Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


rapewo (Homepage) hat am 27.07.2014 12:02:31 geschrieben :

Der letzte Eintrag von Frank gefällt mir !!!
Hallo ihr Zwei,

wenn es hier einen "gefällt mir" oder "dem stimme ich zu" Button gäbe, hätte ich den Eintrag von Frank so bewertet. Bin da 100%ig seiner Meinung - wünsche Euch ergo eine schöne, aber sehr kurze Sommerpause !

lg aus Kiel

-ralf-
 
Kommentar: Liebe Grüße nach Kiel!

Ja, Ralf, wenn es so einen Button gäbe, dann hätten wir gern die Möglichkeit zu sagen, die Antwort für Frank gehört auch dem Ralf......es gibt nicht viel hinzuzufügen.

Wir brauchen echt mal ein paar ruhige Tage. Die Reisen, die wir mit viel Elan und Engagement durchgeführt und nebenher noch in Tagesberichten zusammengefaßt haben, erfordern natürlich auch eine gewisse Nachbereitung. Wenn man "Büroarbeit" macht, braucht man nicht darüber zu berichten......damit haben die meisten Leser genug Erfahrung vom eigenen Arbeitsplatz.

Leute, genießt diesen traumhaften Sommer, geht zum Strand oder setzt Euch auf den Balkon, laßt den Computer im Ruhemodus und kommt vielleicht einfach zur Düsseldorfer Messe! Dort trifft sich sowieso Gott und die Welt und die PHOENIXE mittendrin. Und wenn wir unseren Akku wieder aufgeladen haben, dann berichten wir auch wieder davon, was es Neues gibt. Bis dahin ciao, Euer Hans-Hermann und Kathrin


frank fanø (Homepage) hat am 26.07.2014 10:54:59 geschrieben :

reiseberichte
liebe phoenixe



Vielen dank fuer den schoenen nordfrankreich bericht mit kanalinseln. Sieht sehr mild und idyllisch aus. Gleichzeitig hoffe ich verzweifelt, das eure taegliche berichterstattung sich nicht nur in zukunft mehr und mehr auf reiseleitertouren und messen beschraenken wird mit anschliessenden feriepausen und ihr auch wieder "normale alltagstouren und erlebnisse" schildern werdet, wie in den guten alten anfangszeiten der ersten paar jahre. Das vermisse ich sehr und machte eure internetseite so einmalig. Viele gruesse von fanø sendet frank
 
Kommentar: Lieber Frank,

wir berichten seit über 4 Jahren von unserem Leben im Wohnmobil und denken, dass gerade die Berichte unserer Reiseerlebnissen in den letzten beiden Jahren unsere HP noch interessanter gestaltet haben.

Täglich LIVE aus Schwazafrika zu berichten war schon eine Herausforderung, besonders im Rahmen der doch recht anspruchsvollen Verpflichtungen als Reiseleiter.

Kaum zurück aus Afrika hatten wir Großelternpflichten und durften die Geburt unseres fünften  Enkelkindes miterleben.

Dann ging es auf die von Dir erwähnte Nordfrankreich/Jersey-Tour......und danach waren wir einfach platt.

Wenn man so viel mit Gruppen auf Reisen ist, vernachlässigt man ganz alltägliche Dinge, wie Sport treiben oder Bücher lesen oder einfach mal in der Abendsonne sitzen und ein Gläschen Wein trinken.

Wir machen zurzeit Dinge, die nicht wirklich berichtenswert sind und daher wollen wir niemanden langweilen.

Bisher hat uns die Arbeit an der Homepage immer Spaß gemacht, obwohl man sich manchmal schon fragt, wie viel Lebenszeit man in diese Berichte steckt.

Im Moment brauchen wir einfach eine schöpferische Pause, um wieder Lust zum Weitermachen zu verspüren. Wenn es so weit ist und wir das Gefühl haben, wieder loslegen zu wollen, tauchen wir wieder auf.

Bis dahin sagen wir Danke, daß Du uns so lange die Treue gehalten hast und vielleicht bis bald.....

Mit frischen Grüßen die PHOENIXE




Ulrike + Klaus, Salzgitter hat am 18.07.2014 19:33:58 geschrieben :

Hallo
Hallo Ihr Beiden,



das ist ja Wahnsinn, schon wieder unterwegs. Ist das nicht ein wenige stressig.

Wünsche euch eine schöne Tour. Frankreich ist immer wieder schön.
 
Kommentar: Keine Sorge,

wir sind ein eingespieltes Team und sprechen höchstens vom positiven Stress.

Die Kanalinseln sind wiklich schön und die Erholung von der Afrikareise setzte schon dort ein.




Icke (Homepage) hat am 18.07.2014 00:25:52 geschrieben :

Hätte mir auch gefallen
Hallo Phönixe,



die Tour durch Frankreich hätte mir auch gefallen, ehrlich gesagt besser als Afrika.

Aber leider muss/darf ich noch (wenigstens) Jahrzehnte beruflich halbwegs frei durch die Gegend reisen

Wir sehen uns bestimmt bald wieder, natürlich unerwartet.



Grüße Sascha

 
Kommentar: Lieber Sascha,

wenn wir die Wahl haben, fahren wir lieber nach Afrika.

Die Tierwelt dort läßt alles andere in den Hintergrund treten.

Sind schon gespannt, wann Du uns wieder einmal über den Weg läufst.

Bis dahin grüßen die PHOENIXE


Die Therrys (Homepage) hat am 13.07.2014 01:15:51 geschrieben :

Grüße von Sylt
Hallo Sommerurlauber,

Grüße vom Campingplatz Wenningstedt Sylt.



Die Therrys
 
Kommentar: Liebe Therrys,

Sylt gehört auch zu unseren Lieblingsorten und wir versuchen es immer mal wieder einzuplanen.

Bei unserem letzten Aufenthalt in Wenningstedt waren wir vom Gosch-Umbau enttäuscht - optisch ansprechend aber nicht mit den Flair des alten zu vergleichen.

Wie findet Ihr es?




melosine100 (Homepage) hat am 12.07.2014 00:44:59 geschrieben :

Grüsse
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,



ein Riesenlob für Euren 2. Afrika Bericht - beeindruckende Fotos und informative, unterhaltsame Berichte - so wie von Euch gewohnt.

Wir wünschen Euch von Herzen eine erholsame Sommerpause!

Es grüßen aus Nordhessen Katti, Flep und Tara
 
Kommentar: Liebe Katti, lieber Flep,

Lob liest sich immer wieder gut - Danke.

Wir genießen jetzt unsere Sommerpause . . . . . 

Birgit Müller hat am 09.07.2014 12:44:05 geschrieben :

Stuttgart
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,

Das war ja ein toller Zufall! Wir konnten es kaum fassen, auf der Jungfernfahrt mit unserem Phoenix auf die Phoenix-Reiseprofis zu treffen!

Vielen Dank auch für die spontane Hilfe. Wir freuen uns schon auf weitere Treffen mit Euch! Gute Reise weiterhin!

Liebe Grüße

Birgit und Stefan

P.S.: Muss noch herausfinden, wie ich Euch unser schönes Gruppenfoto zumailen kann....
 
Kommentar: Liebe Birgit, lieber Stefan,

es war sehr nett, Euch kennen gelernt zu haben.

Hoffentlich hat sich Euer Batterieproblem gelöst.

Für das Gruppenfoto senden wir Euch die Mailadresse zu.

Liebe Grüße von den PHOENIXEN




Ludwig Berger (Homepage) hat am 08.07.2014 16:49:14 geschrieben :

Grüsse aus dem Allgäu !
Hallo ihr Weltenbummler,

habe gerade eure HP entdeckt und zum ersten- aber sicher nicht letzten Mal drin geschmökert.

Da ich wegen einer Familienpflege derzeit nur Kurztripps unternehmen kann, begleite ich um so lieber (zumindest virtuell) Andere auf ihren Reisen.

Euch noch eine tolle Zeit mit unendlich vielen Erlebnissen & Eindrücken.

Viele Grüsse

Luggi www.reisefoxe.de

 
Kommentar: Hallo Luggi,

auch Kurztripps haben ihre Reize. 

Man muss immer das Beste aus jeder Situation machen

und die Ziele nicht aus den Augen verlieren.

Das wünschen Dir die PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 03.07.2014 15:58:07 geschrieben :

GROSSES DANKE !
Hallo ihr Zwei,

nun habt ihr das Abenteuer Schwarzafrika gut überstanden und uns mit tollen Berichten und wundervollen Fotos daran teilhaben lassen. Dafür vielen, vielen Dank. Ich wünsche euch natürlich auch alles Gute für eure Sommerpause - hege aber die Hoffnung das es nicht NUR Reiseberichte von den KUGA-Reisen sondern auch von eurem 'Mobilen Leben' gibt ?!



lg aus Kiel

-ralf-  
 
Kommentar: Lieber Ralf,



danke für lobenden Worte - das ist Motivation pur.

Reiseberichte und mobiles Leben läuft bei uns parallel

Also schließt das Eine das Andere nicht aus.

In diesem Sinne - sei gespannt auf die nächsten Berichte - 

die PHOENIXE

Isabelle (Homepage) hat am 03.07.2014 15:14:53 geschrieben :

&quot;Mitbeschwerde&quot;
Genau das hab' ich befürchtet > Sommerpause! Jetzt hat man die tägliche Mitreiserei und das damit verbundene Bangen und Mitleiden seid Monaten in den Tagesablauf eingebaut und jetzt das!...Nun entstehen Lücken, die bei mir nur mit "Haus packen" gefüllt werden können, denn das Blockhaus ist im Anzug und somit bleiben die "kleinen Timeouts" vor dem PC aus

Es waren tolle Bilder! Danke!

Wir revanchieren uns dafür, irgendwann einmal, bei uns im Blockhaus...(mit Camperstellplatz!)

Beste Grüsse, verschickt zwischen Schachteltürmen...Isabelle

 
Kommentar: Liebe Isabelle,

da passt unsere Sommerpause ja gerade zu ideal.

Nun hast Du Zeit für das Blockhaus.



Danke, dass Du immer mit uns "fährst".

Vielleicht kommen wir auch mal in die Schweiz . . . .  

Liebe Grüße von den PHOENIXEN

Karin und Micha (Homepage) hat am 03.07.2014 00:07:54 geschrieben :

&quot;Beschwerde&quot;
Ist das Internet in Afrika besser als in Deutschland, oder warum hört man nichts mehr von euch .

Erholt euch gut und danke für die schönen Reiseberichte.



Viele Grüße aus dem Allgäu wünschen euch Karin und Micha
 
Kommentar: Liebe Karin, lieber Micha,

manchmal denken wir tatsächlich, das die Internetverbindung in einigen Ländern Afrikas besser ist als z. B. in Bayern. Wir wundern uns immer wieder, dass es hier Regionen gibt, die schlecht "ausgeleuchtet" sind.



Nun ja - wir melden uns nach der Sommerpause und sicherlich treffen wir Euch zum Lesertreffen in Düsseldorf.

Bis dahin - Eure PHOENIXE


lele hat am 29.06.2014 20:48:43 geschrieben :

Dankeschön
meine Hochachtung !

So eine Reiseleitung ist kein Honigschlecken und mit Sicherheit nervenzehrend.

Alle wieder heil in der Heimat gelandet - supi und guuut gemacht.



Danke fürs virtuelle mitnehmen - Gruss Lele

 
Kommentar: Liebe Lele,

danke für die lobende Worte.


Ulla Beiche hat am 28.06.2014 19:21:53 geschrieben :

zweite Reise
Nachdem meine Eltern Hans und Irene die erste Afrikareise mitgemacht haben, habe ich vor kurzem entdeckt,

dass wieder eine ähnliche Reise stattfindet. Die Bilder sind genauso faszinierend wie damals.



Liebe Grüße  Ulla
 
Kommentar: Liebe Ulla,

liebe Grüße an Deinen Eltern.

Sie werden bein Betrachten der Bilder sicherlich alles wieder erkennen.

Wir sind auf den Spuren Camp Challenge 2012 gefahren.


Riecke und Wolfgang (Homepage) hat am 28.06.2014 09:50:52 geschrieben :

Willkommen in Germany
Hallo Ihr beiden,

nochmal vielen Dank für die tolle virtuelle Reise mit der faszinierenden Berichterstattung.
Wir wünschen Euch ein gutes ankommen in Eurem Phönix und eine Verschnaufpause zum akklimatisieren

Riecke und Wolfgang
 

Ralf (Homepage) hat am 27.06.2014 15:15:07 geschrieben :

Zuende-was soll ich denn jetzt lesen ?
Schade, schade, die Reise ist zuende. Was soll ich denn jetzt in der Mittagspause lesen ? Eure Berichte waren wieder super. Ich hatte schon eure erste Afrikareise hier verfolgt. Hoffentlich schaffe ich es auch einmal. Schön dass ihr alles gesund überstanden habt.
Herzlichen Gruß von Ralf
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben