Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Marlies u. Günter (TakTak) hat am 07.09.2011 11:16:04 geschrieben :

Erinnerung an Radolfzell
Hallo Ihr Lieben,
Euer jetziger Standort weckt Erinnerungen in uns. Dort haben wir auf eurer Webseite gelesen, dass Ihr in Überlingen steht; Parkticket zum halben Preis wieder verkauft und ab nach Überlingen.War SUPER !!
Den Eintrag von Gitte ins Gästebuch für den Stellplatz in Stockach können wir voll unterstützen. Wenn man auf das Gelände kommt, ist auf der rechten Seite der C-Platz (dort muß man auch bezahlen: 10,- Euro incl. Strom) auf dem C-Platz befindet sich auch die Waschmaschine und der Trockner. Dann auf der rechten Seite ist die VE und ein Caravan Händler (Zubehör, u.a.Gas)
Wenn man dann weiter durchfährt, kommt man zum eigentlichen Stellplatz (Platz genug).
Wir haben den Platz auf unserer Bodenseetour zweimal aufgesucht (Waschtag)
Ihr seid ja aber auf dem Weg nach Lindau. (Afrika und seine Folgen)
Gestern müßen Euch eure Ohren sehr laut geklungen haben. Wir hatten sehr netten Kaffee Besuch. Unser Gespräch drehte sich nur um Euch und Euren "Unternehmungsgeist".
Liebe Grüße auch von Renate u. Volker.
Euer Sunblocker macht sich sehr gut!!
Macht weiter so.

Liebe Grüße
Marlies u. Günter
 
Kommentar: Liebe Marlies, lieber Günter,
wir haben natürlich auch sofort an unser Bodensee-Treffen im April gedacht, als wir hier in Radolfzell einparkten.
Nun könnte es in Braunlage wieder zu einem Treffen kommen. Die Frage ist nur, ob Ihr unsere Ski mitbringen könntet. Hans-Hermann dachte letzte Nacht schon darüber nach, was er neues anstatt einer Schneefrau mit Günter bauen könnte. Er plant ein Eis-Tor.
Nun wünschen wir Euch aber erst einmal schöne Tage in Dänemark!
Bis bald, Eure Feuervögel

Gitte hat am 06.09.2011 22:44:11 geschrieben :

Stellplatz
Hallöle,

habe gerade gelesen, dass ihr etwas unglücklich seid mit dem Platz in Radolfszell. Ich kann euch den Platz in Stockach empfehlen, gleich hinter Caramobil. Dazu gehört auch ein Campingplatz und ein paar Meter weiter hinten ist ein sehr schöner Stellplatz mit Sanitär wunderbar im Grünen. Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Rad gut zu erreichen.

Viel Spass noch am Bodensee, LG Gitte
 
Kommentar: Hallo Gitte,
vielen Dank für den Stellplatz-Tipp. Das werden wir sicherlich testen.
Eigentlich sind wir aber gerade auf dem Weg Richtung Lindau, wo ein Treffen der Afrika-Fahrer stattfindet.
Radolfzell ist nur eine Zwischenstation.

Es grüßen die Feuervögel

Frank/Fanø (Homepage) hat am 06.09.2011 22:39:49 geschrieben :

Jetzt geht´s los
Moin ihr beiden

Respekt, Respekt ...gerade wenn man sich mal wieder genüsslich zurücklehnt und eure längeren Aufenthalte geniesst, seid ihr gut für eine Überraschung

Das hätte ich nun nicht gedacht - diese gewaltigen Sprünge von der Nordsee zum Bodensee

Und dann die geplante Afrikatour, um die ich euch sehr beneide und anders herum freue ich mich wieder auf die sicher tollen Berichte von euch

Was ich noch immer nicht verstehen kann ist euer Sonneschutz...Sunblocker...ist laut Google eine Sonnenschutzcreme ...
jaja, der gute , alte Goethe würde sich im Grabe herumdrehen ..

Trotzdem, "bleibt cool" und viele Grüsse in den äussersten Südwesten Deutschlands

Frank/Fanø (hier gerade Sturm und Regen ohne Ende)
 
Kommentar: Hallo Frank,

wir werden nach einem neuen Wort für den "Sunblocker" suchen. Es handelt sich um ein gitterartiges Gewebe, das die Sonne zwar blockiert aber nicht komplett abhält d.h. es ist eine löchrige Kunststoffwand, die eine Atmosphäre wie in einem Biergarten unter alten Kastanienbäumen zaubert.
Wie soll man das nennen? Biergartensimulator, Sonne-nur-halb-Durchlasser, Halbschattenspender? Ist echt schwierig. Auf dem Karton, in dem das Ding, dessen Namen wir nur ahnen können, verkauft wurde, stand SUNBLOCKER.

Wir schicken die Hälfte der Sonnenstrahlen, die von diesem Zauberstöffchen abgefangen wurde, bis hoch nach Dänemark.
Liebe Grüße, die PHOENIXE

Sascha (Homepage) hat am 06.09.2011 20:12:32 geschrieben :

Überraschend überrascht
Hallo Ihr beiden,
jetzt bin ich aber doch baff: Da schaut man mal ein paar Wochen nicht auf eure website, und schon überschlagen sich die Ereignisse:
Es wird eine Rundreise in Afrika gebucht, und dann fahrt ihr am Stück über 500 km...?!
Und ich dachte, die Zeit nach 65 heißt "Ruhe-Stand"... also ich möchte später mal nach getaner Arbeit weniger Stress haben
Und jetzt wo sich der Caravan Salon-Trubel gelegt hat, fahre ich nächste Woche nach Düsseldorf. Und danke für Euren Kommentar auf meiner site.
Mal sehen, ob und wo wir uns dieses Jahr nochmals treffen....
Also, Euch erstmal gute Erholung und immer schön langsam

LG

Sascha
 
Kommentar: Jetzt sind wir aber baff. Du schreibst: "...immer schön langsam." Du, lieber Sascha, warst doch stets derjenige, der uns hetzen wollte. Du hast doch immer gefordert, nicht zu lange an einem Ort zu bleiben......
In Afrika werden die Ruhetage in der Unterzahl sein und wenn Du da "wochenlang" (unglaublich!) nicht bei uns reinschaust, dann wirst Du gänzlich die Orientierung verlieren.
Aber bis März läuft ja noch viel Wasser den Sambesi herunter....
Liebe Grüße nach Potsdam senden die Feuervögel

Wolfgang und Uschi (Homepage) hat am 04.09.2011 18:33:55 geschrieben :

Messe Düsseldorf
Hallo liebe Afrikafahrer!

Vielen Dank für die schönen Messefotos!
Das indische Wohnmobil gehört zu den PERESTROIKA TOURS-Leuten, die haben es 14 Tage lang in Indien bemalen lassen.
Es ist immer wieder schön, einen unverwüstlichen MB-Rundhauber zu sehen.
Ob es die vollelektonischen Fahrzeuge in 30 Jahren auch noch gibt? Ich sehe schon, Ihr tendiert auch zu MB (4x4) oder MAN-Expeditionsfahrzeugen (4x4). Es ist jedenfalls unser Traum. Stimmt, die Messe lebt auch von den Besuchermobilen, wobei viele von den Ausstellern gefahren werden. Die WOMOS und die Leute dazu , sind eine Reise nache DD wert. Euch wünschen wir viel Spaß bei der Afrika-Planung!
LG aus dem sonnigen Süden!
Wolfgang und Uschi
 
Kommentar: Liebe Uschi, lieber Wolfgang,

wir hatten natürlich Freude daran, auch denen, die dieses Jahr nicht zum Caravan-Salon kommen konnten/wollten oder gar noch nie dort waren, ein bißchen von diesem Groß-Event zu zeigen. Wir fanden es jedenfalls wieder echt cool.
Nun wollen wir mal sehen, wer alles mit uns nach Afrika kommt. Dazu wollen wir am offiziellen Treffen in Lindau teilnehmen.
Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!
LG aus dem sehr nassen Radolfzell senden Kathrin und Hans-Hermann

Harry Howorka hat am 02.09.2011 01:50:08 geschrieben :

Point of no return
Haaaaallo,
wollte gerade eigentlich berichten, wie wirklich toll es hier in Bamberg ist. Aber was für unglaubliche Neuigkeiten von Euch. Messe in Düsseldorf, na gut, da sind ja immer ganz viele Besucher. Aber Ihr bald auf´m Trip in Südafrika.Sensationelle Entwicklung. Da kann man sich von Herzen nur mitfreuen. Wünsche viele beeindruckende Erlebnisse down under, immer eine gute Fahrt und eine gesunde Heimkehr. Auf die Bilder mit entsprechenden Kommentaren Deinerseits freue nicht nur ich mich schon jetzt allein, sondern Deine ganze Fan-Gemeinde!
 
Kommentar: Hallo Harry,
Danke für die "Mitfreude".
Wir wünschen Dir und Bettina auch einen schönen Urlaub und viele unvergeßliche Momente.
Es grüßen die Feuervögel

Breckman (Homepage) hat am 01.09.2011 21:34:18 geschrieben :

Afrika
Hallo Ihr Lieben,
meinen Glückwunsch zu dieser absolut richtige Entscheidung. Lebt und macht Euch eine tolle Zeit.
Kohle könnt Ihr eines Tages nicht auf die letzte Reise mitnehmen. Ihr habt es Euch schließlich verdient.
TOP.
Gruß,
Lars
 
Kommentar: Lieber Lars,
nun verstehst Du auch, warum wir nicht länger in SPO auf Euch warten konnten.
Wir wünschen Euch schönes Wetter im Norden! Wir könnten Euch gern ein paar Grad abgeben.
Liebe Grüße aus Düsseldorf von Kathrin und Hans-Hermann

Iris hat am 01.09.2011 13:44:49 geschrieben :

einmal im Leben
Once in a lifetime, hat in Afrika mal jemand zu uns gesagt! Jawoll, so ist es wohl!!! Wahnsinn, Glückwunsch, richtige Entscheidung, toll, super einfach genial.
Die Küche werdet ihr eh nicht so viel brauchen...eher einen Grill !!!"Braai "heißt das Zauberwort!
 
Kommentar: Liebe Iris,
wir werden uns ein Lagerfeuer anzünden und Antilopenschenkel braten. Na ja, mal sehen. Vielleicht auch lieber doch nicht.
Wir sind auch ganz schön gespannt und aufgeregt.
Wird eigentlich eine reine Dienstreise.....machen wir schließlich alles nur, um unseren Lesern etwas Abwechslung zu bieten.
Liebe Grüße an Sören und die süße Line! Deine Kathrin und Hans-Hermann

fischi hat am 01.09.2011 11:16:59 geschrieben :

Afrika
Hallo ihr beiden Phönixe! Also da schaut man mal paar Tage nicht rein bei euch - dann so was! Oh dachte ich: Düsseldorf. klasse, mein Bruder fährt auch hin. und dann les ich: Afrika! das wird spannend. Und ich freu mich jetzt schon auf die Berichte. Gibts da Internet???*grübel*Also ih wills mal hoffen. Mann ist das aufregend alles. LG Petra und Jörg, die letzes WE in Warnemünde und Kägsdorf waren und sogar gebadet haben!!
 
Kommentar: Liebe Petra und Jörg,
also gebadet haben wir noch nicht wirklich dieses Jahr. Die Nordsee war auch echt zu kalt. Das holen wir alles im Indischen Ozean nach.
In den Camps soll es angeblich überall W-Lan geben. Allerdings bricht das Internet wohl regelmäßig zusammen, so daß man nachts aufstehen muß, um die Zeiten zu nutzen, in denen nicht so viele User im Netz sind.
Wir werden uns alle Mühe geben.
Liebe Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Evi hat am 31.08.2011 16:02:13 geschrieben :

Der Wahnsinn...
Super - Klasse - ich freu mich riesig mit euch. Das wird bestimmt ein bleibendes Erlebnis werden.
Und wir hier haben auch alle was davon, denn auf die Berichte und Bilder will niemand verzichten.
Also lasst es die nächsten Monate ruhig angehen, damit ihr für das mega Event voll fit seid
Mein Tipp mit Amerika war zwar falsch, aber so wie ich euch kenne, macht ihr zwei das stars and stripes Fleckchen auch noch unsicher.
Herzliche Grüße aus dem Kuhdorf
 
Kommentar: Liebe Allgäu-Evi,
erst dachten wir, wir stellen unseren Phoenix bei Euch im Kuhstall unter wenn wir weg sind. Nun darf er aber im La Strada-Werk auf uns warten.
Aber so oder so müssen wir ja irgendwann wieder einmal nach Schwaighausen kommen.
Bis dann, grüß Deinen Hans, Deine PHOENIXE

Ralf (Homepage) hat am 31.08.2011 11:54:04 geschrieben :

Afrika Abenteuer
Das ist ja der HAMMER überhaupt. War ja selbst schon in Kenia. Namibia und Südafrika stehen noch auf der Liste für die nächsten Jahre aber das was Ihr da mit dem WoMo vorhabt ist wirklich ein tolles Abenteuer. Wünsche Euch jetzt schon mal alles Gute für die Tour.
lg
-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,
wie wir lesen konnten, hast Du ja schon eine Menge Fernreise-Erfahrung. Mal sehen, ob wir Dir da überhaupt noch viel Neues bieten können.
Viele Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Ralf und Heidi hat am 31.08.2011 09:45:57 geschrieben :

Afrika
Hallo Ihr Beiden - das ist jetzt aber ein richtiges Abenteuer! Ralf´s Eltern sind bei uns in der Familie die Afrika-Narrischen, haben ein geländegängiges Womo und haben die gleiche Tour, die Ihr vorhabt, vor einigen Jahren auf eigene Faust gemacht. Seitdem geht es immer wieder nach Namibia und Südafrika. Es wird bestimmt ein tolles Erlebnis - wir sind schon gespannt auf Eure Berichte!
Alles Liebe
Ralf und Heidi
 
Kommentar: Liebe Heidi, lieber Ralf,
wir hatten auch gleich an Eure Erzählungen damals in Nesselwang gedacht. Vielleicht kommt von Euch noch der eine oder andere Tipp, was wir unbedingt mitnehmen müssen.
Aber es ist ja noch ein wenig Zeit. Es grüßen die PHOENIXE

Claudia hat am 31.08.2011 09:32:24 geschrieben :

Entscheidung!
Ich sag einfach nur... geniale Entscheidung. Ganz, ganz toll. Nun wird sicherlich das Internet gewälzt und Bücher gekauft oder seid ihr hier auch schon vom Papier abgekommen?

Ganz liebe Grüße
Claudia
 
Kommentar: Liebe Claudia,
wir werden die nächsten Monate in der Tat nutzen, um uns überhaupt erst einmal an den Gedanken zu gewöhnen, südlich des Äquators zu sein. Und dann erst die ganzen wilden Tiere.....
Wir werden berichten! LG die Wüstenvögel

Wolfgang und Uschi (Homepage) hat am 30.08.2011 23:00:42 geschrieben :

Düsseldorf
Hallo ihr lieben Messebesucher,
wir haben es leider hinter uns!Die vielen Düsseldorfer Getränke konnten wir nicht alle testen, aber wir kommen wieder.
Matratzen und der Hybridantrieb von Hymer und AL-KO fanden wir sehr interessant. Aber das Festzelt ist wirklich der Hammer! Man steht abends mit den Standleuten am Biertisch. Wo ist dieses noch möglich?
Viel Spaß wünschen wir Euch!
LG Wolfgang und Uschi
 

Ronald hat am 28.08.2011 14:46:32 geschrieben :

Caravansalon Düsseldorf
Hallo ihr Beiden.
Ist ja toll dass ihr nach Düsseldorf wollt. Wir fahren am Mittwoch nämlich auch schon los. Vielleicht sehen wir uns ja mal(am Phoenix Stand....?)
Bis dahin sonst.
Lg Ronald und Christine
 
Kommentar: Hallo Ronald und Christine,
das wäre natürlich nett. Wir werden am Mittwoch die Stände unsicher machen und wollen gern den Rest der Woche auf dem Stellplatz des Caravan-Salons bleiben, um am Wochenende nochmals zur Messe zu gehen.
Da ergibt sich sicherlich eine Gelegenheit.
Wo wir sind weiß ja immer jeder.....
Bis bald, Eure Feuervögel

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben