Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Birgit und Uwe aus Gelsenkirchen hat am 23.10.2014 21:28:33 geschrieben :

Danke
Jeder Tag, den wir mit Euren Reiseberichten erleben konnten, war wunderbar. Uns steht leider noch ein langer Weg bevor (10 Jahre) bis wir auch ein Leben führen können wie ihr es habt. Macht weiter so und bleibt vor allen gesund.

Mit lieben Grüssen

Birgit und Uwe
 
Kommentar: Hallo Birgit und Uwe,

auch wir hatten einmal noch zehn Jahre vor uns bis zur Verwirklichung dieses Traums vom mobilen Leben. Irgendwann aber  kam der Tag der Freiheit und dann muß man bereit sein und den Traum auch tatsächlich Wirklichkeit werden lassen.

Bis dahin genießt das Leben wie es ist, bleibt gesund und voller Pläne!

Viele Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann 


Riecke und Wolfgang (Homepage) hat am 23.10.2014 09:39:36 geschrieben :

Dicken Dank!
Hallo Ihr beiden,

eigentlich können wir uns nur anschließen und ein dickes "Danke" hier lassen. Es war wie immer täglich ein schönes Erlebnis, zu lesen und in Gedanken mit auf Reisen zu sein. Ihr habt Euch ein Luftholen tatsächlich verdient Wir sind uns sicher, das Reisevirus wird Euch nicht so schnell verlassen.

Riecke und Wolfgang
 
Kommentar: Hallo Riecke und Wolfgang,

solche netten Zeilen wie Eure geben uns immer wieder Kraft für die Berichterstattung. Denn ehrlich gesagt ist man als Reiseleiter auch ohne Fotos sortieren, Texte schreiben und Homepage pflegen abends ganz schön erschöpft.

Danke für Euer "Danke"!

Eure PHOENIXE 


rapewo (Homepage) hat am 22.10.2014 14:44:04 geschrieben :

GROSSES DANKE !
Hallo ihr Zwei,



vielen Dank auch diesmal für die interessante sowie lehrreiche Berichterstattung - wie immer klasse Fotos und informative und unterhaltende Texte ! Auch wenn meine mehrfachen Touren durch Griechenland und die eine Türkeitour etwas länger her sind - einiges habe ich wiedererkannt.



Kommt gut heim(ist ja Quatsch) - also gute Fahrt zurück nach Deutschland.



lg aus Kiel

-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,

wir grüßen einen unserer treuesten Leser im hohen Norden. Es freut uns, daß auch Du wieder virtuell dabei warst.

Danke für den netten Empfang!

Liebe Grüße nach Kiel senden Hans-Hermann & Kathrin

Gitte hat am 22.10.2014 13:59:06 geschrieben :

Danke
Wieder mal ein großes Danke für den tollen Reisebericht. Es war mal wieder sehr nett wie ihr alles gemeistert und beschrieben habt.

Wir wünschen euch noch eine gute Rückreise nach Deutschland.

LG Gitte mit Fam.
 
Kommentar: Hallo Gitte,

toll, daß auch Du mitgekommen bist auf diese wirklich erlebnisreiche Reise. Bis zum nächsten Treffen wünschen Euch alles Gute die PHOENIXE 


Allgäu-Evi hat am 22.10.2014 12:59:21 geschrieben :

Nach der Reise ist vor der Reise
Liebe Phoenixe,

nun ist es geschafft und ihr könnt euch eine Auszeit gönnen. Es war wieder eine sehr abwechslungsreiche und interessante Reise. Vielen Dank für`s Mitnehmen!!!

Im Allgäu ist nun der Herbst eingezogen mit allem was dazugehört. An die mageren Temperaturen muss man sich erst gewöhnen. Aber wir hatten bisher einen schönen milden Herbst. Also nicht jammern.

Aber es könnte gut möglich sein, dass ihr auf eurer Rückreise mit etwas Weiß konfrontiert werdet.

Alles Gute und erholt euch!

Herzlichst

eure Allgäuer

PS: Gibt es dieses Jahr wieder das heißbegehrte Adventsrätsel???

 
Kommentar: Liebe Evi,

Du als Bäuerin scheinst einen direkten Draht zum Wettergott zu haben. Tatsächlich hat uns auf der Heimreise in Österreich der Wintereinbruch erwischt.

Wie schön, daß Du wieder mit uns auf Reisen warst. Wo Du schon überall mit uns hingefahren bist!

Zum Adventsrätsel können wir noch keine Versprechungen machen. Momentan sind unsere Akkus leer aber wenn wir erst eine Weile ausschlafen konnten, beginnt vielleicht wieder die kreative Phase. Schau'n wir mal.....

Es grüßen Dich und Hans ganz ganz lieb Deine PHOENIXE 

KUGA Olaf hat am 21.10.2014 23:53:02 geschrieben :

KUGA sagt DANKE!
Hallo Ihr Lieben,

Danke, dass Ihr unsere Kunden so gut betreut, behütet und in manchen Fällen auch außergewöhnliche Hilfe geleistet habt. Geruhsame Tage und bis bald in Kulmbach..

LG Olaf
 
Kommentar: Lieber Olaf,

wir hatten wieder viele nette Menschen um uns auf dieser Reise und wir konnten dem Buch "Was man als Reiseleiter so alles erleben kann" ein paar interessante Kapitel hinzufügen. Die Griechenland/Türkei-Reise war vom Kuga-Büroteam perfekt vorbereitet, so daß alles bestens klappte. An dieser Stelle geht unser Dank nach Kulmbach.

Bis bald, wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Brauereistadt!

Herzliche Grüße von Deiner Kathrin und Hans-Hermann 




Rothe Wolfgang und Hannelore hat am 21.10.2014 22:13:44 geschrieben :

Grüße
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,

Wie Euch bekannt ist konnten wir leider die Reise Griechenland-Türkei nicht bis zum Ende mitfahren.

Dessen ungeachtet finden wir Eure Seite interessant, aufwendig, informativ und anregend, macht weiter so.

Aufrichtig hoffen wir, Euch nochmal im Leben zu begegnen. Ihr seid angenehme Zeitgenossen und hilfsbereite Reiseführer.

Sicher werden wir noch mehrere Reisen mit KuGa unternehmen, wenn bei uns etwas Ruhe eingekehrt ist.

Wir bedauern, nicht bis zum Reiseende bei der Truppe gewesen zu sein.

Bis bald (hoffentlich) und mit freundlichen Grüßen

Hannelore und Wolfgang

 
Kommentar: Liebe Hannelore, lieber Wolfgang,

während der gesamten Tour haben wir immer wieder an Euch denken müssen und stille Genesungswünsche zu Euch nach Hause geschickt. Eure fröhliche Lebensart haben wir nach Eurer Abreise sehr vermißt. Wir drücken die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet und freuen uns schon heute auf eine weitere gemeinsame Reise.

Ganz liebe Grüße senden Euch Kathrin und Hans-Hermann 


die Therrys (Homepage) hat am 17.10.2014 22:11:52 geschrieben :

Türkei
Hallo Phönixe,

obwohl wir seit nunmehr 9 Jahren einen zweiten Wohnsitz in der Türkei haben und bereits 2 x mit dem WOMO dort waren und auch viel gesehen haben hat uns Eure Tour bzw. Rundreise gezeigt, dass es noch viel zu sehen gibt. Zum Teil habt Ihr Orte und Gegenden gesehen die wir noch erkunden müssen bzw. wollen. Ja. bezüglich Campingplätze hapert es sicherlich noch aber es gibt doch schon einige die gut und "nutzbar" sind. Zum Glück haben WOMOs in der Regel ja eigene Sanitäreinrichtungen und somit notwendigen Einrichtungen die wir aber nicht nur in der Türkei ausgiebig nutzen. Auf unserer Seite haben wir ja 10 Plätze in der Türkei aufgeführt. Auch wenn KUGA Reisen verständlicherweise sicherlich nicht alles preisgeben möchte wäre es schön, wenn die ein oder andere Info zu den bereisten Plätzen "preisgegeben" würde. Zum Beispiel Koordinaten. Wir selber fahren gerne nach eigener Regie aber Respekt, toll organisierte Reise von KUGA. Uns hat schon Eure Marokkotour mehr als gefallen. Viel Spaß noch für die restlichen Kilometer.



Liebe Grüße an Euch und Eure Mitreisende



Frank, Marlies & Benji
 
Kommentar: Hallo Frank und Marlies,

sicherlich haben die großen Fahrzeuge wunderbare Duschen und Toiletten an Bord aber wir hatten zum Beispiel auch zwei Kastenwagen dabei, deren Besatzungen recht gern die externen Sanitäreinrichtungen nutzten.

GPS-Daten von Campingplätzen können wir leider nicht aufschreiben, denn der Kuga-Chef investiert viel Zeit und Geld, um alle Touren abzufahren und aufzuzeichnen, damit er jedem Teilnehmer ein individualisiertes Navi zur Verfügung stellen kann.

Wir freuen uns natürlich, wenn wir sogar Euch Türkei-Spezialisten mit unserem Tour-Tagebuch etwas bieten können.

Viele liebe Grüße senden die PHOENIXE 


zaid hat am 16.10.2014 01:25:30 geschrieben :

Hallo aus Marokko
Hallo Kathrin, Hallo Hans

ihr seid heute wie die berber angezogen,

alle haben sehr schöne kopftücher  - toll toll

viele grüsse

an Gregor, Theodora, Gustav, Brigitte und alle anderen Freunde



besslama und gute reise
 
Kommentar: Hallo Zaid,

über Deine Grüße haben sich alle sehr gefreut.

Wie wir hörten, ist Dein neues Haus fertig. Gratulation dazu!

Es grüßen Kathrin und Hans-Hermann 

Christl + Henry (Homepage) hat am 11.10.2014 23:28:27 geschrieben :

Noch 2 Afrika-Reisende
Hi, super in Kappadokien.

Lebt der alte Herr noch, dem das ganze Imperium dort gehört.

Seid ihr auch am Olaf-Felsen vorbei gekommen?

Kennt ihr die Story?

Wir sind gerade in der Toskana auf Genussreise!



Gute Zeit Christl und Henry
 
Kommentar: Liebe Christl, lieber Henry,

Danke für Eure Grüße aus Bella Italia. Der Campingplatzchef, Hotelbesitzer und Teppichhändler ist vor kurzem nach schwerer Krankheit verstorben. Wir haben aber seine Frau kennen gelernt.

Die Olaf-Geschichte kennen wir noch nicht. Das gibt also Stoff für unser nächstes Treffen, worauf wir uns schon heute freuen. Herzlichst Eure Kathrin und Hans-Hermann 

Manfred und Conny hat am 08.10.2014 14:41:55 geschrieben :

Mal einen Gruß aus Spanien
Hallo ihr Lieben, heute mal einen Gruß aus Spanien auf unserem Weg über Portugal nach Marokko. Weiterhin viel Spaß und tolle Eindrücke auf eurer Tour. Liebe Grüße Manfred und Conny
 
Kommentar: Liebe Conny, lieber Manfred,

wir wünschen Euch eine ganz tolle Reise nach Nordafrika. Schwarzafrika haben wir ja bereits gemeinsam erlebt und erfahren. Fühlt Euch umarmt von Eurer Kathrin und Hans-Hermann 


Marianne Elliker hat am 07.10.2014 21:50:30 geschrieben :

Griechenland- /Türkeireise mit Womo
Liebe Womo- Reisende,

ich habe von Silvia Wetze, (mit "l" am Ende!!!), auch Teilnehmerin an dieser Reise mit ihrem Mann Urs, den Tipp von eurem Blog bekommen. Er ist ganz toll gemacht, und wir entdecken viel Bekanntes aus unserer Reise 1977.

Herzlichen Dank und weiter viel Vergnügen.

Liebe Grüsse, vor allem natürlich an Silvia und Urs.



Marianne Elliker
 
Kommentar: Liebe Marianne,

die Grüße haben wir selbstverständlich ausgerichtet, worüber sich Silvia und Urs sehr gefreut haben. Schön, wenn unsere Reiseberichte Erinnerungen wecken können.

Viele Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann 


MiNi hat am 07.10.2014 10:27:25 geschrieben :

Infos aus der Türkei
Liebe Phönixe, berichtet doch bitte auch aus dem Alltäglichen. Landschaften, Ausblicke, Meer, Campingplätze sind das eine, Infrastruktur, Kontakt zu den Menschen, Lebensgefühl das andere.

Liebe Grüsse von der Ostsee

MiNi
 
Kommentar: Hallo MiNi,

wir haben uns diese Bitte zu Herzen genommen und die Menschen bei der Arbeit gezeigt sowie ein paar Eindrücke der Lebensbedingungen in den Städten.

Da wir jeden Tag relativ lange Fahretappen haben und dann wieder geführte Besichtigungen bleibt leider relativ wenig Gelegenheit für Kontakt mit der Bevölkerung.

Es grüßen die PHOENIXE 


Regina (Homepage) hat am 02.10.2014 12:51:14 geschrieben :

Sie sind wieder weiß!
1993 waren wir in Pamukkale, da waren die Kalksinterterrassen grau und es lief nur wenig Wasser. Damals hatten die Hotels, die sich oberhalb der Terrassen befinden, zu viel Wasser verbraucht. So konnte sich keine neue saubere Kalkablagerung bilden. Schön, daß das Problem wieder behoben wurde!



Viel Spaß noch weiterhin auf Eurer Tour!

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Freunde

Regina und Heinz
 
Kommentar: Liebe Regina, lieber Heinzi,

da waren wir sehr überrascht, wo Ihr überall schon gewesen seid.

Die Hotels oberhalb sind alle abgerissen worden und nun kann das Wasser wieder frei fließen und man darf nur ohne Schuhe auf den Kalksinterterrassen herumlaufen.

So sieht es jetzt wieder herrlich aus. Oberhalb ist noch ein Restaurant und ein Thermalschwimmbecken.

Da wären wir gerne den ganzen Tag geblieben!

Liebe Grüße von Euren besten Freunden




Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 01.10.2014 13:16:00 geschrieben :

Probleme bei npage
Hallo liebe Phoenixe und liebe Leser, leider sind derzeit manche Bilder sowie Dateien nicht abrufbar aufgrund von Hardware-Problemen bei npage.de.

In dem Hardware-RAID des Servers sind 2 Festplatten gleichzeitig ausgefallen!

Trotzdem weiterhin viel Spaß auf allen Reisen und HP's!



Lieben Gruß Wolfi
 
Kommentar: Lieber Wolfi,

Danke für den Hinweis an unsere Leser.

Die Techniker von npage haben fleißig gearbeitet und nun funktioniert alles wieder.

(Stand: 01.10.14 - 18:30 Uhr)

Nun könnt Ihr wieder fleißig lesen . . . . . . 


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben