Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


R&V hat am 23.11.2011 14:02:04 geschrieben :

Neueinsteiger
Hallo ihr 2,

ich hab's geschafft!!! Weiß allerdings nicht wie oft ich den Text eingeben musste, auf alle Fälle sind wir jetzt dabei!
Nun werden wir uns an die "ARBEIT" machen - vielleicht lockert die Bewölkung ja bald auf.
Liebe Grüße Renate
 
Kommentar: Liebe Renate, lieber Volker,

willkommen im Club!
Wir sind gespannt auf Eure Idee.
Bis bald, wenn wir uns live treffen.

Gute Fahrt! Eure Kathrin und Hans-Hermann

Jens (Homepage) hat am 20.11.2011 16:47:25 geschrieben :

Grüsse
Hallo Ihr Zwei,
viel Spaß noch im hoffentlich wieder sonnigen Braunlage! Wie versprochen mein Link http://reise-und-urlaub.de.to/ mit ein paar Tpps falls Ihr doch einen Lagerkoller bekommt . Wenn ich den Alltag aufgearbeitet habe folgen auch die aktuellen Bilder von diesem Jahr. Bei mir ist jetzt ja fast Winterpause.
Ich werde hier immer mal vorbeischauen, sehr schön und interessant gemacht!
Danke für den MI-Fi Beitrag das wusste ich z.B. auch noch nicht...
Beste Grüße Jens
 
Kommentar: Hallo Jens,
Danke für Deine HP-Adresse.
War nett, Dich kennenzulernen.
Und wer weiß, wo man sich einmal wieder begegnet.
Wir wünschen eine schöne Winterpause!
Viele Gruesse nach Thüringen senden die PHOENIXE

Heinz Behrmann (Homepage) hat am 20.11.2011 10:30:48 geschrieben :

Bilderrätsel
Hallo, ihr kreativen Harzer!
Da habt ihr Euch ja für den trüben November etwas tolles Neues einfallen lassen, um die Wartezeit auf Weihnachten und für Euch endlich Schnee zu verkürzen.
Die Rätsel werden auch deshalb so schnell erraten, weil eure Leser überwiegend Womo-Reisende sind und sich eben fast überall auskennen.
Wir gehen immer frühmorgens um ca. 6 Uhr eure Homepage und den Tagesbericht gucken. Hab deshalb folgenden tollen Vorschlag: Ihr steht morgens um 5.30 Uhr auf und stellt das Rätsel ein!! Am besten noch eines aus Kiel oder ein Lauffoto aus gemeinsamer vergangener Zeit, wo man den Namen der Veranstaltung oder den Ort erraten muß
Alles Liebe von euren treuen Kieler Freunden Heinz und Regina!
 
Kommentar: Lieber Heinzi, liebe Regina,
das ist ja ein sagenhafter Vorschlag. Das Problem ist nur: Kreative Menschen, sozusagen Kunstschaffende, brauchen nun einmal viel Schlaf. Sonst bleiben die Ideen weg. Und das wollt Ihr doch nicht verantworten, oder?
Wir stellen unsere Rätselserie unter die Rubrik: "Wir warten aufs Christkind!"
Fühlt Euch lieb umarmt, sonnige Harzer Gruesse nach Kiel senden Eure Kathrin und Hans-Hermann

Ich (Homepage) hat am 19.11.2011 12:28:18 geschrieben :

Innovations-Glückwunsch
WLAN-Router, iPad ... ihr mutiert ja auch zum driving-office
Wobei, standing-office trifft es wohl mehr, wollt ihr ja nicht vor nächstem Jahr die Räder drehen
Apropos Technik: Wenn jetzt noch unterm Weihnachsbaum ein MacBook liegt, dann steht der digitalen Filmbearbeitung nichts mehr im Weg
 
Kommentar: Lieber Sascha,
das MacBook würde spätestens daran scheitern, dass der Grosseil unserer Ressourcen für defekte Heizungen und ähnliches draufgegangen ist. Haben uns das iPad nur aus Frust gegönnt, weil wir endlich auch einmal einen sichtbaren Gegenwert für eine Geldausgabe haben wollten.
Kann man denn die Filmbearbeitung nicht auch auf dem iPad machen? Du bist doch Fachmann, sag mal was dazu!
Liebe Gruesse nach Potsdam sendet das Standing Office

Gabi hat am 19.11.2011 11:13:01 geschrieben :

Danke
Guten Tag,

ich wollte euch einfach nur mal danken, dass ihr es uns ermöglicht, an Euren Reisen, Gedanken und Erlebnissen teilzuhaben. Es ist eine große Freude mit zu erleben, wie ihr Euren Lebenstraum verwirklicht. Es macht jeden Tag Appetit auf unsere 1. lange Reise im Wohnmobil (4Monate), die wir Anfang Januar dann antreten werden.Bis dahin muss mein Mann noch arbeiten.
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit miteinander.....ich gucke jeden Tag bei Euch rein.....Liebe Grüße
Gabi
 
Kommentar: Hallo Gabi,
sei uns willkommen in unserem virtuellen Zuhause. Bis Januar ist es nicht mehr lange hin und dann könnt auch Ihr losziehen.
Vielleicht können wir Euch bis dahin noch ein paar nützliche Tipps über das mobile Leben mitgeben.
Herzliche Gruesse auch an Deinen Mann senden Kathrin und Hans-Hermann

Marlies u.Günter (TACK-TACK) hat am 18.11.2011 18:16:20 geschrieben :

Bilderrätsel u. Grüße an günni aus Stein
Hallo Ihr Lieben Phoenixe,
Ihr habt ein super Bilderrätsel; ich werde aber nach dem Rätsel Nr.4 nicht mehr am Raten
teilnehmen.
Ich möchte auch den anderen Rätselfreunden die Möglichkeit geben, sich in die Siegerliste einzutragen.
Auf diesem Weg herzliche Grüße u. Dank an Guenni aus Stein für seine Einschätzung(Bilderrätsel Nr. 3)
Ihr habt Euch ja eine super Technik zugelegt, werde sie mir in Braunlage mal ansehen.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen; zumal es ja ursprünglich nicht so geplant war.
Liebe Grüße
M.u.G
 
Kommentar: Liebe Laikaner,
da habt Ihr ganz schön Cleverness bewiesen und die Rätsel schnell geknackt.
Schneller als die Polizei erlaubt.
Da müssen wir wohl beim Wiedersehen in Braunlage erst einmal einen ausgeben.
Bis dahin bleibt gesund und viel Spaß in Bremen, Eure PHOENIXE

WILMA57 hat am 18.11.2011 09:28:22 geschrieben :

Nur ein Gruß
Hallo Phoenixe,
ich bin immer wieder begeistert von euren tollen Fotos! Wie macht ihr das????
Ich hoffe, dass bei eurem diesjährigen Reparaturkalender nun schon der 31.12. ist
Vielleicht schaffen wir es ja mal nach Braunlage, euch persönlich zu treffen. Sind ja nur knappe 100km.
Herzliche Grüße
aus Hildesheim
Willy
 
Kommentar: Hallo lieber Willy,
wir freuen uns, wenn Ihr alle ein wenig Spaß habt mit unseren Ideen.
Wie man die Fotos bearbeitet, das ist Hans-Hermanns Hobby. Wenn Ihr mal persönlich vorbeikommt, dann zeigen wir es Euch gern.
Man braucht bloß unendliche Geduld und Freude an der Sache.
Viele liebe Grüße aus Braunlage senden die Feuervögel

Marion und Kader hat am 16.11.2011 23:30:37 geschrieben :

Vorfreude...
Hallo Kathrin und Hans-Hermann, haben uns nach langem hin und her nun doch entschieden, eine kleine Wohnung zu behalten...allerdings wieder in Deutschland, in der Region um Potsdam, irgendwo am Wasser. Das wird der strategische Mittelpunkt und von da aus gehts dann sehr, sehr oft auf Reisen. Aber bekanntlich steht vor dem Vergnügen der Schweiss. In unserem Fall der Umzug ab Februar.Und Kader ist ja auch erst ab Juni in Rente. Wir sind also ähnlich wie Ihr damals in Vorbereitung der "totalen Freiheit". Also ein bisschen Geduld... und Vorfreude ist ja die schönste Freude...
Wir wünschen Euch einen pannenfreien Winter und allzeit warme Füsse !! Alles Liebe von Marion und Kader
 
Kommentar: Viele liebe Grüße in die Schweiz!
Das sind ja tolle Nachrichten. So stehen bei Euch also viele Veränderungen bevor. Wir wünschen Euch, daß alles so klappt, wie geplant und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen. Da wird es viel zu berichten geben.
Bis dahin, bleibt gesund, eure Kathrin und Hans-Hermann

Marion und Kader hat am 15.11.2011 23:06:56 geschrieben :

Grüsse aus der Schweiz
Hallo Ihr Phönixe !
Na das war aber reparaturtechnisch wirklich ein happiges Jahr für Euch...Wünschen vom ganzen Herzen dass diese Pechsträhne nun ein Ende hat! Vielmehr kann ja fast nicht kaputt gehen...
Wir waren auch sehr viel auf Reisen. Oktober in Südfrankreich(super) und letzte Wochen in Algerien bei der Familie(ohne Womo), auch bei herrlichem Sommerwetter-wir haben es genosssen. Nun müssen wir irgendwie über die grauen Herbsttage kommen...aber was solls. Die Hauptsache wir alle bleiben weiterhin fit und optimistisch. Würden Euch zu gern mal besuchen. (Nicht nur virtuell) Aber im Moment seid Ihr einfach zu weit weg. Womo ist im Winterschlaf u.wir stecken gerade in Umzugsplänen...Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Also lasst es Euch weiterhin gut gehen und herzliche Grüsse von Marion und Kader
 
Kommentar: Liebe Marion, lieber Kader,
Umzugspläne? Das klingt ja vielversprechend. Wollt Ihr Euer Vorhaben also in die Tat umsetzen?
Irgendwann rollen wir auch wieder in südlichere Gefilde und dann treffen wir uns sicherlich.
Bis dahin wünschen wir Euch einen schönen Winter, auch ohne Womo. Eure PHOENIXE

Regina (Homepage) hat am 15.11.2011 11:28:04 geschrieben :

Da muß ich Tack-Tack recht geben!
Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht hat Tack-Tack da ins Schwarze getroffen! Euer Phoenix ist beleidigt, fühlt sich vernachlässigt. Da helfen nur Streicheleinheiten und gaaaaaanz viel Liebe. Macht ihm klar, daß er mal eine Reha-Maßnahme in Form einer längeren Ruhephase braucht.
Liebe Grüße
Regina
Grüße auch an Marlies+Günter
 
Kommentar: Liebe Regina,
Du haust ja in dieselbe Kerbe. Aber wir wollen es versuchen und mehr auf die Psyche unseres Phoenix achtgeben.
Herzliche Grüße nach Kiel senden Deine Kathrin und Hans-Hermann

Marlies u.Günter (TACK-TACK) hat am 15.11.2011 10:22:46 geschrieben :

&quot;Sensiebelchen Phoenix&quot;
Liebe Kathrin u. lieber Hans Hermann,
ist Euch schon mal aufgefallen, dass Euer Phoenix nach der Düsseldorfer Messe vermehrt
"Technische Probleme" aufweist!!
Auf der Messe habt Ihr den "Afrikavertrag" unterschrieben. Das bedeutet für Euer "Sensiebelchen", dass er für ca 5 Monate nicht mehr gebraucht wird. Wie würden wir reagieren.?! Ihr habt eine so tolle Rundsitzgruppe; unterhaltet Euch doch einmal laut über die Gründe, warum Ihr ohne Euer "Sensiebelchen"diese Tour antretet.
Ich bin davon überzeugt, dass nach diesem Gespräch aus Eurem "Sensiebelchen" wieder ein P H O E N I X wird.
Liebe Grüsse
Marlies u. Günter
 
Kommentar: Ihr Lieben,
wir wollen Eure Idee gern aufgreifen und bekannt geben, daß wir unseren Phoenix ja bloß schonen wollen. Wir meinen es nur gut und freuen uns schon heute auf unsere Rückkehr.
Hoffentlich konnten wir das einmal klarstellen.
Phoenix, Du bist unser ein und alles! Aber bitte, bleib jetzt auch gesund!
Danke, liebe Marlies, lieber Günter, daß Ihr als Psychologen tätig ward.
Eure Kathrin und Hans-Hermann

Didschy hat am 15.11.2011 00:11:16 geschrieben :

Freude !!!
Moin.
Ich freue mich immer wieder sehr, das Wort "Zaubermittel" von Euch zu hören. Dass dieses Zeug gut ist, habe ich ja damals schon gesagt denn auch mein Wohny dankt es mir immer wieder mit einem super guten Neuwagen ähnlichen Aussehen. Leider können wir im Moment nicht " Raus " da meine Sonny große gesundheitliche Probleme (COPD ) hat.
Wir brauchen für die Zukunft ein Neues gebrauchtes, grösseres,mögl. mit Garage oder eben mehr Platz.
Mein guter Rat an Euch.
Lebe heute und genießt jeden Tag. Freut euch auf Afrika und hört nicht auf Neider.
Zum Sommer bestelle ich wieder eine grössere Menge "Zaubermittel"
PS.
BITTE das Zaubermittel nicht bei Frost verarbeiten und vor Kälte schützen.

Alles Liebe und Gute

Didschy u.Sonny
 
Kommentar: Lieber Didschy, liebe Sonja,
nächstes Jahr bestellen wir bei Euch Nachschub. Da wir in den nächsten Wochen still stehen werden, wird dem Phoenix kein Schneematsch um die Ohren fliegen und er wird hoffentlich hübsch sauber bleiben, bis wir im Januar wieder los müssen.
Wir wünschen Euch, daß es Sonja bald wieder besser geht auch wenn es ja eine chronische Sache ist.
Euch beiden ein schöner Winter und schöne Adventszeit, Eure Feuervögel

Isabelle (Homepage) hat am 14.11.2011 20:32:11 geschrieben :

ich glaub's nicht!!!! :-)
Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!
Sagt nicht, dass Eure Heizung wieder nicht läuft????????????!!
Ihr erwartet den Servicewagen?
Gott sei Dank ist sooo warmes Wetter!
Ich bin mitfühlend!!!!
Isabelle
 
Kommentar: Hallo liebe Isabelle!
Wir hatten uns schon fast nicht getraut, das überhaupt zu schreiben. Aber nun ist der kränkelnde Patient erst einmal wieder fit.
Danke für Dein Mitgefühl! Es grüßen die Feuervögel

Uschi & Günter Jänisch /Berlin hat am 14.11.2011 14:34:30 geschrieben :

Grüße aus Berlin
Hallo Ihr Zwei Pechvögel.
Euer Heizungsproblem wird langsam lästig, Ihr solltet Euch, wie von Detlef angeregt, an die Alde-Vertretung wenden, wir wurden dort gut beraten, unsere Heizung wurde zügig repariert. Wenn alles gut geht, werden wir am 20.12. in Braunlage an kommen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen Uschi und Günter
 
Kommentar: Hallo liebe Berliner,
Truma hat inzwischen den Alde-Service mit übernommen. Der Truma-Service-Wagen war heute bei uns und nun haben wir es auch wieder kuschelig warm. Allerdings hat uns der Techniker darüber in Kenntnis gesetzt, daß es durchaus noch mehr Teile gibt, die in der Alde-Heizung kaputt gehen könnten.
Wollen wir mal hoffen, daß wir davon verschont bleiben.
Bis bald in Braunlage, wie schön, daß es ein großes Treffen geben wird.
Eure PHOENIXE

Harry Howorka hat am 13.11.2011 22:47:08 geschrieben :

Nur so .
Hallo Ihr Globetrotter ,
wollte mich nach langer Zeit ´mal wieder melden, bevor der Kontakt nun völlig einschläft. Wähnte Euch ja bereits längst in Afrika und war neugierig auf Kathrins Fotos von dort. Aber diese kann ich wohl später noch genießen,oder? Aber nun seid Ihr in Braunlage ja fast in der Nachbarschaft. Wünsche Euch weiterhin eine gute Reise mit viel Glück, Freude, nette Menschen um Euch herum und tolle Fotos. Schaue demnächst gerne wieder bei Euch vorbei!
Harry
 
Kommentar: Hallo Harry,
der Countdown für Afrika läuft. Noch 132 Tage, dann gibt es hoffentlich Fotos vom schwarzen Kontinent.
Bis dahin viele Grüße von den PHOENIXEN

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben