Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Marlies u. Günter (Tak-Tak ) hat am 28.07.2011 18:00:55 geschrieben :

Glückwünsche zum Geburtstag
Liebe Kathrin,
nachträglich zu Deinem Geburtstag alles, alles Liebe u. Gute.(haben wir aus dem Gästebuch erfahren )
Marlies u. Günter
 
Kommentar: Liebe Marlies, lieber Günter,

ich danke Euch für die Glückwünsche und hoffe, daß Ihr eine schöne Zeit in Ostfriesland haben werdet.
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege doch noch im Norden.
Bis dahin bleibt gesund, Eure Kathrin

Sascha hat am 28.07.2011 01:33:00 geschrieben :

Alles Gute
Sagt ja keiner, nur durch Zufall im Gästebuch entdeckt und schnell noch gratuliert:
Dir nun liebe Kahtrin, alles Gute zum xx Geburtstag
Und dass Ihr nun wieder richtig "on road" seid freut mich.
Den Platz in FFM kenne ich gar nicht, bin immer zum zum CP ausgewichen, der aber auch sehr ruhig liegt (und mit voller Versorgung).
Werde aber mal Euren Platz bei nächster Gelegenheit testen, geht das einfach so für 2-3 Nächte?
Viel Spaß in der Bankenmetropole wünscht aus GAP

Sascha samt Fam.
 
Kommentar: Lieber Sascha,
irgendwie bewegen wir uns gegenströmig. Wir nun wieder auf dem Weg an die Nordsee, Du inzwischen in den Bergen....
Danke für den Geburtstagsgruß!
Der Platz am Rebstockbad ist ein einfacher Schwimmbadparkplatz. Als wir vor einem Jahr hier vier Nächte standen, kam die Polizei vorbei und notierte mal vorsichtshalber unser Kennzeichen.....Diesmal waren es zwei Nächte und außerdem haben wir den Kassenzettel unseres Bad-Besuches an die Scheibe geklebt. Es heißt ja: "Nur für Schwimmbad-Gäste". Direkt 100 m weiter ist ein voll ausgestatteter Womo-Platz, der aber nur zu Messezeiten geöffnet ist. (Haben wir bisher immer gerade verpaßt) Wenn Messe ist, dann wird aber bestimmt auf diesem Schwimmbad-Parkplatz auch mehr los sein, denn die Messehallen sind direkt um die Ecke.
Ansonsten steht man hier ruhig und ist über die Europa-Allee mit dem Fahrrad in knapp 10 Min. am Hauptbahnhof bzw. in der Innenstadt. Die Europa-Allee ist eine voll ausgebaute Straße mit gepflasterten Parkbuchten, Ampelvorbereitungen, Büschen und Sträuchern usw. bloß das dazugehörige Wohnviertel wird gerade erst hinter Bauzäunen erstellt.

Euch allen wünschen wir weiterhin einen schönen Urlaub und wer weiß, wo man sich mal wieder sieht! Eure PHOENIXE

Evi hat am 27.07.2011 12:04:16 geschrieben :

Herzlichen Glückwunsch
Liebe Kathrin,
zu deinem Geburtstag wünschen wir dir von Herzen alles Gute und Liebe, bleib gesund und genieße mit deinem Hans-Hermann weiterhin euer vogelfreies Leben!
Herzliche Grüße Evi u. Hans
 
Kommentar: Liebe Allgäu-Evi, lieber Hans,

Danke für die Glückwünsche! Es ist doch erschreckend, wie schnell ein Jahr vergeht.

Wenn man bedenkt, daß es auch schon wieder sechs Monate her ist, seit Ihr uns mit Musik und Sekt empfangen habt....Wahnsinn!

Bis dann mal wieder, Eure Feuervögel

Carsten Schröder (Homepage) hat am 26.07.2011 20:12:58 geschrieben :

Bilder-Beruferätsel
Wenn man genau aufgepasst hat, kann es nur ein Traubenvollernter sein.

Bin auf meinen Gewinn gespannt.

Des Weiteren: Liebe Kathrin, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Lass es dir gut gehen und genieße die freie Zeit und die Freiheit.

Liebe Grüße, dein Bruder
 
Kommentar: Lieber Carsten,

hab vielen Dank für die Geburtstagsgrüße. Deinen Gewinn trinken wir dann beim nächsten Treffen aus!

Fühl Dich lieb umarmt, Deine Kathrin

Uta Anslinger hat am 26.07.2011 12:42:58 geschrieben :

Hut ab!
Liebe "Dauerurlauber",
wir standen letzte Woche in St.Martin mit unserem Womo für einen Tag neben euch und bewunderten eure Blumenpracht. Das hat uns neugierig gemacht.
Seit Tagen lesen wir nun schon eure unterhaltsamen Reiseberichte. Tolle HP!
Wir bewundern euren Mut.
Weiterhin alles Gute!
Uta und Paul aus Altenkirchen im
Westerwald
 
Kommentar: Liebe Uta, lieber Paul,

wie schade, daß Ihr in Sankt Martin nicht auf ein Gläschen Wein rübergekommen seit.
Aber vielleicht beim nächsten Aufeinandertreffen auf einem anderen Stellplatz.
Bis dahin seid uns willkommen auf der "Mitreise",
es grüßen Kathrin und Hans-Hermann

Christian hat am 24.07.2011 21:46:17 geschrieben :

Glück gehabt
Na da bin ich ja froh, dass ich so gut abgeschnitten habe!
 
Kommentar: Lieber Christian,
wir freuen uns schon auf die Hochzeit. Und paß immer gut auf unser Mädchen auf!
Fühl Dich lieb gegrüßt von Kathrin und Hans-Hermann

Erika (Homepage) hat am 24.07.2011 01:28:49 geschrieben :

Fürbitten
Liebe Feuervögel!
Eure Fürbitten für besseres Wetter haben gefruchtet. Heute gab es den ganzen Tag Sonne und keinen Regen. Grüße aus dem Mittelalter von Bückeburg Jeden Abend schauen wir bei Euch rein, irgendwann schauen wir auch mal vorbei LG aus dem Bürsti
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
wenn Ihr einmal bei uns reinschaut, das würde uns sehr freuen!!! Vielleicht nächstes Jahr in Spanien, wenn das Wetter in Deutschland wieder zum Wallfahren ist.
Euer Sinnspruch ist wie für uns gemacht.....oder gar für alle Wohnmobilisten!
"Verliere niemals den Blick für die kleinen Abenteuer des Lebens."
Damit habt Ihr uns ein gutes Motto für die nächste Zeit gegeben. Wir werden es sicher des öfteren zitieren und an Euch denken.
Herzliche Grüße senden die PHOENIXE

Harry Howorka hat am 24.07.2011 01:23:36 geschrieben :

Globetrotters auf engstem Kreis.
Hallo Kathrin @ Princeps Cherusci,
erst lange nicht geschrieben,
jetzt fast schon übertrieben.
Man kommt halt nie aus seiner Haut,
vom Wesen her ist man gebaut!
Kein Ventilator, nur ´ne Deck´,
sagt Bescheid. Schick eine weg!!!
Gesündigt habt Ihr nicht, keine Frage,
Kachelmann hilft bald für bess´re Tage.
Auf geht´s mt´m Boot nach Neuruppin,
da wollten wir schon lange hin.
Im Herbst dann wieder Wohnmobil,
dacht´doch Croatia war´das Ziel.
Min lieb Fruh mir heut´vertellt,
sie hätt´sich Donau vorgestellt.
Mit´m Fahrrad hin und her
bis man hätt´keen Puste mehr.
Von Ulm will sie dann starten,
hab´das Gefühl, sie kann kaum warten.
Passau woll´n wir dann auch noch seh´n,
verdammt, wie ist das Leben schön.
Schließlich dann noch nach Wien,
wollt doch schon immer hin!
Hoffe, ich hab´Euch nicht erschreckt,
oder gar um diese Zeit geweckt.
In diesem Sinne grüßen sehr
Bettina und Harry
bald wieder mehr!
 
Kommentar: Dazu kann eigentlich nur Wilhelm Busch die richtigen Worte finden:

'Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!'
(Wilhelm Busch)

Ulrike (Homepage) hat am 22.07.2011 17:04:37 geschrieben :

Immer wieder
Hallo Ihr Lieben
Immer wieder wenn Ihr Euch selbst ablichtet wird einem automatisch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Selten habe ich Menschen gekannt, die immer ein Lächeln im Gesicht haben. Sehr schön!!!
Auch ein Grund immer wieder hier herzukommen
Viele liebe Grüße von der "Strickliesel"
 
Kommentar: Unsere liebe Ulrike ist also immer noch mit ihren weltbewegenden Tätigkeiten beschäftigt.....
Schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst würden wir einfach einmal vorbeischauen und Dich in den Arm nehmen.
Grüß die Mama und den Herrn Papa, irgendwann stehen wir plötzlich auf 43 und drücken Dir wieder unseren Wäschesack in die Hand.
Bis dahin - paß auf Dich auf! Deine Kathrin und Hans-Hermann

Harry Howorka hat am 22.07.2011 02:09:31 geschrieben :

Flammkuchen
Hallo Ihr beiden Lieben,
bin jetzt wieder fast täglich dabei,um dann auch meinen üblichen Senf dazu zu geben, um auch ein wenig zu würzen. Flammenkuchen lieben wir, im Süden fast überall erhältlich. Im Norden gibt es den kaum, leider. Aber Widerspruch, Euer Ehren, wie könnte es bei mir auch anders sein. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, mir wohl bekannt, aber aus meiner Sicht nicht richtig. Genieße jeden Tag von Anfang an, weil jeder Tag zählt, der Abend kommt dann von selbst und ist auch wunderschön.
LG
Harry
 
Kommentar: Hallo Harry,
wir genießen jeden Moment, sogar unsere Waldwanderungen im Regen. Die nassen Füße genießen wir so lange, bis frische Socken in Sichtweite sind.....

Martin und Kerstin hat am 21.07.2011 20:36:37 geschrieben :

Dahn
Hallo ihr beiden Dauercamper!!
Nachdem wir am verregneten Mittwoch das Technikmuseum in Speyer angesehen haben, sind wir eurem Rat gefolgt und haben uns noch Dahn angeschaut. Haben gleich mal ne Wanderung auf dem Felsenpfad gemacht!! ist ja wirklich eine wunderschöne Wandergegend. Vielen Dank für den Tip. Hoffe mal, dass es euch gut geht! Uns hat der Stress schon wieder eingeholt. Aber so ist das nun mal im Leben!!
liebe Grüße aus Ascheberg sendet
Martin
 
Kommentar: Hallo Martin, Hallo Kerstin,
wir freuen uns natürlich, daß Ihr unsere Freude an dieser ganz besonderen Wandergegend teilt.
Auch wenn der Urlaub nun erst einmal vorüber ist, wünschen wir Euch trotzdem viele kleine Auszeiten im Laufe des Jahres.
Irgendwann habt auch Ihr mehr Freizeit und bis es so weit ist, kann man ja Träume entwickeln.
Es grüßen immer noch aus Sankt Martin Kathrin und Hans-Hermann

Luggi (Homepage) hat am 20.07.2011 16:15:28 geschrieben :

Grüsse aus dem Allgäu
Hallo Kathrin und Hans Herrmann,
was macht ein Rentner bei strömendem Regen??
Er stöbert in den Reiseberichten der Rentner, die auf Tour sind!!
Eure Berichte sind sehr erfrischend, interessant zu lesen & mit tollen Bildern hinterlegt! Bestimmt werde ich noch oft in eure Seiten schauen!
Viele Grüsse aus dem Allgäu
Luggi Google:Reisefox
 
Kommentar: Hallo Luggi,

gehst Du denn noch mit Deinem Mini-Reise-Mobil auf Tour?
Ist schon erstaunlich, wie wenig man doch braucht, um glücklich und zufrieden zu sein, oder?

Viele Grüße senden die Feuervögel

MiNi hat am 19.07.2011 15:14:02 geschrieben :

Lach- und Sachrätsel Nr.6
Gemein, gemein, gemein: immer sind Andere schneller. Ja, ja, das ist so eine Massenbeerenrausbürstmaschine für den Wein im Tetra-Pack mit Kopfschmerzgarantie später.
Und wenn man nicht vernünftig war lässt ein Feuervogel dann die Handschellen zuschnappen und der andere Feuervogel im weissen Kittel entnimmt dann nach vorherigem gründlichen Abhorchens die Blutprobe. Aber was soll's. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. So war das doch, oder? Warte ich halt auf Rätsel Nr.7 oder, dass ich der 100.000. Leser dieser Seite werde...
 
Kommentar: Hallo MiNi!
Auch an Dich einen Glückwunsch! Du bist sage und schreibe 3. Sieger!!!
Auch wenn Du Dich im Wein-Metier gut auszukennen scheinst.....lieber immer nur nüchtern hinters Steuer!

Dazu hat sich Heinz Erhardt so seine ganz eigenen Gedanken gemacht:

Die Kunst des Trinkens

Solange es uns Menschen gibt,
sind auch Getränke sehr beliebt —
ich meine hier natürlich nur
die alkoholischer Natur!

Den Wein, den hab ich übersprungen,
der wurde schon zu oft besungen —
und auch der Sekt! (man reicht ihn Gästen
zum An- und Aufstoßen bei Festen.)

Wie selten aber steht vom Bier
etwas geschrieben, außer hier:
"Es schäumt das Glas mit edler Gerste,
und stets bekömmlich ist das erste!"

Doch gibt es außerdem Getränke,
den'n ich besondre Liebe schenke,
ich schätze fast seit der Geburt se:
das ist der Klare oder Kurze!

Wie wärmen sie an kalten Tagen
schön eisgekühlt den kalten Magen!
Wie spornen sie - als Geistgetränke -
den Geist an, daß er wieder denke!

Jedoch wie geistlos - sei'n wir offen -
wird diese Köstlichkeit gesoffen!
Drum will ich, eh' Sie einen heben,
hier schnell noch einen Ratschlag geben:

Man trinke Schnaps stets nur zum Essen!
Das Bier dazu soll man vergessen!
Und ob in Kneipe oder Haus:
Man lasse immer einen aus!

Wenn man das ganz genau so tut,
dann fährt man stets - auch Auto - gut

Martina Brenner hat am 19.07.2011 00:24:53 geschrieben :

Rätselbild
Hallo Ihr Lieben,
also, als Pfalzfans wissen wir natürlich, dass es sich um eine Erntemaschine handelt) Allerdings, wenn man sie von Nahem betrachtet, ähnelt sie schon einem "Monster"...na dann Prost!!!!!!!!!!!
 
Kommentar: Liebe Martina, lieber Markus,

knapp daneben (zeitlich) voll getroffen (inhaltlich)!

Die Vollernter sind in der Tat Monster aber ohne sie wäre der Wein hier wohl auch erheblich teurer.

Auch Euch viel Spaß in GAP.....fahren denn alle außer uns derzeit ins Werdenfelser Land?
Es grüßen die PHOENIXE

ich nochmal (Homepage) hat am 18.07.2011 23:32:34 geschrieben :

ich weiß es, ich weiß es ...
Euer Rätsel zeigt eine Weinernte-Maschine.
Aber ist es schon soweit? Zum anderen heißt es "Vor allem die Spitzenbetriebe verwenden keine automatische Erntemaschinen, um den wichtigen Prozess der Weinlese so optimiert wie möglich zu gestalten, ..."

Und als Weinkenner muss ich sagen, St. Martin ist nett, aber Spitzenwinzer sind woanders
Ist keine Wertung, nur eine Feststellung!

So, nachdem wir daheim mit den Handwerkern durch sind (auch dafür nützen Urlaubstage), geht es nach GAP. Genügend Wanderanregungen haben wir ja jetzt

Liebe Grüße

Sascha
 
Kommentar: AND THE WINNER IS: Sascha !!!!!!!

Ja, Du hast ihn erkannt, den feuerroten Vollernter.
Zur Frage der Weinqualität muß man sagen, daß die maschinelle Lese natürlich auch zu dem relativ günstigen Preis beiträgt, für den man die Pfälzer Weine erstehen kann. Ist eben wie überall im Leben....

Viel Spaß der ganzen Familie in GAP! Kleiner Tipp am Rande:
Hobis Backstube am Ende der Fußgängerzone und zwar auf der Seite, auf der nicht die Tourist-Info ist (Zugspitzstraße 2), ist Kult. Die Brötchen dort sind nicht gerade low-cost aber ein absoluter Knaller. So eine Auswahl an "abgespaceten" Schrippen habt Ihr noch nicht gesehen!
Einen schönen Urlaub wünschen die Feuervögel

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben