Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Walter (Homepage) hat am 29.08.2013 19:38:18 geschrieben :

Ist das noch ein Gästebuch?
Liebe Kathrin und Hans-Hermann,



der Sinn eines Gästebuches erschließt sich in eurem Fall bzw. auf eurer Webseite mir nicht mehr.

Hier wird Reklame für TV-Zeitschriften gemacht.

Auch Ihr macht hier Reklame für Messen usw.



Wäre es nicht besser, ihr würdet auf eurer Seite ein Forum eröffnet. Da könnte man dann zu einzelnen Themen seine Meinung abgeben und jeder könnte darauf antworten.



Ein Gästebuch aber sieht in meinen Augen anders aus, zumal sich fast immer die gleichen Personen hier zu Wort melden. Deshalb auch die unrealistischen Anzahl an Einträgen. Gute gemeinte Einträge gehen in diesem manchmal sinnlosen Sammelsurium verloren.



Denkt bitte einmal darüber nach. Ansonsten lohnt es sich wirklich nicht mehr, eure Seiten zu besuchen. So einen Kult habe ich noch auf keiner Seite gesehen.



Viele Grüße

Walter
 
Kommentar: Hallo lieber Walter,

 


vielen Dank für die Anregung. Die Einrichtung eines Forums haben wir bereits versucht - allerdings mit mäßigem Erfolg. Die Tatsache, daß man sich dafür registrieren und seine mail-Adresse angeben muß, schien viele Leute abzuschrecken.


 


Nun ist es allerdings so, daß es ja keine allgemeingültige Definition eines Gästebuchs gibt. Unseres ist einfach ein Ort des Gedankenaustauschs und eine Menge Leute melden sich dort zu Wort, weil sie entweder uns etwas mitzuteilen haben oder aber, weil sie all unseren Lesern, die dieses Gästebuch interessiert studieren, einen Gruß oder eine Info mit auf den Weg geben wollen. Manchmal antwortet ein Gästebuchschreiber auf den vorherigen Eintrag, um diesem Verfasser eine Botschaft zukommen zu lassen, die uns gar nicht mehr betrifft. Das zeigt, daß es einfach ein lebendiger Ort ist - eine Art Marktplatz, auf dem sich Menschen begegnen. Und das ist auch gut so!


 


Es ist kein staatlich gefördertes Projekt und wir bekommen keine EU-Gelder. Wir unterliegen (zum Glück!!!) keinen Pflichten und Normen und sind auch niemandem Rechenschaft schuldig. Deshalb lassen wir Jedem die Freiheit, zu schreiben, was er möchte, so lange es nicht gegen die guten Sitten verstößt.


 


Wer damit nicht klarkommt oder sich über diese Form eines Gästebuchs ärgert, der wird wahrscheinlich einfach wegbleiben von unserem "Treffpunkt der Meinungen".


Das ein- oder mehrmalige Aufrufen unserer Homepage und unseres Gästebuchs verpflichtet nicht zum Abschluß eines Jahres-Abos. Wir betreiben diese Seite einfach nur so zum Spaß und - wie wir hundertfach hören - zur Freude vieler Leser.


 


Daß man sich nicht nur "Freunde" macht auf diese Weise ist auch klar. Wir betrachten die Homepage als unser virtuelles Zuhause und laden alle herzlich ein, uns dort zu besuchen. Aber auch wir sind schon mancher Einladung zu Ausstellungen, Besuchen und Feiern gefolgt und mußten feststellen, daß es nicht immer eine Bereicherung war. Daraus zieht man Konsequenzen und man lehnt in solchen Fällen zukünftige Einladungen einfach ab. Diese Möglichkeit hat natürlich auch bei uns Jedermann und Jedefrau. 


 


Wir wollen keine Seite betreiben mit reinen Reiseberichten oder Stellplatz-Infos oder was man sonst so findet. Phoenix-on-tour ist ganz gewollt ein "Sammelsurium", wie Du es nennst. Wir berichten über unser mobiles Leben - nicht mehr und nicht weniger! Es ist eine sehr persönliche Seite, auf der wir Tipps geben, Stellplätze zeigen, Landschaften und Städte vorstellen oder einfach nur Gedanken laut aussprechen, die uns bewegen.


 


Und wenn wir zur Messe fahren, dann schreiben wir, daß wir zur Messe fahren. Wer das als Reklame empfindet, der darf es gern so sehen. Wer dann ein weiteres Mal bei uns reinschauen will, der ist willkommen - wer es einfach nur doof findet und nie wieder unsere HP anklickt, dem wünschen wir von Herzen viel Spaß auf anderen Seiten, die ihn mehr interessieren. So einfach kann das Leben sein!


 


So viel zu Deiner Frage: "Ist das noch ein Gästebuch?" Wir wissen nicht, ob Du es als Gästebuch definieren würdest, wir wissen nicht, was der Duden sagt oder die internationale Vereinigung der Homepage-Inspektoren - wir jedenfalls mögen unser "Sammelsurium" so wie es ist bzw. gerade WEIL es so bunt und vielfältig ist.


 


In diesem Sinne......grüßen fröhlich die PHOENIXE yes


 


 


Marlies und Günter (TACK-TACK ) (Homepage) hat am 29.08.2013 18:08:14 geschrieben :

mein tv &amp; ich
Hallo Fans,

ab heute wieder ein Bericht über das Leben der

Phoenixe in der Zeitschrift "mein tv und ich" .

Seite 12 und 13 - Kosten: 89 Cent.



TACK-TACK
 
Kommentar: Lieber Tack-Tack,

leider immer noch nicht in das von Dir erhoffte Männermagazin - aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend . . . . 


Thomas (Homepage) hat am 25.08.2013 15:53:21 geschrieben :

Ein netter Gruß
Hallo,

viele Grüße aus dem Frankenland.



Thomas
 
Kommentar: Hallo Thomas,

vielleicht fliegen die PHOENIXE auch einmal durchs Frankenland . . . . 


Michael und Heidi hat am 24.08.2013 14:16:51 geschrieben :

Ihr habt uns inspiriert ......
Hallo liebe PHÖNIXE,



..... tolle Seite. Seit einigen Monaten treibe ich mich regelmäßig darauf rum und ich glaube, ich hab Eure Beiträge (fast) alle mit Vergnügen gelesen.



Ihr habt uns inspiriert:

Als ich Michael sagte: was hälst du davon, gar keine Wohnung mehr zu haben und nur noch mit dem WOMO unterwegs zu sein - war er sofort Feuer und Flamme.

Also plane ich....: in 2 Jahren im Herbst werden unsere Möbel im Container eingelagert, das Haus an die Kinder übergeben und "wir sind dann mal weg" zunächst zum Überwintern und dann einige Jahre durch Europa. Wir können es kaum erwarten, wünschen uns Gesundheit und haben Vorfreude wie "Bolle". Bis dahin nutzen wir unser WOMO wie bisher für Wochenenden und 1-2 mehrwöchige Reisen im Jahr.



Also: vielen, vielen Dank für Eure "appetitanregenden" Berichte. Ich freue mich auf weiteres Lesevergnügen.



Liebe Grüße Michael + Heidi
 
Kommentar: Liebe Heidi, lieber Michael,

wir freuen uns, dass wir Euch mit dem Womovirus angesteckt haben und drücken die Daumen, dass Euer Plan Realität wird. Bei so großer Vorfreude verfliegen 2 Jahre sehr schnell.

Falls Ihr noch weitere Beratung wünscht, stehen wir gerne zur Verfügung - Eure PHOENIXE






Carmen hat am 22.08.2013 12:29:30 geschrieben :

Soo laaangee
Hu Hu

Jetzt hab ich endlich mal ne tolle Hp gefunden mit Reiseberichten und Geschichten und tolle Bilder.

Jeden Tag schau ich nach !!!!!! Immer noch Sommerpause. Ich gebs zu bin ungeduldig

Also ich sitze hier jeden Tag und warte.... Wann gehts los???

Okeee !! dann warte ich noch ein bissl

Wollt Euch nur damit sagen Eure Hp ist suuper...

Egal was die anderen sagen lasst Euch nicht entmutigen so sind se die Deutschen immer was zu meckern (ich auch??)

Liebe Grüße Carmen und die Jungs
 
Kommentar: Hallo Carmen,

wir sind bald wieder auf Tour und dann bekommst Du etwas mehr Abwechslung auf unserer Seite.

Für den Fall, daß Du einmal etwas ganz anderes lesen möchtest, schau doch einfach in unser "Abenteuer Afrika" rein. Es ist ein Tagebuch über 136 spannende Reisetage durch Schwarzafrika. Von März bis Ende Juli 2012 waren wir mit zehn Wohnmobilen in zehn Ländern....

Viele Grüße aus dem hohen Norden senden die PHOENIXE 


Matthias Preis (Homepage) hat am 22.08.2013 00:02:16 geschrieben :

Tolle Seiten
Hallo Ihr Beiden,



ihr habt eine Tolle Seite - sehr informativ, Interessante und spannende Berichte. Das macht bei jedem Klick mehr Lust auf Urlaub..... leider ist dieser bei uns begrenzt.



Grüße aus dem Westerwald

Matthias
 
Kommentar: Hallo Matthias,

Danke für die netten Worte. Vielleicht sieht man sich in Düsseldorf.

Bis dann, mit frischen Grüßen von Kathrin und Hans-Hermann 


Heidi und Ralf hat am 21.08.2013 10:10:48 geschrieben :

Leser-Treffen
Hallo Ihr Beiden - wie schade! Wir hätten Euch gerne mal wieder getroffen - und das wieder im Allgäu - aber zu der Zeit sind wir hoffentlich in Kroatien und genießen die Sonne und das Meer - wir wünschen Euch, der Allgäu-Evi und allen Teilnehmern ganz viel Spaß!!!

Alles Liebe

Heidi und Ralf
 
Kommentar: Liebe Heidi, lieber Ralf,

Nesselwang wird uns stets in guter Erinnerung bleiben. Wie schade, daß Ihr nicht zum Treffen kommt.

Aber dafür wünschen wir Euch umso mehr einen schönen Urlaub.

Es grüßen herzlich Eure Kathrin & Hans-Hermann 


Frauke (Homepage) hat am 20.08.2013 16:00:36 geschrieben :

Unfall
Oh jeh! Habt ihr das schon gesehen? So ein Pech möchte ich ja nie haben...

http://www.sibirien-mongolei.de/10-woche-1608-220813/ein-schtag.html
 
Kommentar: Hallo Frauke,

wie gut, daß wenigstens alle Personen unverletzt geblieben sind.

Das ist natürlich das Los der Reiseleiter: Es kann immer eine Katastrophe passieren und man hat stets die Verantwortung.

Umso dankbarer ist man, wenn man am Zielort angekommen ist und alle Fahrzeuge heil, alle Teilnehmer gesund und dann auch noch gut gelaunt sind.

Immerhin ist der Franz der Beste, wenn es darum geht, solche Situationen zu meistern.

Drück uns die Daumen, daß wir das nie erleben müssen!

Viele Grüße senden die PHOENIXE 


Allgäu-Evi hat am 20.08.2013 11:19:58 geschrieben :

Leser-Treffen
Bezüglich dem Lesertreffen im September fügen wir noch ein

HERZLICHES WILLKOMMEN IN SCHWAIGHAUSEN

ein. Wir freuen uns auf euch alle!

Liebe Grüße

Evi u. Hans
 
Kommentar: Liebe Evi,

das scheint ja ein Mega-Event zu werden. Überall hört und sieht man davon......





Selbst hier oben im Norden wird plakatiert. Immerhin ist an dem Wochenende ja Bundestagswahl. Du schlägst Angie um Längen! Deine PHOENIXE


Marlies und Günter (TACK-TACK ) (Homepage) hat am 19.08.2013 20:14:16 geschrieben :

&quot;mein tv &amp; ich&quot;
Hallo Simone, super Eintrag. 



Und hier noch ein Hinweis für alle echten Fans der Phoenixe:

Am 29.08.2013 erscheint in der "mein tv und ich" erneut

ein Bericht über das Leben der Phoenixe (Preis:89 Cent).



Wer zum Treffen der Phoenix-Fans- Leser kommt, schaut bitte auf meine HP; eine kleine Änderung für Samstag.



Liebe Phoenixe, bis Düsseldorf TACK-TACK
 
Kommentar: Lieber Günter, liebe Marlies,

Danke für den Hinweis!

Zu dem Zeitungsartikel muß man allerdings sagen, daß es nichts Neues ist. Der Bauer Verlag läßt den bereits in "Alles für die Frau" erschienen Artikel nur mit kleinen Abwandlungen auch in der Schwesternzeitschrift abdrucken.

Wir sehen uns auf der Messe! Eure Feuervögel


Ellen Soltau hat am 19.08.2013 13:39:22 geschrieben :

Zitat: Für alle Neider
Herrlich, liebe Simone, du hast es auf den Punkt gebracht. Danke!

Liebe Kathrin und Hans-Hermann genießt weiter eure Sommerpause!

Liebe Grüße von

Kurt und Ellen

 
Kommentar: Lieber Kurt, liebe Ellen,

noch immer hegen wir die Hoffnung, daß Ihr Euch doch auf den Weg macht zum Treffen im Allgäu....

Aber manchmal ist das Leben ja voller Überraschungen.

Es grüßen herzlich Eure Kathrin & Hans-Hermann 


Simone hat am 19.08.2013 11:37:11 geschrieben :

Für alle Neider.....
.......allen Neidern sei hier mal gesagt......,



Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch



In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Arthur Schopenhauer



Liebe Kathrin und Hans-Hermann, wir freuen uns über viele weitere Berichte von Euch.
 
Kommentar: Liebe Simone,

mit solchen Bonmots kann man kurz und knapp mehr aussagen als mit langen Abhandlungen.

Danke dafür, Grüße an Josef, Eure PHOENIXE 


Bürsti-Team (Homepage) hat am 17.08.2013 00:00:55 geschrieben :

Sonne, Sonne
Liebe Grüße aus Carcassonne in Süd-Frankreich! Wir sehn uns bei Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,

genießt die südliche Sonne und bringt sie mit ins Allgäu, damit wir beim großen Treffen am 21. September bei Evi eine Super-Fete erleben können. cheeky

Bis dahin alles Gute wünschen die PHOENIXE 

kader und marion hat am 16.08.2013 21:48:07 geschrieben :

bla,bla,bla...
Ihr lieben Phönixe,

uff...wir sind total einer Meinung mit Guenni und hoffen, dass dieses lange bla,bla nun endlich ein Ende hat! Genießt den schönen Sommer und lasst es Euch weiterhin gut gehen. Mit Düsseldorf wird es bei uns leider nichts. Aber irgendwann, irgendwo klappts schon mal...

Liebe Grüsse Marion und Kader
 
Kommentar: Liebe Marion, lieber Kader,

schade, daß Ihr nicht zur Messe kommt. frown

Wir denken immer noch gern an unser Abenteuer Marokko zurück.

Bis irgendwann....aber dann wirklich! Eure Feuervögel

Guenni hat am 16.08.2013 01:10:54 geschrieben :

Ein Lebenszeichen!!
Hallo Ihr lieben Phoenixe,



damit ist endlich alles gesagt - Bravo.



Wir sehen uns zwar nicht in Düsseldorf, aber bestimmt bei Evi.



Viele Grüße  Guenni
 
Kommentar: Hallo Guenni, Hallo Mafi,

schön, daß Ihr den Norden vertretet im Allgäu. yes

Bis bald, Eure PHOENIXE 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben