Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Evi hat am 17.04.2011 11:03:51 geschrieben :

Unterallgäu sendet Grüße ins Ostallgäu
An scheana gudda Morga!
Welcome back im Allgäu!!!
Nach dem Motto: Jeder wie er es verdient bedarf es wohl keiner Frage, weshalb gerade ihr diesen schönen Stellplatz zugewiesen bekommen habt. Punkt und
Ja, die Osterferien haben begonnen und somit rollen die Urlauber an bzw. durch. Die Stellplätze füllen sich.
Und, werdet ihr auf König Ludwigs Spuren wandeln? Ich wünsche euch schöne und abwechslungsreiche Tage und grüßt mir bitte "meine" Berge, "meine" Schlösser" und "meine" Seen.
Eure Evi
 
Kommentar: Wir grüßen unsere liebe Allgäu-Evi!

Heute machen wir uns einen faulen Tag aber morgen werden wir Deine Grüße auf Schloß Neuschwanstein vorbeibringen!

Wir wünschen Dir und Hans einen ruhigen Sonntag, Eure Feuervögel

Uschi & Günter Jänisch /Berlin hat am 16.04.2011 22:17:52 geschrieben :

Grüße aus Berlin
Hallo Ihr Zwei, Kathrin und Hans-Hermann
Also das ist ja wieder der reine Wahnsinn!
Eure tollen Fotos von der Hochzeit, und dann noch die Glückwünsche von Hans-Hermann, das ist schon eine reife Leistung. Da werden die Profi-Fotografen vor Neid erblassen.
Wir wünschen Euch weiterhin viele schöne Wanderungen, schöne Motive, vor allem Gesundheit, und ein Super Osterwetter.
Liebe Grüße aus Berlin Uschi und Günter
 
Kommentar: Hallo liebe Berliner,
da habt Ihr Euch sicherlich gewundert, daß wir Reit im Winkl übersprungen haben. Aber unsere Pläne ändern sich manchmal sehr spontan. So haben wir beim nächsten Alpen-Besuch noch ein schönes unbekanntes Ziel.
Und durch diese ungeplante Planänderung hätte sich Hans-Hermann fast noch als Trauzeuge anbieten können, nachdem Linsey Vonn unentschuldigt fehlte und außerplanmäßig ersetzt werden mußte.
Wie das Schicksal immer so spielt.....
Auch Euch sonnige Ostern und alles, alles Gute wünschen die PHOENIXE

Harry Howorka hat am 16.04.2011 01:03:34 geschrieben :

Eibsee
Hallo Ihr beiden,
´mal wieder eine wunderschöne Berichterstattung, und diesmal kann ich so direkt mitempfinden, weil Bettina und ich vor einigen Jahren genau den gleichen Weg gegangen sind. War herrlich bei richtig gutem Wetter. Die Fotos kommen mir absolut bekannt vor, als hätte ich sie selbst "geschossen".
Herzliche Grüße aus Brandenburg
Bettina&Harry
 
Kommentar: Hallo zurück!
Seid Ihr schon wieder unterwegs?
Da können wir nur hoffen, daß Ihr damals am See blauen Postkartenhimmel hattet. Der hat uns nämlich schmerzlich gefehlt!
Viele Grüße von Hans-Hermann und Kathrin

Erika (Homepage) hat am 15.04.2011 23:56:07 geschrieben :

Therme
Liebe Grüße aus Bad Windsheim! Werden morgen die Therme testen! Aber wir sind immer noch Richtung Italien unterwegs!!
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
wenn Ihr dann gemütlich in der Panoramasauna sitzt und der große Deckenventilator den Aufguß-Duft im Raum verwirbelt, dann könnt Ihr gern einmal einen gedanklichen Gruß an uns senden. Und wenn Ihr dann sogar noch schwerelos im Salzsee schwebt, dann fühlt Euch von uns zurückgegrüßt!
Nun beneiden wir Euch aber, daß Ihr gerade an diesem wunderbaren Ort seid. Und falls Ihr es noch nicht gesehen haben solltet: Ihr könnt sogar die Saunahandtücher hinterher auf dem Stellplatz in die Waschmaschine stecken!
Genießt den Tag und gute Weiterreise! Eure PHOENIXE

fischi hat am 15.04.2011 01:03:25 geschrieben :

sehr cool
Hallo! Danke für die tollen Hochzeitsfotos. Ihr traut euch was!!!! Nie im Leben hätte ich gedacht, dass man an einen Promi so dicht rankommt Ich find das total cool!! Ich wünsch den beiden eine Liebe ohne Ende (und euch auch Gute Nacht!! Ich hoffe, dass der Schnee wieder weg ist...
Petra
 
Kommentar: Hallo Petra,
Danke vielmals für die Liebeswünsche!
Wir leben ja immer nach dem Motto: Sport, Spiel, Spannung.
So gesehen, hatte der Tag mit der Hochzeitsfeier von allem etwas: Wir mußten sportlich sein, um uns bei den Profi-Fotografen durchzukämpfen. Es war spannend, ob wir den Ski-Star tatsächlich live erleben würden und insgesamt war es natürlich alles ein großes Schauspiel.
Mit Grüßen an Jörg, Eure Feuervögel

Fan Evi hat am 15.04.2011 00:12:35 geschrieben :

War doch logisch...
Ich hab`s gewußt!!!! Solch ein Event ohne die Phoenixe, das geht gar nicht
Heute früh sagte ich noch zu Hans, bestimmt sind Kathrin und Hans-Hermann mit von der Partie. Die klasse Bilder sind der Beweis. Ihr zwei seid unschlagbar
das schreibt ein Phoenixe-Fan aus dem Allgäu
 
Kommentar: Viele Grüße an unseren liebsten Fan im Allgäu senden die PHOENIXE!
Evi hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen und wir mußten herzlich lachen.
Bleib wie Du bist, Du bist immer für einen Spaß gut. Wir denken noch oft an den Empfang, den Du uns mit Deinem musikalischen Nachbarn bereitet hast.

Harry Howorka hat am 15.04.2011 00:09:14 geschrieben :

Hochzeit
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,
was Ihr so alles erlebt, das ist ja manchmal der "nackte Wahnsinn". Aber was bedeutet uns schon die Hochzeit von Kate, wenn wir eine Maria Riesch mit ihren glanzvollen Leistungen haben. Schön, dass Ihr dabei sein konntet.
Aber aus meiner ganz persönlichen Sicht verliert ein Vater bei der Hochzeit seiner noch so geliebten Tochter nie sie selbst, sondern gewinnt noch einen Sohn dazu.
Weiterhin so viele Berichte und Geschichtchen für uns und alle anderen Leser.
Herzlichst
Bettina&Harry
 
Kommentar: Hallo Schöninger!
Die Einschätzung mit dem Schwiegerkind stimmt genau; auch wir haben das schon erlebt und werden es in diesem Jahr noch einmal erleben.
Seid gegrüßt von Kathrin und Hans-Hermann

Claudia (Homepage) hat am 14.04.2011 21:45:55 geschrieben :

Die Phoenixe bei der Hochzeit des Jahres
Na Ihr erlebt ja wieder was. Und, wie lange wird diese Hand nun nicht mehr gewaschen?
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Claudia, Jens und Charles-Hugo
 
Kommentar: Hallo Ihr Drei!

Maria ist 'ne Nette.
Sie kennt die Etiquette
und gibt dem Gratulant die Hand,
daß dieser fühlt sich übermannt:
Geht ungewascht zu Bette.

In diesem Sinne, ungewaschte Grüße von Hans-Hermann

Manne (Homepage) hat am 14.04.2011 21:03:00 geschrieben :

Bildbericht - Maria Riesch's Hochzeit
Hallo.
Da wir selber leidenschaftliche Alpine Skifahrer sind, und absolute Fans von Maria Riesch, ein Dankeschön an Euch für die tollen Bilder von der Hochzeit. Dass die Maria und ihr Angetrauter aber so unkompliziert sind hätte nicht erwartet. Da hätte sich so manch anderer Prominenter für ein paar exlusive Fotos viel Geld bezahlen lassen. Das beste Foto finde ich allerdings die Glückwünsche von Hans-Hermann. Dreistigkeit und ein bisschen Mut zahlt sich eben aus. Nur so kommt man zu den besten Fotos.
Einfach toll...............

Gruß Manne aus Venekoten
 
Kommentar: Hallo Manne!
wir freuen uns natürlich, wenn wir auch anderen Ski-Fans etwas bieten können. Wenn wir gewußt hätten, daß Du auch Fan bist, hätten wir sie von Dir gegrüßt!!!!
In diesem Sinne, die PHOENIXE

fischi hat am 13.04.2011 22:00:46 geschrieben :

endlich mal viele Grüße
Hallo ihr zwei beide!
Also wir sind ja auch ganz tapfere Leser und Angucker eurer Seite und sind jeden Tag aufs Neue von eurer Reiselust und vor allem Wanderlust *respekt* begeistert.Wir selbst sind noch im besten arbeitsfähigen Mittelalter und konzentrieren uns auf den Jahresurlaub, der dieses Jahr in 3 x 2 Wochen aufgeteilt ist. Samstag vor Ostern gehts los... Richtung Süden, dorthin, wo die Sonne scheint. Wir sind mit einem Wohnwagen und einem kleinen Hündchen unterwegs. Vielleicht sehen wir euch tatsächlich mal
wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und bleibt gesund und munter!!!
Schöne Grüße aus der Lausitz, Jörg und Petra
 
Kommentar: Wir PHOENIXE grüßen die Lausitzer!
Das freut uns aber, daß Ihr Euch einmal outet.
Auch wir haben viele Jahre von diesem Ruhestand geträumt und uns die Zeit bis dahin mit den Urlaubswochen versüßt. Und man muß sagen: Das geht ganz gut!
Wir wünschen Euch schöne Ostertage wo auch immer Ihr die Sonne genießen werdet.
Und wenn dann mal irgendwo ein Hündchen aus dem Wohnwagen springt, der neben uns einparkt, dann, ja dann wissen wir, daß es Jörg und Petra sind.....
Bis dahin viele Grüße, Eure Kathrin und Hans-Hermann

Blazejczak Ulrike und Klaus hat am 13.04.2011 20:02:51 geschrieben :

Cobb Grill
Hallo
Haben uns Silvester in Braunlage kennen gelernt. Haben nun gesehen das ihr einen Cobb Grill habt und wüßten gerne wie ihr damit zufrieden seid. werden euch weiter im Internet verfolgen
Liebe Grüße Ulrike und Klaus
 
Kommentar: Hallo Ulrike und Klaus,

habt Ihr denn nicht bei blaba geschaut? Wir hatten Euch schon ausführlich geschrieben.
Daher hier nur kurz: Einen Cobb Grill können wir ohne Einschränkung empfehlen und zwar mit allen Zubehörteilen. Der Grill als solches ist genial, wenn man die original Grillbrikett Cobblestones aus gepreßten Kokosschalen verwendet, dann ist die Glut in zwei Minuten grillbereit.
Der Wok dazu eignet sich für große Gemüsepfannen, man kann selbstgemachte Pizza unter der Haube backen und sogar Fisch räuchern. Die Edelstahl - und Teflonflächen sind sehr gut zu reinigen.
Alle Teile sind in einer praktischen Umhängetasche verstaut, so daß man sie gut überall hin mitnehmen kann.
Alles in allem eine - zugegeben kostspielige - aber absolut lohnende Anschaffung.
Wir könnten uns eigentlich als Messeverkäufer melden, denn wir sind so begeistert und nutzen den Cobb häufig, daß wir bestimmt ein gutes Verkaufs-Duo abgeben würden.
Viele Grüße von den Grillern

Harry Howorka hat am 13.04.2011 01:52:42 geschrieben :

Berge,Berge,Berge.
Hallo Feuervögel,
Eure Bilder und Berichte sind wieder einmalig schön. Dabei wird wie immer Lebensfreude pur ausgestrahlt, so wie Ihr wohl halt seid. Da Ihr Euch jetzt schon so lange in den Bergen als Menschen von der Förde aufhaltet, kann ich nur schließen, Ihr fühlt Euch überall wohl. Eure ganze "Phönix-Familie" lebt, fühlt und genießt mit Euch, wie so viele Zuschriften belegen. Herzliche Grüße von Bettina,Harry und natürlich auch Malin.
 
Kommentar: Hallo an die Howorka-family!
Das habt Ihr richtig erkannt! Wir fühlen uns in der Tat überall wohl, wo wir zusammen als Zweier-Team mit Schneckenhaus sind. Der Rest ist eigentlich egal. Es ist überall so schön, wie man es sich selbst macht.
Und glücklich sein heißt auch manchmal einfach zufrieden sein, mit dem was man hat und dankbar dafür sein, daß man gesund ist und einen lieben Menschen an seiner Seite hat.
Viele Grüße in den Norden senden die PHOENIXE

Bea hat am 12.04.2011 13:00:54 geschrieben :

Kostenaufstellung
Hallo Ihr Phönixe,

die Kostenaufstellung finde ich sehr interessant. Denn wie ihr auch schreibt, die Kosten für GEZ, Internet, Handy, PKW usw. hat jeder ja auch, wenn er nicht als "Zigeuner" durch die Welt reist. Deshalb bin ich überrascht, dass die Kosten so niedrig ausgefallen sind. Gut, Reparaturen sind nicht vorhersehbar, aber ihr habt jetzt ja eine Runderneuerung gemacht und wir wünschen euch noch viele tolle "Urlaubstage" und sind mal richtig neidisch!!!

Bea
 
Kommentar: Liebe Bea,
auch uns hat heute das Urlaubswetter verlassen und wir mußten uns den lieben langen Tag bei Regen beschäftigen.
Aber auch Ihr geht ja in ein paar Tagen auf Tour! Wollen hoffen, daß es dann auch schönes Osterwetter gibt.
Grüß den Berg von uns, Eure Kathrin und Hans-Hermann

Manne (Homepage) hat am 11.04.2011 22:09:35 geschrieben :

Kostenaufstellung
Hallo
Da wir auch einmal daran interessiert sind ( in 5 Jahren ) mit einem Wohnmobil auf große Tour zu gehen, hat man dank Eurer Aufstellung mal einen kleinen Überblick welche Kosten so in etwa auf einem zukommen könnten.
Wenn man bedenkt, dass zu den monatlichen Kosten von circa 600 Euro noch die Kosten für die Anschaffung des Wohnmobiles kommen ist das doch schon ein ganz schöner Brocken. Ein neues Wohnmobil kostet mit den diversen extras welches man für ein Leben im Wagen braucht circa 50.000 Euro. Es sei denn man kauft ein gebrauchtes, dann muß man allerdings auch mit eventuellen Reparaturen rechnen.
Um nun so ein neues Wohnmobil abzubezahlen müßte man monatlich circa 500 Euro auf dem Tisch legen, und das circa 10 Jahre lang.
Somit wären das monatliche Kosten von circa 1000 Euro wenn ich für das neue Mobil monatliche Reparaturen rausrechnen würde. Hätte ich allerdings im Gegensatz zu Euch noch eine Mietwohnung oder Eigentum zu bezahlen, so würde sich das reine Wohnen auf nunmehr circa 1500 Euro belaufen.
Nun gut, dafür bekommt man natürlich auch für einen gewissen Zeitraum jede Menge Freiheit.
Aber Danke, für den Gedankenanstoß über die finanzielle Seite.

Am Spruch >Freiheit muß man sich nun mal teuer erkaufen< scheint ein Funken Wahrheit zu sein.

Gruß Manne aus Venekoten.
 
Kommentar: Hallo Manne,

das ist genau der Grund, warum wir keine Mietwohnung geschweige denn ein eigenes Haus mit Garten nebenbei finanzieren.
Wenn sich nun begeisterte Wohnmobil-Fahrer einmal ehrlich ausrechnen, wie viel sie monatlich für ihren festen Wohnsitz ausgeben und das Ganze durch die Anzahl der Tage teilen, an denen sie dort wohnen, dann kommen manchmal Preise heraus, bei denen könnte man sich auch im Hotel Adlon einmieten.
Immerhin muß man bedenken, daß wir keinerlei Kosten haben für einen PKW oder aber für Urlaubsreisen, wofür die meisten Menschen ja eine Menge ausgeben.
So gesehen vereinen sich in unseren 647,26 € Kosten für Wohnen, Reisen, PKW und Hobby.

Wir haben jedenfalls immer ein Urlaubgefühl und ständig eine neue Aussicht. Außerdem haben wir nicht an der Stellplatz-Gebühr gespart, sondern uns z.B. drei Wochen Campingplatz auf Sylt geleistet.
Mal sehen, wie der Posten „Reparaturen“ in der nächsten Jahresabrechnung aussieht. Immerhin hatten wir ja sehr viel Pech und haben das Gefühl, daß nun erst einmal alles neu ist.

So, der Worte sind genug gewechselt!!!!
Nur so viel: Unser Lebensgefühl in Freiheit und Abenteuer kann man eigentlich nicht wirklich mit Geld bezahlen!
Sei gegrüßt von den freifliegenden vogelfreien Feuervögeln

Ulli hat am 11.04.2011 17:05:25 geschrieben :

Aufstellung super
Hallo,
die Aufstellung ist sehr interessant.
Vielen Dank für eure Berichte und weiter
gute Reise
Ulli
 
Kommentar: Hallo Ulli,
zu den genannten Posten kommen dann ja auch nur noch Ausgaben für Krankenkasse, Handy, Internet, GEZ, Zeitung/Bücher, Lebensmittel und Kleidung bzw. sonstige Anschaffungen.
Wobei zu bedenken ist, daß man keinen Platz für Anschaffungen hat und somit diese Kosten zwangsläufig sehr niedrig ausfallen.

Schön, daß wir mit unserer Aufstellung Denkanstöße geben konnten. Uns hilft jedenfalls eine akribische Kostenanalyse für die Gesamtkalkulation unserer Haushaltslage, denn wenn wir so wirtschaften würden, wie manche Politiker, dann wären wir wohl schnell Pleite. Ob Frau Merkel für uns einen Rettungsschirm hätte, wagen wir zu bezweifeln....

Mit frischen Grüßen von Hans-Hermann und Kathrin

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben