Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


CK1 hat am 02.02.2013 21:37:45 geschrieben :

Gibts bei euch auch Fußball
Wie hat heute eigentlich dieser HSVan der Vaart gespielt!?

Viele Grüße in die Sonne
Christian
 
Kommentar: Lieber Christian,
natürlich haben wir das Spiel zwischen dem noch nie abgestiegenen HSV und dem hessischen Aufsteiger, der in dieser Saison zufällig ein paar Glückstreffer gelandet hat, verfolgt.
Zugegeben, die Frankfurter haben heute mal gewonnen.....aber was heißt das schon?

Übrigens lesen wir gerade Dein (rentnerfeindliches) Buch über die Gruppenreise durch Namibia. Ziemlich treffend beschrieben....

Herzliche Grüße an unseren Lieblingsschwiegersohn.....und dem Hausmann weiterhin viel Spaß mit dem süßen Jona (der uns natürlich ganz schön fehlt!) Deine Kathrin und Hans-Hermann

Familie Fahrtenschreiber (Homepage) hat am 02.02.2013 11:09:31 geschrieben :

Vielen Dank!!!
Liebe Phoenixe,
ich muss es loswerden: vielen Dank für die Fotos aus Barcelona. Welch schöne Erinnerung für uns!
Wir waren lange bevor es unsere zauberhaften Kinder gab dort. Damals noch mit dem Flieger, was wir zu der Zeit auch ganz gut fanden. An die Villa haben wir nicht im Traum gedacht!
Danke für die Bilder und den schönen Tagesbericht!
Martina und Thomas mit Anna & David
 
Kommentar: Wir grüßen Martina und den Rest der Familie!
Ja, Barcelona hat uns gut gefallen. Wir freuen uns natürlich, wenn wir liebgewonnene Erinnerungen wecken konnten.
Wenn die Kinderkrankheiten überwunden sind, macht sich Familie Fahrtenschreiber bestimmt auch wieder mit ihrer Villa auf den Weg. Viel Spaß dabei!

Isabelle hat am 01.02.2013 20:55:53 geschrieben :

...ab in den Süden!..:-)
Mit einem wehmütigen Lächeln folge ich euch in den Süden!!!
Bei uns regnet und stürmt es!!!!!!!!! Ja, und dann hat mich noch die Grippe erwischt..
Vielleicht habt Ihr noch Zeit, das Städtchen "Peniscola" (2 1/2 Std. südl. von Barcelona) anzuschauen...ein wirklich malerisches Oertchen am Meer..und da wohnt meine liebe Schwester Christine und sieht direkt auf den Hafen!
Sie verfolgt übrigens Eure Homepage schon fast von Anfang an!
Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund!
Ganz liebe Grüsse
Isabelle
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
Peniscola liegt auf unserem Weg.
Christine kann fleißig aus dem Fenster schauen - bald treiben sich die PHOENIXE auch dort herum!
Liebe Grüße in die Schweiz von Kathrin + Hans-Hermann

Familie Fahrtenschrbeiber (Homepage) hat am 01.02.2013 16:59:09 geschrieben :

Schmandkuchen und Faschingskrapfen
Liebe Phoenixe,
eigentlich wollte ich euch schreiben, dass der Winter in Bayern auch schön sein kann. Richtig schön mit Sonne und Schnee. Aber wie war das? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Zwei kranke Kinder -solidarisch habe ich mich heute nun auch dem Krankenlager dazugesellt- hindern uns an einer Wochenendtour mit der Villa ins Allgäu. Draußen alles grau in grau, sechs Grad und es schüttet schon den ganzen Tag. Da gibt es nichts Schönzureden, das fühlt sich nicht gerade nach einem Wohlfühl-Wochenende an.
So gucken wir eure Bilder, lesen euer Berichte und versuchen uns vorzustellen, wie sich fast 20 Grad Außentemperatur und Sonne anfühlen. Beim Blick aus dem Fenster und einem Faschingskrapfen auf dem Teller wirkt das fast schon exotisch auf uns!
Genießt die Tage am Meer, den Ausblick und den schönen Klang des Rauschens!

Liebe Grüße Martina
 
Kommentar: Liebe Martina,
wir wünschen gute Besserung - wenn unsere Bilder zur Gesundung beitragen, freuen wir uns natürlich.
Nach Regen kommt Sonne - oder auch
nach Krankheit kommen sehr viele Wohlfühl-Wochenenden!
In diesem Sinne grüßen die PHOENIXE

Allgäu-Evi hat am 01.02.2013 13:28:35 geschrieben :

Und es ist ansteckend!!!
Liebe Renate, lieber Volker!
Auch ich wünsche euch für euren "Hausausstieg" in den numehr täglichen "Womoeinstieg" einen immer guten Tritt, allzeit gute Fahrt und wunderschöne Erlebnisse. Genießt eure Reisen so intensiv wie Kathrin und Hans-Hermann. Und ganz viel Glück mit dem neuen Phoenix!!!
Herzliche Grüße
Allgäu-Evi
Liebe Fam. TACK-TACK, seid nicht all zu traurig, es gibt bestimmt ein lustiges Wiedersehen
Und ihr lieben Phoenixe, wenden nicht vergessen zwecks Sonnenbrandgefahr!
 
Kommentar: Liebe Evi,
unsere Neueinsteiger in das mobile Dauerleben freuen sich bestimmt sehr sehr über so viel Zuspruch.
Wir werden ihnen Memmingen als eines der Fahrziele intensiv vorschlagen.
Liebe Grüße aus Santa Susanna nach Schwaighausen.

Claudia hat am 01.02.2013 09:16:41 geschrieben :

Grüße an R&amp;V
Guten Morgen an Alle!
Auch ich werde mal das Gästebuch der Feuervögel in Anspruch nehmen um Renate und Volker im Club der PHOENIX-Fahrer zu begrüßen. Euch allzeit eine knitterfreie Fahrt und viele schöne Stunden in eurem neuen Zuhause.

Liebe Kathrin und Hans-Hermann,
für diese Sonnen und Blauerhimmelfotos beneide ich euch. Hier haben zwar heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit die Möwen auch etwas geschrien aber, wie TACK-TACK schon erzählt hat, das Wasserrauschen kam nur aus meiner Dusche bzw. vom dunkel bedeckten Schweriner Himmel.
Euch und allen die unterwegs sind sei das schöne Wetter natürlich gegönnt.
Vergesst die Sonnencreme nicht!
Liebe Grüße Claudia
 
Kommentar: Liebe Claudia,
wir genießen die Sonne in vollen Zügen.
Der Winter hat seine Reize - aber das Klima in Spanien ist zurzeit zumindest auf jeden Fall viel besser.
Bringt doch einfach mal Sonnencreme vorbei!

Renate &Volker hat am 01.02.2013 06:25:28 geschrieben :

R&amp;V on the road ...
Liebe Leser der HP "Phoenix on tour" ...!

Noch einmal schlafen im WoMo vor der Haustür und dann starten wir in das mobile Leben! Fast auf den Tag genau hat es nur 3 Monate gedauert mit Hausverkauf, Haushaltsauflösung ... und Einzug in unser neues ZUHAUSE!
Wir sind entspannt und gespannt zugleich und freuen uns auf den neuen Lebensabschnitt!
Liebe Marlies, lieber Günter, danke für die lieben Abschiedsworte auf dieser HP. Auch wir nutzen das Gästebuch der Phoenixe, um evtl. AUSSTEIGERN Mut zu machen, ihren Traum zu verwirklichen!
Liebe Grüße
von Volker und Renate
 
Kommentar: Willkommen im "CLUB" -
so könnte man Euch jetzt begrüßen.
Wir wünschen auch alles Gute und vor allem, dass alles so läuft wie Ihr es Euch erhofft.

Marlies u.Günter TACK-TACK hat am 31.01.2013 23:20:50 geschrieben :

HEUTE MOBIL + HAUS - MORGEN nur noch MOBIL
Liebe Phoenixe,
Ihr habt zur Zeit den richtigen Standort; Sonne, Meer und Wellenrauschen. Dazu noch den richtigen Kuchen.
Bei uns rauscht auch das Wasser: aber nicht senkrecht, sondern waagerecht (Regen und Sturm).
Meine lieben "Feuervögel", ich "muß" heute einmal wieder Eure HP benutzen, um lieben Freunden "LEBEWOHL" zu sagen.
Unsere liebgewonnenen (Renate und Volker) beginnen morgen einen neuen Lebensabschnitt. Heute stehen sie mit ihrem WOMO noch vor "ihrem Haus", ab morgen leben sie nur noch im Mobil. Mit vier "weinenden Augen" müssen wir sie "ziehen"lassen. Erst die PHOENIXE, und jetzt Renate u. Volker (es gibt zwar Telefon und Internet, aber das ersetzt nicht den persönlichen Umgang).
Auch die Beiden werden bald zu "Feuervögeln", wenn nächste Woche der neue Phoenix abgeholt wird
Liebe Renate und lieber Volker, immer genügend Luft in den Reifen und immer einen vollen Tank; macht es so wie Kathrin und Hans- Hermann.
Hans-Hermann, dafür, dass ich Eure HP benutzt habe, verspreche ich sofort den Backofen "vorzuheizen", wenn es Euch wieder nach Norddeutschland verschlägt.

Liebe Grüße von Marlies u.Günter

 
Kommentar: Ihr Lieben,
es ist kein Mißbrauch unserer HP wenn liebe Freunde so nett in den neuen Lebensabschnitt verabschiedet werden. Die Torte ess ich natürlich trotzdem gerne.
Da Ihr ja auch mobil seid, sind spontane Überraschungsbesuche bestimmt schon vorgeplant. Wir schauen immer, ob ein LAIKA neben uns einparkt. Ihr seid immer WILLKOMMEN.
Liebe Grüße nach Kiel von Euren PHOENIXEN

Allgäu-Evi hat am 31.01.2013 21:09:21 geschrieben :

Einfach nur schön
Liebe Strandläufer,
ach, was geht es euch doch gut
Da habt ihr euch aber ein feines Plätzchen ausgesucht. Super Ausblick, da könnte ich auch stundenlang aufs Meer gucken. Na ja, die nächsten Tage können wir hier wieder Regentropfen und Schneeflocken zählen
Kathrin, der Kuchen sieht super lecker aus (hat bestimt auch so geschmeckt!), danke für das Rezept, den Kuchen werde ich auch ausprobieren.
Viel Spass weiterhin wünscht eure Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
beim nächsten Besuch essen wir den Kuchen gemeinsam.
Bis dahin mit lieben Grüßen ins Allgäu - Deine PHOENIXE

Reiner (Homepage) hat am 31.01.2013 18:14:35 geschrieben :

Das könnte euch interessieren ...
Liebe Phoenixe

bei der folgenden Seite habe ich an euch gedacht - in diesem Jahr noch Marokko und im nächsten Namibia bis Kenia.
Man kann ja nie genug Informationen sammeln - darum klickt mal hier:
www.wegaufzeit.de
Vielleicht kennt ihr die Seite ja schon - aber vielleicht ist sie auch für andere Leser interessant.
Weiterhin gute Fahrt wünschen euch
die virtuelle Fans Reiner und Gertrud
 
Kommentar: Liebe Gertrud, lieber Reiner,
danke für den Tipp. Sehr interessant für uns.
Die Seite kannten wir bisher noch nicht.
Liebe Grüße von den PHOENIXEN

Federico Primo hat am 31.01.2013 11:30:12 geschrieben :

Gruss nach Katalonien
Liebe Phoenixe,
auch nach Afrika bleibe ich als Leser des Tagebuchs der gekonnten Berichterstattung treu. Es liegt auch für Nicht-Mobilhome(er) ein grosser Reiz in der Beobachtung der unermütlichen Reiseaktivitäten und (Rahmen-) Unternehmungen der Phoenixe. Danke und weiter so!
Ciao
Federico
 
Kommentar: Hallo Federico,
danke für das große Interesse an unserer HP.
Vielleicht sind unsere Anregungen ja so stark, dass Du dir doch noch ein Wohnmobil kaufst!
Liebe Grüße nach Italien senden die PHOENIXE

Hans Karner (Homepage) hat am 30.01.2013 21:04:54 geschrieben :

Liebe Grüße
Hallo, haben soeben eine Nachricht von Wolfgang und Meli erhalten um Euch schöne Grüße von den Beiden zu übermittel. Stehen derzeit ca. 20 m von Euch entfernt.
Lg Traude u. Hans
 
Kommentar: Hallo Traude und Hans,
wir grüßen zurück! Euch und natürlich ganz besonders Wolfgang und Meli.
Die Welt ist ein Dorf!
Vielleicht sieht man sich morgen persönlich....wir wissen ja jetzt wo Ihr steht. Haben nämlich aus dem Fenster geschaut.
Bis dann es grüßen die PHOENIXE

Petra und Uwe (Homepage) hat am 28.01.2013 23:42:05 geschrieben :

Golfe du Lion
Hallo liebe Kathrin und Hans-Hermann,
auch wir sehnen uns nach der warmen Sonne, aber warum habt Ihr es so eilig und fahrt an den Schönheiten wie Rhone-Delta und Carmargue vorbei. Aigues-Mortes, Le Grau-du-Roi und La Grande-Motte sind auch nicht weit von Euch.
Schaut mal unter http://bs-loewe.weebly.com/teil-3-verdon-schlucht---camargue.html

Nächster Woche holen wir den ALPA und im März geht es auch in den Süden.
Liebe Grüße aus Braunschweig von Petra und Uwe
 
Kommentar: Hallo Petra und Uwe,
ist Euer Umbau nun abgeschlossen? Dann geht Ihr also bald wieder länger auf Tour.
Wir sind so zügig gen Süden gefahren, weil wir die Wärme suchen. Im Januar ist es auch in der Carmargue noch ziemlich frisch. Aber wir werden uns gern Anregungen bei Euch holen.
Viel Freude an Eurem neuen Wohnmobil wünschen Kathrin und Hans-Hermann

Frank Fanø hat am 28.01.2013 07:48:15 geschrieben :

Autoroute du Soleil
Moin liebe Phoenixe
Ja, es ist ein tolles Gefühl, auf der Autoroute du Soleil gen Süden zu fahren! Das ist der Vorteil zum Fliegen, wenn man mit dem Auto fährt. Man erlebt wie sich die Landschaft verändert und die Temperatur steigt ... Das ist wirklich "Reisen"!
Nur hatte ich auch bei meiner ersten Wintertour den naiven Gedanken, dass am Mittelmeer direkt 20 Grad und Sonne pur mich erwarten werden - leider waren es damals Frost, aber Sonne. Kommt man allerdings von Südfrankreich durch Spanien nach Andalusien, macht sich da noch mal ein Unterschied bemerkbar.
Mit dem Tempo, was ihr vorlegt seid ihr ja bald da ...ich hoffe ihr habt die spanische Stadt Elche mit auf eurer Route. Sie hat den grössten Palmenbewuchs Europas um sich herum und da könnt ihr bestimmt erstes "Marokkogefühl" bekommen . Es lohnt sich!
Viele Grüsse aus dem hohen Norden und allzeit gute Fahrt wünscht Frank Fanø
 
Kommentar: Lieber Frank,
Danke für die guten Wünsche. Wir waren nur so schnell unterwegs, um endlich in die Wärme zukommen. Demnächst werden wir wieder länger seßhaft - Du kennst uns doch!
Mal sehen, wohin es uns als nächstes verschlägt.
Wir senden sonnige Grüße in den hohen Norden, Deine PHOENIXE

Ulrike und Wolfgang hat am 27.01.2013 16:41:36 geschrieben :

Viele schöne Erlebnisse
Wir wünschen Euch eine schöne Reise mit vielen schönen Erlebnissen, guten Eindrücken und romantischen Momenten.
Schon mal vorab vielen,vielen Dank für die tollen Berichte, die es immer so gut beschreiben, dass man ein "Dabeiseingefühl" hat.
 
Kommentar: Hallo Ulrike und Wolfgang,
schön, daß wir mit unserem Stil Euren Geschmack treffen. Was wäre unsere Homepage ohne all die Leser, die sich darauf versammeln?
Wir freuen uns schon besonders auf die "romantischen Momente".........
Eure Feuervögel

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben