Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Bettina & Manfred (Homepage) hat am 10.03.2013 12:37:24 geschrieben :

Schade....
Liebe Phönixe, mit Begeisterung sind wir immer live dabei und fahren mit Euch mit.
Schade, dass Ihr nicht in Torre del Mar eine Rast eingelegt habt, da hätten wir Euch gerne mal besucht. Dann evtl. ein anderes Mal. Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Tour, und kommt gesund aus Marocco wieder heim. LG Bettina & Manfred
 
Kommentar: Hallo Bettina und Manfred,
wenn man so mobil ist, wie wir alle, dann wird sich immer irgendwo der Ort für ein Treffen finden.
Wir würden uns freuen!
Bis dahin eine gute Zeit und alles Gute wünschen Kathrin und Hans-Hermann
Ihr sehr ja, wo wir sind....

Heidi und Ralf hat am 09.03.2013 09:17:08 geschrieben :

Marbella
Das war eine gute Entscheidung von Euch noch in Marbella zu bleiben. Fahrt an einem sonnigen Tag in die Altstadt und setzt Euch auf dem Orangen-Platz in eine Tapas Bar auf ein Glas kalten Weißwein mit ein paar kleinen Tapas dazu - TOLL! Liebe Grüße
Heidi
 
Kommentar: Liebe Heidi, lieber Ralf,
wir sind gestern Eurem Rat gefolgt und waren am Orangenplatz. Wirklich sehr paradiesisch. Und der Duft der Orangenblüten ist allein die Fahrt dorthin wert.
Herzliche Grüße von der Costa del Sol senden die Feuervögel

Annette & Herbert (Homepage) hat am 08.03.2013 21:26:44 geschrieben :

Ein schöner Gruß aus Marokko
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,

seit wir wissen, dass ihr auf dem Weg nach Marokko seid, verfolgen wir täglich eure Berichte.
Das Wetter in Europa ist ja heuer nicht so doll, da sind wir froh, seit 6 Wochen in Marokko zu sein, derzeit in Marrakech bei angenehmen 26°C. Marrakech ist übrigens die erste Stadt, die uns in den 6 Wochen unseres Aufenthaltes im Land nicht gefällt. Da sind wir doch froh, dass sich Marokko im Hinterland ganz anders zeigt, wo es viel weniger touristisch zugeht. Im Gegensatz zu eurer geplanten Route fahren wir im Uhrzeigersinn durchs Land.
Wir wollen noch bis Ende April im Land bleiben, und es kann gut möglich sein, dass sich unsere Wege einmal kreuzen, was uns sehr freuen würde.
In Cabopino, wo ihr jetzt seid, haben wir auch schon oft gestanden, allerdings frei und in der Nähe der Marina. Das letztemal im November 2011, aber da hatten wir auch nurmehr Regen und Schlechtwetter. Nicht das, was man sich vom Süden erhofft.
Interessant ist, dass auch ihr seit Jahren unterwegs seid und auch wie wir in einem Phoenix.
Hut ab für eure täglichen Reiseberichte, die im Internet herausragen.

Eine pannenfreie Fahrt (wobei man daran bei einem Phoenix ja nicht denken muss) wünschen euch
Herbert und Annette
 
Kommentar: Hallo Herbert und Annette,
wenn man so die Reiserouten der Marokkofahrer verfolgt, hat man den Eindruck, daß man sich früher oder später irgendwo treffen MUSS!
Wir sind gespannt! Ihr seid dann ja nicht zu übersehen....
Bis dahin alles Gute wünschen die PHOENIXE

Katti und Flep hat am 07.03.2013 21:37:29 geschrieben :

Grüsse
Liebe Phönixe,

wir wollten uns mal nach langer Zeit wieder melden. Wir begleiten Euch jeden Abend (ist mittlerweile schon fast zur "Sucht" geworden) auf Euren Reiseetappen. Wir finden es total sympathisch, dass Ihr Euch trotz Traumkulissen und Sonnenschein ab und zu nach der schönen Nordsee sehnt! Wir wünschen Euch jedenfalls von Herzen eine tolle Zeit in Marokko und kommt gesund und munter wieder zurück in die Heimat! Bei uns fängt es auch schon wieder an mit dem "Reisekribblen" - Ostern geht es irgendwohin los....
Beste Grüße aus dem schönen Nordhessen!
Katti und Flep
 
Kommentar: Liebe Katti, lieber Flep,
Danke für die netten Worte.
Der österreichische Schriftsteller Ernst Ferstl schrieb:
"Die wirksamste und beste Suchtvorbeugung ist das Genießen-Können."
Also genießt beim Lesen, wie wir es beim Schreiben tun!
Euch beiden gute Fahrt, wenn es denn wieder so weit ist wünschen die PHOENIXE

Erika & Manfred (Homepage) hat am 06.03.2013 20:15:37 geschrieben :

Sonne
Auch wir hatten drei Tage nicht so schönes Wetter auf Gran Canaria, Sturm, Regen und kalter Wind Heute konnten wir endlich wieder die Sonne in vollen Zügen geniessen. Wir sind schon sehr gespannt auf eure weitere Reise ins "Unbekannte"! Unser Womo wartet zu Hause schon sehnlichst auf seinen Einsatz! Mal schauen, wo wir Ostern sein werden!!
LG Erika & Manfred
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
wo Ihr Ostern sein werdet wissen wir auch nicht, wir werden in Casablanca sein.
Sonst hätten wir uns natürlich mal wieder auf ein Fläschchen Wein verabreden können....
Aber das läuft nicht weg, paßt bestimmt früher oder später.
Wir freuen uns darauf!
Weiterhin schönen Urlaub, Eure PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 06.03.2013 18:48:47 geschrieben :

Euch alles Gute - Ich endlich Urlaub !
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für die mir als regelmäßigem Leser bereitete Kurzweil. Eure letzten Tage in Spanien und den Beginn Eurer Marokko-Tour werde ich nach meinem Urlaub lesen. Bin dann mal für ca. 2 Wochen weg auf der Seychellen-Insel PRASLIN zum Sonne tanken etc... WEITERHIN ALLES GUTE FÜR EUCH
lg
-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,
wir wünschen Dir einen erlebnisreichen und gleichzeitig erholsamen Urlaub!
Genieße die Zeit und wenn Du nach Kiel zurück kommst, ist dort bestimmt schon richtig Frühling.
Bleib gesund, wünschen die Feuervögel

sonnenschein hat am 06.03.2013 12:48:01 geschrieben :

ups, was ist das denn
Hallo und guten Tag,

was ist das denn? Wie kann man sich denn so beschweren über schmale Wege. Ich denke mal, Ihr werdet sicherlich in Marokko nicht durch den Hohen Atlas fahren wollen, oder? Das wäre nun nichts für Euch. Und auch sonst gibt es in EUROPA wahrhaftig schmale Wege. Ihr hattest doch rechts und links genug Platz. Naja, irgendwie nicht wirklich tauglich als Reiseleiter in Marokko, wenn man so jammert.

Trotzdem liebe Grüße
Sonnenschein
 
Kommentar: Wer mag sich wohl hinter diesem Pseudonym verstecken? "Sonnenschein" klingt ja eigentlich sehr posiiv, der Inhalt des Kommentars ist dagegen etwas unverständlich.

Wenn wir uns recht erinnern, dann waren unsere Worte: "Bei Ankunft in Roquetas de Mar lockt uns das Navi in eine Falle. Da dürfen wir nicht fluchen. Das Schild kündigte eindeutig eine enge Straße an." Wir können daraus weder eine Beschwerde noch ein Jammern ablesen!
Im Übrigen ist unser Wohnmobil 2,34m breit und bei einer 2,40m breiten Straße bleiben somit auf jeder Seite theoretisch 3cm Platz. Praktisch ragten die Bäume aber ziemlich in die Straße hinein. Waren vielleicht weiter gewachsen seitdem das Schild aufgestellt worden war.
Wie auch immer, wir lieben unseren Phoenix und wollten ihm keinen Schaden zufügen.
Worüber wir uns immer wundern ist: Warum schreiben Leute, die negative Kommentare loslassen nie ihren richtigen Namen dazu?
In diesem Sinne grüßen die PHOENIXE, die sich schon auf die marokkanischen Straßen freuen

jupp und Rosi hat am 05.03.2013 21:09:28 geschrieben :

Eure Reise
hallo ihr 2, wir stehen immer noch auf Peniscola und es regnet hier schon mit kleinen Unterbrechungen wie aus Eimern, Tag und Nacht. Doch morgen soll es besser werden. Wir freuen uns schon auf Eure Marokkoreise, die wir genau verfolgen.

Am Samstag fahren wir zurück Richtung Germany bis Rosas für einige Tage, dann geht es zurück.

Wir wünschen Euch allzeit gute Reise, vielleicht siehtman sich in Düsseldorf, oder dann wieder in Spanien.

 
Kommentar: Hallo Jupp und Rosi,
wenn wir das nächste Mal zeitgleich auf einem Platz sind, werden wir Euch nicht davon fahren.
Wir wünschen auf alle Fälle eine gute Heimreise und kommt gesund zuhause an!
Eure PHOENIXE

Karin Kodisch hat am 05.03.2013 20:19:29 geschrieben :

Wolle
Hallo Ihr Beiden,

wie ich sehe geht es Euch sehr gut.
Hast Du denn bei diesem schönen Wetter schon Zeit gefunden und Socken gestrickt? Da ich auch ein Sonnenanbeter bin, bin ich schon etwas neidisch auf Euch.

Karin aus Kulmbach mit Anhang lässt grüßen
 
Kommentar: Hallo liebe Karin,
der erste Socken aus Deiner Wolle ist schon fertig, der zweite zumindest angefangen.
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, werde ich sie auf jeden Fall präsentieren.
Das Muster ist ganz besonders schön. Ich warte dann auf die Anleitung für das Trachten-Modell!
Im Moment haben wir selber keine Sonne, sonst würden wir Dir was schicken!
Trotzdem ganz liebe Grüße, Deine Kathrin und Hans-Hermann

Marion und Klaus, die "Phoenixe" aus Harsefeld hat am 05.03.2013 13:50:18 geschrieben :

Lachs-Essen bei Gosch
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann!
Ihr "ärgert" uns fast täglich mit den wunderschönen Eindrücken von Eurer Reise und da schreibt Ihr doch tatsächlich, wie schön es wäre, wieder mal bei Gosch Lachs zu essen!! Jetzt "ärgern" wir Euch aber mal: wir waren am Wochenende
bei Gosch Lachs essen, zwar nicht in St. Peter, sondern in Scharbeutz aber trotzdem:
"Mhm, sowas von lecker !!!"
Also, nichts für ungut, und weiterhin alles
Liebe für Euch!
 
Kommentar: Liebe Marion, lieber Klaus,

wir mögen die Strandpromenade und die ganze Umgebung von Scharbeutz auch sehr. Uns war schon zu Ohren gekommen, daß es dort inzwischen einen Gosch gibt. Mit eigenen Augen haben wir es noch nicht gesehen.
Unser mühsam bekämpftes Heimweh flammt durch Euren Eintrag nun natürlich wieder auf.
Und wir können es Euch noch nicht einmal mit Fotos von blauem Himmel "heimzahlen".
Aber es sei Euch gegönnt!
Der nächste Urlaub auf Sylt ist schon gebucht. (Heimwehbekämpfungsmaßnahme!) da werden wir den Ur-Gosch besuchen! Liebe Grüße aus Marbella senden Kathrin und Hans-Hermann

Heide hat am 04.03.2013 23:09:11 geschrieben :

Gibraltar again
Ola ,
bei nicht so prickelndem Wetter rate ich Euch nur den normalen Linienbus(Busbahnhof am Grenzübergang) hin & zurück in die Stadt zu nehmen!Lohnt sich doch gerade bei Regen, damit man nun ja keinen falschen Eindruck von territorialem GB erhält.(Wir haben es 2 1/2 Monate diesen Sommer, aber bei guter Laune, auf der Insel ertragen.)
Weiterhin gute Reise! Heide
 
Kommentar: Liebe Heide,
noch einmal herzlichen Dank für die Tipps. Da hier zurzeit "Regenzeit" herrscht, werden wir noch mit mit einem Besuch bei den Affen warten.
Grüße von der Costa del Sol von den PHOENIXEN

Annemarie + Bernhard Leitner (Homepage) hat am 03.03.2013 21:20:01 geschrieben :

Skifahren in Tirol ist super,aber auch wir werden bald wieder....
Hallo aus Tirol!
sind vor einiger Zeit auf eure HP gestossen und schauen beinahe täglich bei Euch vorbei. Seite ist total informativ, wunderschöne Bilder, aber auch die Berichte sind unterhaltsam und nett zu lesen. Bitte so weitermachen und nicht nach Hause fahren - wollen noch einiges von Marokko sehen. Liebe Grüsse aus dem sonnigen Tiroler Ötztal
 
Kommentar: Hallo Annemarie und Bernhard,
Marokko ist Euch ja nicht ganz unbekannt. Aber wir werden trotzdem versuchen, so viele Eindrücke wie möglich in Wort und Bild rüberzubringen.
War nur ein kurzer Durchhänger, heute geht's schon wieder besser.
Euch Hals- und Beinbruch wünschen Kathrin und Hans-Hermann

Ulli K hat am 03.03.2013 11:49:29 geschrieben :

Andere Gedanken
Liebe Phoenixe,
mir gefällt, dass ihr uns auch an Gedanken wie: "Der verborgene Sinn des Reisens ist es, Heimweh zu haben" teilhaben lasst.
Herzliche Grüße aus Köln
Ulli
 
Kommentar: Lieber Ulli,
wir versuchen, immer absolut ehrlich zu sein und nicht nur die Schokoladenseiten zu zeigen. Meistens können wir unser Glück kaum fassen, so leben zu können, wie wir es tun. Aber die Schilderung von großer Zufriedenheit ist für Euch Leser bestimmt glaubwürdiger, wenn man auch zu lesen bekommt, daß es mal nicht so rosig ist.
Getreu dem Motto: »Marzipan kann anders sein als immer nur ein rosa Schwein«
Mit frischen Grüßen, die PHOENIXE

Jochen hat am 03.03.2013 01:01:58 geschrieben :

Politur
Hallo ihr beiden Glücklichen, ich habe Ditschy geschrieben wegen seinem Wundermittels aber leider hat er keines mehr.
Könnt ihr mir sagen, wie die Politur heißt und wer der Hersteller ist dann kann ich mir das Mittel selbst besorgen.
Ich suche schon lange eine gute Politur.

Danke
Gruß Jochen und Ingrid
 
Kommentar: Hallo Jochen und Ingrid,
leider können wir nicht weiterhelfen. Wir bekommen die kostbare Versiegelung immer individuell für uns abgefüllt. Ist eben ein Freundschaftsdienst, kein kommerzieller Handel.
Sorry, viele Grüße senden die PHOENIXE

Traudel und Michael Eilers hat am 02.03.2013 19:36:58 geschrieben :

Wir die Rumtreiber
Hallo Ihr Lieben,
wir sind neu auf dieser Seite. Sind seid 3 Monaten in Spanien und stehen seit 2 Tagen hier in Vera, wo Kathrin und Hans-Hermann auch zur Zeit stehen.
Kathrin und ich haben uns beim Wäscheaufhängen kennengelernt. Ja nun habe ich mich gestern erst einmal reingelesen, aber erst einen kleinen Teil. Jetzt aber möchte ich nur sagen, hier werden wir am Ball bleiben und wir wünschen den Beiden viele, viele Erlebnisse und Eindrücke weiterhin. Auch dass Sie immer nette Menschen kennenlernen.
 
Kommentar: Liebe Traudel, lieber Michael,
mit Euch haben wir schon eine wirklich nette Bekanntschaft gemacht. Die Einladung zum Boot fahren, werden wir im Kopf behalten.
Bis dahin wünschen wir Euch noch schöne Tage im sonnigen Spanien und eine gute Heimreise! Eure Kathrin und Hans-Hermann

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben