Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Die Frankia-Fahrer hat am 28.01.2012 12:45:15 geschrieben :

Torte
Hallo ihr Lieben
Gestern ist noch Torte übrig geblieben, muß noch gegessen werden.

Bis später Rolf und Edelgard
 
Kommentar: Ihr Lieben,
Ihr denkt wohl auch, wir müssen - bevor wir nach Afrika fahren - uns einige körpereigene Vorratslager anlegen.....

Aber wie könnten wir bei Torte "nein" sagen? Eure PHOENIXE

Uschi und Günter hat am 26.01.2012 20:55:29 geschrieben :

Grüße aus Berlin
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann
Die Sache mit dem Kraftstofffilter halte ich für sehr wichtig. es gab vor ca. 40 jahren in den Südlichen Ländern schlechten Diesel, dort kam man nur mit einem guten Wasserabscheider aus! Ich denke, dass in euren neuen Fahrzeugen an einen Vorfilter gedacht wurde, wenn nicht, wäre das ein Manko! Wir wünschen Euch weiterhin gutes Gelingen bei Euren Vorbereitungen
Herzliche Grüße Uschi und Günter
 

Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 25.01.2012 00:39:02 geschrieben :

Wenn man das Gras wachsen hört!
Hallo ihr lieben Afrikareisenden,

jetzt will ich doch noch meinen Senft dazu geben.
Beim letzten Globetrottertreffen sahen wir einen Wasserabscheider, Einbauversion oder auch Kanisterbetankung.
Diese werden angeboten, da oft gepanschtes Diesel anzutreffen ist.
Dazu habe ich auch im Skipperforum folgenden Beitrag gefunden:
http://www.esys.org/technik/dieselpe.html

Die Einbauversion sieht z.B. so aus:
http://www.pumpen-peters.de/products/Kraftstofffilter,-Wasserabscheider,-Diesel-Benzin,-Filterkopf,-kurzer-Filter,-Set/8/210/

Es gibt eine Version für die Kanisterbetankung, die ich eben nicht finde.

Fragt mal Euren Veranstalter danach.
Es ist auch ein Dauerthema bei den Allradforen.
(Sorry, aber ich höre immer das Gras wachsen)

Viel Spaß bei der Vorfreude wünschen Euch
Wolfi und Uschi
 
Kommentar: Hallo Wolfi und Uschi,
vielen Dank für diese interessanten Tipps. Was man aber auch alles bedenken muß.....
Wir werden es beim nächsten Gruppentreffen zur Sprache bringen.
Danke, daß Ihr mitfiebert!
Herzliche Grüße aus Bremerhaven senden die PHOENIXE

Lex hat am 24.01.2012 22:54:27 geschrieben :

Bremerhaven
....sofern noch Zeit...unbedingt in's Klimahaus gehen!!!!
 
Kommentar: Ja, das haben wir auch vor. Sobald die letzte Kiste gepackt ist, werden wir uns dort akklimatisieren.

Lex hat am 24.01.2012 22:47:03 geschrieben :

Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit
Jambo!
Ein afrikanisches Sprichwort besagt "Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit".
Ich nehme mir wirklich immer gerne die Zeit und verfolge Eure Einträge und habe selbst zwischenzeitlich schon Reisefieber in Bezug auf Euer anstehendes Abenteuer. Nun seid Ihr wirklich noch Jung im Herzen und Aktion und überhaupt (!), aber ein Gedanke lässt mich nicht los. Die meisten der Teilnehmer sind sehr gesetzten Alters, ggf. nicht mehr ganz so fit (vielleicht täuscht das Äußere), - aber die Reise wird ein Abenteuer nicht nur voll Spaß und Freude, sondern die ein oder andere Strapaze und es wird einiges abverlangt. Keine Kaffeefahrt sozusagen. Wurde Euch gesagt, wie hier die Erfahrungswerte des Veranstalters sind und welche Möglichkeiten (Do's, Dont's) die Teilnehmer zu erwarten haben? Manches dürfte für einen jüngeren, unerfahrenen Teilnehmer schon grenzwertig sein (Hitze, Klima, Essen, Sani?)? Ich drücke allen von ganzem Herzen die Daumen und freue mich für alle, wünsche Euch aber auch dass alle Gesund bleiben. Wer weiß wieviele Jahre/Jahrzehnte solche Reisen im Zeitalter des Spritpreises, polit. Unruhen usw. noch möglich sind. Afrika ist eine ganz andere Welt und in der Tat hat man als Europäer das Gefühl, die Uhr zu Hause gelassen zu haben. Ich kann es gar nicht erwarten Eure Eindrücke zu verfolgen und bin mir sicher, dass Ihr zum Gelingen einer gelungenen Tour einiges beitragen werdet: Power - Offenheit - Coolness - Herzlichkeit - und Natürlichkeit. Eure Fans werden glaube ich von Tag zu Tag mehr!!!
 
Kommentar: Liebe Lex,
ganz lieben Dank für Deine inspirierenden Worte und die netten Komplimente. Was auch immer uns erwarten wird, Kuga-Tours scheint auf fast alles vorbereitet zu sein. Und selbst wenn manche Teilnehmer schon älter sind als wir, so sind sie doch an Reiseerfahrung unendlich reicher.
Wir denken, daß wir alle ein nettes Team bilden werden und sind zuversichtlich, daß die Chemie stimmt.
Wir sind sicher ebenso gespannt und neugierig auf Afrika wie unsere Leser. Hoffentlich wird es uns gelingen, Euren Wissensdurst zu stillen.
Bis dann, Deine PHOENIXE

Uta hat am 24.01.2012 20:01:48 geschrieben :

Lektüre
Liebe Phoenixe,
ein Kollege, auch Wohnmobilfahrer, schickte mir heute diesen Link. Er sagte, er habe dieses Buch über eine Afrikaumrundung geradezu verschlungen. Es sei faszinierend.Vielleicht interessiert es euch und hilft euch, bei der Einstimmung auf euer großes Abenteuer.

http://www.pistenkuh.de/1/shop/afrika-buch.html

Lieben Gruß
Uta
 
Kommentar: Liebe Uta-ist-an-allem-schuld,
vielen Dank für den Tipp. Wenn wir unsere ISO erst sicher auf dem Schiff wissen, haben wir wieder mehr Zeit zum Lesen. Dann wissen wir ja schon was......
Ganz liebe Grüße senden die PHOENIXE

Gabi Müller hat am 23.01.2012 10:43:07 geschrieben :

Grüße aus Spanien
Liebe Kathrin - lieber Hans-Hermann,

nun melden wir uns mal aus dem sonnigen Spanien. Es ist einfach nur toll so zu leben und ich kann Eure Begeisterung jetzt genau nachvollziehen. Wir stehen seit 2 Wochen südlich von Valencia mitten in den Orangenhainen - ein paar Meter vom Meer entfernt. In einigen Wochen wollen wir nach Portugal und es uns in der Algarve gutgehen lassen.
Euch wünsche ich weiterhin viel Vorfreude auf Eure- sicher phantastische Afrikatour.
Es ist wunderbar, dass Ihr uns teilhaben lasst und es inspiriert uns Tag für Tag aufs Neue, es Euch gleich zu tun.....nämlich das Leben zu genießen.
Vielen Dank dafür !!!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Miramar senden
Euch Gabi und Wernfried
 
Kommentar: Ihr Lieben,
endlich habt Ihr es geschafft. Und dann gleich so weit weg!
Wir erdulden nun schon seit einiger Zeit "Tief Gisela". So viele Regentage am Stück haben wir noch nie erlebt. Da habt Ihr es besser getroffen.
Euch weiterhin eine gute Zeit im sonnigen Süden wünschen die Feuervögel

Renate Fischer (piccolino) hat am 22.01.2012 18:35:56 geschrieben :

Tagebuch vom letzten Freitag
Hallo liebe Phönixe,
auf Euer Dankeschön vom letzten Freitag möchte ich Euch mit einem ebensolchen Dankeschön antworten. Danke, dass ich nun schon so lange an Euren Erlebnissen teilhaben darf. Inzwischen ist es bei mir schon zu einer festen Institution geworden, morgens nach den Mails zu schauen, was Ihr gemacht und erlebt habt.
Oft seid Ihr der Anlass für den ersten morgendlichen Schmunzler oder auch herzhaften Lacher gewesen - Danke dafür.
Auf Euer Afrikaabenteuer bin ich schon sehr gespannt und wünsche Euch für Eure grosse Reise Gesundheit,Glück und starke Nerven. Kommt wohlbehalten zurück und toi, toi, toi!!!
Renate
 
Kommentar: Liebe Renate,
nette Grüße wie Deiner hier, sind für uns Motivation und Lohn, um weiter an unserer Homepage zu arbeiten. Es ist toll, solche Rückmeldungen zu erhalten!
Daher werden wir natürlich auch in Afrika versuchen, möglichst häufig zu berichten. Wie gut das Internet dort jeweils läuft, wissen wir noch nicht......aber wir werden es herausfinden!
Bleib uns treu, fahr mit uns und bleib auch Du gesund!
Mit herzlichen Grüßen von Hans-Hermann & Kathrin

Der Glückliche (Homepage) hat am 21.01.2012 00:44:59 geschrieben :

Vodoo-Zauber 2
Danke Kathrin + Hans-Hermann,
Eurer Vodoo-Zauber bezgl. meiner Kupplung wirkt. Nun bin ich doch mit WoMo wieder daheim in Potsdam.
Aber nächste Woche gibt es wieder einen Kreis, wie ihr so schön sagt
Grüße und schönes WE

Sascha
 
Kommentar: Hallo Sascha,
wir hoffen doch sehr, daß Deine Kupplung keine größeren Probleme bereitet. Solche Anzeichen verhalten sich ja leider wie Zahnschmerzen. Auch wenn sie zwischendurch wie durch Zauberhand weggehen, muß man das Übel bei der Wurzel packen.
Daher hier schon einmal etwas zur Aufmunterung:

Ein Paar macht´s unterm Auto (....was immer damit gemeint sein mag.....Anm. d. Red.!), als einer ruft: "Hallo! Was machen Sie da?" - Ich repariere mein Auto!" - "Was reparieren Sie denn?" - "Die Kupplung!" - "Ich hätte mich um die Bremse gekümmert, Ihr Wagen ist eben den Abhang heruntergerollt!"

In diesem Sinne, nimm's mit Humor, was immer bei diesem "Problem" herauskommen mag.
Es grüßen die PHOENIXE

Katja und Peter hat am 20.01.2012 23:57:22 geschrieben :

Gruß
Hallo Ihr zwei,

wir sind auch selbst begeisterte Wohnmobilisten - leider noch beruflich eingespannt, daher sind wir nicht so flexibel wie Ihr. Wir lesen mit großem Interesse Reiseberichte von WoMo-Urlaubern und wir sind sehr froh, dass wir auf Eure Seite gestoßen sind! Es ist wirklich sehr kurzweilig, Eure Berichte zu lesen, zumal das Abenteuer Afrika ja noch einmal eine große Nummer wird. Mit großem Vergnügen haben wir auch gelesen, dass Ihr in Kassel für 2 Nächte gewesen seid - dies ist unsere Heimat und wir haben uns sehr darüber gefreut, den guten Herkules bzw. die Kurhessentherme im Netz zu sehen! Wir wünschen Euch von Herzen für Eure große Tour alles Gute, allzeit ne Handbreit Asphalt unter den Reifen, eine gute Fahrt und wir freuen uns auf spannende Online-Berichte aus Südafrika! Kommt gesund wieder in die Heimat!
Liebe Grüße Katti und Flep
PS: Wenn Ihr mal wieder in der Nähe von Kassel seid, meldet Euch doch einfach mal - wir würden uns freuen!
 
Kommentar: Hallo Katti und Flep,
herzlich willkommen bei uns Zuhause!
Wir freuen uns, daß Ihr mit uns reist.
Vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich einmal, wenn wir mal wieder in der Kasseler Gegend sind.
Herzliche Grüße senden die PHOENIXE

Ronald hat am 20.01.2012 23:14:46 geschrieben :

Cuxi
Ach, jetzt kommt Cuxi
 
Kommentar: Gleichberechtigung muß sein!
Sonst beschwert sich die Frauenbeauftragte!

Toll, daß Ihr ein Sauna-Gutscheinbuch gekauft habt. vielleicht schaffen wir es ja wirklich einmal, gemeinsam einen dieser Coupons einzulösen.

Viele Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Claudia hat am 20.01.2012 08:31:02 geschrieben :

Fany on tour
Moin, moin ihr drei,
Fany steht euch aber sehr gut und ihm scheint es richtig bei euch zu gefallen.
Viel Spaß noch an der Nordsee und bei den weiteren Vorbereitungen zur großen Afrikatour.

Schneereiche Grüße aus Schwerin
Claudia
 
Kommentar: Liebe Claudia,
wir sind ganz froh, daß hier oben an der Küste Plusgrade herrschen und wir vom Winter verschont bleiben. Schnee haben wir im Harz gesucht und wochenlang nicht gefunden. Nun brauchen wir ihn auch nicht mehr.
Übrigens haben wir heute Deine köstliche Quittenmarmelade aufgemacht. Nochmals lieben Dank dafür!
Deine Feuervögel

Julian hat am 19.01.2012 17:50:30 geschrieben :

Schöne Seite
Hallo,

Ihre Seite wird immer beindruckender! Die Bilder sind auch klasse! Allgemein eine sehr gut gelungene Seite!
 
Kommentar: Hallo Julian,

wir arbeiten täglich daran, diese Seite zu verbessern und freuen uns natürlich über dieses Lob.

Es grüßen die PHOENIXE

Marlies u. Günter (TACK-TACK) hat am 18.01.2012 09:57:17 geschrieben :

Voodoo-Zauber
Hallo Ihr lieben Phoenixe,
kann es sein, dass Euch der Voodoo-Zauber bereits fest im Griff hat.!?
Hans-Hermann hat sich bereits "schwer verletzt"; dann wird der Teppich "zerschnitten"; mit Skype hat es gestern nicht geklappt....
Ich denke, Ihr solltet unbedingt einen "Medizinmann/frau"aufsuchen, damit ihr vom Voodo befreit werdet.
Liebe Kathrin, ich möchte Deinen letzten Satz im Bericht vom 17.01.12 etwas umändern:..packen wir es an...in "packen wir es ein".
Liebe Grüße
Marlies u. Günter
 
Kommentar: Liebe TackTacks!
Wie recht Ihr habt! Es gilt viel einzupacken und alles, was wir jetzt vergessen, ist wahrscheinlich später nicht so ganz leicht zu besorgen.
Wegen des Voodoo-Zaubers haben wir die Medizinfrau befragt. Sie verordnete 30ml alten Pflaumenbrand. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, es hat gewirkt!
Herzliche Grüße aus Duhnen senden die Feuerwasservögel

Udo (Homepage) hat am 18.01.2012 08:06:54 geschrieben :

Frage zu Afrika
Hallo Kathrin und Hans- Hermann,
als regelmäßiger Leser eurer HP stellte ich mir schon länger die Frage, ob wir auch aus Afrika von euch hören? Mir würde was fehlen!
Ich habe euch auch letzte Woche Live in Marburg gesehen, ein Phönix ohne Antenne auf dem Dach, da fällt man auf. Wünsche euch noch viel Spaß und hoffe noch auf viele Berichte. Gruß Udo
 
Kommentar: Hallo lieber Udo,
wie schade, daß wir uns in Marburg nicht getroffen haben.
Das wäre doch nett gewesen.
Von Afrika aus wollen wir - wann immer möglich - auch berichten. Mal sehen, wie die Internetverbindung dort ist. Angeblich soll es meist funktionieren. Bei langsamer Übertragungsrate müssen wir dann notfalls auf Fotos verzichten und nur ein schriftliches Lebenszeichen von uns geben.
Mal sehen, auch wir sind schon ganz gespannt.
Bleib dran! ....und vielleicht bis bald einmal!
Es grüßen die PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben