Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2799 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 >


Riecke (Homepage) hat am 12.02.2019 12:33:10 geschrieben :

...einfach toll!
Hallo Ihr Wüstenmäuse ,

das mit der Tarnfarbe müsst Ihr bei Eurer Kleidung aber noch üben 
Aber auf jeden Fall seid Ihr wie immer perfekt in Euren Berichten, auch wenn wir nun schon so oft mit Euch virtuell auf Reisen waren und sich auch die Länder wiederholen, so wird es doch niemals langweilig! Weiter so!
Eine Frage hab ich noch, warum wurden die Teilnehmer dieses Mal nicht persönlich kurz vorgestellt? Datenschutz? Man konnte sich so immer ein besseres Bild von der Truppe machen und mitfiebern.
Aber wenn nicht, dann ist es trotzdem schön mit Euch zu reisen (sei es auch nur auf dem Bildschirm) 
Liebe Grüße und weiterhin tolle Erlebnisse wünschen Euch
Ulrike und Wolfgang
 

Johannes und Marianne Wolf hat am 16.01.2019 15:35:35 geschrieben :

Gute Reise
...und Ölwechsel nicht vergessen !
 
 
Kommentar:

Liebe Marianne, lieber Johannes,

in Afrika muss man nicht alle 5.000 Kilometer einen Ölwechsel vornehmen.

Außerdem wird die Tour von einem Mechaniker begleitet, der alle Reparaturen gleich vor Ort erledigt.

Es grüßen aus der Etosha-Pfanne Eure Kanada-Begleiter Hans-Georg, Regina und die PHOENIXE 


Heinz Graw hat am 14.01.2019 22:28:54 geschrieben :

Ihre Süd Afrika Reise 2019
Hallo, Ihre Reiseberichte verfolge ich immer. Ein Lob auch besonders für die gesamte Art der Berichterstattung. Ihre Unterbringung in der Rundhütten Anlage, erinnert mich an meine Afrika Reise. Sind das Deutsche Eigentümer. denn ich glaube ich war in der selben Anlage.  LG Heinz Graw oder auch nur Heinz.
 
Kommentar:

Lieber Heinz,

in der Tat waren es ursprünglich deutsche Eigentümer und die Lodge nannte sich "Heia-Safari".

Inzwischen hat es einen Besitzerwechsel gegeben und nun ist diese wunderbare Anlage in "Cradle-Moon-Lodge" umbenannt worden.

Viel Spaß beim virtuellen Mitreisen wünschen die PHOENIXE


Katja Kuschmieder hat am 12.01.2019 22:07:22 geschrieben :

Euch eine tolle Tour, mit vielen Eindrücken
Die letzten Teilnehmer (Anita & Werner) eurer Tour Januar 2019 sind kurz vor dem Check in, in Zürich am Flughafen. Wir wünschen Ihnen und den Rest der Truppe einen super Trip. 
Freuen uns schon auf die ersten Bilder und Eindrücke.
glg die Schröders (Katja, Heiko & Schrödi) 🤗
 
Kommentar:

Liebe Katja,

Anita + Werner genießen den Trip durchs südliche Afrika und wir alle bedanken uns für die guten Wünsche.

Liebe Grüße aus der Etosha-Pfanne von den PHOENIXEN


Travelmäuse Dagmar u.Anni (Homepage) hat am 07.01.2019 18:00:21 geschrieben :

Guten Start sowohl ins 2019 als auch zu eurer Afrika-Reise!
... wir werden euch wieder vefolgen und wissen jetzt schon, dass wir wieder von euren Berichten begeistert sein werden. Wir wünschen euch einre problemlose und unvergessen schöne Tour! 
 
Kommentar:

Liebe Travelmäuse,

solche Fanpost bekommt man immer wieder gerne - Danke.

Viel Spaß beim "verfolgen" wünschen

die PHOENIXE


Riecke (Homepage) hat am 02.01.2019 16:15:19 geschrieben :

Guten Start
Hallo Ihr beiden,
nachdem wir immer fleißig Eure tollen und niemals langweilig werdenden Berichte gelesen haben, möchten wir Euch sowohl für das nun anstehende "normale" Jahr, sowie für Euer nächstes Reisejahr alles erdenklich Gute wünschen. Verliert nicht Euren Humor und Eure vielen Ideen, das Leben so zu geniesen wie es eben vor der Tür steht
Bleibt gesund und munter!
Herzliche Grüße aus Unterfranken
Riecke und Wolfgang
 
Kommentar:

Liebe Ulrike, lieber Wolfgang,

ob es ein "normales Jahr" wird, steht noch in den Sternen. Wir haben schon wieder

einen sehr vollen Reisekalender für 2019 und freuen uns darauf.

Liebe Grüße nach Unterfranken von Kathrin & Hans-Hermann


Gabriele und Herbert Pietsch hat am 30.12.2018 22:42:12 geschrieben :

Neujahrsgrüße
Liebe Kathrin und lieber Hermann,
wir verfolgen seit Schwarzafrika 2014 immer wieder sehr interessiert Eure Reisen. 2013  waren wir auf der Seidenstraßentour und 2016 erlebten wir  "Die Seele Afrikas". Es macht Spaß Eure Berichte zu lesen.

Wir wünschen Euch alles Gute für 2019, interessante Reisen mit netten Teilnehmern.

Prost Neujahr wünschen

Gaby und Herbert


 
 
Kommentar:

Liebe Gabriele, lieber Herbert,

ebenfalls ein frohes Neues Jahr und vielleicht kommt Ihr ja auch einmal bei einer Tour mit.

Wir würden uns sehr freuen - das Reiseangebot ist vielfältig und es muss ja nicht gleich die Seidenstraße sein.

Ansonsten weiterhin viel Freude beim virtuellen Mitreisen.

Es grüßen die PHOENIXE


Werner u. Brigitte Günther (Homepage) hat am 24.12.2018 14:31:32 geschrieben :

Weihnachtsgrüße
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,
wir wünschen Euch ein wundervolles Weihnachtsfest und viele tolle Erlebnisse in 2019!
Gleichzeitig möchten wir uns nochmal für Eure Reisebegleitung und Eure einzigartig schönen Reiseberichte über unsere sensationelle Seidenstraßen-Tour 2018 bedanken.
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Werner & Brigitte
 
Kommentar:

Wir grüßen unsere Brigitte und Werner! 

Schöne Weihnachten auch Euch und ein tolles Jahr 2019 voller neuer Reiseziele, Erlebnisse und Begegnungen! Eure entspannte, freundliche, zufriedene Lebensart hat uns auf der mitunter anstrengenden Seidenstraße den Rücken gestärkt und die Freude an der Aufgabe bewahrt.

Schön, daß es Euch gibt! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen wann immer - wo immer. Eure Kathrin & Hans-Hermann 


rapewo (Homepage) hat am 21.12.2018 13:06:43 geschrieben :

Schöne Festtage, einen guten Rutsch und DANKE
=18pxHallo ihr Zwei,
ich wünsche euch schöne Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Auch dieses Jahr vielen Dank für die Möglichkeit bei Euch mitreisen zu dürfen. Eure super bebilderten und erstklassig geschriebenen Reiseberichte lassen keine Wünsche offen...  ...außer selbst zu verreisen. Nächstes Jahr geht's endlich wieder los mit einem eigenen Wohnmobil(muss noch gekauft werden) und dann ab Dezember 2019 auch mit sehr viel Zeit.....  
Danke nochmals
LG
-Ralf- aus dem wie so oft verregneten Kiel
 
Kommentar:

Lieber Ralf,

ja, das waren noch Zeiten, als wir uns alle in der Vorweihnachtszeit mit unserem Adventsrätsel beschäftigten. Du hattest immer gute Ideen. In den letzten Jahren waren wir im Dezember immer on Tour und so fiel der Adventskalender flach.

Immerhin freuen wir uns, wenn Du uns treu bleibst und virtuell mit uns auf Reisen gehst. Für Deinen geplanten Wohnmobil-Kauf wünschen wir Dir ein gutes Händchen.

Frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2019 rufen die PHOENIXE 


lele hat am 18.12.2018 21:19:36 geschrieben :

frohe Weihnacht
hallo phönixe,
also wieder mit heiler Haut zurück...
und natürlich mit viel unvergesslichen erlebnissen.
wie schön! und ich durfte euch virteull begleiten. danke.
ende februar seid ihr also in hermanus !
mal sehen, vielleicht sind auch wir in hermanus 
wo steht ihr da? 
wünsche euch fröhliche weihnacht und sende euch
liebe grüße
lele
 
 
Kommentar:

Hallo Lele,

wir sind im Onrus Caravan Park etwas außerhalb. 

Wir freuen uns, daß Du uns virtuell um die Welt begleitest. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen die PHOENIXE 


Mafi hat am 16.12.2018 21:54:13 geschrieben :

Weihnachten
Ihr lieben Phoenixe,
vielen Dank für die Grüße, die Tack-Tack mir übermittelt hat.
Ich wünsche euch bei der ganzen "Reise"-Hektik
ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten
Rutsch ins Neue Jahr.
Bleibt gesund.
Liebe Grüße
Mafi (Maria)
 
Kommentar:

Liebe Mafi,

ja was waren das noch für Zeiten als Du regelmäßig unser Adventsrätsel knacktest. Nun waren wir schon das vierte Jahr in Folge zur Adventszeit am anderen Ende der Welt und konnten keine Rätsel stellen. Vielleicht schaffen wir das in 2019 wieder. Wer weiß!

Schön, daß Du Dich immer noch mit TackTack triffst und den Kontakt hälst. Wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns, daß Du auch allein mit dem Wohnmobil auf Tour gehst. 

Bleib stark, bleib gesund und unternehmungslustig! Vielleicht trifft man sich mal wieder. Herzliche Grüße von Kathrin & Hans-Hermann 


Erich hat am 14.12.2018 11:13:19 geschrieben :

Danke für die schönen Reiseberichte
Hallo ihr Lieben,
erst einmal einen lieben Dank für die schönen Reiseberichte. Immer wieder schön zu lesen wie es euch so geht.
Aber die giebt es die Geschichte von den Amerikanern am Kölner Dom. Der Ami fragt, wem den die vielen Tauben gehören. Die Antwort der Reiseleitung lautete der Regierung. Ah wieso? Wenn sie unten sind, werden sie gefüttert, sind sie oben, scheißen sie uns auf den Kopf.
Ähnlichkeiten zu Euch sind natürlich ausgeschlossen, jedoch ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo auch Reiseberichte zwischen den großen Reisen zu lesen wahren.
Eigentlich schade wobei sich ja nicht jeder so Herrliche Weltreisen erlauben kann und sich über Berichte aus der Heimat freuen würde.
Genug gemeckert.
 Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Erich
 
Kommentar:

Hallo Erich wir wünschen auch Dir schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2019. Wir können verstehen, daß den treuen Lesern der ersten Stunde die alltägliche Berichterstattung aus der Heimat fehlt aber nachdem wir so intensiv reisen in letzter Zeit, was natürlich kräftezehrend und zeitraubend ist. Man muß es ganz klar so sagen auch wenn es gleichzeitig eine sehr interessante und bereichernde Beschäftigung ist....nachdem wir also so ausführlich aus der Ferne berichten, müssen wir dahoam einfach einen Gang zurück schalten und einfach mal für uns sein.

Wir hoffen auf Verständnis! Alles Gute wünschen die PHOENIXE 


Ilona hat am 12.12.2018 15:52:44 geschrieben :

herzlich willkommen zu Hause
Schön, dass ihr 2 die Reiseabenteuer gut überstanden habt, eure Reisefreude mit den anderen teilen konntet. Macht euch jetzt in der Heimat ein paar schöne Tage, gönnt euch eine kleine Pause, etwas Erholung und bereitet euch in Ruhe auf Afrika vor! Soll ja wieder alles reibungslos klappen...
Ich wünsche euch mit euren Kindern und Enkeln viele schöne Stunden.
Grüße aus Schinkel
Ilona
 
Kommentar:

Liebe Ilona,

wir freuen uns wie verrückt, daß Du immer virtuell dabei bist. Dafür versuchen wir natürlich auch, möglichst authentisch von der weiten Welt zu berichten. Auf diese Weise kommt ein Stückchen Australien nach Schinkel.

Wir wünschen Dir ein fröhliches Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch nach 2019 sowie beste Gesundheit! Dein Hans-Hermann mit Kathrin


Franz und Maria Eckert hat am 12.12.2018 14:32:20 geschrieben :

Afrikareise
Hallo Katrin und Hans-Hermann,
wir freuen uns mit euch dass ihr die letzte Tour erfolgreich abgeschlossen habt und hoffentlich auch gesund zuhause angekommen seid.
Wir bereiten uns inzwischen aktiv ( zusammen mit Schorsch und Regina) auf unsere gemeinsame Afrikareise vor. Unsere Kranken kasse (TK) übernimmt die Kosten für das Malaria-Vorbeugemedikament und die Typhusimpfung.
Wir hätten gern von euch gewusst ob ein Moskitoschutznetz im
Wohnmobil notwendig/ sinnvoll  oder sogar vorhanden ist bzw. ob
wir solche notwendigen Dinge vor Ort besorgen können.
Liebe Grüsse von Franu +Maria
 
Kommentar:

Lieber Franz, liebe Maria,

die Zeit rast. Auch wir denken schon wieder an Afrika obwohl wir noch gar nicht richtig in Deutschland angekommen sind. Jedenfalls kommt es uns nach der langen Zeit on tour fast so vor.

Ein Mosquitonetz haben wir in Afrika immer dabei, benötigen es aber sehr selten. Vorhanden ist keins und solche Ausrüsterläden wie man sie bei uns kennt, gibt es sehr selten. Bringt lieber eins mit. Man kann es dann auch vor die Aufbautür hängen als Insektenschutz. Bei manchen Wohnmobilen ist nämlich  kein Fliegengitter an der Tür.

Man kann aber auch eine feine Gardine mitbringen etwa 1m mal 2,50m mit Klettband für diesen Zweck.

Herzliche Grüße und bis ganz bald! Es wird toll werden! Ein schönes Weihnachtsfest wünschen Euch Eure Kathrin & Hans-Hermann 




Gitte hat am 11.12.2018 21:35:18 geschrieben :

Vielen Dank
Liebe Phoenixe,
ganz herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Es war wieder mal ganz großes Kino und sehr interessant. 
Wir wünschen euch geruhsame Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr mit wunderschönen Reisen. 
Liebe Grüße Gitte mit Fam. 
 
Kommentar:

Liebe Gitte, schön von Dir zu hören. Leider halten uns familiäre Verpflichtungen dieses Jahr davon ab, nach Oberstdorf zu fahren. Insofern kein spontanes Treffen beim Gaiger! Hoffentlich im nächsten Jahr wieder nach alter Tradition. Wir wünschen Dir und Deinen Männern geruhsame Feiertage.  LG die PHOENIXE 


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 >

Nach oben