Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Mafi hat am 16.12.2018 21:54:13 geschrieben :

Weihnachten
Ihr lieben Phoenixe,
vielen Dank für die Grüße, die Tack-Tack mir übermittelt hat.
Ich wünsche euch bei der ganzen "Reise"-Hektik
ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten
Rutsch ins Neue Jahr.
Bleibt gesund.
Liebe Grüße
Mafi (Maria)
 
Kommentar:

Liebe Mafi,

ja was waren das noch für Zeiten als Du regelmäßig unser Adventsrätsel knacktest. Nun waren wir schon das vierte Jahr in Folge zur Adventszeit am anderen Ende der Welt und konnten keine Rätsel stellen. Vielleicht schaffen wir das in 2019 wieder. Wer weiß!

Schön, daß Du Dich immer noch mit TackTack triffst und den Kontakt hälst. Wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns, daß Du auch allein mit dem Wohnmobil auf Tour gehst. 

Bleib stark, bleib gesund und unternehmungslustig! Vielleicht trifft man sich mal wieder. Herzliche Grüße von Kathrin & Hans-Hermann 


Erich hat am 14.12.2018 11:13:19 geschrieben :

Danke für die schönen Reiseberichte
Hallo ihr Lieben,
erst einmal einen lieben Dank für die schönen Reiseberichte. Immer wieder schön zu lesen wie es euch so geht.
Aber die giebt es die Geschichte von den Amerikanern am Kölner Dom. Der Ami fragt, wem den die vielen Tauben gehören. Die Antwort der Reiseleitung lautete der Regierung. Ah wieso? Wenn sie unten sind, werden sie gefüttert, sind sie oben, scheißen sie uns auf den Kopf.
Ähnlichkeiten zu Euch sind natürlich ausgeschlossen, jedoch ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo auch Reiseberichte zwischen den großen Reisen zu lesen wahren.
Eigentlich schade wobei sich ja nicht jeder so Herrliche Weltreisen erlauben kann und sich über Berichte aus der Heimat freuen würde.
Genug gemeckert.
 Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Erich
 
Kommentar:

Hallo Erich wir wünschen auch Dir schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2019. Wir können verstehen, daß den treuen Lesern der ersten Stunde die alltägliche Berichterstattung aus der Heimat fehlt aber nachdem wir so intensiv reisen in letzter Zeit, was natürlich kräftezehrend und zeitraubend ist. Man muß es ganz klar so sagen auch wenn es gleichzeitig eine sehr interessante und bereichernde Beschäftigung ist....nachdem wir also so ausführlich aus der Ferne berichten, müssen wir dahoam einfach einen Gang zurück schalten und einfach mal für uns sein.

Wir hoffen auf Verständnis! Alles Gute wünschen die PHOENIXE 


Ilona hat am 12.12.2018 15:52:44 geschrieben :

herzlich willkommen zu Hause
Schön, dass ihr 2 die Reiseabenteuer gut überstanden habt, eure Reisefreude mit den anderen teilen konntet. Macht euch jetzt in der Heimat ein paar schöne Tage, gönnt euch eine kleine Pause, etwas Erholung und bereitet euch in Ruhe auf Afrika vor! Soll ja wieder alles reibungslos klappen...
Ich wünsche euch mit euren Kindern und Enkeln viele schöne Stunden.
Grüße aus Schinkel
Ilona
 
Kommentar:

Liebe Ilona,

wir freuen uns wie verrückt, daß Du immer virtuell dabei bist. Dafür versuchen wir natürlich auch, möglichst authentisch von der weiten Welt zu berichten. Auf diese Weise kommt ein Stückchen Australien nach Schinkel.

Wir wünschen Dir ein fröhliches Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch nach 2019 sowie beste Gesundheit! Dein Hans-Hermann mit Kathrin


Franz und Maria Eckert hat am 12.12.2018 14:32:20 geschrieben :

Afrikareise
Hallo Katrin und Hans-Hermann,
wir freuen uns mit euch dass ihr die letzte Tour erfolgreich abgeschlossen habt und hoffentlich auch gesund zuhause angekommen seid.
Wir bereiten uns inzwischen aktiv ( zusammen mit Schorsch und Regina) auf unsere gemeinsame Afrikareise vor. Unsere Kranken kasse (TK) übernimmt die Kosten für das Malaria-Vorbeugemedikament und die Typhusimpfung.
Wir hätten gern von euch gewusst ob ein Moskitoschutznetz im
Wohnmobil notwendig/ sinnvoll  oder sogar vorhanden ist bzw. ob
wir solche notwendigen Dinge vor Ort besorgen können.
Liebe Grüsse von Franu +Maria
 
Kommentar:

Lieber Franz, liebe Maria,

die Zeit rast. Auch wir denken schon wieder an Afrika obwohl wir noch gar nicht richtig in Deutschland angekommen sind. Jedenfalls kommt es uns nach der langen Zeit on tour fast so vor.

Ein Mosquitonetz haben wir in Afrika immer dabei, benötigen es aber sehr selten. Vorhanden ist keins und solche Ausrüsterläden wie man sie bei uns kennt, gibt es sehr selten. Bringt lieber eins mit. Man kann es dann auch vor die Aufbautür hängen als Insektenschutz. Bei manchen Wohnmobilen ist nämlich  kein Fliegengitter an der Tür.

Man kann aber auch eine feine Gardine mitbringen etwa 1m mal 2,50m mit Klettband für diesen Zweck.

Herzliche Grüße und bis ganz bald! Es wird toll werden! Ein schönes Weihnachtsfest wünschen Euch Eure Kathrin & Hans-Hermann 




Gitte hat am 11.12.2018 21:35:18 geschrieben :

Vielen Dank
Liebe Phoenixe,
ganz herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Es war wieder mal ganz großes Kino und sehr interessant. 
Wir wünschen euch geruhsame Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr mit wunderschönen Reisen. 
Liebe Grüße Gitte mit Fam. 
 
Kommentar:

Liebe Gitte, schön von Dir zu hören. Leider halten uns familiäre Verpflichtungen dieses Jahr davon ab, nach Oberstdorf zu fahren. Insofern kein spontanes Treffen beim Gaiger! Hoffentlich im nächsten Jahr wieder nach alter Tradition. Wir wünschen Dir und Deinen Männern geruhsame Feiertage.  LG die PHOENIXE 


Heide aus Herne hat am 09.12.2018 15:57:39 geschrieben :

Gute Erholung
Welcome home! Die kurze  Ruhepause ist nun sicherlich nötig.Euch eine schöne Zeit mit Eurer Familie! Reisegrüße Heide
 
Kommentar:

Hallo Heide, nach der Reise ist vor der Reise. Aber in der Tat freuen wir uns auf ein paar Tage ohne Uhr .... und ohne Tour-Teilnehmer (aber PSSST! nicht weiter sagen!) LG die PHOENIXE 


silviawetzel@gmx.ch hat am 26.11.2018 18:56:42 geschrieben :

Seidenstrasse/Australien
Liebe Phoenixe,

wir sind ganz begeisterte Leser eurer Reise schon seit dem Start zur Seidenstrasse...und momentan schwelgen wir in den herrlichen Australien Impressionen. Wir wünschen euch und allen Tour- teilnehmern weiterhin viele tolle Erlebnisse!

Herzlichst, Urs und Silvia Wetzel, Schweiz (Türkeireise2014)
 
Kommentar:

Liebe Silvia, lieber Urs!

Selbstverständlich erinnern wir uns noch ganz genau an unsere schöne gemeinsame Reise. Wann immer der Untergrund etwas uneben ist, denken wir besonders an Silvia und Kathrins abendliche Suche mit Urs nach einem waagerechten Schlafplatz für sie.

Wir freuen uns unfaßbar, daß Ihr virtuell immer noch mit uns auf Reisen geht. Alles Liebe Eure Kathrin & Hans-Hermann 


Heide aus Herne hat am 22.11.2018 00:34:43 geschrieben :

Noosa Head
Da läuft Hans - Hermann aber doch  wie ein Top-Model für Seabridge!
Herzlichst Heide
 
Kommentar:

Danke! Das geht ja runter wie Öl!


Tack-Tack (Homepage) hat am 16.11.2018 15:19:32 geschrieben :

Schicksalstrecke
Liebe Phoenixe,
in wenigen Tagen befahrt ihr einen Streckenabschnitt, der euch
fast zum Verhängnis geworden wäre:
Rückblick auf des Jahr 2017 ( ich empfehle allen "Mitfahrern" auf
der HP der Phoenixe  die " REISETAGEBÜCHER " 2017
Hier bitte Australien 2017- dann den 11. bis 15.Fahrtag  (16.10. -
bis 20.10.2017)
BUNDABERG und seine Folgen...........
Wenn es auf eurer Tour regnet, und die Straßengräben voll Wasser sind, müssen bei euch die ALARMGLOCKEN  schrillen 
NICHT WEITERFAHREN....denn dann sind mit Sicherheit die
Strassen wieder UNTER WASSER..
Wenn ihr aber die "Zeichen" nicht beachtet, oder ignoriert,
müßt ihr eventuell mit "Hochwasser" und KROKODIELEN 
rechnen.
Für den Fall empfehle ich euch UNBEDINGT eine ZUSATZAUS-
RÜSTUNG:
Genügend Verpflegung - Kerzen - Generator ( damit der Kühlschrank auch kühlt u.s.w. )- Krokodielfalle ( wie immer die auch aussehen mag )Gummistiefel - Warthose - Taucherbrille - sehr langes Abschleppseil  - genügend Batterien (Handy u.s.w.)
Wenn es aber nicht regnen sollte, vergeßt den ganzen Quatsch,
den ich geschrieben habe.
Liebe Grüße und gute Fahrt
Fam. Tack-Tack
.
 
Kommentar:

Lieber TackTack,

wir haben natürlich schwer an Dich gedacht, als wir die bewußte Strecke wieder gefahren sind.

Ist dieses Mal alles gut gegangen. Wir haben den 3m-Flutmeßstab gesehen an der Stelle, an der wir umdrehen mußten.

Trauma aufgearbeitet! LG die PHOENIXE 


Daniela & Daniel (Homepage) hat am 31.10.2018 07:28:26 geschrieben :

Wunderschöne Reisen
Liebe Weltenbummler

Bereits die Seidenstrassen-Tour haben wir regelmässig mitverfolgt. Ein bisschen neidisch sind wir nun jeden Tag auch bei der Australien-Reise mit dabei. Wir lesen begeistert eure Berichte und schauen uns gerne die tollen Fotos an. Macht weiter so!

Viel Reisefreude und wunderschöne Erlebnisse auf all euren Touren und liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniela & Daniel 
 
Kommentar:

Liebe Daniela, lieber Daniel,

wir senden Grüße aus Melbourne in die Schweiz! Die Welt wird klein bei all der digitalen Vernetzung.

Und gleichzeitig bleibt sie geheimnisvoll, unberechenbar und wunderschön. In diesem Sinne, bleibt uns treu und laßt uns gemeinsam reisen! Eure PHOENIXE 


Claudia hat am 25.10.2018 15:36:56 geschrieben :

Grüße
Liebe Phönixe,

endlich seid ihr in Australien und wir können diese Reise ein wenig mitmachen.Ganz liebe Grüße an Ruth und Bruno, mit denen wir im letzten Jahr durch Südafrika gefahren sind!





 
 
Kommentar:

Liebe Claudia,

wir haben Ruth und Bruno Grüße von Dir ausgerichtet. Erst jetzt erfuhren wir, daß Du Dich auch letztes Jahr schon an unsere Fersen geheftet hattest. Bleib dran! Wir haben noch viele tolle Etappen vor uns! 

Mit frischen Grüßen von den PHOENIXEN


Bernhard Spirig hat am 23.10.2018 10:39:15 geschrieben :

Seidenstrasse
Vielen herzlichen Dank.
Ich habe eure Reise mit viel Spannung verfolgt und habe so einen Eindruck erhalten, was es heisst so eine Reise ant zu treten.
Als Morelo Fahrer war ich natürlich gespannt wie dies auch mit so einem Fahrzeug geht.
Nochmals vielen Dank
und liebe Grüsse Bernhard
 
Kommentar:

Hallo Bernhard,

auch wir waren zu Beginn der Tour gespannt, wie es mit den großen Fahrzeugen klappt. Die Antwort nach mehr als fünf Monaten Seidenstraße: Alles halb so schlimm! 

LG senden Kathrin & Hans-Hermann 


Heide aus Herne hat am 21.10.2018 01:16:36 geschrieben :

Eure Leistung ist unglaublich
Bitte seid vernünftig mit Euren persönlichen Ressourcen.!!Gebt acht aur Euch!Versprochen??? Herzlichst Heide
 
Kommentar:

Hallo Heide!

Wenn Du wüßtest, wie gut es uns geht! Alles cool hier in Australien! Grüß die Heimat von den PHOENIXEN


Gitte hat am 19.10.2018 21:30:46 geschrieben :

Einfach toll
Liebe Kathrin und Hans-Hermann,
bei euch bleibt es ja spannend, wow. Eure Reiseberichte von der Seidenstrasse waren wie immer super spannend und interssant. Vielen Dank für die Mühe und noch eine tolle Zeit in Australien.
Liebe Grüße Gitte mit Fam. 
 
Kommentar:

Liebe Gitte,

dieses Jahr haben wir uns ja leider nicht auf einer der Messen gesehen. Umso begeisterter sind wir, daß Du nach wie vor eine treue Leserin bist. Der Kontrast hätte größer kaum sein können zwischen Seidenstraße und Australien. Beides hat seine Reize! Wir werden Downunder mit einer absolut liebenswerten Gruppe verwöhnt, mit Traumwetter und zauberhaften Landschaften. Wir hoffen, etwas davon rüberbringen zu können in den Berichten.

Liebe Grüße senden die PHOENIXE 


Regina und Heinz (Homepage) hat am 19.10.2018 16:21:12 geschrieben :

Hurra! - Geschafft!
Liebe ´um die halbe Welt-Reisende` Hans-Hermann und Kathrin!
Ihr habt euer bisheriges "Meisterstück" in den vergangenen über 150 Tagen vollbracht. Was habt ihr nicht mit allen möglichen Widrigkeiten kämpfen müssen: schwierige Grenzübergänge, verschiedene Währungen, strenge Sitten, Bräuche und Vorschriften, unterschiedlichste Straßen-, Verkehrs- und Schotterpistenverhältnisse, welche zu Womo-Defekten führten. Für viele verschiedene Sprachen und Schriften musstet ihr euch an neue Dolmetscher gewöhnen und mit denen z. B. das tägliche Roadbook der Fahrstrecken ausarbeiten und bekanntgeben. Es musste unglaublich viel improvisiert werden. Und nebenbei dann auch noch so gut es geht -und wie wir euch nur positiv kennen!- die gute Laune und das Klima innerhalb der Gruppe fördern. Ihr habt es gemeistert - und seid sicher auch etwas geschafft. Aber dafür habt ihr wirklich unglaublich viel erlebt und euren Erfahrungsschatz bereichert: Naturschönheiten, Prunkgebäude und das Leben der unterschiedlichsten Menschen. Und wir vielen täglichen Besucher eurer Homepage durften an den tollen Fotos und lebendigen Tagesberichten virtuell mitreisen und ´live dabei` sein.
Eure Freunde Heinz und Regina aus Kiel
 
Kommentar:

Liebe Nordlichter,

langsam aber sicher müssen wir jetzt unsere Richtung ändern und von Armenien nach Australien abbiegen. Liegt ja nicht unbedingt auf dem Weg! Aber für uns Sonnenkinder kommt der australische Sommer gerade recht. Das hast Du sehr schön geschrieben, lieber Heinzi! Die Tour war unbeschreiblich toll und doch haben wir täglich versucht, sie in Worte zu fassen. Die Berichte machen wirklich irre viel Arbeit aber wenn man dann liest und hört, daß so viele Menschen begeistert mit dabei sind, dann lohnt sich die Mühe. 

Sogar die 93jährige Mutter einer Mitreisenden hatte es irgendwann raus, wie man die Internetseiten aufruft und machte sich jeden Tag zu einer festen Zeit an die Lektüre. Das hat uns mit Stolz erfüllt.

Wir freuen uns, daß Ihr auch immer live dabei seid. Ab 11. Januar seid Ihr dann noch näher dran. Life is life! Und live is live! Bis dann, Eure Freunde auf dem Weg ans andere Ende der Welt! LG K&HH 


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben