Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Meli und Wolfgang (Homepage) hat am 15.02.2013 22:54:12 geschrieben :

Calpe Aufstieg zum Penon de Ifach
Hallo ihr Lieben Wohnmobilfahrer, wir grüßen euch unbekannterweise. Super Texte ,toll geschrieben. Rundum eine der Besten Webseiten dir wir kennen. Und wir kennen wirklich sehr viele Reiseberichte. Schade dass ihr nicht ganz hoch gegangen seid. Da habt ihr echt was verpasst. Ist locker zu schaffen ,sieht nur dramatisch aus. Wir waren ja 85 Tage in Calpe auf dem Stellplatz. Ich denke mal ,dass ihr unsere Webseite auch schon länger verfolgt, und von uns gehört habt. Liebe Grüße Meli und Wolfgang
 
Kommentar: Hallo Meli und Wolfgang,
Danke für das nette Lob!
Schade, daß wir uns in Peñíscola so knapp verpaßt haben.
Aber irgendwann klappt es mit einem Treffen bestimmt!
Es grüßen die PHOENIXE

CaNeGe hat am 15.02.2013 20:12:05 geschrieben :

Hund gefunden?!!
Einen Hund habt Ihr auch noch gefunden im doppelten Boden des Phoenix wie ich sehe!
 
Kommentar: ....es war nur der brave Hund des Nachbarn, der die ganze Aktion ziemlich unspannend fand sich durch nichts stören ließ!

schlado (Homepage) hat am 15.02.2013 19:52:56 geschrieben :

Überwintern!
...meine Eltern haben über Jahre den Norddeutschen Winter mit dem warmen Marokko eingetauscht und damals schon von Hunderten von Mobilen berichtet, die dort auf der sog. Platte (nördl. von Agadir) standen...wie bereits zuvor gesagt: einfach beneidenswert!!!
Weiterhin alles Gute!
Gruß aus dem winterlichen Kiel
Ralf
 
Kommentar: Hallo Ralf,

wir sind selbst ganz gespannt, wie es uns in Marokko gefallen wird. Eins steht jedenfalls fest: Hier an der Costa Blanca gefällt uns das Klima prima!
Wir senden sonnige Güße nach Kiel, wo der Winter auch irgendwann zu Ende geht. Zumindest haben wir das in all den Jahren so erlebt.

Bea hat am 15.02.2013 11:06:22 geschrieben :

Schnee pur
Hallo ihr Beiden,

bei uns ist das Wetter noch nicht dazu da die Winter- gegen die Sommerklamotten zu tauschen. Bei uns schneit es seit heute morgen heftig. Sobald alles freigefegt ist könnte man von vorne wieder anfangen. Geniesst die schönen Tage bei (lt. Wetterbericht) 20 Grad in Spanien.

Viel Spaß weiterhin

Bea
 
Kommentar: Liebe Bea,
eigentlich kann man kaum glauben, daß die Wetterlage zwischen Stuttgart und Costa Blanca soooo unterschiedlich sein kann. Aber nun verstehen wir, warum so viele Engländer, Niederländer und vor allem Deutsche hierher vor dem Winter fliehen.

Und doch! Über kurz oder lang kommt der Frühling auch in Deutschland an. Laut Deutschem Wetterdienst im Stuttgarter Raum sogar so ziemlich als erstes:

"Wie ist der Frühlingsbeginn überhaupt definiert? Es ist der Tag, an dem die Temperatur dauerhaft plus fünf Grad erreicht! Und zwar nicht nur am Tage, sondern auch in der Nacht. Nach dieser Definition beginnt im Durchschnitt der Frühling in Köln als Erstes, nämlich um den 04.03. herum, gefolgt von Freiburg und Mannheim (um den 06.03.). In Stuttgart geht es um den 09.03. los, in Frankfurt am Main um den 13.03. und in Hannover etwa am 21.03.! Hamburg, Leipzig und Berlin müssen bis zum 26.03. warten und in München geht es erst um den 30.03. los. Die Alpen und die Küstengebiete bilden die Schlusslichter und sind noch später dran" (Quelle: Deutscher Wetterdienst DWD).

Das macht doch Mut, oder? Herzliche Grüße Eure PHOENIXE

Karlheinz Häusler hat am 15.02.2013 09:30:25 geschrieben :

Ein herzliches &quot;Hallo&quot; aus Neuburg/Donau
Soooo schön was ihr uns da zeigt, da geht man doch viel lieber in die Arbeit. (Wir müßen noch ein paar Jährchen schuften. Aber die Zeit wird kommen und wir sind auch länger mit unseren neuen Dumbo WOMO unterwegs.März gehts mal zuerst Richtung Bodensee, Danke für die Tipps von euch..Ich wünsch euch nur daß beste...K.H.
 
Kommentar: Hallo Karlheinz,
auch wir haben im Berufsleben immer sehnsüchtig diejenigen beobachtet, die mit ihren Wohnmobilen so lange bleiben konnten wie sie wollten und nicht in "Urlaubstagen" denken mußten. Nach 42 Dienstjahren sind wir dann auch "so weit" gewesen.
Irgendwann startest auch Du durch!
Laß Dich grüßen von den PHOENIXEN

Buersti team (Homepage) hat am 14.02.2013 22:34:59 geschrieben :

hola
Wenn wir nicht schon gebucht hätten, würden wir morgen unser Womo packen und Richtung Phoenix fahren! Hier schneit es schon wieder! Aber im nächsten Winter werden wir auch mit dem Womo in die Sonne fahren! Weiterhin gute Fahrt und geniesst die Sonne! Liebe Grüsse Erika & Manfred
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
Ihr seid doch bisher immer diejenigen gewesen, die sich in der Sonne Thailands oder in Gran Canaria herumgetrieben haben, wenn wir vor Kälte zitterten...
Von Euch haben wir den "Fluchtmechanismus" gelernt!
Liebe Grüße von der Costa Blanca Eure Feuervögel

schlado (Homepage) hat am 12.02.2013 21:22:13 geschrieben :

Beneidenswert!
Beneidenswert, wenn man die vielen Mobile
...und deren Besatzungen...sieht,
die dem hiesigen Winter entfliehen können.
Weiterhin alles Gute!
Gruß aus Kiel
Ralf
 
Kommentar: Hallo Ralf,
auch wir haben uns gefragt, wo die alle herkommen. Hätten wir nie gedacht, daß so viele Deutsche im Süden überwintern. Für uns sind es die ersten Erfahrungen, die wir sammeln.
Die PHOENIXE grüßen Schlado!

Kalli hat am 12.02.2013 13:08:07 geschrieben :

Hola!
Schön, euch in unserer ehemaligen zweiten Heimat zu sehen. Wir haben unser Haus in Torrevieja im Dezember letzten Jahres verkauft und sind jetzt frei für alles.
Außerdem warten wir auf unser drittes Enkelkind - diesmal von Katja. Es soll im Mai kommen.
Wir wünschen euch noch viel Spaß in Spanien!
Hasta la proxima vez y con un cordial saludo
Kalli & Heidi.
 
Kommentar: Lieber Kalli, liebe Heidi,
nun verstehe ich erst richtig, warum mein alter Kollege früher immer nach Spanien entschwunden ist, wenn es bei uns in Kiel kalt war.
Schön ist das Klima hier im Süden.
Wir drücken die Daumen, daß alles gut verläuft bei Eurer Katja!
Sonnige Grüße von der Costa Blanca senden Euer Hans-Hermann und Kathrin

Gabi und Markus hat am 12.02.2013 10:34:30 geschrieben :

....blickt euch nicht um
Hallo ihr lieben Phönixe,
es vergeht kein Tag, an dem ich nicht bei euch vorbeischaue! Wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür.
Blickt nicht hinter euch, ihr könntet einen Schatten entdecken, das ist mein Neid, der hinkt euch hinterher
Weiterhin gute Fahrt, ich freue mich darauf dabei zu sein!
Liebe Grüße aus Franken
Gabi und Markus
 
Kommentar: Hallo Gabi und Markus,
„Besser beneidet als bedauert!“ sprach der alte Herodot.
Aber mal im Ernst, Schatten gibt es hier kaum, hauptsächlich Sonne.
Wir schicken ein paar wärmende Sonnenstrahlen nach Deutschland!
Viele Grüße von der Costa Blanca senden die PHOENIXE

Frank, Marlies & Benji hat am 11.02.2013 23:25:31 geschrieben :

Fahren bei Euch mit
Hallo,
hatten Euch ja schon geschrieben. Wir fahren virtuell bei Euch mit. Waren ja erst Silvester dort in der Nähe wo Ihr jetzt seid. Schön abendlich zum Tagesabschluss kurz bei Euch vorbei zu schauen. Da wir zu Silvester wohl wieder die Strecke fahren haben wir einige Tipps zu Stellplätzen von Euch mitnehmen können. Danke dafür.
Am 28.04 geht es bei uns ja Richtung Türkei los. Können es kaum erwarten. Ist ja nicht mehr lange, wenn nicht die derzeitige Kälte wäre - Brrrrr. Also weiterhin gute Fahrt, wir fahren mit.
Bis bald - Liebe Grüße Frank, Marlies & Benji
 
Kommentar: Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen Gebärden;
und streut er Eis und Schnee umher,
es muss doch Frühling werden

(Emanuel Geibel)

Hallo Frank und Marlies,
es kann passieren was will, irgendwann ist auch bei euch der Frühling wieder da. Schon an dieser Stelle wünschen wir Euch einen schönen Urlaub, Eure PHOENIXE

Helmut und Barbara Eckstein hat am 11.02.2013 13:16:34 geschrieben :

Newsletter 41
Toll, wieder von Euch zu hören. Die Gedanken an solche herrlichen Temperaturen, eure Bilder und Berichte lassen uns die Wirklichkeit vergessen. Wir wünschen Euch eine gute Weiterreise nach Tarifa. Welche Fähre nehmt ihr da?
Liebe Grüße an die Weseler, habe auch einen Freund in Wesel/Büderich.
Gestern habe ich vom Wohnmobildach 20 cm Schnee entfernt, damit die Batterien wieder Solarstrom bekommen.
Wir planen für Juli/August eine Tour durch Schottland.
Reiselust und Zeit ist laufend vorhanden, wenn da nicht die Verpflichtungen wären.
Liebe Grüße Barbara und Helmut aus Wendelstein/Bayern
 
Kommentar: Liebe Barbara, lieber Helmut,

wenn wir uns jemals über den Weg fahren, dann müßt Ihr von Schottland berichten. Da habt Ihr uns dann nämlich einiges voraus.
Mit sonnigen Grüßen Eure PHOENIXE

Holger und Silke aus Schönberg hat am 11.02.2013 13:12:22 geschrieben :

Freiheit
Liebe Phönixe!
Wir schauen immer noch täglich in Eure HP! Für uns geht es am 1.März wieder on Tour! Die Berichte und Bilder motivieren uns für die Saison des Reisens und der uneingeschränkten Freiheit!!! Alles Gute auf Euren Reisen, jetzt Ziel Marokko wünschen Euch Silke und Holger!
 
Kommentar: Liebe Silke, lieber Holger,

im August sind wir wieder in SPO. Vielleicht treffen wir uns da wieder....
Euch gute Fahrt für die erste Ausfahrt im Jahr, wohin sie Euch auch führen wird.
Grüße vom Mittelmeer senden die Feuervögel

Andy (Homepage) hat am 10.02.2013 18:31:05 geschrieben :

Hallöle
Ich bin mal wieder hier vorbeigekommen und wollte nicht gehen, ohne einen Gruß zu hinterlassen.
Euch weiterhin eine schöne Zeit.
Mit einem Gruß aus dem Münsterland
Andreas
 
Kommentar: Hallo Andreas,
Danke für den Gruß.
Deine Homepage habe ich gerade verlinkt - bitte sehr.
Viele Grüße von den PHOENIXEN

Marion und Kader hat am 10.02.2013 10:28:45 geschrieben :

...Startlöcher !
...einen wunderschönen Gutenmorgen aus dem grauen verschneiten Berlin! Danke für den von Euch vorgezeichneten Weg. Sitzen in den Startlöchern und ab Morgen sind wir dann mal weg...also bleibt weiterhin fit und bis bald.
Ganz herzliche Grüsse von Marion und Kader
 
Kommentar: Liebe Marion, lieber Kader,
folgt unseren Spuren und schon bald treffen wir uns zum Abenteuer Marokko. Wir freuen uns sehr darauf.
Bis dahin grüßen Eure PHOENIXE

Familie Fahrtenschreiber (Homepage) hat am 10.02.2013 09:34:40 geschrieben :

Sonnige Grüße aus dem Schnee
Guten Morgen nach Spanien,
wie gern wären wir auch gegrüßt worden, aber uns geht es nun wirklich nicht schlechter. Unser Kontrastprogramm aus der Villa im Allgäu: 12 Grad unter Null, kristallklare Luft und herrlicher Sonnenschein. Der Winter kann so schön sein!
Herzliche Grüße, lasst es euch weiter gut gehen!
Martina
 
Kommentar: Liebe Martina,
wer sich von unserem gestrigen Gruß bei "sei live dabei" nicht angesprochen fühlte, hat keine Probleme - das ist doch wunderbar.
Genießt den Winter. So wie er jetzt bei Euch ist, so lieben wir ihn auch.
Sonnige Grüße aus Spanien (12 Grad über Null) Eure PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben