Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2905 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 >


Gitte Römer hat am 07.01.2023 21:21:18 geschrieben :

Danke
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,

vielen Dank für`s mitnehmen auf eure tolle Reise, ich bin beeindruckt. 
Wir wünschen euch eine gute Zeit, vielleicht trifft man sich ja mal wieder irgendwo. 

LG Gitte
 
Kommentar:

Hallo Gitte, ja, es war eine gigantische Reise. Man muß dankbar sein, daß es wieder möglich ist, fremde Länder zu besuchen. Dieses Mal gab es auch keine Tests zwischendurch und keine Maskenpflicht. Wir haben es genossen. Alles Gute für 2023 wünschen die PHOENIXE 


Sascha (Homepage) hat am 05.01.2023 23:07:49 geschrieben :

Alles Gute im neuen Jahr
Liebe Kathrin und Hans-Hermann,

auch wenn die COVID-Pandemie wohl nie mehr vorbei geht, haben wir auch wieder das Reisen für uns entdeckt. Wir überwintern kurzerhand auf Teneriffa und erfreuen uns ebenso den sommerlichen Temperaturen.
Auf diesem Wege noch alles Gute für 2023 gewünscht und bleibt gesund.

Liebe Grüße

Sascha aus seinem ehem. Driving-Office, naja, irgendwie doch noch Driving-Office ...
 
Kommentar:

Hallo lieber Sascha, Danke für die guten Wünsche! Genießt die Sonne auf der Insel! Wir denken immer, die wenigsten Menschen sind für den deutschen Winter gemacht….Wie gern denken wir an all unsere Treffen zurück - unter anderem in Crailsheim, in Sankt Martin, auf Sylt und ganz besonders in Potsdam mit Dir als Fremdenführer. Wäre schön, wenn es mal wieder klappen könnte. Gesundheit, Zufriedenheit und stabile Laune…das wünschen Dir für 2023 die PHOENIXE 


Ilona hat am 05.01.2023 17:37:40 geschrieben :

Man, was
habe ich es wieder einmal genossen, euch auf dieser Reise zu begleiten. Was für ein Grinsen habe ich erst ins Gesicht bekommen, als ich auf euren Bildern das Komtar-Gebäude in Georgetown wiedererkannt habe... Das hat Erlebnisse ohne Ende wieder nach oben geholt... 
Insgesamt waren die Tagesberichte wieder ein einziger Genuss mit den tollen Fotos und den Berichten zu diesen.
Jetzt hoffe ich, dass auf der Heimreise alles gut verlaufen ist und ihr euch in eurem kuscheligen WoMo ruckzuck wieder heimisch fühlen werdet!
Grüße aus Schinkel
Ilona 
 
Kommentar:

Liebe Ilona,

ja, wir sind gut zurück - hat alles reibungslos geklappt - sind aber im Klima-Jetlag. Die Zeitverschiebung macht uns nix aus - ABER - die Wiedereingliederung in den trüben, naßkalten, windigen deutschen Winter, in dem man sich fragt, wann es morgens endlich hell wird - das ist die wahre Herausforderung. Trotzdem ist uns jeder Tag ein Freund und wir haben auf der Reise durch die Tropen so viel Fantastisches erlebt, daß wir schon durch die bloße Erinnerung eine sonnengebräunte Seele bekommen. Ein wunderbares 2023 wünscht Dir Dein ehemaliger Kollege Hans-Hermann 


Heide aus Herne hat am 06.12.2022 22:57:16 geschrieben :

Orang-Utans
Hallo Phönixe,
Ihr habt Euch aber ganz bestimmt nicht 'zum Affen' gemacht.
Euch ( und uns 'Mitreisenden' ) noch viele Abenteuer auf dieser verrückten ,schönen Welt. Trotz Allem!
 Thanks a lot! Heide , eigentlich leidenschaftlicher  Womo Fan
 
 
Kommentar:

Hallo liebe Heide, diese Reise ist wirklich voller besonderer Momente. Wir hatten in der Tat auch eine Weile überlegt, ob der Bericht über eine Schiffsreise überhaupt eingeschworene Womo-Fahrer interessiert. Wir sind zu dem Schluß gekommen, daß es eigentlich ganz einfach ist: Wen‘s interessiert, der liest mit. Wen‘s verärgert, langweilt oder sonstwie stört, der schaltet einfach aus und bleibt in der trüben Suppe namens Echtwelt, ohne Blick über den eigenen Horizont.

So long, sei gegrüßt von den PHOENIXEN


Heide aus Herne hat am 20.11.2022 23:18:25 geschrieben :

Eure Berichterstattung
Hallo Phoenixe,schon mal ein ganz herzliches Danke für Eure Mitnahme 'on the ship again'.
 hugs Heide
 
 
Kommentar:

Hallo Heide, freut uns, wenn Du mit von der Partie bist….


Gudrun hat am 24.10.2022 21:40:07 geschrieben :

Asien
Hallo ihr Weltenbummler,
wir fahren ein Stück mit auf Mein Schiff 5! 
In Dubai werden Wirkung steigen und in Singapuhr wird unsere Schifsreise enden. Wir freuen uns😊🌞
 
Kommentar:

Hallo Gudrun, das wird ja eine Überraschung werden! Also dann bis bald in Dubai! 


Manfred und Ute hat am 24.10.2022 12:18:50 geschrieben :

Gute Reise
Moin ihr Beiden, wir wünschen euch eine schöne Reise und kommt gesund wieder zurück. Manni und Ute
 
Kommentar:

Hallo Ihr Lieben, wir machen diese Reise ja nicht nur für uns, sondern sind gleichzeitig Testpersonen, um Euch aus erster Hand berichten zu können, damit Ihr vielleicht nächstes Jahr auf unseren Spuren wandelt. In diesem Sinne, denkt positiv! Wenn wir zurück kommen, haben wir schließlich noch einen Windschutz einzuweihen…..

Bis nächstes Jahr! Eure Kathrin & Hans-Hermann 


Ilona hat am 17.10.2022 20:32:28 geschrieben :

Neugierig...
Da war ich einfach mal neugierig, ob ihr schon nähere Infos zu eurer geplanten Reise eingestellt habt.  Und siehe da, die Reiseroute ist eingestellt und da sind ein paar Ortsnamen dabei, die wir kennen und wo sofort wieder die Lust kommt, dorthin aufzubrechen. Also grüßt Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Bangkok... 
Jetzt werde ich mir einen Merker in den Kalender packen, damit ich euch auf eurer Weltentdecker-Tour begleiten kann! 
Liebe Grüße
Ilona
 
Kommentar:

Liebe Ilona, es ist uns eine Freude, wenn Du wie immer virtuell dabei sein wirst. Und gerade wenn man auch schon einige Stationen selbst besucht und erlebt hat, dann paßt es natürlich noch besser. Überhaupt sind es Momente, die begeistern, aus denen das Tuch der Erinnerung gewebt wird. Und je länger die Reise, desto bunter wird der Stoff. Bald geht‘s los! Beste Grüße sendet Dein Hans-Hermann 


Werner Schlicher AC hat am 29.09.2022 02:43:41 geschrieben :

Neues
Hallo aus Aachen!
Ich muß Euch leider mitteilen, daß Ulla im August verstorben ist.
Ist nicht einfach für mich!!!  Aber ich habe mir letzten Sonntag ein neues (gebrauchtes) Wohnmobil gekauft; ich will doch wieder reisen.
(Beim letzten ist im Oktober der Motor geplatzt! Ulla konnte aber auch nicht mehr einsteigen!!!)
Mit bestem Gruß und jetzt schon eine schöne Reise für Euch von Werner
 
Kommentar:

Hallo Werner, das ist eine traurige Nachricht. Wir sprechen Dir unser Beileid aus. Es war wohl in Kroatien, daß wir uns das letzte Mal getroffen haben. Du machst es richtig: Nach vorne schauen und einfach nur weiter leben. Wieder losfahren - nicht unterkriegen lassen. Ihr hattet in den letzten Jahren so viele Schicksalsschläge zu überstehen…..vielleicht wendet sich das Blatt nun endlich für Dich. Wir wünschen Dir auf jeden Fall schöne Touren und nette Bekanntschaften.

Alles Gute, die PHOENIXE 


Ilona hat am 21.09.2022 20:41:53 geschrieben :

Ihr macht es ja
wieder richtig spannend, ihr 2! 
Ich werde mir mal einen Merker im Kalender machen und nachschauen, wohin es euch diesmal zieht!
Wärme, Sonne - eine Reise mit einem Schiff aus der "Mein Schiff-Flotte"? 
Na ja, ihr werdet das Geheimnis ja lüften...
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und viel Spaß schon mal beim Packen und der Vorfreude...
Beste Grüße aus Schinkel
Ilona
 
Kommentar:

Liebe Ilona,

Wir freuen uns, wenn Du wieder virtuell mit uns an Bord gehst. Du weißt ja, daß wir den Winter am liebsten auf der Südhalbkugel verbringen - oder aber in den Tropen. Wir sind ein bißchen infiziert vom Kreuzfahrt-Virus….so sagte man das früher ganz locker dahin. In Pandemie-Zeiten will man mit den Viren dann doch lieber nichts zu tun haben. Aber das Reisefieber ist definitiv ausgebrochen….Es grüßen Dich lieb Hans-Hermann und Kathrin


Heide aus Herne hat am 15.09.2022 21:17:46 geschrieben :

Schiffsreise
Na, da bin ich aber gespannt! Liebe Womogrüße aus Apulien
Heide
 
 
Kommentar:

Hallo Heide! 

Laß Dich überraschen! Es geht auf jeden Fall in die Wärme…..LG von Kathrin & Hans-Hermann 


Beate Hönge hat am 12.08.2022 14:12:35 geschrieben :

Reisebericht Karibik
Vielen Dank für den Superbericht eurer Kreuzfahrt!
Ist zwar vergleichsweise ewig her ....aber ich genieße die Berichte!

Beliebt gesund viele liebe Grüße
Beate
 
Kommentar:

Liebe Beate, wie schön, daß Du unterhaltsame Lektüre hattest. Wir werden versuchen, auch von unserer nächsten Schiffsreise zu berichten. Nicht immer läuft das Internet auf hoher See und auch sonst an Land mal so und mal so. Wir wollen in lockerer Folge schreiben. Vielleicht wirst Du wieder virtuell mitreisen.

Beste Grüße von den PHOENIXEN


Kalli und Heid hat am 01.08.2022 20:09:36 geschrieben :

Geburtstage
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,<


Wir wünschen euch zum Geburtstag nachträglich alles Liebe und Gute. Wir haben euch nicht vergessen; waren einige Tage in Bremen. Wir haben von unseren Kindern zur Goldenen Hochzeit diese Städtereiese geschenkt gekommen. Zwei Enkelkinder mit den Eltern waren auch mit, so dass keine Langeweile aufkam. 


Herzliche Grüße senden euch


Heidi und Kalli
 
Kommentar:

Liebe Heidi, lieber Kalli, Danke, daß Ihr an uns gedacht habt. Letztes Jahr haben wir noch im großen Kreis draußen gefeiert, dieses Mal haben wir lieber darauf verzichtet, um kein Corona-Hotspot zu werden. Aber auch in kleiner Runde ist es schön und wenn man dann noch so viele liebe Menschen kennt, die aus der Ferne gratulieren, dann wird der Tag perfekt. Gesundheit ist das Wichtigste. Und das wünschen wir Euch und Eurer Familie auch. Herzliche Grüße Eure Kathrin und Hans-Hermann 


Biba hat am 28.07.2022 08:27:43 geschrieben :

26.07.2022 💫Geburtstagsgrüsse
Guten Morgen, 
was ist hier los❓Bin doch richtig, denn kathrin hatte doch Geburtstag 🎂 aber es sind keine Glückwünsche 🍾🥂zu sehen 😎 dann fang ich mal an und gratuliere ganz ♥️ herzlich - nachträglich- zum Geburtstag 🎈 
die besten Wünsche, bleibt gesund und munter🤗 

liebe Grüße aus dem Norden Biba 
 
 
Kommentar:

Hallo Biba, Danke für die netten Grüße zum Geburtstag. Wir sind den Tag ruhig angegangen in diesen Zeiten. Keine große Party! Es grüßt Kathrin


mueller.hellenthal hat am 01.06.2022 19:44:17 geschrieben :

Urlaubsfahrt
Hallo Ihr Beiden. Ich wollte gerade mal nachsehen, wo Ihr im Moment seid. Aber es ist nicht viel zu sehen. Geht es Euch nicht gut? Vielleicht meldet Ihr Euch mal.
 
Kommentar:

Liebe Ursula, lieber Kurt, wir haben gerade eine kleine Pause in unserer Berichterstattung eingelegt. Sobald wir wieder an spannenden Orten unterwegs sind, werden wir bestimmt in die Tasten hauen. Es geht uns gut, Corona und der Krieg in Europa schweben natürlich über uns - wie über allen. Wir freuen uns über all die tollen Reiseziele, die wir bereits erkundet haben - teilweise zusammen mit Euch. Das kann uns keiner mehr nehmen. Viele Grüße senden die PHOENIXE 


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 >

Nach oben