Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Wolfgang und Uschi (Homepage) hat am 13.03.2011 19:23:09 geschrieben :

Steineklopfen?
Hallo ihr Lieben,

bitte das Steineklopfen nicht vergessen!
Hahahahaha!
Wir hatten bescheidene Funde!

Klopf, klopf! Wolfgang
 
Kommentar: Hallo Wolfi und Crew,
versucht doch mal unser Rätsel zu lösen.
Es hat auch mit vielen Steinen zu tun.
LG die PHOENIXE

Kai D. hat am 13.03.2011 16:40:19 geschrieben :

Grüße
Hallo meine Lieben,
die Schatzsuche war ja ein voller Erfolg. Nur die Ausbeute war ja nicht so dolle, aber der Spass soll auch im Vordergrund stehen. Den hattet ihr wie man sehen kann. Den wünsche ich euch auch weiterhin.

LG Kai
 
Kommentar: Hallo Kai,
Hans-Hermann hofft zwar bei jeder Letterbox-Suche darauf, daß er ein Stück Torte vorfindet aber bisher hat das noch nie geklappt. Wir suchen weiter!
Es grüßen die Feuervögel

Frank/Fanø hat am 12.03.2011 23:38:02 geschrieben :

Es geht auch ohne...
...Anglizismen....

Moin ihr beiden

Ich habe mich nach zwei Tagen \Abstinenz\ wieder auf eure Berichte gefreut! ...

Und da las ich und dachte, nee, was ist denn das? Warum so ausdrücken und andererseits John Wayne auf deutsch anschauen ...verkehrte Welt

Seid mir bitte nicht böse - aber als gebürtiger Deutscher im Ausland, bin ich wohl besonders aufmerksam auf den traurigen Niedergang der deutschen Sprache in den letzten 2 Jahrzehnten! ...
Kann man den in Gänsefüsschen gekennzeichneten \Freeclimber\ nicht einfach als Freikletterer belassen? Und \Action\- Fotos als spektakuläre Fotos?

Und \Tuppaboxen\ als Tuppadosen belassen?
Und \Letterboxen\ als ganz normale Briefdosen, oder Briefbehälter?

Der sogenannte \Placer\ soll vermutlich Standort oder Fundort heissen, aber bedeutet eigentlich \Seife\ auf Deutsch
(neben dem Wort \soap\ natürlich...

Und zu guter letzt (nein - nicht \last, not least )...

\Clues\ : ganz einfach: \Hinweise\, auf gute alte Art!

Wie gesagt, ich hoffe , ihr nehmt es nicht übel...aber auch wenn etwas \international\ ist...warum kann man da nicht die bereits vorhandenen deutschen Worte benutzen???

Viele Grüsse Frank
 
Kommentar: Hallo Frank,
um es vorweg zu sagen: Natürlich sind wir für konstruktive Kritik jederzeit offen und wir würden höchstens böse sein, wenn wir unehrliche leere Lobesworte bekommen würden. Da ist uns Kritik schon lieber.
Den „Freeclimber“ wollen wir gern demnächst „Kletterer“ nennen und auf spektakuläre Fotos hoffen wir natürlich immer.
Auch bei den Tupperdosen geben wir Dir recht.

Bei der Suche nach den „Letterboxen“ ist es allerdings so, daß es sich dabei um einen weltweiten Verein handelt, wie man auch schon an dem offiziellen Logo sieht. Das ist also ein feststehender Name und diese „Interessensgemeinschaft“ hat tatsächlich ihre eigene Sprache. In den Suchanleitungen wird von „Clues“ gesprochen obwohl man natürlich ebenso gut „Hinweise“ sagen könnte. Die „Placer“ sind diejenigen, die den Schatz platziert haben. Wir haben uns diese Worte so nicht ausgedacht, sondern einfach in der Sprache dieses Vereins geschrieben.

Wir müssen aber zugeben, daß es rein zufällig natürlich eine unnatürliche Häufung von nichtdeutschen Worten war. Du mußt uns beim Lesen für völlig durchgeknallt gehalten haben.
Sorry, äh, Entschuldigung....wir werden versuchen, demnächst unsere schöne deutsche Sprache besser zu pflegen.

Immerhin hoffen wir, schon eine ganze Menge für die deutsche Sprachkultur getan zu haben durch die Kalenderbilder mit deutschen Gedichten, die es in 2010 jeden Sonntag neu gab und die jetzt im Archiv unter „Poesie-Kalender“ zu finden sind.
Danke für den Gedankenanstoß, herzliche Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Wolfgang und Uschi (Homepage) hat am 12.03.2011 22:38:59 geschrieben :

Japan
Hallo ihr lieben Phoenixe,
uns geht es auch so!
Soll man was tippen oder besser nicht?
Unsere Stimmung ist angekratzt, denn man ist ja Mensch!
Habe es trotzdem versucht, aber es ist mir nicht von der Hand gelaufen.
Euch weiterhin alles Gute!
Wolfi und Uschi
 
Kommentar: Ja, man ist wirklich sehr betroffen und die weltweiten Auswirkungen - auch wenn es aus unserer Sicht am anderen Ende der Welt ist - sind nicht abschätzbar.
So freuen wir uns über das bißchen Natur, das direkt um uns herum ist. Wir senden Euch viele liebe Grüße!

Klaudia (Homepage) hat am 11.03.2011 15:58:49 geschrieben :

gute Wahl :-)
Mein Herz springt
gut dass Frau Schmitz einen so schönen Vornamen hat
Hab mich sehr gefreut, Paula ist auch mein zweiter Name
 
Kommentar: Es gibt noch eine weitere Namensvetterin:
Paula Radcliffe ist momentan eine der erfolgreichsten Marathonläuferinnen und kommt dabei ganz schön rum in der Welt. Außerdem muß sie Durchhaltevermögen zeigen.
Wollen wir hoffen, daß unsere Paula länger durchhält als ihre Vorgängerin.
Dir, liebe Klaudia, sagen wir Dank für den Namensvorschlag!
Das Abendessen ist Dir sicher!
Wir sind gespannt, wo wir uns treffen werden.
Grüße an Martin und Jule, Deine Feuervögel

Uschi u.Günter hat am 09.03.2011 22:29:15 geschrieben :

Grüße aus Pottenstein
Na, das ist ja ein Ding, da düsen wir mit Vollspied nach Pottenstein, kein Phoenix, ein leer gefegter Stellplatz. Euch zu treffen, ist ja nicht so einfach, so rastlos wie Ihr seid. Morgen werden wir in
Bayreuth die Lohengrin Therme besuchen.
Grüße aus Pottenstein Uschi & Günter
 
Kommentar: Grüße aus Hersbruck!
Liebe Uschi, lieber Günter!
Das ist ja so was von ärgerlich aber die Wassernot trieb uns fort. Immerhin hatten wir schon drei Tage und Nächte auf dem Pottensteiner Stellplatz verbracht.
Wir freuen uns zumindest über die gute Absicht!
Viele liebe Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Manne (Homepage) hat am 07.03.2011 20:39:57 geschrieben :

Frau Schmitz
Hallo.
Gratulation an den Namensgeber. Also wenn ich die Wahl gehabt hätte unter den vielen Vorschlägen........ich hätte den Namen auch genommen. Gut auszusprechen,und es lässt sich mit dem Namen auch mal schimpfen.

Ein Prost auf Frau Schmitz...............

Gruß Manne aus Venekoten
 
Kommentar: Hallo Manne,
wir hoffen ja, daß wir uns mit Frau Schmitz im Laufe der Jahre doch auch noch etwas näher kommen. Vielleicht dürfen wir sie dann „Paula“ nennen.
Bisher ist sie noch etwas zimperlich.
Wir werden berichten!
LG Kathrin und Hans-Hermann aus Pottenstein

Evi hat am 07.03.2011 09:02:52 geschrieben :

Das Kind hat einen Namen
Guten Morgen ihr Täufer,
das T ist schon korrekt, also bitte.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Frau Schmitz und dass sie euch immer gut führen wird.
Ganz lieben Gruß aus dem navilosen Hause B.
 
Kommentar: Liebe Allgäu-Evi,
Deine Vorschläge: NIXE + ANGELINA standen beide auch in der engeren Auswahl. Aber dann hätten wir dem Kind ja einen ganzen Rattenschwanz an Vornamen geben müssen......so in etwa wie KT zu Googleberg. Das wollten wir dann doch nicht!
Liebe Grüße an Evi, Hans + die Kühe, Eure Feuervögel

Harry hat am 06.03.2011 20:17:03 geschrieben :

Naviname
Hallo Kathrin cum Princeps Cheruski Hermann!

Kleiner, völlig unbedeutender und sicherlich nicht werdender Vorschlag für den Namen des neuen Navis. Da Ihr ständig Reisende in Deutschland, Europa demnächst - und bald auch weltweit, wie bereits angedeutet, seid und sein werdet,schlage ich bei Eurem jetzigen Abenteuer mit noch viel Luft nach oben den Namen:G L O B I vor.
Herzlichst Harry
 
Kommentar: Wir sind einfach nur sprachlos über diese Einfälle!
Wußten gar nicht, daß wir so intelektuelle Leser haben.
Da fällt die Entscheidung echt schwer!
Globi ist definitiv in den Top Twenty unserer Liste!
Wir wünschen Euch eine schöne Frankreichfahrt und kommt geund zurück! Die PHOENIXE senden alle guten Wünsche!

Frank hat am 06.03.2011 20:12:34 geschrieben :

Name für die Dame: Arlene
Arlene Blum war die erste Frau die eine rein weibliche Expedition auf einen Achttausender durchführte.

Es ist außerdem ein schöner Name und wir möchten natürlich mit Euch einen schönen Abend verbringen.

Gruß Frank und Anke
 
Kommentar: Lieber Frank,
auch eine treffende Argumentationslinie!
Das Abendessen ist Dir in jedem Fall sicher - auch zu dritt, wenn Ihr Alena mitbringt oder zun viert, dann besorgen wir noch einen Knochen....
LG Kathrin udn Hans-Hermann

Sascha (Homepage) hat am 06.03.2011 18:56:52 geschrieben :

Auf meinen Spuren?
Hallo Ihr Lieben,

Herrlich Pottenstein: Der Campingplatz wo Ihr Wäschewaschen wart, war einer meiner ersten Campingplätze (mit Wohnwagen 2003). Dann wieder besucht mit dem ersten gemieteten Wohnmobil 2008, sowie ab 2009 mehrere Stopps endlich mit dem eigenen. Im Sommer letzten Jahres war ich dort mit Junior im Naturschwimmbecken und auf der Sommelrodelbahn. Letztere müsste heuer offen haben ?!
Ich fahre übrigens in 2 Wochen wieder Richtung München los. Bleibt also ruhig erstmal in dieser Ecke

Liebe Grüße
Sascha
 
Kommentar: Lieber Sascha,
kaum zu glauben, wie klein die Welt doch ist.
Hättest Du diesem von Dir so geschätzten CP nicht auch ein W-Lan installieren können? Die hätten es nun wirklich nötig gehabt. Da wärest Du doch Geschäftspartner und Urlauber in einer Person gewesen.
Wir sind gespannt wo und wann Du wieder neben uns auftauchst!
Bis bald, die PHOENIXE

Uschi und Günter hat am 06.03.2011 17:56:01 geschrieben :

Grüße aus Reit i. Winkl
Hallo Ihr Zwei,
unsere Zeit in Reit im Winkl geht dem Ende entgegen, schade, dass wir uns hier nicht treffen konnten. Warum muß eigentlich ein neuer Name für Euren Navi gefunden werden. Ihr hattet Eure Susanne doch ins Herz geschlossen. Wir hatten in unserm Seglerleben fünf seegehende Yachten, alle Schiffe hatten den gleichen Namen, weil wir unseren Schiffsnamen geliebt haben.
Auf unserer Heimreise werden wir am Brombachsee und in Bayreuth einen Zwischenstop einlegen. Vielleicht treffen wir uns doch noch. Grüße aus dem schönen
Reit i.Winkl Uschi und Günter
 
Kommentar: Hallo Uschi, Hallo Günter,
irgendwie hatten wir das Gefühl, man kann Susanne nicht einfach ersetzen. Sie hatte uns treu überallhin geführt und eine Neue könnte niemals die Alte sein.
Wir haben uns gerade einen Wanderführer für die Fränkische Schweiz gekauft und wollen morgen und übermorgen diese interessante Gegend erkunden. Danach ist wieder alles offen.
Mal sehen, wo wir uns treffen!
Wir wünschen Euch eine gute Heimfahrt. Bis bald Eure Kathrin und Hans-Hermann

Leuchtturmheinzi (Homepage) hat am 06.03.2011 10:39:45 geschrieben :

Verschollen!?
Guten Morgen!
Haben uns heute morgen schon Gedanken gemacht, warum wir, wie wir es immer zuverlässig von Euch frühmorgens gewohnt sind, nichts - wie angekündigt - bei „sei live dabei“ lesen konnten. Jetzt sind wir beruhigt und ihr bekommt hiermit ein Sonderlob, da ihr extra noch auf einen Berg geklettert seid, um uns unsere - und die der großen Fangemeinde - Sorgen zu nehmen. Hoffentlich ist die Schlucht nicht zu tief und der Berg zu hoch gewesen. Schlucht bedeutet immer viel Schatten! Wir haben seit gestern früh bei uns blauen Himmel und Sonne pur, der bis mindestens Dienstag anhalten soll.
Liebe Grüße von der Kieler Förde
Heinz und Regina
 
Kommentar: Ihr Lieben,
wir sind heute extra schon vor dem Frühstück aufgebrochen und haben uns einen neuen Stellplatz gesucht. In Pottenstein, 4 km vom Campinplatz entfernt, gibt es einen Stellplatz mit der Adresse: „Am langen Berg“. Nun müssen wir zwar ein gutes Stück vom Ort aus den Berg hinauf schnaufen aber am Berg bedeutet auch gleichzeitig, daß wir wieder im Netz und damit in der Zivilisation sind.
Immerhin konnten wir gestern die Waschmaschine nutzen aber ansonsten war der Platz in der Tat schattig und zudem im Funkloch.
Wanderkarte und Wanderführer haben wir schon besorgt!
Genießt die Sonne, wir haben sie nun auch wieder seitdem wir aus der Bärenschlucht mit heiler Haut entkommen sind.
Eure Freunde die PHOENIXE

Erika (Homepage) hat am 06.03.2011 01:11:14 geschrieben :

Navi
Auch wir waren in der Sauna, da kam uns beim Aufguss spontan der Name Hermine in den Sinn (Tropensturm, trat im September 2010 im Golf von Mexiko auf)
LG Erika & Manfred und Kasimir, der sich freut, dass euer Navi nicht Waldi heisst!

 
Kommentar: Also, da können wir den Kasimir beruhigen, Waldi steht definitiv nicht auf unserer Liste.
Wir fragen uns natürlich, was Ihr so für Aufgüsse zelebriert, wenn Ihr dabei an Tropenstürme denkt......
Wir grüßen Euch Drei derzeit aus der Fränkischen Schweiz

Bea hat am 05.03.2011 21:46:53 geschrieben :

Navi-Name
Hallo Ihr Beiden,

mir sind noch zwei Namen eingefallen: Phineas oder Passpertout (weiß nicht ob so richtig geschrieben) - aus Jules Verne In achtizig Tagen um die Welt.

Liebe Grüße

Bea
 
Kommentar: Liebe Bea,
ganz so schnell wollten wir eigentlich nicht unterwegs sein!
Am liebsten würden wir in 80 Jahren um die Welt fahren....
Aber da wir ganz so viel Zeit nicht mehr haben, beschränken wir uns auf die Gegenden, die uns in nächster Zeit so vor die Räder kommen.
Wir sind gespannt, wo sich unsere Wege demnächst kreuzen werden! Bis dahin alles Gute von Kathrin und Hans-Hermann

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben