Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Familie Fahrtenschreiber hat am 21.02.2013 15:22:31 geschrieben :

Das ist ja der Gipfel!
Was für eine Wanderung, ihr habt unseren Respekt! Von solchen Gipfelstürmen sind wir auch wegen unserer zauberhaften Kinder weit, weit entfernt. Mindestens genauso weit entfernt sind wir von euren Temperaturen. Auch tagsüber kam das Thermometer in Bayern nicht aus dem Minusbereich und es schneit auch immer wieder mal. Wegen mir könnte der Frühling auch hier langsam kommen!
Liebe Grüße,
Martina
 
Kommentar: Liebe Martina,
da sind wir heute ganz bescheiden gewesen und haben Euch mal die Sonne überlassen.
Aber bald wollen wir sie zurück!!!
Viele Grüße aus dem ungewohnt bewölkten Calpe senden die Feuervögel

Allgäu-Evi hat am 21.02.2013 10:41:52 geschrieben :

Wintergruß
Guten Morgen ihr Klettervögel,
Hut ab, klasse Wanderung.
Auch wenn euch viele beneiden, ziehe ich im Moment das Indoorleben vor. Wer hält sich schon freiwillig stundenlang in dieser Kälte auf. So kann man sein Gewissen auch beruhigenNichts desto trotz sehne ich mich schon nach angenehmeren Temperaturen.
Euch wünsche ich weiterhin viel Spass auf der Sonnenseite!
Es grüßt euch ganz herzlich eure Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi, lieber Hans,
heute müßtet Ihr eine Menge Wärme bekommen haben. Jedenfalls war die Sonne bei uns nur ganz kurz und dann hat sie sich wahrscheinlich auf den Weg in den Norden gemacht.
Wenn Ihr Euch aufgewärmt habt, schickt sie aber bitte umgehend zurück. Man kann sich an die freundlichen Strahlen gewöhnen....
Viele liebe Grüße ins Allgäu senden die PHOENIXE

SpaNisch hat am 21.02.2013 00:15:52 geschrieben :

Übersetzung
Liebe Phoenixe,
stramme Leistung vor dem wohlverdienten Ruhetag. Mir schmerzen schon vom Lesen die Waden.Ein Tipp zur Kontrolle Eurer Spanischkenntnisse:
http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text
Viele Grüße
Spa
 
Kommentar: Hallo und Danke für den Tipp.
Manchmal hat es so seine Tücken, wenn man in einem Land ist, dessen Sprache man nicht spricht. Aber wir wuseln uns so durch.
Sonnige Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Horst hat am 20.02.2013 19:37:51 geschrieben :

Danke
Hallo, bin über Eure Seite gestolpert und finde die Berichte Klasse. Danke fürs Mitnehmen. 2012 waren wir auch da wo Ihr jetzt seid und die Stationen haben wir auch alle erlebt und auch teilweise genossen. Obwohl ich nicht für das von uns sogenannte Ghetto-Parken bin. Wünsche weiterhin alles Gute. Wir bleiben am Ball und werden mit Euch weiter Fahren.
Liebe Grüße.
Ingrid u. Horst ( Harry13 )
 
Kommentar: Hallo Ingrid und Horst,
Ihr habt schon recht, wenn es zu eng ist, dann ist das auch nicht unser Ding.
Aber hier in Calpe herrscht irgendwie eine gute Stimmung auf dem Platz und auch im Ort. Sonst wären wir nicht so lange geblieben.
Wir freuen uns, wenn Ihr weiter mit uns auf Reisen geht.
Grüße von der Costa Blanca senden Kathrin und Hans-Hermann

Peter (pipo) (Homepage) hat am 19.02.2013 08:48:02 geschrieben :

Europa-Sim
Hallo liebes Phönix Team,
ich verfolge täglich eure News. Immer toll geschrieben und mit herrlichen Infos von eurer Reise.
Dank eurer ausführlichen Erklärung zur Europasim möchte ich drauf hinweisen, dass Europa SIM die Preise erhöht haben. Nun kosten 100MB/Tag 2,50€.

Ich wünsche euch noch eine wundervolle Reise, sehr viel Sonne und immer ausreichend Empfang um von eurer Reise zu berichten.

Herzliche Grüße peter(pipo)
 
Kommentar: Hallo lieber Peter,
Danke für die Info. Wir werden die Preisänderung noch in unseren Bericht einarbeiten.
Danke auch für die netten Worte.
Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Berichten ein wenig den Nerv der Leser treffen.
So geben wir gern unsere Freude weiter. Geteilte Freude ist doppelte Freude!
Es grüßen von der Costa Blanca Kathrin und Hans-Hermann

Isabelle hat am 19.02.2013 00:07:02 geschrieben :

Calpe
...da hat es wirklich schöne Spaziergänge bei Euch!!! Ja, und der Stellplatz ist schön...schwierig wegzukommen, versteh ich!
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
vielleicht wählt Ihr diese Ecke Spaniens auch einmal als Ziel. Wir können es empfehlen!
Viele liebe Grüße von den Feuervögeln

Marvin hat am 19.02.2013 00:06:53 geschrieben :

Traum
Tolle Seite! Alles Gute
 
Kommentar: Die PHOENIXE grüßen Marvin!

Frank, Marlies & Benji hat am 18.02.2013 23:36:39 geschrieben :

simcard
Hallo Phönixe,
dies wäre unsere nächste Frage nach der Simcard gewesen, da Ihr schon davon geschrieben hattet. Danke für die Antwort. Eure Seite wird immer informativer.

Grüße aus dem Münsterland
 
Kommentar: Hallo ins Münsterland!
Für uns ist entscheidend, daß ein Internetzugang zuverlässig und schnell funktioniert.
Ansonsten nervt es nämlich mehr als daß es Spaß bringt.
Mit unserem Router sind wir schon durch halb Afrika gefahren und haben uns in acht Ländern jeweils eine SIM-Card gekauft. Der Router hat sie fast immer selbstständig erkannt. Nur in Botswana und Südafrika mußten wir die APN-Adresse manuell umstellen.
Ist aber auch kein großer Aufwand.
Das Gerät arbeitet still und leise vor sich hin und man kann z.B. auch mit dem iPad vor dem Wohnmobil sitzen oder ganz und gar den Router in den Rucksack stecken und man hat seinen Internetzugang auf der Zugspitze dabei.
Wir hoffen, Ihr könnt mit dieser Info etwas anfangen, Eure PHOENIXE

Klemens Kersten hat am 18.02.2013 23:04:14 geschrieben :

Internet
Guten Abend aus Nordhastedt (35 km von Rendsburg entfernt)
Vielen Dank für Ihre tollen Infos, Berichte, Bilder etc.
Der Internetzugang mit der Eurocard wird vermutlich auch unsere Lösung. Leider kostet sie ab heute 2,50 Euro pro Tag, nur in Italien noch 2,00 Euro. Wir suchen zur Zeit nach einem Router. Würden Sie uns verraten welchen Sie benutzen und ob er eine externe Antenne hat.
Vielen Dank und gute Reise, vielleicht per Zufall irgendwo auf einem Stellplatz!?
Greta und Klemens Kersten
 
Kommentar: Hallo Greta und Klemens,
wir nutzen seit November 2011 einen Huawei E5, den es wohl schon gar nicht mehr gibt.
Bestellt haben wir ihn hier:
http://www.wlan-unterwegs.de/mobile-hotspots-mifi-c-21.html
Dort sind jetzt die neusten Modelle zu finden.
Wir hatten erstmals darüber berichtet und den Router auch abgebildet in unserem Tagesbericht vom 17.11.2011 (siehe Tagebuch 2011)
Für uns war entscheident, daß der Router in einer Ladestation steht und im Display ständig den Datenverbrauch anzeigt. Wir sind mit unserem Geät sehr zufrieden.
Viel Spaß beim Aussuchen wünschen die PHOENIXE

Marlies und Günter TACK-TACK hat am 18.02.2013 21:45:55 geschrieben :

Sim-Karte
Hallo, liebe "Feuervögel", Ihr befindet Euch wirklich auf der "SONNENSEITE DES LEBENS";
toller Stellplatz, super Wetter.
Heute morgen war die Sicht bei uns unter 20m.
Am Nachmittag kam dann die "Sonne" - für 2 Minuten!!!
Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung, die Ihr bis jetzt mit der Simkarte gemacht habt. Ich werde sie mir auch zulegen (für die nordischen Länder). Wenn es mir nicht gelingen sollte, die Karte zu aktivieren, habe ich ja immer noch Euch (wenn ihr im April wieder in nördliche Gefilde kommt)

Liebe Grüße Marlies und Günter
 
Kommentar: Liebe Marlies, lieber Günter,
zusammen werden wir es hinbekommen. Kein Problem!
Wir sind vor allem begeistert, wie schnell das Internet überall läuft.
Da sind wir auch gern bereit, diesen Preis zu zahlen.
Herzliche Grüße und "bis bald" Eure Kathrin und Hans-Hermann

Claudia hat am 18.02.2013 21:02:28 geschrieben :

Sonne, Sonne, Sonne
Hallo Ihr Zwei!
Ihr macht es richtig, dass Ihr erst einmal Sonne tankt, so lange sie da ist und euch erst einmal "erholt". Warum soll man weiter ziehen, es jagt euch ja keiner und der Anreisetag für Marokko ist noch in weiter Ferne.
Also ich finde ihr macht alles richtig.
Und was wären wir ohne eure Sonnenbilder. Wir hier im Norden wüßten doch sonst gar nicht mehr wie blauer Himmel und Sonne aussieht.
Habe gerade das SH-Magazin mit dem Wetter an... das wollt ihr gar nicht wissen, was da schon wieder an weißer Masse auf uns zu kommt. Ich will Frühling nicht mehr und nicht weniger!

Warme Grüße ( vor der Heizung)
Claudia
 
Kommentar: Liebe Claudia,
paß auf, daß die Heizung nicht ausgeht!
Wir würden ja gern etwas Sonne und Wärme abgeben aber irgendwann kommt der Frühling ganz von selbst nach Schwerin! Versprochen!
Sonnige Grüße von der Costa Blanca senden die Zugvögel

Meli und Wolfgang (Homepage) hat am 15.02.2013 22:54:12 geschrieben :

Calpe Aufstieg zum Penon de Ifach
Hallo ihr Lieben Wohnmobilfahrer, wir grüßen euch unbekannterweise. Super Texte ,toll geschrieben. Rundum eine der Besten Webseiten dir wir kennen. Und wir kennen wirklich sehr viele Reiseberichte. Schade dass ihr nicht ganz hoch gegangen seid. Da habt ihr echt was verpasst. Ist locker zu schaffen ,sieht nur dramatisch aus. Wir waren ja 85 Tage in Calpe auf dem Stellplatz. Ich denke mal ,dass ihr unsere Webseite auch schon länger verfolgt, und von uns gehört habt. Liebe Grüße Meli und Wolfgang
 
Kommentar: Hallo Meli und Wolfgang,
Danke für das nette Lob!
Schade, daß wir uns in Peñíscola so knapp verpaßt haben.
Aber irgendwann klappt es mit einem Treffen bestimmt!
Es grüßen die PHOENIXE

CaNeGe hat am 15.02.2013 20:12:05 geschrieben :

Hund gefunden?!!
Einen Hund habt Ihr auch noch gefunden im doppelten Boden des Phoenix wie ich sehe!
 
Kommentar: ....es war nur der brave Hund des Nachbarn, der die ganze Aktion ziemlich unspannend fand sich durch nichts stören ließ!

schlado (Homepage) hat am 15.02.2013 19:52:56 geschrieben :

Überwintern!
...meine Eltern haben über Jahre den Norddeutschen Winter mit dem warmen Marokko eingetauscht und damals schon von Hunderten von Mobilen berichtet, die dort auf der sog. Platte (nördl. von Agadir) standen...wie bereits zuvor gesagt: einfach beneidenswert!!!
Weiterhin alles Gute!
Gruß aus dem winterlichen Kiel
Ralf
 
Kommentar: Hallo Ralf,

wir sind selbst ganz gespannt, wie es uns in Marokko gefallen wird. Eins steht jedenfalls fest: Hier an der Costa Blanca gefällt uns das Klima prima!
Wir senden sonnige Güße nach Kiel, wo der Winter auch irgendwann zu Ende geht. Zumindest haben wir das in all den Jahren so erlebt.

Bea hat am 15.02.2013 11:06:22 geschrieben :

Schnee pur
Hallo ihr Beiden,

bei uns ist das Wetter noch nicht dazu da die Winter- gegen die Sommerklamotten zu tauschen. Bei uns schneit es seit heute morgen heftig. Sobald alles freigefegt ist könnte man von vorne wieder anfangen. Geniesst die schönen Tage bei (lt. Wetterbericht) 20 Grad in Spanien.

Viel Spaß weiterhin

Bea
 
Kommentar: Liebe Bea,
eigentlich kann man kaum glauben, daß die Wetterlage zwischen Stuttgart und Costa Blanca soooo unterschiedlich sein kann. Aber nun verstehen wir, warum so viele Engländer, Niederländer und vor allem Deutsche hierher vor dem Winter fliehen.

Und doch! Über kurz oder lang kommt der Frühling auch in Deutschland an. Laut Deutschem Wetterdienst im Stuttgarter Raum sogar so ziemlich als erstes:

"Wie ist der Frühlingsbeginn überhaupt definiert? Es ist der Tag, an dem die Temperatur dauerhaft plus fünf Grad erreicht! Und zwar nicht nur am Tage, sondern auch in der Nacht. Nach dieser Definition beginnt im Durchschnitt der Frühling in Köln als Erstes, nämlich um den 04.03. herum, gefolgt von Freiburg und Mannheim (um den 06.03.). In Stuttgart geht es um den 09.03. los, in Frankfurt am Main um den 13.03. und in Hannover etwa am 21.03.! Hamburg, Leipzig und Berlin müssen bis zum 26.03. warten und in München geht es erst um den 30.03. los. Die Alpen und die Küstengebiete bilden die Schlusslichter und sind noch später dran" (Quelle: Deutscher Wetterdienst DWD).

Das macht doch Mut, oder? Herzliche Grüße Eure PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben