Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Marlies und Günter ( TACK-TACK) hat am 10.05.2014 19:34:40 geschrieben :

Zöllner aus Stein
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,

Kugatours - Olaf weiß genau, warum er euch "geangelt" hat.

Wenn keiner es schaft, die Grenze zu überwinden, schafft ihr es. 

Allerdings wundert es mich ein bißchen, dass die

Zöllner deinem Scharm, liebe Kathrin, nicht erlegen sind. Sie müssen aus Stein sein 

Auch dieses "Hindernis" wird bald der Vergangenheit angehören und ihr und eure Mitstreiter werdet sicher noch sehr viele Erlebnisse und Eindrücke aus Afrika mitnehmen.



Alles Liebe

Marlies und Günter
 
Kommentar: Liebe Marlies, lieber Günter,

es ist schön, wenn man Zuspruch aus der Heimat bekommt.

Unsere Reisegruppe ist ja in der sehr schönen Hotelanlage direkt am Indischen Ozean bestens versorgt.

Wir persönlich hatten uns den Aufenthalt hier doch anders vorgestellt.

Kathrin ist gerade nach Johannesburg geflogen, um die Erlaubnisse für unsere Autos zu holen.

Bleibt dran - es ist spannend.

Liebe Grüße von Kathrin + Hans-Hermann


Rudi hat am 10.05.2014 13:47:23 geschrieben :

Reise durch Afrika
Hallo,

ja auch ich verfolge eure Reise durch Afrika (Land des Chaoses und Drecks) mit Interesse und ich meine, da muss man schon wirklich ein großer Abenteurer sein und vor allem einen guten unverwüstlichen Magen haben um diese in absoluten Drecksküchen hergestellten Essen zu verkraften

Ich meine NEIN DANKE nicht für viel Geld !
 
Kommentar: Hallo Rudi,

natürlich ist es eine Abenteuerreise, aber dieser Kontinent bietet so viel, dass wir immer wieder hinfahren möchten.

Die Verpflegungslage ist hier völlig unproblematisch, wenn man einige Regeln beachtet.

Die Tierbeobachtungen entschädigen für vieles.

Also auf nach Afrika sagen die PHOENIXE


Allgäu-Evi hat am 10.05.2014 12:03:13 geschrieben :

Wie im schlechten Film
Liebe Phoenixe,

es ist so schade, dass dieser "Zollterror" eure bisher so gut verlaufene Reise trübt.

Ich drücke euch und eurer Reisegruppe ganz fest die Daumen, dass ihr eure Fahrzeuge schnellstens durch das maledeite Tor bekommt.

Kopf hoch, ihr bekommt das hin!!!



Es grüßt euch herzlichst  Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,

in der Tat ist es schon eine große Blockade unserer Reise.

Die Kenianer haben zurzeit wegen der Sicherheitslage sowieso wenig Touristen und denen macht sie es auch noch schwer. Unsere Fahrzeuge sind mit Sicherheit keine Bedrohung für das Land und verkaufen wollen wir sie auch nicht. 

Also soll der Zoll uns gefälligst fahren lassen. 

Mal schauen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße auch an Hans von Kathrin + Hans-Hermann


Isabelle (Homepage) hat am 10.05.2014 04:11:10 geschrieben :

Zollterror
Meine Lieben!  

das geht ja richtig zur Sache bei Euch!!! Ernst und ich geniessen Eure Bilder und reisen mit Euch...aber diese Grenzübertritte...man spürt regelrecht, wie die Nerven blank liegen...also bei allen schönen Märkten, Elefanten und Löwen...für mich gehts schon im Süden genug kompliziert zu ... werde mal den Reiseführer: "Mit dem Womo durch die USA und durch Kanada" in die Hand nehmen!  oder Schweden?!  hoffen die Hotelanlage in Kenia tröstet!



Glg Isabelle
 
Kommentar: Liebe Isabelle,

dann komm doch einfach mit uns nach Skandinavien.

Im Jahr 2015 fahren wir mit dem Hurtigrutenschiff an der Küste Norwegens hoch und mit dem Wohnmobil zurück.

Dort geht  es wesentlich gemütlicher zu.

Liebe Grüße in die Schweitz von den PHOENIXEN


Federico Primo hat am 08.05.2014 21:07:03 geschrieben :

Anerkennung
Wieder einmal ein grosses Lob der "Bild- und Textredaktion"

Phoenix on tour für die nahezu täglichen spannenden Informationen via Tagebuch über diese besondere Reise.

Tanti cari saluti

Federico, der Tagebuchleser aus Bella Italia
 
Kommentar: Hallo Federico,

vielleicht fahren wir ja auch einmal durch Dein Heimatland. 

Weiterhin viel Spaß beim Lesen wünschen Kathrin + Hans-Hermann


Riecke (Homepage) hat am 07.05.2014 14:23:39 geschrieben :

Danke für die tollen Berichte
Hallo Ihr beiden,



wir sind wieder einmal total begeistert von Eurer tollen Berichterstattung für alle,

die Euch nur virtuell verfolgen können ober wollen.

Es ist bestimmt nicht immer einfach so eine Gruppe mit all den Bedürfnissen und die "nationalen Besonderheiten" auf einen Punkt zu bringen. Wir denken so oft an Euch, wenn wir hier mitten in Deutschland keine Internetverbindung haben und Ihr es immer wieder schafft, es auf der ganzen Welt hnzubekommen

Macht weiter, jetzt erst mal eine Woche Erholung und dann auf in neue Erlebnisse.

Auf jeden Fall wünschen wir allzeit gute Fahrt und irgendwann gute Heimkehr in Euer mobiles Heim, welches sicher schon auf Euch wartet



Riecke und Wolfgang
 
Kommentar: Liebe Riecke,

wir haben tatsächlich eine "internationale Truppe" um uns versammelt. So lernen wir die Dialekte aus der Schweitz und Österreich. Alle vertragen sich aber sehr gut.

Die Internetverbindung wird auch im südlichen Afrika immer besser.

Danke für die guten Wünschen und liebe Grüße in die Heimat von den PHOENIXEN




rapewo (Homepage) hat am 07.05.2014 11:01:55 geschrieben :

GROSSES DANKE und gute Erholung...
Hallo Ihr Zwei,



vielen Dank für eure ausführlichen Berichte mit den wunderbaren Fotos eurer bisherigen Tour. Wie immer erstklassig !!!

Ich wünsche euch und eurer ganzen Gruppe einen phantastischen Aufenthalt am wunderschönen kenianischen Strand. Geniesst die Zeit bevor ihr euch in die nächsten Abenteuer stürzt. Ich bin, wie viele andere auch, täglich dabei.



Alles Gute für Euch und lg aus Kiel

-ralf-   
 
Kommentar: Hallo Ralf,

wenn dieser Zoll in Kenia nicht so einen Aufstand wegen unserer Fahrzeuge gemacht hätte, wäre es noch schöner gewesen das Strandleben und die wirklich herrliche Hotelanlage zu genießen.

Mal schauen, wie wir es hinbekommen, dass wir weiterfahren können.

Grüße nach Kiel von den PHOENIXEN


Susanne hat am 07.05.2014 10:54:11 geschrieben :

Dar es Salaam
Liebe Kathrin und Hans-Hermann,

täusche ich mich, oder lese ich eine leise Ernüchterung aus eurem Bericht über Dar?

Auch die korrupten 'Uniformierten" fallen negativer auf, als bei eurer ersten Reise. Ihr macht aber einen super Job.

Ich würde mich euch sofort anvertrauen. Und die schönen Bilder und positiven Eindrücke überwiegen.

Weiterhin gute Fahrt ohne Unannehmlichkeiten für euch Alle.



Liebe Grüsse Susanne
 
Kommentar: Liebe Susanne,

Dar es Salaam gehört nicht unbedingt zu unseren Lieblingsstätten, aber wenn man die Stadt durchfahren hat stehtman direkt m Indischen Ozean. Dann ist das hektische Treiben in der Stadt vergessen und wir genießen das herrlich warme Wasser.

Liebe Grüße von Kathrin + Hans-Hermann


Erika & Manfred (Homepage) hat am 05.05.2014 20:30:47 geschrieben :

mal Hallo sagen
Hallo Ihr Weltenbummler,

liebe Grüsse aus dem schönen Bad Windsheim (Therme)!

Wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Euren Abenteuern!!

Lg Erika & Manfred
 
Kommentar: Ihr Lieben,

wir schwitzen hier am Indischen Ozean - wenn es nicht gerade regnet - auch ohne Sauna.

Das Wasser hat 28 Grad und ist also fast so warm wie Euch im Salzsee.

Viel Spaß und grüßt den Platzchef von uns.

Eure PHOENIXE


Manfred und Conny hat am 02.05.2014 23:37:53 geschrieben :

Bericht vom 01.05.14
Hallo ihr Lieben,



das letzte Bild eures Berichtes kommt mir doch sehr vertraut vor...hat sich da nicht vor zwei Jahren ein Reiseteilnehmer das Schienbein verletzt?

Ihr macht das ganz toll. Weiterhin viel Spaß und schöne Erlebnisse .



Liebe Grüße Manfred und Conny
 
Kommentar: Hallo Ihr zwei Lieben,

Ihr glaubt gar nicht, wie oft wir über die Camp Challenge sprechen und in Erinnerungen schwelgen. Auf dem Platz in Dar es Salaam natürlich ganz besonders. 

Im Moment schreiben wir vom Tembo Hotel Sansibar und haben den gleichen heftigen Regen wie Ihr damals im Boot auf dem Weg zur Schildkröteninsel....

Es grüßen Euch ganz herzlich Eure Kathrin und Hans-Hermann 

Renate Hannemann hat am 30.04.2014 15:45:12 geschrieben :

Schwarzafrika
Hallo,



verfolge schon lange die wunderbaren Reisen.

Es ist sagenhaft und wunderschön.

Schönen Dank, dass ich dabei sein kann. Es sind wunderbare und audrucksvolle Berichte.

Ich wünsche Euch noch viel Spass und eine unfallfreie Fahrt.

Liebe Grüße Renate Hannemann

 
Kommentar: Hallo Renate,

schön, daß Du virtuell mit uns auf Reisen gehst!

Wer weiß, wohin wir Dich noch so alles entführen werden....

Mit frischen Grüßen die PHOENIXE 


Henry hat am 30.04.2014 00:31:14 geschrieben :

Arusha
Jambo bin nicht sicher ob mein whats ap durch kommt.

Haben Conny und Mannes am Gardasee getroffen - dank der übergreifenden Korrespondenz mit euch hatten wir die Info dass die dort sind. Wir haben viel über die Camp Challege gequatscht und euch beneidet.

Raymond habe ich informiert dass Ihr kommt.

Ich werde euch 500 E überweisen für einen Grundstock für einen Wassertank.

Bitte Konto No senden.

Vielleicht hat der eine oder andere auch das Bedürfnis zu helfen.

Wasser für Tansania !

Wir freuen uns mit euch über die tolle Tour die einen abenteuerlichen Charakter hat

Bei völlig anderem Wetter

Gute Fahrt und viele Tiere und noch mehr Freude Christ u Henry

Euer Phönix steht noch

 
Kommentar: Liebe Christl, lieber Henry,

Danke für das überaus großzügige Angebot. Es wird unsere Teilnehmer bestimmt anregen, auch etwas dazu zu legen. 

Das mit dem anderen Wetter stimmt nur zum Teil.....heute schreiben wir Euch vom Tembo Hotel auf Sansibar - genauso heftiger Regen wie damals bei uns!

Ganz liebe Grüße in die Heimat senden Kathrin und Hans-Hermann 

melosine100 (Homepage) hat am 28.04.2014 23:05:34 geschrieben :

Grüße nach Afrika
Hallo Ihr zwei,



wie ist das schön, wieder Eure Berichte zu lesen. Wir sind jeden Abend am PC, um Eure Reise zu verfolgen - wie gewohnt, toll geschrieben und phantastische Bilder! Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute - bleibt alle schön gesund und munter! Liebe Grüße von Flep, Katti und Tara!
 
Kommentar: Hallo Ihr Drei,

toll, daß Ihr mit uns unterwegs seid!

Wir geben unser Bestes, um möglichst aktuell zu berichten. Klappt natürlich nicht immer.

Bleibt am Ball! Es grüßen die PHOENIXE 


Karin und Micha (Homepage) hat am 26.04.2014 22:50:59 geschrieben :

Grüße aus dem Allgäu
Hallo ihr zwei,

auch wir verfolgen eure Berichte mit Spannung. Macht weiter so, genießt die Zeit. Viele grüße aus Isny von Karin und Micha.
 
Kommentar: Hallo Karin und Michael,

wir nehmen Euch gern mit durch Afrika. Es ist ein spannender Kontinent. Aber auch anstrengend......

Viele liebe Grüße..... zurzeit von der Insel Sansibar senden die PHOENIXE 


KUGA Olaf hat am 25.04.2014 07:45:34 geschrieben :

saubere Arbeit
Ganz kurz Ihr Lieben,



saubere Arbeit. Hätte keiner besser machen können.

Bin noch in Louisiana - morgen Texas. Alles gut.

Liebe Grüsse vom KUGA Olaf  
 
Kommentar: Hallo Chef,

schön, daß Du in Gedanken immer dabei bist. Das gibt uns Kraft.

Danke für das Lob! 

Herzliche Grüße aus Tansania senden Deine Reiseleiter Kathrin und Hans-Hermann 


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben