Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Tack-Tack (Homepage) hat am 16.10.2018 08:47:38 geschrieben :

Weltenbummler
Hallo ihr Lieben,jetzt habt ihr es ja bald geschafft,die Seidenstrasse
zu befahren.Eure Berichte und Fotos sind/waren wie immer
große Klasse; besonders für uns " Mittfahrer".
Für euren anschließenden "Abstecher" nach Australien wünschen wir viel Erfolg und gute Heimkehr (endlich )
Bleibt bitte nicht wieder in einer "Überschwemmung" stecken.
Liebe Grüße
Marlies und Günter

 
 
Kommentar:

Lieber Günter, liebe Marlies,

Ihr seid wahrscheinlich so ziemlich die „dienstältesten“ Phoenix-on-tour-Leser. Danke dafür!

Wenn man bedenkt, daß Ihr schon von Anfang an dabei gewesen seid und 2012 die Berichte über 136 Tage Schwarzafrika Seite für Seite ausgedruckt habt, dann muß man Euch wohl Special Fans nennen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen irgendwo, irgendwann! Herzlichst Eure PHOENIXE 


Henry hat am 07.10.2018 00:07:28 geschrieben :

Wahnsinn diese Reise
hi, kostjas Wahlspruch hing bei mir an der Bürotür, jeder der kam wusste wo's lang ging.
unglaublich dies Reise mit diesen Erlebnissen!
neue Parkplätze sind jetzt fertig, ca 100
gute Reise bleibt fit für die ganze Truppe 
meldet euch Henry 
 
Kommentar:

Lieber Henry,

wir haben bei den Kurvenstrecken manches Mal an Dich gedacht. 30.000 Kilometer - tatsächlich eine Wahnsinns-Tour. Besonders gefreut hat es uns, daß Du virtuell mit dabei warst. Vielleicht sehen wir uns ja mal und können persönlich berichten. Wäre denn eventuell einer der 100 Parkplätze demnächst für uns frei oder sind die schon alle vergeben? Jetzt geht‘s erst einmal nonstop weiter nach Australien bis Mitte Dezember. Dann freuen wir uns auf unseren Phoenix. Er bekommt gerade neue Polster und einen neuen Dieseltank. Der alte war durchgerostet. Wahrscheinlich steht er zu viel.

Viele liebe Grüße auch an Christl! Man sieht sich! Deine Kathrin & Hans-Hermann 


Günter hat am 01.10.2018 14:56:41 geschrieben :

Danke
Liebe Kathrin und Hans Hermann,

ich habe bereits etliche eurer Reisen virtuell mitgemacht.
Immer wieder war ich fasziniert von den sensationellen Fotos und euren sehr aufschlußreichen und kurzweiligen Texten.
Mit der aktuellen Reise liefert  ihr wieder einmal ein absolutes Meisterstück ab.
Danke dafür, daß ihr all das kostenlos kostenlos zur Verfügung stellt. 

Kommt gut heim und alles Gute weiterhin.

Günter





 
 
Kommentar:

Hallo Günter,

es war uns wieder einmal eine Ehre, Dich mitzunehmen in ferne Welten. Diese Seidenstraßen-Tour war tatsächlich eine besondere Herausforderung physisch und psychisch. Wie gut, daß es danach gleich weiter geht nach Australien. Da bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Wenn wir erst einmal in dem Standby-Modus übergegangen wären, wären wir wahrscheinlich in einen Dornröschenschlaf verfallen und hätten eintausend Stunden Schlaf nachholen müssen. So aber halten wir die Spannung hoch und werden bald von Downunder berichten. Dir alles Gute wünschen die PHOENIXE 


alpenbella hat am 20.09.2018 20:58:58 geschrieben :

wie auf Droge
jaaa, wie auf Droge !
ich muss jeden Abend *phönix on tour* anklicken, das muss sein. 
die Berichte und Bilder faszinieren und fesseln.
Herzlichen Dank, gute Weiterfahrt und liebe Grüße aus Westösterreich.
 
Kommentar:

Da meldet sich doch tatsächlich die Alpenbella wieder! Vielen Dank fürs Mitreisen! Wir geben uns alle Mühe, daß Du nicht auf Entzug kommst.

Herzlichst Deine PHOENIXE 


Henry hat am 19.09.2018 10:37:48 geschrieben :

Unglaublich
Hallo ihr Angehenden Asiaten.
Was für eine super interessante Reise!
diese Länder ,Menschen, architektur...
gute Fahrt 
Henry u. Christl
 
 
Kommentar:

Liebe Christl, lieber Henry,

das wäre was für den Trucker gewesen...diese Wahnsinnsstraßen in der Mongolei. Und auch sonst gigantischer Verkehr! Hätte Dir Spaß gemacht, Henry!

Wir grüßen Euch - Eure Kathrin & Hans-Hermann 


Andreas hat am 17.09.2018 18:04:39 geschrieben :

eure Reise
Hallo ihr beiden,

tolle Berichte, Fotos und Eindrücke.
Ich hoffe, dass wir uns irgendwann wieder sehen.
Bis dahin ganz liebe Grüße von Jana und Andreas.
 
Kommentar:

Hey Ihr beiden, schreibt doch mal eine WhatsApp wo Ihr Euch rumtreibt. Wie geht‘s Euch im Ländle?

Schön, daß Ihr ab und zu bei uns reinschaut. Laßt Euch drücken! Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen! Eure Kathrin & Hans-Hermann 


Astrid hat am 09.09.2018 20:18:00 geschrieben :

Seidenstrasse
Danke, Danke, Danke, wirklich zum niederknien schön!!!
Allerdings stehe ich auch zu meinem Wort, nach China würde ich nicht für geschenkt fahren und bewundere Eure Leistung um so mehr.
Auf dem Rückweg von Rumänien, herzliche Grüße aus Polen
von Astrid aus der Prignitz
(Geht es meiner PatenLuna noch gut, oder wurde sie in China beschlagnahmt?)
 
Kommentar:

Liebe Astrid,

Luna ist immer noch dabei aber da wir nun die „offizielle“ Berichterstattung für SeaBridge übernommen hatten, paßte sie nicht so richtig ins Bild. Es geht ihr aber gut!

Grüße an die Patentante von Luna und uns


Gerti Hiltscher hat am 08.09.2018 20:33:35 geschrieben :

Info der Seidenstrassen Route
Hallo Katrin u. Hans-Hermann , für die unfreiwilligen Daheimgebliebene , möchte ich mich herzlichst für die wirklich gute Berichterstattung nebst wunderschönen Fotos bedanken. Man meint selbst dabei zu sein.
Danke
VG  Gerti Hiltscher
Weiter so.
 
 
Kommentar:

Hallo liebe Gerti, wir hoffen, Du hast Deinen Paul ab und zu auf den Fotos wiedererkannt. Er ist ein toller Typ und wir hatten viel Spaß zusammen.

Nächstes Mal will er nur noch mit Dir losfahren. Vielleicht sehen wir uns mal!

Herzliche Grüße von Kathrin & Hans-Hermann 


Susanne Hurni hat am 08.09.2018 09:13:47 geschrieben :

Danke! Traumland Kirgistan!
Liebe Seidenstrasse Abenteurer,

Ein grosses Dankeschön für die wunderbaren Bilder und Berichte aus Kirgisien. Man kann es direkt spüren, wie sich eure Seelen weiten in dieser Umgebung! Wie ihr euch erholt vom strapaziösen China! Weiterhin alles Gute und unfallfreie Reise!

Das letzte Bild vom Bericht 6.9.18 am Toktogul See ist einmalig!

Wunderbarmegasuperoberhammer!
 
Kommentar:

Ja, Susanne, wenn man in so einem tollen Land wie Kirgistan ist, dann sehen alle Fotos schön aus. Die Luft ist so klar, die Berge so grün, es ist landschaftlich das beeindruckendste Land dieser Reise.

Bleib uns treu sagen die PHOENIXE 


Susanne Hurni hat am 29.08.2018 21:31:25 geschrieben :

Immer weiter.... der Nase nach!
Liebe Seidenstrasse Abenteurer,
nun bin ich mit euch mitgereist vom Baltikum durch Russland und die Mongolei und durch ganz China. Eure Bilder und Berichte sind eine wahre Bereicherung. Ehrlich und freundlich ohne Schönfärberei. Manchmal, wenn ich die Augen schliesse kann ich riechen und hören wie es in der von euch beschriebenen Welt zugeht. Danke dafür! Voll Erwartung und Spannung bleibe ich euch treu und freue m ich auf die neuen Länder und Abenteuer. Bleibt alle gesund und wohlauf und immer eine handbreit Asphalt oder wenigstens Erde unter den Rädern.
Herzlich Susanne Hurni
 
Kommentar:

Liebe Susanne,

das hast Du sehr schön ausgedrückt. Du könntest als Redakteur für unsere Homepage anfangen......

Wir freuen uns sehr, daß Du die Reise so lebendig nachvollziehen kannst. Danke für die netten Zeilen sagen Kathrin & Hans-Hermann 


Heidi und Kalli hat am 03.08.2018 10:51:25 geschrieben :

Geburtstagsgrüße nach China
Ihr Lieben,
natürlich haben wir euren Geburtstag nicht vergessen!
Es fehlte uns die Zeit, um in Ruhe eine Nachricht zu schreiben, weil wir 4 Tage zwei unserer Enkelkinder zur Betreuung haben durften.
Das war zwar sehr schön aber auch sehr anstrengend, zumal wir seit Wochen eine noch nie erlebte Hitzeperiode von 30 Grad und mehr aushalten müssen. Regen gleich null!
Wir wünschen euch nachträglich zum Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Spaß bei euren Vorhaben. 
Hier noch eine Nachricht für Hans-Hermann:"Jörg Muhlack wurde in eine andere Abteilung versetzt; er "dient" jetzt beim Verbraucherschutzministerium, die gesamte Führungsspitze wurde abgelöst, weil der neue Innenminister eine andere Auffassung von Polizeiführung hat. Auch der Chefredakteur der Kieler Nachrichten berichtete fast täglich einseitig negativ über unseren ehemaligen Abteilungsleiter und Personalchef.
Nun soll alles besser werden!
Ganz liebe Grüße aus Kiel
Heidi und Kalli
 
Kommentar:

Liebe Heidi, lieber Kalli,

toll, daß Ihr an uns gedacht habt. Hitzewelle in Kiel? Kaum zu glauben! Wir können uns an den 60. Geburtstag von Kalli erinnern, da gab es Schneechaos in Kiel. Nun sind wir fast 30.000 Kilometer auf der Seidenstraße unterwegs gewesen und morgen geht‘s nach Australien. In den australischen Sommer! Als Ausgleich dafür, daß wir den Kieler Jahrhundertsommer verpaßt haben.

Von den Personalveränderungen hatten wir über E.W. gehört. Wie gut, daß wir nicht mehr dabei sind.

Alles Gute Euch fleißigen Großeltern wünschen Eure Kathrin und Hans-Hermann 


Erika & Detlev hat am 21.07.2018 17:27:10 geschrieben :

Grüße
Hallo Liebe Kathrin, lieber Hans-Herrmann,
wir sind zwar gerade im idyllischen Süd-Norwegen aber mit großem Interesse verfolgen wir täglich Euren interessanten wie auch spannenden Bericht. Wir wünschen Euch von Herzen weiterhin einen guten Verlauf der Reise. 
Herzliche Grüße 
E&D 
 
Kommentar:

Ihr Lieben,

wie haben wir uns gefreut, wieder einmal von Euch zu lesen. Es ist toll, daß Ihr weiter mit uns auf Reisen geht. Wir haben ein Bimobil dabei, das ist das beste Fahrzeug für diese Tour, so scheint es. Außer vielleicht die Kastenwagen.

Wir hatten eine gigantische Reise aber trotz allem bleibt AFRIKA für uns das SCHÖNSTE.

Paßt auf Euch auf! Eure Kathrin & Hans-Hermann 

 


Heide aus Herne hat am 09.07.2018 22:16:41 geschrieben :

Dima free
So, nun ist die Seidenstraßen-  Seepferdchenzeit vorbei & es beginnt schon der Fahrtenschwimmer!Klar werdet Ihr das managen!! Gute Wünsche für das beginnende Abenteuer!!!!!
Womogrüße Heide
 
Kommentar:

Hallo Heide, mittlerweile haben wir das Rettungsschwimmer-Abzeichen und könnten uns beim DLRG bewerben. War eine anstrengende, interessante, spannende, umwerfende Reise!

Laß Dich grüßen von den Phoenixen


Monika Hoppstädter hat am 04.07.2018 18:33:55 geschrieben :

Bin begeistert!
Hallo aus dem schönen Allgäu,
ich verfolge eure Berichte seit Jahren und lese eifrig, quasi täglich mit und muss sagen, dass eure Reiseberichte der Hammer sind!! Die Bilder und die Texte sind so schön und machen Spaß zu lesen. Weswegen ich ausgerechnet heute das erste Mal schreibe, sind die Bilder aus der Mongolei !! Die haben mich total begeistert! Das ist ja wunderschön... schon auf den Bildern. Wie toll muss es in "echt" sein ! Habt weiterhin eine gute und sichere Reise und lasst uns alle weiterhin teilhaben an eurem Leben und euren Reisen. Vielen Dank dafür!
Monika
 
Kommentar:

Liebe Monika, 

auf so einer vielfältigen Abenteuer-Reise ist man am Ende eines Tages ganz schön geschafft. Die vielen Kilometer, die gefahren werden müssen in teilweise wüstem Verkehr. Die ungeplanten Ereignisse, die bewältigt werden müssen und die organisatorischen Aufgaben, die nicht warten können. Da würden wir abends häufig gern einfach ins Traumland gleiten. Aber wenn in den anderen Reisemobilen die Lichter ausgehen, fangen wir meist erst an mit den Berichten. Ist eine echte Herausforderung! Wenn wir dann aber solche netten Beiträge lesen, wie Deinen, dann wissen wir, warum wir uns die Mühe machen.

Wir hoffen, Dir auch weiterhin spannende Lektüre bieten zu können. Salam grüßen die PHOENIXE 


Andreas (Homepage) hat am 28.06.2018 12:40:47 geschrieben :

Moin
Kathrin, lieber Hans-Hermann,

auch von mir wieder einmal sonnige Grüße. Wünsche weiterhin eine gelungene Sommerzeit in nah und fern.
Bilder und Berichte sind wie immer sehr informativ!
Gruß.
Andreas
 
Kommentar:

Ja, lieber Andreas, Sommer hatten wir. Aber dafür haben wir den Jahrhundertsommer in Deutschland verpaßt. Hat uns aber für alle Sonnenanbeter gefreut, daß Ihr so ein Prachtwetter hattet.

Es freut uns, wenn wir mit unseren Berichten die Welt zu den Menschen in unserer Heimat holen können.

Es gibt noch so viel zu sehen......packen wir‘s an! Mit frischen Grüßen von den PHOENIXE 


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben