Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Harry Howorka hat am 25.08.2011 01:23:29 geschrieben :

Störche und SPO
Hi, Ihr Zwei,
nun doch fast täglich wieder hier bei Euch. Wenn man erst einmal wieder anfängt mit Eurer "Droge", dann kann man kaum loslassen. Nun gut.
Was ich aber eigentlich schreiben wollte bezüglich Deines Kommentars zum Strand bei SPO. Diese Weite, da bin ich absolut Deiner Meinung, kann man einfach nicht ablichten, man kann es sich einfach nur merken, wie ich dann zu sagen pflege. Die Bilder von den Störchen begeistern mich absolut. Habe noch nie so viele Störche zusammen gesehen und ablichten können. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
Viel Spaß weiterhin wünscht Euch herzlich
Harry
 
Kommentar: Hallo Harry,
wir haben versucht, mit dem Fernglas nachzuzählen und sind auf 39 Störche gekommen. Ein wahrhaft faszinierender Anblick.
Es grüßen die Strandvögel aus SPO

Petra und Gunther (Homepage) hat am 23.08.2011 19:18:25 geschrieben :

Fernweh
Hallo Phoenixe!

Wir sind von eurer Seite beeindruckt und auch begeisterte Womo-Fahrer. Von Sommer 2009 bis Herbst 2010 haben wir im Womo gelebt und uns Europa angesehen - oder einen Teil davon - ein Jahr war zu kurz. Wir planen nun ab Anfang nächsten Jahres wieder alles einzulagern, ins Womo zu ziehen und dann geht es ab in den Süden. Wenn ihr Lust habt, schaut mal auf unsere Seite. Sie endet abrupt in Frankreich. Danach waren wir in Deutschland unterwegs und es fehlte die Energie, den Reisebericht weiter zu schreiben.

Euch noch viel Spaß unterwegs
Petra und Gunther
 
Kommentar: Hallo Petra und Gunther,
da haben wir ja noch eine ganze Menge zu lesen bei Euch.
Man kann sich vorstellen, daß es Euch schwerfällt, wieder seßhaft zu sein nach so einer Tour.
Auf jeden Fall wünschen wir Euch, daß sich Eure Pläne verwirklichen lassen und Ihr noch ganz viel seht von der Welt.
Alles Gute wünschen Kathrin und Hans-Hermann

Harry Howorka hat am 22.08.2011 23:10:24 geschrieben :

SPO
Hi Germantrotters,
seit längerem ´mal wieder auf Eurer Seite und welch wunderschöne Überraschung. Eure Berichte von und über SPO mit diesen tau schönen Bildern.
Sofort wurden die eigenen Erinnerungen wach von geschätzten zehn wunderbaren Urlauben damals noch mit unseren Kindern auf der Halbinsel Eiderstedt.Meist wohnten wir auf einem Bauernhof in Norderheverkoog. Unsere Stadtkinder sollten doch wenigstens in den Ferien einmal mit Tieren in "Berührung" kommen.
Geliebt habe ich diesen etwa 12 km langen Strand mit seiner unglaublichen Breite.
Unvergessen bleibt dabei der Kommentar eines Freundes unseres Sohnes, als er diesen Strand zuerst sah:Oh,Miami Vice!
Alles Gute
Harry
 
Kommentar: Hallo Harry,
in der Tat ist der Strand einfach unbeschreiblich schön und auch Fotos können diese Weite nicht im Entferntesten einfangen.
Wir genießen jeden Tag. Viele Nordseegrüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Marion und Klaus (Homepage) hat am 22.08.2011 13:47:55 geschrieben :

SPO
Hallo, Ihr Zwei, wir sind`s: Marion und
Klaus (5.8. Duhnen)
Schön, daß Ihr in SPO seid, ganz liebe Grüße an Frau Korupp, wir sind auch immer wahnsinnig gern dort.
Wie sieht`s mit dem neuen Teppich aus?

Alles Liebe für Euch, wir "verfolgen" Euch weiter !!!
 
Kommentar: Hallo von Phoenix zu Phoenix!
Ja, wir fühlen uns in SPO so als ob es unsere Heimat wäre.
Gern richten wir die Grüße aus. Allerdings ist Frau Korupp derzeit schwer beschäftigt mit ihrem neu eröffneten CP in Tating.
Die Teppichideen ruhen noch. Bis dann mal wieder, wer weiß wo! Herzliche Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Detlef und Melitta (Rumtreiber) hat am 21.08.2011 13:39:53 geschrieben :

Blumengarten vor dem Reisemobil
Da sind wir ja doch ein bißchen sauer.
Wir standen fast neben Euch in Gernsbach.
Aber da wir keine Blumen von Euch zur Verfügung gestellt bekamen, wurde wir
übersehen (Scherz).

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Rheinland
 
Kommentar: Liebe Rumtreiber!
Der Zeitungsartikel ist auch eine schöne Erinnerung an die netten Concorde-Fahrer, die wir in Gernsbach kennenlernen durften.
Bis demnächst mal wieder, oder? Es grüßen Kathrin und Hans-Hermann

Frank/Fanø hat am 21.08.2011 09:08:38 geschrieben :

SPO
Moin Kathrin und Hans Hermann

Nein bin leider nicht in den Ferien ...sondern schlage mich beruflich bedingt genauu umgekehrt mit den Touris herum und arbeite ja auch da, wo andrere Ferien machen ...

Davon abgesehen muss ich ja wohl echt Eindruck auf euch gemacht haben mit meinen sprachlichen Hinweisen !

Ich werde eure sprachlichen Ausschweife in die Anglizistik mal ausnahmsweise übersehen, da ihr mal wieder tolle Bilder geliefert habt und ihr meinen Morgenkaffee versüsst.

Liebe Grüsse von etwas weiter nördlich

Frank
 
Kommentar: Hallo Frank,
wir nehmen Kritik durchaus ernst und mußten Dir in der Sache ja auch recht geben. Und wann immer wir jetzt "Denglisch" schreiben, müssen wir unweigerlich an Dich denken aber manchmal paßt es echt besser und mit einer gehörigen Portion schlechtem Gewissen nehmen wir dann das englische Wort.
Aber über allemn schwebt der Geist von Fanö.
Liebe Grüße nach Dänemark senden die PHOENIXE

Thomas hat am 19.08.2011 21:07:40 geschrieben :

Reisen
Es ist sehr schön eure Reisen miterleben zu dürfen , ich muss noch ein paar Jährchen warten ...... aber es gibt ja Wochenenden !
 
Kommentar: Hallo Thomas,
wir freuen uns, wenn Du uns virtuell begleitest.
Und übrigens....Du kannst uns glauben, auch wir haben irgendwann gesagt: "Es dauert noch ein paar Jährchen." Aber dann kommt der Zeitpunkt schneller als gedacht.
Halte durch! Es grüßen die PHOENIXE vom Nordseestrand

Ralf (Homepage) hat am 19.08.2011 14:08:01 geschrieben :

Sommerreifen aufzienen im August ?
Hallo Ihr 2 !
Mal wieder vielen Dank für Eure Homepage-Aktivitäten. Lesen jeden Tag mit - es sei denn ich bin selbst unterwegs.
Als ich heute morgen über den Reifenwechsel las - war MIR alles schon klar - die nächste Wintersaison geht's nach Süden. Bin gespannt auf Eure Berichte denn genau das habe ich in ein paar Jahren auch vor !
 
Kommentar: Hallo Ralf!
Wir fühlen uns nun einfach reif für den Süden! Aber eine Garantie, daß uns das auch gefällt, gibt es natürlich nicht.
Du wirst es ja erleben!
Aber noch ein paar Wochen Sommer und Herbstanfang gönnen wir uns in Deutschland.
Bis dann, es grüßen die Feuervögel

Wolfgang und Uschi (Homepage) hat am 19.08.2011 14:01:37 geschrieben :

Sommerreifen
Hahahahahaha!

Das glaube ich jetzt nicht!
Der rechte Reifen soll ein Sommerreifen sein?
Der passt bei euch auf das Wohnmobil?

Ihr habt mal wieder Glück! Bei uns war Schleswig - Holstein nur voll mit Wasser.
Aber wir kommen wieder!

Lieben Gruß aus dem Süden,
Wolfgang und Uschi
 
Kommentar: Hallo Wolfgang und Uschi!

Nun scheint die Regenzeit tatsächlich vorerst vorüber zu sein.
Wir sind so sonnenhungrig, verfolgen aber auch die Temperaturentwicklung im Süden und da seid Ihr wieder gnadenlos im Vorteil!
Aber wartet nur ab - bald rücken wir wieder näher! Mit frischen Grüßen von der Nordsee, Eure PHOENIXE

Rosi und Konrad hat am 18.08.2011 16:53:29 geschrieben :

lange nicht dabei
Hallo
bin ganz überrascht Euch im hohen Norden zu finden War lange nicht auf Eurer Seite, leider ist unser Urlaub durch Krankheit ausgefallen und deshalb habe ich heute das " Zaubermittel" ausgepackt und unser Womo zumindest schon ein Stückchen gepflegt. Ihr habt damit ja auch Erfahrung. Ist schon aufwendig, aber ich glaube es rentiert sich. Die schwarzen Streifen lassen sich trotz Grundreinigung nur mit massivem Reiben entfernen . ich hoffe, daß ich morgen soweit durch bin. In der Sonne klappt es auf jeden Fall nicht ( vergilben?)Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit, vielleicht klappt es bei uns nächsten Jahr für eine längere Reise in den Norden, in diesem Jahr ist noch wenn es gut läuft das Allgäu angesagt.
LG Grüße
vom sonnigen Bodensee
Rosi
 
Kommentar: Hallo Rosi,
und da dachten wir, Du wärest zur Zeit im Dahner Felsenland.....Aber wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt.
Wir wünschen gute Besserung und ein allzeit hochglänzendes Wohnmobil. Deine Feuervögel

Iris hat am 17.08.2011 19:06:15 geschrieben :

&quot;Linchen&quot;
Hallöle, Line läßt Euch grüßen! Heute hat sie noch gar nicht gek...Gestern Abend hat sie auch irgendwann geschlafen. Nicht später als sonst....so ab 22.30 Uhr... Von wem sie das wohl hat.!?Wenn sie auch das Langschläfergen am Morgen von uns geerbt hat, dann ist alles o.k!Liebe Grüße aus der Gänsewiese!!!!
 
Kommentar: Liebe Line,
Du hast uns viel Freude bereitet. Wir sind gespannt, wie groß Du bist, wenn wir uns das nächste Mal wiedersehen.
Bis dahin sei schön brav und laß Deine Eltern ab und zu schlafen!
Ganz liebe Grüße aus dem fahrenden Haus senden Kathrin und Hans-Hermann

fischi hat am 17.08.2011 01:09:43 geschrieben :

Viele Grüße
Hallo ihr lieben Phoenixe! Oh was für ein süsses Baby!! und so putzig - da kann man ja gar nicht widerstehen! *knuddel*
Hört jetzt eure Runde in Kiel schon wieder auf? Und wie witzig - Termine wie normale Menschen Wir wünschen euch weiterhin eine gute und unfallfreie Reise und freuen uns weiterhin auf Bilder, Berichte und Anregungen. nicht dieses sondern nächstes WE haben wir uns ein Womo ausgeborgt. ursprünglich stand Urbanathlon in Hamburg an. Aber unser Sohn hat wegen einer Weiterbildung seine Teilnahme abgesagt und so können wir beiden "Alten" unser Ziel frei wählen, je nach Wetter. Freuen uns schon sehr. und ihr laßt es euch auch gut gehen!!! LG Petra und Jörg
 
Kommentar: Liebe Petra, lieber Jörg,
was für eine Frage!!!!! Es geht nun zwar wieder eine Runde zu Ende in Kiel aber der nächste Kreis wartet schon auf uns.
Es gibt ja noch soooo viel zu sehen.
Euch wünschen wir ein tolles Womo-Wochenende! Die Regenzeit scheint ja nun erst einmal vorüber zu sein.
Herzliche Grüße senden die PHOENIXE

Uta hat am 13.08.2011 13:15:16 geschrieben :

Phoenixe in neuer promobil
Liebe Phoenixe,
jetzt seid ihr endgültig berühmt!!!!
Ein Bild eures Phoenix plus Leserbrief findet ihr S.220 in der neuen promobil. Wir haben den Abschnitt kopiert und an eure Pinwand gehängt.
Offensichtlich hat ein Leser das Blumenmeer vor eurer Haustür entdeckt und abgelichtet.
Sieht man halt auch nicht alle Tage!!!
Lieben Gruß
Uta
 
Kommentar: Liebe Uta,
ganz herzlichen Dank für das Pinnwand-Bild. Das ist ja ein Ding! Da fallen wir also doch auf.
Bei dem derzeitigen Dauerregen stehen unsere Blumen allerdings in der Dusche. Aber der Sommer kommt hoffentlich bald zurück.
Liebe Grüße Eure PHOENIXE

Uta hat am 12.08.2011 18:15:48 geschrieben :

Reisebericht
Liebe Phoenixe,
seit unserer - wie soll ich sagen? - "Sichtung" eures Womos in St.Martin (eine Begegnung ist es ja bedauerlicherweise nicht geworden) verfolge ich täglich eure Route und lese mit Begeisterung eure Reiseberichte.
Zu meinem Bedauern muss ich noch fünf Jahre arbeiten, sonst würde ich auf der Stelle einige eurer Etappen nachfahren.
Vielen Dank, dass ich eure Erlebnisse mit euch teilen darf.
Weiterhin gute Fahrt!
Uta
 
Kommentar: Liebe Uta,
was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht begegnen wir uns eines Tages doch einmal.
Wir freuen uns natürlich sehr, daß wir mit unseren kleinen Erlebnisberichten Dir schon einmal Vorfreude auf die eigene Zeit im Ruhestand bereiten können.
Es ist für uns einfach nur herrlich, jeden Tag aufs Neue entscheiden zu können, wo wir leben wollen. Und auch wenn wir zur Zeit im Regenloch sitzen, so ist es doch selbstgewähltes Schicksal. Denn hätten wir nicht gerade so viel Lust auf das raue Nordseeklima, dann würden wir einfach in die Toskana fahren. Diese Freiheit möchten wir gegen keine Villa dieser Welt eintauschen.
Bis dann mal irgendwann, mit frischen Grüßen von der Kieler Förde, Kathrin und Hans-Hermann

"Hilde" & Renate, die Globescouts hat am 11.08.2011 17:45:08 geschrieben :

Sommer - Glück gehabt
Hallo ihr Phoenixe,
langsam fange ich an, euch zu bedauern. Hoffentlich wachsen euch zu den Schwimmhäuten nicht noch Kiemen.
Wir hatten mehr Glück, wir haben ansatzmäßig den Sommer erlebt. Am 15.07.11 los ab Hamburg - bis Münster Regen, dann ging das Rollo hoch. Über Walbek (4 KM v.d. holländischen Grenze) ging es nach Geraadsbergen (Belgien, mehrere ha grosse Anlage bei einem CP; unendlich viele Radfahrer... Von Calais sind wir bis Cherbourg die Küstenstraße gefahren und haben an den für uns "schönsten Stellen" Halt gemacht (Escalles, Dieppe, Honfleur, Fecamp, Etretat, u.u.u.) Tagsüber bis 26° C, inder 30. KW 28-30° C. Die Tour können wir euch empfehlen!!! Wir drücken euch die Daumen, dass der Regengott ein Einsehen hat. Aber derzeit sieht es hier an der Küste auch nicht besser aus.
LG von den Globescouts
 
Kommentar: Hallo Wolfgang und Renate,
nun freuen wir uns zu hören, daß der Sommer doch nicht ganz und gar verloren gegangen ist, sondern sich im Moment einfach nur woanders aufhält.
Eure Tour werden wir im Herbst nachfahren, hoffentlich ist dann dort noch ein wenig Sonne übrig.
Euch beiden alles Gute, Eure Feuervögel

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben