Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Marlies und Günter ( Tack Tack ) hat am 22.10.2011 10:53:24 geschrieben :

TEE und seine Folgen
Hallo Ihr Lieben Phoenixe und Wandergesellen,
ihr habt ja eine sehr "lustige" Tour hinter euch.
Nach all dem flüssigen "Obst" hättet ihr lieber Kaffee trinken sollen, denn man hört selten oder gar nicht,
"hast du einen im Kaffee",
aber
"hast du einen im Tee",
hört man häufig!!!
Bei Euch ist alles "möglich".
Aber bei den Temperaturen (im Mobil) ist das auch OK.
Liebe Grüsse

M. u. G.
 
Kommentar: Ihr lieben Tack Tacks!
Wir müssen ja alles versuchen, um uns warm zu halten: warmlaufen, warmtrinken, warmdenken.
Wenn unsere Heizung erst wieder funktioniert, dann werden wir einen ganz soliden Lebenswandel einschlagen.
Außer Marlies und Günter führen uns in Braunlage wieder in Versuchung...
Bis bald, Ihr Lieben. Es grüßen die Feuerwasservögel

Erika & Manfred (Homepage) hat am 20.10.2011 16:33:35 geschrieben :

26 Grad
Liebe Grüße aus Gran Canaria!! Wir haben hier tolles Wetter! Würden euch gerne ein paar Grad schicken!
LG Erika & Manfred
 
Kommentar: Zum neidisch werden!
Aktueller Wert von Donnerstag, 20.10.11, 24Uhr: 3,2 Grad.
Übrigens: Es war nur eine Sicherung am Wechselrichter. Beim nächsten Mal sind wir schlauer.
Liebe Grüße an das Bürsti-Team, Eure PHOENIXE
PS. Und holt Euch keinen Sonnenbrand!

Isabelle hat am 19.10.2011 22:37:13 geschrieben :

Durchhaltevermögen ist da gefragt! :-)
Mensch, Mensch, Mensch...da geht aber was bei Euch!!!
Ich hoffe, Ihr konntet das Heizungsproblem lösen, denn es kommt eine Kaltfront auf Euch zu!!!
Wir haben hier z.Z. nur noch 4°.....puuh
Ja wenn man in so einem Wohnmobil unterwegs ist, ist einfach immer was!...
Bei uns war das auch so, als wir unterwegs waren...die 2. Baterie (Aufbau-) wollte beim Fahren nicht mehr aufladen >>> nach dem Einbauen eines "Boosters"!..nichts ging mehr...das Ganze musste überbrückt werden >>> der Kühlschrank funktionierte auch nicht ganz so wie wir das wollten.............
Naja, das ist wohl der abenteuerliche Teil eines Wohnmobilisten!!..
Haltet die Nasen oben und immer viel kochen + essen >> das haltet warm!
Isabelle, die wieder ab in den Süden will!!
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
das tröstet uns! Wir sind also nicht allein die Pechvögel.
Wenn wir so Eure Fotos betrachten, dann muss es aber trotz der Technik-Probleme ein toller Urlaub gewesen sein.
Dass Du am liebsten sofort wieder Richtung Süden aufbrechen willst, können wir uns gut vorstellen.
Aber im Schnee ist die Schweiz doch auch schön....
Noch haben wir hier 8 Grad draußen, mal sehen, wie lange noch. Es grüßen die PHOENIXE

Birgit und Karl-Heinz hat am 16.10.2011 19:40:49 geschrieben :

Die Homepage ist einfach SPITZE!!!
Mit einem herzlichen Hallo aus Lohmar möchten wir euch ein großes Kompliment machen: eure Homepage ist einfach toll! Durch Renate und Volker sind wir darauf aufmerksam geworden und begeistert. Auf jeden Fall werden wir eure Reise weiter verfolgen und wünschen euch viel Spaß und alles Gute.
 
Kommentar: Hallo Birgit und Karl-Heinz,
wir heißen Euch herzlich willkommen in unserem virtuellen Zuhause. Danke für die netten Worte.
Sie sind uns Motivation, weiterzumachen.
Vielleicht sieht man sich ja auch einmal in der realen Welt.....
Bis dahin viele Grüße von Hans-Hermann und Kathrin

Marlies und Günter (TACK TACK ) hat am 16.10.2011 11:18:23 geschrieben :

DING-DONG-DONG; Super Hans-Hermann
Hallo Ihr lieben "BUTENKIELER",
Hans-Hermann kann doch mehr als "Brot essen"; ich wundere mich, dass HH Probleme mit der Elektrik hat nach diesem technischen Meisterstück.
Renate u. Volker haben Euch auch schon wieder verlassen(Eintrag im Gästebuch); liebe Grüsse an die "Laikaner".
Wir sehen uns bei hoffentlich viel Schnee auf dem Stellplatz in Braunlage.
Liebe Grüsse an die "Afrikaphoenixe"´
Marlies u. Günter
 
Kommentar: Liebe Teilzeit-Kieler!
Danke für die Grüße. Aus Braunlage haben wir schon die Prognose bekommen, daß der Winter bald naht. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und dann müssen wir mit unseren Sommerreifen anrollen, wenn wir den Berg noch hochkommen wollen.
Wir warten dann dort auf Euch! Schließlich wollen wir doch wieder zusammen Raclette essen, oder?
Bis bald, Eure PHOENIXE

Renate und Volker hat am 16.10.2011 10:21:48 geschrieben :

&quot;Ding-Dong ...
Guten Morgen nach St. Martin,

toll, was Hans-Hermann alles kann!!! - Wir fühlten uns gleich wieder zurück in St. Martin.
Und was macht der Apfelkuchen? Schickt uns doch ein Stück per Mail, oder könnt ihr das etwa nicht?
Herzliche sonnige Grüße
 
Kommentar: Liebe Laikaner!
Wir arbeiten daran.....Wenn wir es erst schaffen, den Weinduft, der hier aus allen Kellern strömt, auf unserer Homepage einbinden zu können, dann schicken wir auch ein Probierstück vom Kuchen per mail.
Schön, daß Ihr uns besucht habt, Eure Kathrin und Hans-Hermann

Matthias Wester hat am 16.10.2011 01:55:36 geschrieben :

In de Palz....
In de Palz isses doch am schönsten! Gruß aus Neustadt!
 
Kommentar: Hallo Matthias!
Liebe Sonntagsgrüße zurück! Wir fühlen uns in diesem "gottbegnadetem Land", wie sich der Seniorchef des Weinguts Schreieck ausdrückte, immer wieder sehr wohl.
Die PHOENIXE

Ich (Homepage) hat am 16.10.2011 00:37:30 geschrieben :

bimbam
Guten Abend,
wir sind gerade von den Herbsferien zurück, 1 Woche Binz/Rügen. Auch ein interessanter Ort, muss nicht immer Nordsee sein
Noch friert mein Driving-Office, aber Montag geht es ja los. Und ab Freitag muss ich "bimbam" ertragen
Apropos: Das Video geht nicht und zeigt nur was von "eingeschränktem Zugriffsrecht" an?!
Wollte mich doch schon mal abhärten
Also, bis später.....

Sascha
 
Kommentar: Hallo Sascha,
Danke für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert. Es fehlte ein kleiner Haken...
Bis nächste Woche! Wir freuen uns, daß Du kommst! Es grüßen die Feuervögel!

Frank/Fanø hat am 14.10.2011 09:06:44 geschrieben :

Korrektur
Liebe Feuervögel

Wenn ihr schon mal wieder mit Anglizismen um euch schmeisst und die deutschen Weinfelder angeblich von den Pfälzer Weinbauern....äh, Winemakern "Vinyards" genannt werden, dann bitte richtig schreiben ...es heisst "Vineyard".

Ansonsten viel Spass bei der bevorstehenden Gipfelbesteigung

Viele Grüsse aus dem Norden

Frank
 
Kommentar: Lieber Frank,
es stimmt natürlich, daß das englische Wort für "Weinfeld" "vineyard" geschrieben wird. Danke für die Korrektur.
Aber Deine Worte klangen, als ob Du anzweifelst, daß die Winzer ihre Felder hier tatsächlich so nennen.
Tatsache ist, daß die Winzer ihre Felder so nennen, daß es für denjenigen, der Englisch versteht, so klingt wie "vineyard", in Wirklichkeit - und das haben wir jetzt erst einmal richtig recherchiert - in Wirklichkeit heißt das Weinfeld hier im Pfälzischen "Wingert".
Man lernt nie aus!!!
Herzliche Grüße aus Sankt Martin, wo wir mit unserem Wohnmobil praktisch mitten im Wingert stehen, senden die PHOENIXE

Erika (Homepage) hat am 10.10.2011 23:11:32 geschrieben :

hallo Nachbar
Endlich, nach über einem Jahr "Verfolgung" haben wir es geschafft, euch persönlich kennenzulernen!! Hier in Sankt Martin hat es geklappt! Bis Morgen!!
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
es war uns eine große Freude, Euch einmal "live" zu treffen und nicht bloß "virtuell".
Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung. Die Womo-Welt ist ja klein.
Bis bald also, herzliche Grüße senden die PHOENIXE

Andreas hat am 10.10.2011 22:21:17 geschrieben :

Ströme
sagt mal, was für ein Batterieladegerät habt ihr denn verbaut? Hat das Teil ein Typschild. Möglich, dass das Teil selbst eine Sicherung hat und diese "den Geist aufgegeben" hat??
Grüße
Andreas aus dem Sauerland
 
Kommentar: Hallo Andreas,
verbaut ist das Ladegerät: Calira LG 630-DS/IU.
Inzwischen haben wir aber festgestellt, daß das Ladegerät seinen Dienst tut, denn der Stromkreis ist bereits vorher unterbrochen. Das gibt uns die Möglichkeit hier in Sankt Martin stehenbleiben zu können, da die akute Gefahr gebannt ist. Auf dem Weg zurück nach Heidelberg werden wir dann eine Fachwerkstatt ansteuern.
Vielen lieben Dank aber für die Gedanken, die Du Dir gemacht hast. Wir werden berichten, was die Ursache war.
Grüße aus der Pfalz ins Sauerland

Allgäu-Evi hat am 10.10.2011 15:32:36 geschrieben :

In der Palz und ohne Wein geht gar nicht
Hallo ihr Weinvögel,
klaro gibt es bei uns ein WE - Samstag und Sonntag stehen im Kalender
Spass bei Seite, ich kann mir Arbeit ja zum Glück etwas einteilen. Also soooooo schlimm ist es auch wieder nicht.
Das ist ja echt lustig, dass bei dem Umzug Wein ausgeschenkt wird. Das wußte ich auch nicht. Finde ich aber klasse. Auf jeden Fall hattet ihr einen kurzweiligen Sonntag, der alle trüben Gedanken verblassen ließ.
Und nun könnt ihr dem technischen Teil eures Phoenix mal ordentlich die Meinung sagen.
Liebe Grüße aus dem grauen Allgäu
PS: Und wer glaubte, dass ich bei Pfalz das f vergessen habe, der wurde nun eines Besseren belehrt
 
Kommentar: Liebe Evi,
hier in der Pfalz riecht es zur Zeit aus jedem Keller nach neuem Wein. Insofern kann man schon von den Dünsten angeheitert werden. Wenn wir hier wieder wegfahren, geht es definitiv in ein Gebiet, das zur Enthaltsamkeit einlädt. ABSTINENZ heißt dann das Zauberwort. So kann es ja nicht weitergehen.....
Die Feuervögel grüßen das Allgäu

Allgäu-Evi hat am 08.10.2011 12:04:47 geschrieben :

Das ist ärgerlich...
Guten Morgen ihr Reparaturgeplagten!
Das ist ja wirklich sehr ärgerlich, aber ich könnte mir vorstellen, woran es liegt:
euer Phoenix ist traurig, dass ihr ihn so lange alleine lassen werdet
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das Problem bald gelöst wird. Aber so wie euch kenne, laßt ihr euch den Aufenthalt im schönen Sankt Martin durch solche Faxen nicht verdrießen.
Es grüßt euch ganz herzlich die Allgäu-Evi
 
Kommentar: Ach Evi, wenn wir Dich nicht hätten......
Du baust uns immer wieder auf.
Wir werden auch dieses Problem irgendwie lösen. Fragt sich bloß, wieviel Zeit, Nerven und Euronen es uns kosten wird.
Wir werden berichten!
Dir und Hans ein schönes Wochenende - gibt es das für Euch überhaupt? LG die Pechvögel

Frank/Fanø hat am 07.10.2011 11:17:26 geschrieben :

&quot;Outdoor Wetter&quot;
Liebe Feuervögel,

Vielen Dank für eure Übersetzung des Denglisch "Kauderwelsches" ...
Gibt es eigentlich auch "Indoor Wetter" ? Aber Hauptsache es klingt gut und alle wissen was gemeint ist
Jedenfalls kann ich gut verstehen, dass ihr anstelle eure "Arbeitsliste" zu erledigen lieber das anhaltende Sommerwetter nutzen wollt

Ist auch ein schönes "südländisches" Fleckchen dieses St. Martin und ich habe auch in euren Reiseberichten darüber gestöbert.

Liebe Grüsse in den Süden
Frank/Fanø
 
Kommentar: Lieber Frank,
Du glaubst nicht, wie oft wir an Deine mahnenden Worte denken müssen, wenn wir einen Text schreiben. Das Englische hat unsere Alltags-Sprache doch ganz schön durchsetzt. Aber Du paßt ja auf, daß wir nicht zu fremdländisch schreiben.
So long, see you later, bis dann mal wieder, Deine Feuervögel

Holger und Silke aus Schönberg bei Kiel hat am 06.10.2011 21:33:19 geschrieben :

Sankt Martin
Hallo Ihr Beiden!
Wir waren bis zum 04.10.11 in Sankt Martin
und haben auf Euch gewartet, um Euch unseren Superplatz zu übergeben. Wir waren 14 Tage dort und konnten uns gar nicht trennen, es ist einfach superschön dort und wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Nun stehen wir in Bad Dürrheim
und langsam in Richtung Heimat. Ende des Monats müssen wir wieder zu Hause sein.
Wir wünschen ein paar ganz tolle Tage in
Sankt Martin und laßt Euch den Wein gut
schmecken.
Der Regen hat uns erreicht, erstmals seit
3 Wochen! Liebe Grüße Holger und Silke
 
Kommentar: Hallo Holger und Silke,
das hätte ja zu gut gepaßt. Wenn wir doch nur angekündigt hätten, daß wir am 04.10. nach Sankt Martin fahren wollen.....
Anstatt uns den Platz zu übergeben hättet Ihr ja auch noch ein Gläschen mit uns zusammen leeren können. Bad Dürrheim läuft ja nicht weg!
Aber auch wir fahren Anfang des Jahres wieder in den Norden. Vielleicht treffen wir uns dann einmal.
Bis dahin bleibt gesund, Eure PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben