Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Ronald hat am 10.06.2011 01:04:49 geschrieben :

Talsperre
Wie seid ihr übrigens auf das Gerüst von der Talsperre gekommen? Wieder mit dem"Presseausweis"? Fiel mir nämlich eben durch Zufall auf. Das seid ihr doch, oder?
Phoenixe können eben fliegen
Lg Ronald
 
Kommentar: Lieber Ronald, Du vergißt die Höhenangst, die die eine Hälfte des Phoenix-Teams immer befällt, wenn kein Geländer in greifbarer Nähe ist.
Da müßten wir schon eine Photo-Montage machen und das ist gegen unsere PHOENIX-Ehre.
LG K + H-H

fischi hat am 10.06.2011 00:41:57 geschrieben :

Planking
Hans-Hermann! Hilfe mein Herz! Du traust dich ja was!! Aber auf dem Tisch siehts echt gut aus! *respekt* Liebe Kathrin, ist er denn schon immer so furchtlos und experimentierfreudig?

Wie immer haben wir mit großer Freude, Spannung und Spaß eure Reiseberichte verfolgt. Besonders über die aus Freiburg musste ich mich amüsieren, weil auch ich kam vom Markt nicht ohne Tütel und Töppel zurück
Ja in 2 Wochen steht die nächste Fahrt an. Eigentlich an die Ostsee/Usedom. Aaaaber..
seit 3 Wochen haben wir Findlingskinder, 2 kleine Katerchen. Die hat Sunny auf unserer Gassirunde aufgespürt. und als nach paar Tagen klar war, dass da keine Katzenmutter kommt (zumal es Anfang der Woche noch 3 Babys waren...) haben wir sie dann gerettet und nun werden wir wohl kurzerhand mit den Kätzchen verreisen. ich halt euch auf dem Laufenden...
Viel Spaß noch weiterhin und toll, dass ihr uns so schön dran teilhaben lasst!! Petra und all ihre Jungs
 
Kommentar: Liebe Petra,
da hast Du aber ein weiches Herz gehabt. Nun wünschen wir Euch, daß es im Womo genug Platz gibt für alle und Eure Sunny sich mit den Kätzchen verträgt. Das wird ja spannender als jedes Planking.
Berichte mal, wie es war!
Übrigens: Das Schöne an diesem Mann ist, daß man mit ihm fast alles machen kann. Fast! Bei zu steilen Gipfeln streikt er aber sonst ist er in der Tat für alles Neue offen.
Gute Reise wünschen die PHOENIXE

Ronald hat am 10.06.2011 00:31:21 geschrieben :

Planking
Hallo ihr Zwei.
H.- H. sieht witzig aus, als wenn er einen roten Kopf vor Anstrengung bekommt. Wir bleiben lieber beim wandern.............
Viel Spaß noch beim planking (vielleicht mal auf dem Phoenix)
Liebe Grüße von Ronald
 
Kommentar: Hallo Ronald und Christine,
was heißt hier „roter Kopf“? Das ist die Bräune der südlichen Hemisphäre Deutschlands.......na ja, ein bißchen Anstrengung war vielleicht auch dabei. Besonders schwierig war es, das ausdruckslose Gesicht hinzubekommen, vor allem weil Kathrin sich das Lachen natürlich nicht verkneifen konnte... und wer kann dann schon wie ein Brett liegen?
Danke auch für das Pinwand-Foto. Das Schweinerl hat die Kunst des ausdruckslosen Gesichts schon perfektioniert.
Schwarzwälder Grüße in den hohen Norden senden die PHOENIXE

Detlef und Melitta hat am 08.06.2011 00:12:00 geschrieben :

Nachbarschaftsgrüsse
Hallo Hans-Hermann und Kathrin, Eure Tips sind super. Wir sind nicht weit von Euch entfernt, sehen uns bald bei einem leckeren Glas kühlem ALTbier wieder.

Bis dann, die RUMTREIBER
 
Kommentar: Hallo liebe Nachbarn,
Danke für die Einladung! Wir können ein kleines Kaltgetränk bei diesen Außentemperaturen gut gebrauchen.
Schön, daß wir Euch nach Gernsbach locken konnten!
Bis bald, mit frischen Grüßen Eure PHOENIXE

Andrea Pieper (Homepage) hat am 07.06.2011 22:33:54 geschrieben :

Homepage
Hallo Zusammen,
durch Zufall bin ich heute auf Eure Homepage gekommen und bin total fasziniert. Wir sind gerade dabei zu planen wohin uns unser Kurzurlaub in der nächsten Woche führt. Der Reisebericht Plön gefällt uns gut, Plön ist für die nächste Woche auch unser Ziel.

Toll, dass Ihr das umsetzt wovon viele Wohnmobilisten träumen, ein Leben im Wohnmobil.
Ich hoffe, es gibt noch viel von euch zu lesen!!
Unbekannterweise viele Grüße aus der Kanalstadt Datteln

Andrea
 
Kommentar: Hallo Andrea,
viele liebe Grüße zurück. Wir freuen uns natürlich, daß unser Reisebericht Euch ein paar Anregungen geben konnte.
Wir selbst sind immer gern am Plöner See gewesen. Ganz besonders möchten wir Euch Gut Stockseehof empfehlen. Im Sommer ist dort ein Musikfestival (siehe unsere Eventreports!) und vom 9. - 13. Juni dieses Jahr eine zauberhafte Gartenausstellung. Man kann mit dem Rad hinfahren. www.stockseehof.de

Wir wünschen Euch viel Freude in Schleswig-Holstein, Kathrin und Hans-Hermann

evi hat am 06.06.2011 08:09:06 geschrieben :

Ne, oder?
Guten Morgen ihr Feuerwasservögel,

ohne Worte dafür aber .
Geht ihr ne Runde joggen???
Einen "klaren" Tag wünscht euch eure
verständnisvolle Allgäu-Evi
 
Kommentar: Mensch Evi, Du bist ja eine kreative Wortschöpferin.....
Das Joggen haben wir uns heute Morgen verkniffen, denn der längst überfällige Regen prasselt gerade auf unsere Markise. Da es windstill ist, kann man trotzdem draußen sitzen. So wird der Kopf wieder klar...
Sobald der letzte Tropfen zu Boden gegangen ist, werden wir aber die flüssigen Kalorien von gestern in körperliche Aktiivität umwandeln. Bis dahin grüßen die Feuer(wasser)vögel

Der aus Potsdam (Homepage) hat am 04.06.2011 00:46:42 geschrieben :

Unterm Strich
Hallo Kathrin & Hans-Hermann,
vielen Dank für die (unaufgeforderte) "Bilanz". Das hat was sehr beruhigendes für mich, zeigt es doch, dass wenn in 15-20 Jahren die Kinder aus dem Haus sind, lediglich ein neues Mobil vor der Tür stehen muss, und dann eigentlich mit zu erwartender kleine Rente unserer Generation auch das lustige Mobilleben (finanziell) kein Problem darstellt.
Die Vorfreude steigt also jetzt schon ...

Weiterhin viel Spass "da unten" und bis bald

Sascha
 
Kommentar: Hallo nach Potsdam!
Genau das war Sinn und Zweck der Sache, daß Du schon mal planen kannst, wie Du es im Ruhestand anpackst. Vorausgesetzt Angie hat bis dahin nicht das komplette bundesdeutsche Vermögen nach Griechenland geschickt, damit die Staatsdiener dort weiterhin ihr 14. Monatsgehalt bekommen und für unsere Renten bleibt schlichtweg nix mehr übrig....
Unmöglich ist ja gar nichts!
Aber hoffen wir mal das Beste! Bis dann mal wieder, Grüße von Kathrin und Hans-Hermann

Ulli K hat am 03.06.2011 18:24:21 geschrieben :

Auflistung
Hallo Phoenixe,
danke für den informativen und sehr persönlichen Einblick!
Toll, dass ihr uns nicht nur mit schönen Bildern und
Berichten träumen lasst, sondern uns auch mit eindeutigen Zahlen wieder ins Leben zurück holt!5
Grüße Ulli
 
Kommentar: Hallo Ulli,
wie schon geschrieben, sind die Ausgaben bei jedem natürlich sehr individuell anders. Daher haben wir die Rubriken auch so ausführlich auseinander dividiert. Wer nun nicht in die Sauna geht und keine Blumen kauft, der hat im Monat ganze 116 € übrig. Wer dafür raucht und gern immer mal ein paar neue Schuhe kauft, der muß dafür eine eigene Rubrik anlegen und gibt dann im Endeffekt vielleicht genauso viel aus wie wir mit unseren relativ hohen Lebensmittelkosten, in die die Einkäufe beim Konditor ebenso einfließen wie nicht eßbare Verbrauchsgüter (Zahnpasta, Grillkohle und Waschpulver).
Aber umsonst ist der Tod.......und der kostet bekanntlich das Leben. Also geben wir unsere Kröten aus, so lange es noch geht.
In diesem Sinne viele liebe Grüße von den vagabundierenden Feuervögeln

Uschi und Günter hat am 03.06.2011 00:15:15 geschrieben :

Grüße aus Stade
Hallo Ihr Zwei Phoenixe,
Eure schönen Blumen sind in Sicherheit, nun gönnt doch dem Land eine Erfrischung. Als wir Regen und Sturm hatten, hattet Ihr schönstes Sommerwetter, was sich nun auch hier in Stade eingestellt hat. Wir sind seit dem 31.05. mit Renate,und Helmut in Stade und haben gemeinsam eine schöne Zeit, auch haben wir bereits mehrmals auf Euch angestoßen.
Herzliche Grüße senden Renate, Helmut, Uschi und Günter
 
Kommentar: So ist's recht Ihr Lieben! Aber stoßt nicht zu doll an, nicht daß der Inhalt über die Ufer schwappt!
Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Zeit im hohen Norden und verfolgen im Wetterbericht, wie viel Sonne auf Eure Häupter scheint. Es grüßen Kathrin und Hans-Hermann

Erika (Homepage) hat am 02.06.2011 21:08:38 geschrieben :

Monat März
Regnerische (i.M.) Grüße aus Süd-Frankreich! Da war der Monat März kleidungsmäßig ja teuer (wahrscheinlich wegen der "Krachlederner"), aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts
Liebe Grüße Erika & Manfred
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
da habt Ihr aber ganz genau hingeschaut. Wenn Ihr aber seht, wie bescheiden unsere sonstigen Kleidungsausgaben sind, dann war das einfach einmal nötig. Hinzu kam ja auch eine ganze Wanderausrüstung und das immer für zwei Personen: Hosen, Wanderschuhe, Goretex-Jacke........das muß nun für die nächsten Jahre halten.
Euch weiterhin einen schönen Urlaub im Nachbarland, Eure PHOENIXE

Evi hat am 02.06.2011 11:58:39 geschrieben :

Klasse
Meine lieben zwei Genießer!
Was macht man (frau) hier bei Regenwetter? Den brandneuen Kluftinger Krimi "Schutzpatron" lesen. Die Zeit muss einfach sein, den Luxus gönne ich mir hihihi
Eure brandneue Auflistung finde ich persönlich echt klasse - danke!!- die soll sich mein Baur mal zur Brust nehmen. Für mich "berechnend" wichtig, ihr wisst
Und noch was muss ich einfach kund tun: Schön, dass der Rest der Welt nun endlich eure edle neue Sitzgruppe bestaunen kann.
Weiterhin gut Hock und kiloweise Spass!
Herzlichste Allgäu-Grüße
 
Kommentar: Liebe Evi, lieber Hans,
gerade für Euch haben wir diese Tabelle gemacht. Da Eure Kühe sich ja quasi im Schlaf automatisch melken lassen, könntet Ihr doch ins Womo springen und auf und davon reisen.
Eine Überlegung ist es wert, oder?
Viele liebe Grüße senden die Schwarzwälder Feuervögel

Marlies u. Günter ( Tak Tak ) hat am 29.05.2011 21:48:56 geschrieben :

&quot;ROLLRASEN&quot;
Meine Lieben Phoenixe,
wenn ich so Eure Blumenpracht auf Euren neuen Stellplatz betrachte ( tristes grau unter den Blumen)muss ich doch noch einmal auf den Rollrasen zurückkommen:
Mein lieber Hans Hermann,auf Dich würde keine" Mehrarbeit"(Rasenmähen)zukommen.Ihr seid soviel unterwegs,kommt sicher an Jemandem vorbei,der gerade seinen Rasen mäht;dann schnell den Rasen ausrollen und daneben legen;schon ist das Thema erledigt. Wenn Ihr Euch dann noch für einen Englischen-Rasen entscheidet,hättet Ihr noch die Möglichkeit..."MINIGOLF" zu spielen.
Auf Eure Entscheidung sind wir sehr gespannt.
Marlies u. Günter
 
Kommentar: Liebe Tak Taks,
wir haben uns schon mal umgeschaut und was in Frage käme wäre höchstens: Premium-Qualität Tuftrasen, Meterware 200 cm, 1m² 37,98 Euro.
Mal sehen, was sich da machen läßt.
Aber Ihr habt ja immer die besten Ideen!
Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald senden Euch die PHOENIXE

Marion u. Kader hat am 28.05.2011 19:47:51 geschrieben :

Grüsse aus der Schweiz
Hallo Ihr zwei Phoenixe !
Nun sind wir nach Breisach und Emmendingen (sehr schön) wieder zu Hause. Und mit Blick in die Zukunft beginne ich schon mal, unsere ziemlich vollen Schränke zu leeren...!!!Könnten gleich wieder auf Dauerreise gehen. Aber Geduld, Geduld....
Nun habt Ihr Euch vom schönen Freiburg losgerissen, aber es gibt noch soooo viel Neues zu endecken, also auf zu neuen Ufern! Denken noch oft an den schönen, informativen Abend und verfolgen natürlich weiterhin Euren "Vogelflug". Vielleicht kreuzen sich mal wieder unsere Wege...? Bleibt gesund und munter

Marion u. Kader
 
Kommentar: Hallo Marion, Hallo Kader,
wir haben uns gefreut, Euch kennen zu lernen.
Ganz bestimmt werden wir uns wieder einmal auf einem Stellplatz treffen. Wir wünschen Euch jedenfalls, daß Eure Träume in Erfüllung gehen und Ihr schon bald auch auf großer Tour seid.
Bis zum nächsten Mal alles Gute wünschen die PHOENIXE

Evi hat am 27.05.2011 21:55:22 geschrieben :

Nüchterner? Stellplatzwechsel
Hallo ihr 2,
na, da habt ihr euch wirklich das passende Wetter für den "Umzug" ausgesucht Hoffentlich nimmt euch eure wunderschöne Blumenschar den Klimawechsel nicht krumm.
Hier hat es gestern und heute endlich geregnet. Regen = des Landwirts Segen. Diese Worte sind momentan echt angesagt.
Aber morgen soll sich der Planet wieder ein wenig blicken lassen.
Euch ebenfalls ein schönes WE.
Herzliche Grüße aus dem Allgäu
 
Kommentar: Liebe Evi,
schon wieder hatten wir heiße Sonnentage. Von Regen keine Spur!
Die Blumen haben den Umzug gut überstanden, wurden aber trotzdem Samstagnacht in die Dusche gesperrt, weil jugendliche Randalierer die Blumenkästen im Ort geplündert haben und sich die städtischen Geranien in der Murg wiederfanden.
Sicher ist sicher.
Vielleicht regnet es morgen. Heute war schwitzen angesagt und das ganz ohne Sauna.
Wir wünschen dem Bauer Baur jedenfalls eine Portion kühles Naß von oben!
Eure Feuervögel

Klaudia (Homepage) hat am 26.05.2011 15:08:27 geschrieben :

liebe Grüße
Bei euch sieht es ja richtig gemütlich aus, egal ob Tag oder Nacht.
War mal wieder ein halbes Stündchen mit euch unterwegs, schön ist es hier, wie immer.
Liebe Grüße aus Neuenkirchen
Klaudia, Martin und Jule, die es gar nicht erwarten können, endlich losfahren zu dürfen.
 
Kommentar: Hallo liebe Klaudia,
da hast Du uns aber an einem besonders hübschen Ort besucht. Hier kann man es gut aushalten! Und dann bei südländischem Wetter - wie im Paradies!
Wir sind gespannt, wo es Euch demnächst hin verschlägt.
Gute Fahrt, wenn's dann endlich losgeht....
Grüße an Euch Drei senden die Feuervögel

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben