Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Wolfi (Homepage) hat am 11.02.2012 00:44:10 geschrieben :

DIA-Software
Griasdi Lex!
I schaug glei moi nach.
Kunnst ma Dei eMail-Adress sogn, weil i dat gern mit Dir redn, wennst mogst.
Servus und pfiad Di,

da Woifi
 
Kommentar: Hey,
nun werden die PHOENIXE schon als Kontaktbörse genutzt.....

Lex hat am 10.02.2012 23:13:55 geschrieben :

kostenlose downloads in 'chip'
Moin Moin - Jambo Bwana.
schaut mal nach im internet, auf der seite von chi, nach kostenlosen downloads, dort habe ich heute ein programm für diashows auf homepageseiten gesehen, sah toll aus. wusste aber da noch nicht das ihr auf der suche ggf. danach sein könntet und weiss nun nicht mehr wie es hies. sorry. aber einen versuch ist es wert, habe dort auch eine tolle todoportable-liste als tool gefunden.
Servus und gute Nacht, Lex
 
Kommentar: Hallo Lex,
Danke für den Tipp. Wir werden da mal reinschauen!
Es grüßen die Feuervögel

Wolfi (Homepage) hat am 10.02.2012 21:38:52 geschrieben :

DIA und Videofrust
Hallo liebe Phoenixe,

ich leide mit Euch!
Ich kenne keine HP, die eine Diashow oder Videos in ordentlicher Größe abspielt!
Derzeit probiere ich auch fast jeden Abend an der Sache.
Wenigstens habe ich ein formatfüllendes Panoramafoto geschafft, mit Animation.
Dieses muss man aber als Download betreiben.

Echt ärgerlich, wenn man sich mit HTML nicht auskennt. Aber die HTML-Profis haben bis jetzt auch nichts, was mich vom Boden reißt.

Dann suchen wir zusammen weiter und probieren bis der Strom ausgeht!



LG Wolfi, der der immer noch sucht!
 
Kommentar: Hallo lieber Wolfi,
wir lösen die Sache mit dem Videofrust dann immer mal mit einem Saunatag so zwischendurch. Dann denkt man an etwas anderes und vertagt das Problem. Manchmal lösen sich die Dinge auch fast von selbst. Darauf hoffen wir jetzt mal.
Dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen beim Suchen wünschen die PHOENIXE

Das festgefrorene Büro (Homepage) hat am 10.02.2012 12:16:04 geschrieben :

Filme auf website
Jetzt habe ich Eure Frage vergessen zu beantworten wegen Filme auf der website.
Nun, es sind wohl zwei Dinge die wichtig sind:

1. Ich nutze einen (Panasonic) Camcorder, der direkt im Apple iFrame-Format aufnimmt.
Das erleichtert die Bearbeitung der Filme mit iMovie und anderen komaptiblen Anwendungen.
iFrame Videos werden mit 960 x 540 Pixeln und 25 Vollbildern pro Sekunde (25p) aufgezeichnet.
Die Vorteile:
Die Aufnahmen werden ohne Konvertierung im Originalformat vom Camcorder auf den Computer übertragen. Die vergleichsweise kleine Datengröße des iFrame-Fomats begünstigt einen schnellen Import der Videos.

2. Den fertigen Film lege ich direkt auf die website, nicht via youtube. Dafür gibt es zumindest in iWeb direkt ein HTML-Objekt, müsste aber auch mit jedem anderen Editor gehen (aber nicht als WindowsMovie, sondern MPEG4).

Soweit dazu und viel Erfolg beim probieren.

LG

Sascha
 
Kommentar: Hallo Sascha,
ist ja eine schwierige Materie....
Danke für Deine Infos!
Gute Fahrt für morgen wünschen die PHOENIXE, die noch bis zum Biikebrennen in SPO bleiben werden

Erika (Homepage) hat am 09.02.2012 20:01:52 geschrieben :

Containerschiff
Sonnige, 22 grad warme Grüße aus Gran Canaria!! Heute haben wir Las Palmas unsicher gemacht. Euer Containerschiff liegt sicher im Hafen . Zumindest sah es von weitem so aus . Wir sitzen gerade auf dem Balkon und geniessen die herrliche Sonne, aber die habt ihr ja bald auch! Würden euch gerne jetzt ein paar Grad Wärme schicken, aber ......
LG Erika & Manfred
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
Danke daß Ihr Euch als Außendienstmitarbeiter betätigt habt und über unseren Container wacht!!!
Weiterhin schönen Urlaub wünschen die PHOENIXE

Claudia (Homepage) hat am 06.02.2012 16:18:12 geschrieben :

heute schon Gegoscht?
Hallo Feuervögel,

vielen Dank für die Gedenkminute bei Gosch die Ihr für mich eingelegt habt.
Habe auf der Kuga-Internetseite gesehen, dass eure Reiseberichte dort auch veröffentlicht werden. Ich hoffe, dass ihr euch diese Berichterstattung mindestens in Nahrungsmitteln (Straußensteak, Krokodilrücken, usw.) "bezahlen" lasst.

Hans-Hermann, Du hast dir ja den richtigen Zeitpunkt für den Test des neuen Camcorders ausgesucht uns hast deine Frau die ganzen Kisten zum Container schleppen lassen. Das war doch Taktik, oder?

Liebe Grüße aus Schwerin. Bleibt Ihr bis zum Wochenende noch in StP?
Claudia
 
Kommentar: Liebe Claudia,
Du weißt doch, Taktik ist das halbe Leben!
Wir werden noch mindestens bis zum Biikebrennen in Sankt Peter bleiben.
Haben schließlich noch Nachholbedarf nach dem abgebrochenen Sommer-Aufenthalt.
Es grüßen die PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 06.02.2012 12:16:20 geschrieben :

Hafeneinfahrt gefunden !
Hallo Ihr Zwei,
nun hat die GRAND PHOENIX die Hafeneinfahrt von LE HAVRE ja doch noch gefunden ! Und der Container ist nördlich von GUERNSEY. Also: Alles wird GUT !!!
lg und Euch einen schönen Tag
-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,
das war ja dramatisch. Alle fragten sich, was denn wohl mit dem Frachter los sei.
Heute, am Montag, gegen Abend hat die "Grand Phoenix" schon wieder abgelegt mit Kurs auf: Southampton
Mal sehen, ob das in einem Rutsch klappt.
Es grüßen die Nordsee-PHOENIXE

Allgäu-Evi hat am 06.02.2012 10:11:45 geschrieben :

Alles wird gut!
Guten Morgen meine lieben zwei Goldklumpen! Ganz lieben Dank für die stillen Grüße. Endlich, endlich konntet ihr wieder ausgiebig "goschen". Ich wünsche euch noch gaaanz viel Spaß in SPO. Hier herrscht das Chaos, denn diese Minusgrade (heute Nacht -21,5) legen die gesamte Stalltechnik lahm. Wichtige Teile von Robbi sind schon mal eingefroren. Ein starker Elektroheizlüfter verhindert aber das Allerschlimmste. Hoffentlich ändert sich die Wetterlage bald.
Des einen Freud, des anderen Leid. Wenn ich eure Strandbilder angucke, würde ich so gerne mitlaufen. Echt toll. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Phoenixtechnik keinen Streich spielt.
Fühlt euch ganz lieb umarmt!
Eure Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
Auch wir drücken Dir und Hans die Daumen, daß sich die Lage bald entspannt.
Ansonsten werden wir ja demnächst ganz viel heiße Luft von Afrika gen Norden pusten...
Deine Feuervögel

Ein Schlauer (Homepage) hat am 05.02.2012 23:19:21 geschrieben :

Wissen ist Macht?
Ja so ist das "Allwissende Internet" ?!
Man verfolgt bzw. erfährt Dinge im Internet, die man sonst nicht wüsste. Weicht die Grand Phoenix Torpedos aus? Oder stimmt einfach die Aufzeichnung nicht?
Kippt ein Sack Kaffee in Äthiopien um?
Keiner weiß was genaues, und keiner kann es ändern.
Dennoch geht morgen die Sonne auf, wenn auch hinter Wolken.
Entspannt Euch also, es kommt eh wie es kommt

LG Sascha
 
Kommentar: Lieber Sascha,
wie recht Du hast. Und doch macht man sich so seine Gedanken.
Wir bleiben hier erst einmal in unserem geliebten SPO bis Fahrzeuge und Container sicher in Durban angekommen sind. Und wir werden es beobachten.......
Wenn wir richtig mitgezählt haben, dann gehst Du ja Mitte der Woche auch wieder auf Tour, oder?
Vegiß nicht, daß Olivenöl wieder einzuräumen! Bis dann mal wieder, LG die Eisvögel

Erika & Manfred (Homepage) hat am 05.02.2012 23:05:51 geschrieben :

Kuga
Hallo Ihr Beiden! Ihr habt uns "angesteckt". Wir haben uns heute den Reisekatalog von Kuga bestellt! Mal schauen, also das "Herz Spanien" und Schottland könnte uns schon reizen . Aber jetzt fliegen wir erstmal am Mittwoch nach Gran Canaria in die Sonne. Viel Spass noch in SPO!
LG Erika & Manfred
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
seid Ihr schon wieder urlaubsreif? Wenn wir uns recht erinnern, liegt doch der letzte Thailand-Urlaub erst wenige Tage zurück.
Aber wenn Ihr erst den Kuga-Katalog durchgeblättert habt, dann gibt es kein Halten mehr.
Wir sind sehr gespannt, was Ihr Euch aussuchen werdet....
Fühlt Euch lieb umarmt von Kathrin und Hans-Hermann

Bernd hat am 05.02.2012 20:58:15 geschrieben :

Seit heute Mittag geht nichts mehr vorwärts
Hallo Ihr Beiden,
auch ich beobachte seit heute Mittag nur noch das Kreisen Eurer WOMOS. Wenn der Dampfer jeden größeren Hafen anläuft, müsst Ihr wohl in Südafrika noch auf Eure Autos länger warten. Der Hafen von Le Havre wird ja wohl sicherlich nicht vereist sein. LG Hete & Bernd
 
Kommentar: Hallo Schöninger!
Wir haben schon mal nachgesehen, in Le Havre hat es bloß 2 Grad unter Null. Am Eis kann es also nicht liegen.
Woran bloß?
Gut, daß Kuga Tours so clever war, die Fahrzeuge ganze sechs Wochen voraus zu schicken....
Wir werden sehen!
Liebe Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Olaf hat am 05.02.2012 19:21:03 geschrieben :

Grand Phönix
Hallo Ihr Beiden,
die Grand Phönix hat umgedreht und fährt Kreise im Kanal, was ist da wohl los.
Schiffbrüchige?
Reisemobile verloren?
Gehe jetzt unbehaglich zum Essen in Imola

LG
KUGA Olaf
 
Kommentar: Lieber Olaf,
seit Stunden beobachten wir den Frachter. Wir glauben nach wie vor daran, daß der Name "PHOENIX" Glück bringen wird. Wahrscheinlich ist der Liegeplatz noch nicht frei....
Wollen wir hoffen, daß die "Grand Phoenix" morgen früh wohlbehalten im Hafen von Le Havre liegt und alles auslädt - bloß nicht 10 x La Strada.
Gute Nacht wünschen die PHOENIXE

Renate Fischer (piccolino) hat am 05.02.2012 10:48:08 geschrieben :

Lebensform
Hallo liebe Phönixe,
beim Lesen Eures gestrigen Reiseberichtes
schoss mir der Gedanke durch den Kopf: "Meine Güte, die beiden machen das richtig!"
Mein Neid reist täglich mit Euch, aber leider habe ich nicht den Mut, es Euch gleich zu tun.
Liebe Grüße
Renate
 
Kommentar: Liebe Renate,
komm einfach jeden Tag aufs Neue mit uns und eines Tages bist Du vielleicht doch so weit....
Wir haben es bisher noch keinen Moment bereut, so zu leben.
Sei gegrüßt von den Feuervögeln

Gisela hat am 05.02.2012 00:45:13 geschrieben :

Gute Wünsche für euch ...
Hallo liebe Globetrotter Kathrin & Hans-Hermann, danke, dass wir euch virtuell auf eurer großen Abenteurerreise begleiten dürfen.
Schöne Fotos aus St. Peter-Ording, wir beneiden euch ein wenig, waren ja im letzten Jahr auch dort, zehren noch von den Erinnerungen.
Habt noch eine Zeit dort bis es dann losgeht zum großen Abenteuer Afrika
Lieben Gruß Jürgen u. Gisela
 
Kommentar: Hallo Jürgen und Gisela,
wie schön, daß Euch SPO genauso gut gefällt wie uns. Es ist einfach ein zauberhaftes Fleckchen Erde.
Wir fürchten, Ihr bekommt in den nächsten Tagen noch mehr Fotos von hier zu sehen.....
Es grüßen die PHOENIXE

Olaf (Homepage) hat am 04.02.2012 23:04:32 geschrieben :

Afrika
Das sind herrliche Bilder von St. Peter-Ording; fahre morgen nach GR.
Liebe Grüße Olaf:
 
Kommentar: Lieber Olaf,
wir tanken hier Kraft und Ruhe für unser großes gemeinsames Abenteuer.
Dir wünschen wir eine gute Zeit in GR. Komm gesund zurück, wir brauchen Dich noch!
Bis bald, LG Kathrin & Hans-Hermann

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben