Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


elgordo hat am 24.04.2013 02:33:32 geschrieben :

Glückwunsch
Hallo Ihr Phoenixe,

herzlichen Glückwunsch zum neuen

" Haus ".

Wir freuen uns schon auf die erste virtuelle Besichtigung.

Mafi und Guenni
 
Kommentar: Liebe Ratefüchse,

auch wir können es kaum erwarten.....sobald wir ihn in Händen haben, bekommt Ihr was zu sehen.

Die Pfalz grüßt Ostfriesland!


die Kathrin von den PHOENIXEN (Homepage) hat am 24.04.2013 02:02:17 geschrieben :

leben und leben lassen
Hallo Paul Huber,

heißt Du eigentlich wirklich so oder ist das ein Pseudonym?

Ich antworte hier einmal kurz auf alle Kommentare, die sich auf Deine beiden Einträge beziehen.

Ich möchte die Dinge gern in die richtige Perspektive rücken und dieses Thema damit begraben. Ich würde Dich, Paul, gegen die gut gemeinten Kommentare unserer Leser sogar in Schutz nehmen, denn wenn man es einmal nüchtern betrachtet, dann war der Auslöser des Ganzen die Bemerkung:

"Das gibt dieser Seite einen kommerziellen touch. D.h. es entsteht der Eindruck euer Handeln ist mitunter auf Gewinnerzielung gerichtet."

Wenn man versucht, unemotional an die Sache heranzugehen, dann war es ein Eintrag, der uns zwar verletzt hat, weil wir nie gedacht hätten, daß uns jemand so etwas unterstellen würde, aber er war im Grunde genommen ja nicht wirklich boshaft formuliert.

Nicht nötig gewesen wäre allerdings das Zitat im zweiten Eintrag: "Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war." Da mag zwar ein Körnchen Wahrheit dran sein aber wir haben uns nicht über die Kritik geärgert, sondern waren traurig über die Unterstellung.

Wir danken allen, die uns den Rücken gestärkt haben und denken, daß nun alles gesagt ist zu diesem Thema!

Und nun lassen wir den Paul Huber leben und sind weiterhin offen für alle persönlichen Meinungen, die in unserem Gästebuch geäußert werden.

Übrigens haben wir das andere Wohnmobil gestern von unseren Ersparnissen gekauft, wurde leider nicht von der Firma Phoenix gesponsert....

 

Bürsti-Team (Homepage) hat am 24.04.2013 00:44:20 geschrieben :

weiter so
Liebe Grüsse nach Bad Windsheim und "gut schwitz"! Ach ja, lasst euch von "Paul" nicht "ärgern", schreibt weiter wie immer, uns gefällts super!
 

Wird Später bekannt gegeben... hat am 23.04.2013 23:01:00 geschrieben :

Paulchen für Paulchen
Toll wieder so einer der tolle Zitate aufgreift, aber an einer guten Kinderstube gescheitert ist. Hätte er früh genug mal den Struwwelpeter gelesen hätte er sicherlich Bedenken gehabt sich hier so zu äußern.
Hier also die Version
"PAULCHEN für PAULCHEN"

Paulchen war allein zu Haus,
die Freunde waren alle aus.
Als er nun durch das Internet sprang
mit großer Wut und großem Stunk,
da sah sie plötzlich vor sich stehen
ein Netzeintrag, für ihn blöd anzusehen.
"Ei," sprach er, "dumm und frech!
Das muss ich trefflich Terror tun.
Ich stelle mal ein Eintrag ein,
wie's oft Osama hat getan."
Und Minz und Maunz, die Katzen,
erheben ihre Tatzen.
Sie drohen mit den Pfoten:
"Der Obama hat's verboten!
Miau! Mio! Miau! Mio!
laß sein! sonst brennst du lichterloh!"
Paulchen aber hört den Obama nicht!
Der Eintrag brennt gar hell und ungerecht,
der flackert betrübt, knistert laut.
Paulchen aber freut sich sehr
und sprang im Zimmer hin und her.
Doch Minz und Maunz, die Katzen,
erheben ihre Tatzen.
Sie drohen mit den Pfoten:
"Der Obama hat's verboten!
Miau! Mio! Miau! Mio!
Lass es sein! sonst brennst du lichterloh!"
Doch weh oh weh! der Eintrag findet schnell im Netz,
nur Bitterkeit und Unverstand.
Jetzt brennt Paulchens Herz, es brennt sein Verstand,
es brennt das ganze Paulchen sogar.
Und Minz und Maunz, die schreien
gar jämmerlich zu zweien:
Miau! Mio! Miau! Mio!
zu Hilf! da brennt Paulchen lichterloh!"
Verbrannt ist alles ganz und gar,
der arme Paul mit Haut und Haar;
ein häuflein Elend bleibt allein
keine Freunde weder gleichgesinnt noch treu.

Und Minz und Maunz, die kleinen,
die sitzen da und weinen:

Und die Ethik von der Geschicht

"Paulchen ,Paulchen"
Terror macht man nicht"
 

Silke Weber hat am 23.04.2013 22:57:30 geschrieben :

unbekannterweise ganz liebe Grüße
Liebes Phönixteam!

Mit großem Interesse verfolge ich seit ein paar Monaten Eure tollen Berichte. Wir haben uns letzten Herbst ein Womo gekauft und erst eine Tour gemacht. Da wir noch nicht die Zeit haben alles selbst zu erleben, freue ich mich jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme, auf Euren Tageseintrag und die vielen schönen Fotos. Das weckt in mir die Sehnsucht und versüßt mir die Zeit, bis wir im Mai unsere nächste Tour machen können.

Ich habe Euch schon dafür bewundert, wieviel Zeit und Energie Ihr investiert, um uns an Euren Erlebnissen teil haben zu lassen. Dafür möchte ich Euch ein ganz großes Dankeschön schicken!



Liebe Grüße Silke
 

Silke und Holger hat am 23.04.2013 22:13:32 geschrieben :

Therme
Liebe Phönixe!

Sind heute vom Hennestrand zurück! Das erste nordische Treffen mit Tack Tack und Fano-Frank war toll!!!

Genießt nach diesem negativen Eintrag die Therme in Bad Windsheim! Wir waren schon dort! Ein Traum, unvorstellbar!! Ganz liebe Grüße Silke und Holger!
 

Frank Fanø (Homepage) hat am 23.04.2013 20:53:54 geschrieben :

Paul Huber kann es nicht lassen
Ihr Lieben alle zusammen!

Ich denke es geht hier um einen Punkt: "Den Ärger".... ich sage einfach mal, die Feuervögel haben sich nicht "geärgert", sondern sind "enttäuscht"...und das wäre ich auch in ihrer Situation. Damit hebt sich das "Zitat", mein lieber Paul Huber damit auf!

Die besten Grüsse aus Dänemark

Frank Fanø
 

Marlies u. Günter TACK-TACK hat am 23.04.2013 20:34:13 geschrieben :

Paul Huber kann es NICHT lassen!!
Liebe Phoenix,

ich kann den erneuten Eintrag von PH nicht so stehen lassen: PH hat noch nicht begriffen, dass Ihr in Euren Berichten und Fotos Euer Leben in und um Euer Mobil ohne irgendwelche "Hintergedanken" der übrigen Welt mitteilt.

Wie kommen diese Berichte wohl zu uns; doch nur durch erheblichen finanziellen Aufwand.

(ich denke nur an die vielen Simkarten in Afrika).

In dem ersten Eintrag von PH (22.04.13-08,46 Uhr) unterstellt er Euch, dass Ihr Betriebe und Mobilmarken nennt, um damit Geld zu verdienen.

Jetzt, in seinem neuen Eintrag (23.04.13 um 11.37 Uhr) holt er noch einmal zu einem "Rundschlag"aus, indem er Tacitus zitiert: "Wer sich über Kritik ärgert,gibt zu, dass sie verdient war."

So ein Mensch benutzt Zitate, von denen er keine Ahnung hat, wo sie angebracht sind.

Ich ärgere mich sehr über die sogenannte Kritik; besonders im Zusammenhang mit den Phoenixen.

TACK-TACK
 

Auge hat am 23.04.2013 16:11:37 geschrieben :

Vielen Dank für die gute Unterhaltung
Immer wieder lese ich eure Berichte mit grossem Vergnügen, eure Stellungnahme zu den Kommerz-Vorwürfen entbehrt nicht einer grossen schriftstellerischen Eleganz, einfach klasse. Nur weiter so, bloss nicht ärgern! Beste Grüße
 

Werner Lemp hat am 23.04.2013 14:59:08 geschrieben :

toll,toll,toll
Hallo Ihr 2 Weltenbummler, einfach mal ein dickes Kompliment für eure täglichen Berichte. Ich muss voller Neid gestehen, dass möchte ich auch können, kann's aber nicht, bin kein PC-Freak. Ich geniesse daher den täglichen Bericht und bin sehr enttäuscht, wenn beim Frühstück die Neuigkeiten noch nicht aufgeschaltet sind. Ich bin mit meinem Womo in Freiburg im B. vorbeigefahren, wollte aber nicht stören, ihr hattet Besuch. Ganz herzliche Grüsse vom Zürcher Oberland Werner
 

Paul Huber hat am 23.04.2013 13:37:39 geschrieben :

Antwort
Halleluja....Mit so einer Ressonaz meines Postings hatte ich nicht gerechnet.
Vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme!
Meine KRITIK wurde scheinbar nicht richtig verstanden. Wie ich bereits geschrieben habe, was aber leider auch völlig untergegangen ist, finde ich Eure Seite sehr schön. Ihr kommt sympatisch rüber, daher seid ihr mir nicht gleichgültig und es war mir wichtig euch deshalb darauf aufmerksam zu machen, was in m e i n e n Augen negativ ist.
Der römische Historiker Publius Cornelius Tacitus schrieb: "Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war."
 

Corina Madauß hat am 23.04.2013 12:04:46 geschrieben :

Allgemein
Hallo, ich lese seit einiger Zeit fast täglich Ihre Berichte. Sie müssen sich nicht rechtfertigen, wenn einem Mal was nicht gefällt. Wir sind auch Camper und haben in absehbarer Zeit die Marokko-Tour geplant. Die große Afrika-Tour liegt sicher noch in weiter Ferne. (wir sind beide "erst" 50 und stehen noch im Berufsleben) Aber auch dass haben wir mal vor. Deshalb finde ich die Berichte zur Einstimmung toll. Ich freue mich, wenn Sie auch immer wieder Stellplätze und Campingplätze vorstellen. So bekommt man auch mal eine Empfehlung für Reiseziele, die man sich vielleicht nicht ausgesucht hätte. Sollten wir uns mal irgenwo begegnen, geben wir selbstverständlich einen aus. Als Honorar für die schönen Berichte. Viele Grüße und eine schöne Zeit! Corina
 

Martin hat am 23.04.2013 12:03:34 geschrieben :

Verständigungsproblem?!
Hallo,
ich muß dann auch mal was loswerden...
Ich empfinde die Worte von Paul Huber nicht als Anschuldigung, da er schreibt "es entsteht der Eindruck" und der letzte Satz unterstreicht das doch auch noch, "Das ist sehr Schade".
Mit Mails und SMS und Gästebucheinträgen ist das so eine Sache, einer ist gut drauf und meint es nur gut, der andere hat einen schlechten Tag und verseht vielleicht alles falsch. Es fehlt das persönliche Gegenüber, die Mimik, das Verhalten bei einer Meinung.
Versteht jetzt nicht mich verkehrt, ich finde Eure Berichte sehr gut!

Schöne Grüße vom Kaiser Willhelm Kanal

Martin
 

Brigitte hat am 23.04.2013 11:02:04 geschrieben :

Ihr seid toll
Hallo ihr Beiden,
bin auch eine tägliche Leserin von Euch Beiden und finde es ganz super wie Ihr eure Reisen bzw. Alltag beschreibt.Bin mitte 40 und möchte irgendwann auch mal mit meinem Mann im Wohnmobil umherreisen wie ihr,deshalb finde ich es auch ganz toll jeden Tag mitzureisen und dabei erste Eindrücke wie so ein Leben vielleicht mal aussehen könnte, mitzulesen.
Macht weiter so und lasst Euch von negativen Einträgen nicht abhalten uns anderen so tolle Reiseberichte zu zeigen.Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß auf Euren Reisen und vielleicht sieht man sich ja irgendwo mal.Ganz liebe Grüße aus dem Allgäu
 

Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 23.04.2013 10:37:28 geschrieben :

Unglaublich!
Ja, anscheinend wir es Mode, diese Neidgesellschaft? Manche Beiträge in den Medien spiegeln dieses für uns wieder.

Wenn es so sein sollte, dann dürfte ich meinen Maßkrug nicht heben, mit Brauerwappen, oder diese Jakob- Wolfshautjacken auch nicht tragen.
Viele HP`s sind kostenlos, dafür muss man etwas Werbung ertragen.
Ob der Betreiber einer HP etwas Werbung einfließen lässt. mit Vergütung oder ohne, dieses muss man nicht kommentieren.

Also, weiter so ihr Phoenixe!

LG aus Bayern
Wolfi und Uschi

 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben