt. Manches Mal war ein wenig Neid dabei, wenn wir bei Tauwetter und grauem Himmel im Harz saßen, während Ihr Strand und Sonnenuntergang genießen konntet.

Aber demnächst fliegen auch wir in die Sonne (heute haben wir das Afrika-Fahrzeug allerdings durch Schneetreiben steuern müssen).
Viele liebe Grüße senden Hans-Hermann und Kathrin

Bernd hat am 12.01.2012 00:57:41 geschrieben :

Nur kein Neid
Hallo ihr Zwei,
Habe heute mal wieder lange auf Euren Tagesbericht warten müssen.
Schöne Fotos habt Ihr wie immer gemacht, man kann aber den Eindruck gewinnen, dass Hans-Hermann sehr neidisch von seinem Salatteller auf den schönen Braten schaut.
Viele Gruesse aus der Stadt der Speere

Bernd&Hete
 
Kommentar: Lieber Bernd, liebe Hete,

so ein Gruppenevent ist natürlich immer eine besondere Sache. Und für das leibliche Wohl ist stets ausreichend gesorgt. Wer weiß, wie die Tellergerichte aussehen werden, die wir in Afrika vor die Linse bekommen.
Laßt Euch überraschen!
Schöne Grüße nach Schöningen senden die PHOENIXE

Holger und Silke aus Schönberg hat am 11.01.2012 15:18:48 geschrieben :

Grüße
Liebe Phoenixe!
Wir hoffen, daß die Reparatur der Satanlage nicht so teuer wird und Ihr noch bis zur großen Afrikarundreise wieder ein gutes Bild bekommt! Auf diesem Wege grüßen wir Marlies und Günter ganz herzlich und wünschen ebenso ein gesundes neues Jahr! Ganz liebe Grüße Silke+Holger
 
Kommentar: Liebe Silke, lieber Holger,
wir sehen das schon, Ihr kommt auf unserer HP bald ohne uns aus. Wer sich hier alles hin und hergrüßt.....
Auch wir grüßen auf diesem Wege Marlies und Günter und Euch Schönberger.
Über die Kosten der SAT-Reparatur wollen wir gar nicht nachdenken......
Man hofft ja jedes Mal, daß es die letzte Ausgabe für längere Zeit sein wird. Hoffen darf man ja!
Bis bald, vielleicht in SPO im März, Eure Feuervögel

Harry Howorka hat am 10.01.2012 23:22:24 geschrieben :

Silvester
Hallo Kathrin und Hans-Herrmann,
wir bedanken uns auch für die lieben Wünsche für 2012. Wie ich lesen konnte, seid Ihr in Braunlage gewesen. Aber wir waren natürlich längst per Fon von "unserem" Bernd darüber informiert! In Braunlage soll ja dann immer der Bär los sein, ohne Anmeldung geht da wohl nichts? Wenn Ihr Euch mit Bernd ausgetauscht habt, dann wisst Ihr jetzt alles über Schöningen und die Bewohner.Teilt es einfach durch zwei und zieht dann die Wurzel daraus, dann seid Ihr richtig gut informiert. Ich freue mich schon sehr auf Eure Bilder aus Afrika, reise ich dann doch wieder ein wenig mit.
Hoffe frau/man ließt sich.
Alles Gute.
Bettina&Harry
 
Kommentar: Hallo Bettina und Harry,
wir stehen bereits beim La Strada Werk um die Ecke und werden morgen den kleinen Kastenwagen in Empfang nehmen.
Und dann zählt der Countdown so richtig runter....
Bei uns steigt die Spannung von Tag zu Tag.
Also bis bald in Afrika.....Eure PHOENIXE

Josef und Monika hat am 09.01.2012 17:34:45 geschrieben :

Pech und Pannen
Hallo Ihr Zwei, mit großer Aufmerksamkeit lesen wir bereits seit einigen Jahren Eure wirklich sehr interessanten Berichte und sind nun auch selbst seit 2 Jahren stolze Besitzer eines Wohnmobils, welches wir allerdings auf Grund unseres Alters leider viel zu wenig nutzen können.
beide ( 57 )

Ein wenig entsetzt mich die Anfälligkeit der in einem Wohnmobil verbauten Technik.

Nun von mir ein kleiner Tipp... ihr seid in der Nähe von Fuldatal - dort ist die Firma Becker ansässig. ( Wir sind weder verwandt oder haben unser Wohnmobil dort gekauft)- haben aber gehört, dass die Firma über eine sehr gute Werkstatt verfügen soll. Von der Therme bis zu diesem Händler sind es sicherlich keine 10 km. ( Kann ja sein, dass die einfach mehr Erfahrung in Sachen Sateliten-Technik haben. - Dies allerdings wie bei den Lottozahlen "ohne Gewähr"

Wie auch immer, alles Gute vor allem Gesundheit und noch viele, viele Jahr viel Spaß auf Euren Touren.

Gruß
Josef und Monika


 
Kommentar: Hallo Josef und Monika,
habt vielen Dank für Euren Tipp. Die Adresse der Werkstatt wollen wir uns gern merken. Für diese Reparatur kam sie zu spät, da wir kurzerhand und voller Verzweiflung die komplette SAT-Anlage nebst Receiver in Göttingen gelassen haben.
Auf dem Rückweg werden wir mit nunmehr zwei Fahrzeugen dort vorbeifahren und die Anlage hoffentlich repariert wieder aufs Dach gesetzt bekommen. Wer weiß.....es wird immerhin Freitag, der 13. sein.
Herzliche Grüße und weithin viel Freude mit Eurem Wohnmobil, Eure PHOENIXE

Gabi hat am 09.01.2012 15:39:57 geschrieben :

Grüße aus Franken
Hallo ihr lieben Feuervögel!
Letztes WE waren wir in Garmisch am Wank und haben wieder einmal vor uns hingeträumt, wie es wohl wäre, nur noch mit dem Wommo unterwegs zu sein...ein echter Traum, um den wir euch immer noch grenzenlos beneiden.
Ich finde es super, wie ihr das ganze handhabt, wieviel Spaß ihr habt und wieviel ihr erlebt, es scheint euch nie langweilig zu werden. Und dazu habt ihr noch Zeit, uns alle auf dem laufenden zu halten Einfach Klasse.
Ich fiebere mit euch Afrika entgegen und kann es schon gar nicht mehr erwarten, von euren Abenteuern zu lesen!
Ganz liebe Grüße aus Franken, immer noch in der Hoffnung, euch mal irgendwan "live" zu erleben - wer weiß
Gabi und Markus
 
Kommentar: Hallo Gabi und Markus,
ganz lieben Dank für Eure netten Zeilen.
Ja, bald ist es so weit.
Wir sind gerade in der Nähe des La Strada Werks eingetroffen, wo wir morgen das kleine Expeditionsfahrzeug übergeben bekommen.
Nun geht es in die heiße Phase!
Bis zu einem spontanen Treffen irgendwo irgendwann grüßen Kathrin und Hans-Hermann

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben