Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Bernd hat am 01.02.2012 21:16:14 geschrieben :

GRAND PHOENIX
Hallo ihr zwei Phoenixer,
habe mir gerade die GRAND PHOENIX angesehen. Das ist ja ein häßlicher Dampfer. Stellt bloß beim Verladen der Wohnmobile Euren schönen Phoenix nicht vor das Schiff, der würde Euch die Gegenüberstellung sicher nicht verzeihen.
Aber es muß ja wohl kein Superschiff sein, sondern nur den Zweck der Überführung erfüllen. Ich werde es auf jeden Fall per AIS beobachten und aufpassen, dass der Käptn nich zu dicht am Felsen vorbei navigiert. Das sind dann nun zwei Aufgaben an jedem Tag. Tagsüber die Schiffsposition beobachten und abends gespannt auf Euren Tagebucheintrag warten.

Wir wünschen Euch nun noch eine schöne Zeit in der Heimat und Eurer ISO eine gute Reise nach Südafrika.
Grüße aus der Stadt der Speere Bernd & Hete
 
Kommentar: Lieber Bernd,
Danke Dir, daß Du auf unser Schiff aufpassen willst.
Wir hoffen auch sehr, daß die Kastenwagen sicher in Durban ankommen werden.
Übrigens, der Container mit unseren Habseeligkeiten fährt auf der "Maersk Gateshead".
Könntest Du da auch bitte ein Auge drauf werfen! Sicher ist sicher!
Viele liebe Grüße auch an Hete senden die PHOENIXE

Hermann Nierhaus (Homepage) hat am 01.02.2012 19:29:14 geschrieben :

Homepage
Schöne Homepage! Alles Gute auf dem afrikanischen Kontinent wünscht
HN
 
Kommentar: Hallo Hermann,
wenn man Deine Liste der bereisten Länder so betrachtet, dann bist Du ja schon fast überall gewesen. Aber in Afrika sind noch einige Lücken!
Vielleicht kommst Du ja virtuell mit uns!
Viele Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Birgit & Norbert (Homepage) hat am 01.02.2012 13:58:28 geschrieben :

Bremerhaven
Hallo Katrin, hallo Hans-Hermann
Nachdem ich schon über 1 Jahr Eure Reiseerlebnisse regelmäßig lese, hat es uns sehr gefreut, dass wir Euch persönlich treffen konnten. Wir wünschen Euch für das große Abenteuer Afrika eine pannenfreie Reise. Ich bin mal neugierig, wo ihr die Zeit bis zur Abreise verbringt.
Liebe Grüße aus dem Tal der Wupper sagen Birgit & Norbert
 
Kommentar: Hallo Ihr Beiden,
die Freude war ganz auf unserer Seite. Außer, daß wir wieder einmal nette Leser unserer HP kennenlernen durften, habt Ihr auch noch so ein passendes und praktisches Mitbringsel überreicht, daß wir uns über dieses Geschenk wirklich sehr gefreut haben.
Bis zum nächsten Treffen! Eure PHOENIXE

Frierallgäuevi hat am 01.02.2012 10:22:54 geschrieben :

Ne, oder?
Huhu ihr mega Fleißigen. Mensch, das war ja ordentlich Arbeit gestern. Hans-Hermann, klasse, dass wir euch nun nicht nur sehen sondern auch die vertrauten Stimmen hören können. Haste gut gemacht Aber: Auch ich finde eure "Arbeitsteilung" etwas kurios. Kathrin ist ja um einiges kürzer geraten als du, und die Bedauernswerte mußte Kartons herumwuchten. Als sach mal... Ich überlege gerade, ob das etvl. was mit dem Vornamen zu tun hat
Hach, ich finde das alles so aufregend und freue mich total für euch und eure Mitreisenden!
Ganz herzliche Grüße aus dem bitterkalten Unterallgäu sendet eure Evi
 
Kommentar: Liebes Evchen!
Wir freuen uns, daß Du immer bei uns bist.
Stell Dir vor, Hans-Hermann hätte seine Zeit mit Kisten schleppen verbracht, dann hättest Du keine bewegten Bilder zu sehen bekommen.....
Fühl Dich lieb umarmt von Deinen PHOENIXEN

rapewo (Homepage) hat am 01.02.2012 09:12:06 geschrieben :

GRAND PHOENIX in Sichtweite
Guten Morgen ihr Zwei,
wenn Ihr mal Richtung NNW schaut, solltet Ihr die GRAND PHOENIX(beige/blau) im "Anrollen" sehen können. Einen schönen Tag und lg aus Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,
wir haben sie nicht mehr in der Schleuse erwischt. Wer steht schon vor Sonnenaufgang auf? Aber im Hafen haben wir die "Grand Phoenix" gesucht und gefunden.
Ist schon ein gewaltiger Frachter!
Mit frischen Grüßen von Kathrin und Hans-Hermann

Udo (Homepage) hat am 01.02.2012 09:07:13 geschrieben :

Klimaanlage?
Hallo, mit Spannung verfolge ich eure Vorbereitung für Afrika. Jetzt ist mir aufgefallen das eins der Autos eine Klimaanlage auf dem Dach hat, kann das sein?
Wünsche euch weiterhin viel Spaß
Gruß Udo
 
Kommentar: Hallo Udo,
das Fahrzeug mit dem Klimaanlage gehört......na wem wohl?......dem Reiseleiter.
Es grüßen die PHOENIXE

Isabelle (Homepage) hat am 01.02.2012 02:24:12 geschrieben :

Versorgung..
...und gabs nach dieser "Schufterei" auch ein anständiges "Bredie" und genug Schnaps für Kathrin?????????
Sozusagen zum Einstimmen und Aufwärmen!!?
Auf die Arbeitsaufteilung beim Aufladen gehen wir jetzt nicht näher ein....!...!
Ich mein, wir Schweizer an der Basis haben auch einen gewissen Anstand und so...
Nur weil das Schweizer Bankwesen eine so grosse Prozentzahl an Halunken aufweist, heisst das noch lange nicht, dass man hier nicht auch eine gewisse Zurückhaltung an den Tag legen kann!!! )) > auch das können wir gut! (wie das Zürückhalten von unterschlagenen Steuermilliarden z.B.)
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
wenn die Aufteilung anders gewesen wäre, dann gäbe es jetzt kein Video!
Jeder nach seinen Fähigkeiten.....
Zum Frühstücksbuffet gab es einen trockenen Sekt zum Anstoßen, daß alles gut geklappt hat.
Wir würden am liebsten sofort hinterher fliegen. LG die PHOENIXE

Isabelle (Homepage) hat am 01.02.2012 02:06:11 geschrieben :

Vorbereitungen...:-)
...ich muss schon sagen, jetzt bekommen wir noch alles per Kamera geliefert >>> also der Service ist schon ausgezeichnet!!!!
Der 1.Versuch war wirklich gar nicht so schlecht, lieber Hans-Hermann!!
Welches sind denn die Schweizer auf dem Gruppenfoto?
Wir reisen mit Euch!
Isabelle
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
wir werden in den letzten Tagen vor dem Abflug die Reiseteilnehmer alle einzeln vorstellen. Unsere Schweizer Afrika-Fahrer stehen neben Hans-Hermann!
Sei gegrüßt von den PHOENIXEN

Harry Howorka hat am 01.02.2012 00:13:53 geschrieben :

Hete
Hallo, Ihr Lieben,
liebe Grüße von Hete. Haben Bernd und sie letztens ´mal wieder auf einer Geburtstagsfeier getroffen. Habe mich lange mit ihr unterhalten. Sie hat geradezu geschwärmt von dem Treffen mit Euch und Eurer Art jetzt zu leben. Gemeinsame Bekannte hattet Ihr wohl auch hier in Schöningen. Da gab´s sicherlich viel zu erzählen. Wir haben unsere Sachen schon fast wieder gepackt. Auf geht´s dann endlich einmal wieder nach? Na wohin wohl wieder einmal? SÜDFRANKREICH, wie so oft schon. Ziel dieses Mal wieder einmal die wunderschöne Carmargue.
Seid also herzlichst gegrüßt von Hete aber natürlich auch von mir!!!
Harry
 
Kommentar: Wir grüßen auf diesem Wege alle Schöninger!
Dir, lieber Harry, und Deiner Bettina wünschen wir einen tollen Vorfrühling im sonnigen Süden. Bon voyage!
Eure Feuervogel

Simone hat am 30.01.2012 10:27:31 geschrieben :

...lecker Eis
Hallo Ihr Beiden
...gehöre zwar nicht zu den fleißigen Mitschreibern aber hin und wieder muß es sein "verfolge" Euch wie jeden Tag im Netz...irgendwann erwische ich Euch persönlich die Verschiffung steht unmittelbar bevor und ehe man sich versieht geht es los...
Wir fahren auch immer wieder gerne nach Bremerhaven und genießen die "Piazza" im Mediterraneo und ganz besonders das leckere Eis.
Liebe Grüße aus dem Weserbergland
Simone
 
Kommentar: Liebe Simone,
wir grüßen zurück!
Ja, Bremerhaven hat so einiges zu bieten. Besonders das Klimahaus hat es uns angetan.
Schließlich müssen wir uns langsam aber sicher an das afrikanische Klima gewöhnen.
Herzliche Grüße senden die PHOENIXE

Lex hat am 29.01.2012 22:19:05 geschrieben :

..Danke an Kathrin...
aber leider sind noch zuviele Fragen offen.
Was ist Luxus und wer bemisst das?
Was ist wenn durch Eigenverschuldung ein Elternteil sich in die Lage gebracht hat, kein Kontakt mehr zu den Kindern hatte > 25 Jahre und die Kinder ihre Gesundheit für den guten Verdienst geopfert haben (krank und schwerbehindert sind) und dann zur Kasse gebeten werden?
 
Kommentar: Hallo Lex,
das wird wahrscheinlich wie vieles im Leben Ermessenssache und dann eine Einzelfallentscheidung sein, die meist ungerecht ist.
Über unser Rechtssystem darf man gar nicht zu genau nachdenken....
Wir drücken die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet.
Deine PHOENIXE

Marlies u. Günter (TACK-TACK) hat am 29.01.2012 16:59:07 geschrieben :

DANKE FÜR DEN SCHÖNEN NACHMITTAG
Liebe Phoenixe,
wir möchten uns auf diesem Weg für den sehr gelungenen Nachmittag (incl.Kaffee u. Kuchen im Einkaufszentrum von Bremerhaven)herzlich bedanken.
War SUPER!!!
Liebe Grüße

Marlies u. Günter
 
Kommentar: Liebe TackTacks,
und wir bedanken uns für den (wieder einmal!) gelungenen Überraschungsbesuch.
Wer weiß, wo Ihr uns noch so alles auflauern werdet....
Wir denken an Heide, SPO, Holtenau, Überlingen....und jetzt Bremerhaven.
Haben wir etwas vergessen?
Wir freuen uns schon auf den nächsten Streich...
Eure Feuervögel

Heidi hat am 29.01.2012 13:56:12 geschrieben :

Einfach nur mal Danke sagen
Liebe "Phoenixe"!
Schon lange bin ich eine stille Leserin eurer wunderbaren HP. Von den monatlichen Fotos mit den passenden Sprüchen, sowie von den tollen Bildern bin ich total begeistert. Und nun wollen Sie nach Afrika. Einfach toll! Ich möchte Ihnen für Ihr Vorhaben von Herzen alles Gute wünschen. Ich wünsche Ihnen viele schöne Erlebnisse, tolle Eindrücke, eine wundervolle Zeit und kommen Sie gesund irgendwann wieder zurück nach Deutschland.
"Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt." Martin Buber

Viele herzliche Grüße aus dem Harz!
Heidi
 
Kommentar: Liebe Heidi,

Danke für die netten Worte und den Reisespruch. Er ist uns zu Herzen gegangen und wir werden ihn des öfteren im Kopf bewegen.
Willkommen als neue Newsletter-Abonnentin!
Wir freuen uns, möglichst viele nette Menschen virtuell mit nach Afrika zu nehmen.
Also dann, Hakuna Matata, die PHOENIXE

Lex hat am 29.01.2012 00:15:12 geschrieben :

Erfahrung mit Elternunterhalt...?
Jambo.
Kennt sich jemand aus dem GÄSTEBUCH damit aus, dass das Sozialamt bei zu zahlendem Elternunterhalt das Halten(Besitzen eines Wohnmobils untersagt/einschränkt, weil Luxus...?
 
Kommentar: Hallo Lex,
schau doch einmal unter folgendem Link nach. Da steht recht genau, daß der eigene Lebensstandard nicht wesentlich angeknackst werden darf.
LG Kathrin

http://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/Unterhalt-fuer-die-Eltern-Wenn-Kinder-unterhaltspflichtig-werden-795008

liebedirk (Homepage) hat am 28.01.2012 22:43:44 geschrieben :

Hallo
Lasse mal liebe Grüße da,
wünsche ein schönes Wochenende und viel Freude an der Slideshow.
 
Kommentar: Hallo Dirk,
wir wünschen ebenfalls ein schönes Wochenende. Den Anhang mußten wir leider rausnehmen, weil er das Öffnen des Gästebuchs stark verzögerte.

Willkommen als neuer Newsletter-Abonnent! Bleib dran! Wir nehmen Dich mit nach Afrika!
Es grüßen die PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben