Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Rainer hat am 29.03.2017 13:31:25 geschrieben :

Nürnberg
Hallo ihr zwei - wo steht ihr in Nürnberg. Wenn wir einen Übernachtungsplatz brauchen stehen wir immer irgentwo am Tiergarten - ist aber nicht schön dort zu stehen. Wäre für jeden Tip dankbar
 
 
Kommentar: Hallo Rainer,
Du hast sicherlich unseren Tagesbericht vom 29. März befeits gelesen.
In Nürnberg bietet sich tatsächlich eigentlich nur dieser Campingplatz an.
Also auf nach Nürnberg sagen die PHOENIXE
 

Natalie hat am 23.03.2017 10:49:05 geschrieben :

der berühmte Punkt auf dem ......
erstmal wieder herzlich Willkommen in der Heimat.
Natürlich habe ich wieder das Reisetagebuch verschlungen. Wenn ich dann mal ein paar Tage mit scharrenden Hufen auf ein neues Lebenszeichen und damit die tollen Erlebnisberichte warten mußte, war die Vorfreude umso größer.
Und damit sind wir beim Thema eures letzten Berichts .....Entbehrungen.
Ein Satz hat mit darin besonders beeindruckt und ich finde er bringt es auf den Punkt und fasst das komplexe Thema perfekt in fünf Worten zusammen....
Entbehrung ist ein wesentlicher Glücksfaktor.
Genießt die Zeit in der Heimat und natürlich das Leben in "eurem" Wohnmobil bis wieder die auch glückvolle Zeit der Entbehrung auf Reisen kommt.
Ich warte wieder gespannt auf Erlebnisberichte und tolle Fotos.
Liebe Grüße
Natalie
 
 
Kommentar: Hallo Natalie,
wir freuen uns natürlich sehr, daß Du unser mobiles Leben so intensiv verfolgst.Wir selber denken nach dem Ende einer Afrika-Reise oft zurück an die schönen Stunden auf dem "schwarzen Kontinent" und sind dann so randvoll mit Glück, Natur und großem Abenteuer, daß wir schon von Träumen eine sonnengebräunte Seele bekommen. In diesem Sinne versuchen wir weiterhin spannende Lektüre zu liefern.....

Mit frischen Grüßen die PHOENIXE

Ilona hat am 21.03.2017 15:40:09 geschrieben :

Wieder zu Hause
Es ist immer wieder schön, wenn man euch nach einer langen und erlebnisreichen Reise wieder wohlbehalten in eurem rollenden Zuhause weiß...
Genießt diese gemeinsame erholsame Zeit! Der Stress der Vorbereitung einer nächsten Reise kommt bestimmt...
Grüße aus Schinkel
Ilona
 
Kommentar: Meine liebe Ilona,
früher konnte ich bei Dir noch einen Urlaubsantrag einreichen - seit der Pensionierung
ist es vorbei! Urlaub gibt es nicht mehr . . . .  aber die Zeit ist trotzdem nicht stressig.
Wir sind bereits voll in der Planung für die nächste Tour nach Kanada und Alaska.
Liebe Grüße von Deinem Ex-Kollegen

Gitte hat am 18.03.2017 11:03:39 geschrieben :

Danke
Hallo Kathrin und Hans-Hermann, wieder mal eine tolle Berichterstattung von eurer Tour, große Klasse, vielen Dank. Wir wünschen euch erholsame Tage in der Heimat, LG Gitte
 
Kommentar: Liebe Gitte,
wir planen bereits die nächste Tour - aber die Tage in Deutschland sind trotzdem
sehr erholsam. Danke für das Lob und liebe Grüße an Deine Familie
von den PHOENIXEN

Lilly hat am 18.03.2017 08:40:31 geschrieben :

Danke
Liebe Kathrin, lieber Has-Hermann,
zu Eurer Afrika-Dokumentation möchte ich Euch ganz herzlich danken, sie ist grossartig ich öffnete fast jeden Tag gespannt den Blogg und hatte das Gefühl mit dabei zu sein! Ich hoffe, dass Ihr noch viele Reisen begleiten werdet und ich vielleicht auch noch bei dieser oder jener dabei sein kann. 
Nun wünsche ich Euch ein gutes Ankommen zu Hause, wenn auch bei etwas niedrigen Temperaturen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Lilly
 
Kommentar: Liebe Lilly,
wir würden es sehr begrüßen, Dich wieder auf einer Reise mit uns zu begrüßen.
Vielleicht möchtes Du Sylvester in Afrika feiern?
Es geht am 29.12.2017 nach Johannesburg und wir feiern dann ins neue Jahr
zusammen mit Zebras und Giraffen . . . . . . .
Das wäre doch etwas - oder?
Nicht lange überlegen sagen die PHOENIXE

Allgäu-Evi hat am 16.03.2017 09:08:24 geschrieben :

Vielen Dank!
Ihr Lieben,
vielen Dank für die super schönen Bilder und die einmaligen Berichte. War natürlich jeden Tag "dabei" und es hat wieder viel Spass gemacht. Einige Bilder und Texte haben auch erneut dazu beigetragen dankbar für die eigene Lebenssituation zu sein und dass man sich immer wieder daran erinnern sollte!
Nun wünsche ich euch und eurer Gruppe einen ruhigen Rückflug. Ganz liebe Grüße auch an R&V und R&H!!!
Haben sich letztere nun den Womovirus eingefangen???
Herzliche Grüße von euren Allgäuern
Hans u. Evi
 
 
Kommentar: Liebe Evi,
Danke für Dein schönes Feedback zu unseren Berichten.
Wir freuen uns immer von unseren "Allgäuern" zu hören und hoffen, dass Eure Lebenplanung
bezüglich Wohnmobil irgendwann in Erfüllung geht.
Unsere "Behrmänner" haben die Reise genossen, aber Womofahrer wollen sie nicht werden.

Liebe Grüße aus Kapstadt von Kathrin + Hans-Hermann

Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 07.03.2017 22:24:48 geschrieben :

Super gemacht!
Servus Kathrin und Hans-Hermann!Als stille Mitleser wollen wir ein großes Lob über die Bilder und den Reisebericht aussprechen!Besonders die Bilder sind wirklich sehenswert und man merkt die Qualitätssteigerung.Applaus, Applaus!Uns haben es die vielen Sandpistenbilder angetan, welche wir so lieben.Beim Befahren merkt man die Natur unter den Rädern.Genießt weiterhin Land, Leute, die Gruppe und das Leben!Lieben Gruß an Renate und Volker und natürlich an Leuchtturmheinzi und Regina, die wir von ihren HP s her kennen (Thema: Birnen, Bohnen und Speck).Liebe Grüße aus dem Norden, von Euch aus gesehen!Wolfi und Uschi
 
Kommentar: Liebe Uschi, lieber Wolfi,
Danke für den "Applaus". 
Wir freuen uns, dass Ihr virtuell dabei seid.
Leuchtturmheinzi und Regina genießen ihre 1. Wohnmobiltour.
Volker und Renate sind von den Sandpisten nicht so angetan.
Liebe Grüße nach Bayern aus dem sonnigen Kapstadt von den PHOENIXEN

Schulte hat am 23.02.2017 11:45:34 geschrieben :

Südliches AfrikaEine schöne und unfallfreie Weiterreis
 Hallo Kathrin und Hans-Hermann,
ich verfolge Ihre Reise und bin begeistert,was Sie alles dort erleben.
Bisher hat mich Afrika nicht gereizt, das hat sich durch Ihren Bericht geändert. Wir haben mit KUGA schon einige Reisen gemacht, diese Reise könnte eine nächste sein. In den Bildern habe ich Pia und Hans-Peter erkannt. Wir haben sie 2012 auf der Baltikum Reise kennengelernt, bitte grüßt sie von uns, vielleicht erinnern sie sich an uns. Eine schöne und unfallfreie Weiterreise wünschen
Hildegard und Thomas Schulte
 
Kommentar: Liebe Hildegard, lieber Thomas,
schön, dass unsere Begeisterung für Afrika Euch angesteckt hat und vielleicht könnt Ihr euch ja entschließen auf einer der 
nächsten Touren mitzukommen. Für 2018 ist die Liste schon lang - also wartet nicht zu lange!
Bis bald sagen die PHOENIXE

Claudia (Homepage) hat am 23.02.2017 06:39:07 geschrieben :

Afrika
Hallo. Nach längerer Zeit habe ich bei euch mal wieder "reingeschaut". Ich bin ja , wie ich schon einmal schrieb, nicht so der Kugafan, fand euer Leben im Phönix spannender, aber ich mag eure Einstellung zum Leben.Diese Tour fordert euch ja schon einiges ab und wenn das Wetter nicht stimmt sind die Launen in einer Gruppe in Schacht zu halten, sicher nicht einfach, zumal die Leute sicher eine ganze Stange Geld dafür hinlegen.Ich war auch schon in Namibia (auch in der Etoscha) wir waren damals Anfang November dort und hatten traumhaftes Wetter. Wir haben morgens und abends jede Menge Tiere an den Wasserlöchern gesehen. Afrika ist schon besonders, aber es verlangt auch viel Geduld! Afrikaner sind schon sehr speziell. Mich haben sie das eine oder andere mal fast rasend gemacht. Da braucht man schon viel Geduld. Ich drücke die Daumen, dass das Wetter besser wird. Dieser Regen ist schon eine Herausforderung. Noch ganz viel Spaß und kommt heile wieder! Ich hoffe ihr habt dann mal eine Kugapause und könnt euch erholen! Liebe Grüße Claudia
 
Kommentar: Liebe Claudia,
Danke fürs "reinschauen". Wir genießen Afrika in vollen Zügen und durch "Kuga" kommen wir immer wieder 
in diesen wunderschönen Kontinent. Die Tiere in freier Wildbahn zu beobachten ist einfach fantastisch
und wir können gar nicht genug davon belommen.
Liebe Grüße aus Swakopmund von den PHOENIXEN

Lilly hat am 20.02.2017 21:30:29 geschrieben :

Grüsse aus der Schweiz
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,
Da habt Ihr ja eine richtige Abenteuer-Reise ausgewählt, für mich wäre das etwas zu viel ?! Ich wünsche Euch allen eine gute Reise und unfallfreie Fahrt und ganz liebe Grüsse auch an die Neuseeländer 2015 Mitreisenden.
Liebe Grüsse
Lilly aus der Schweiz
 
Kommentar: Liebe Lilly,
schön, dass Du auch virtuell dabei bist. Die Neuseelandfahrer grüßen zurück und alle genießen
diese Abenteuer-Reise. Das wäre durchaus auch etwas für Dich . . . . .  
nur Mut und schon bist Du dabei.
Liebe Grüße aus Swakopmund von Kathrin + Hans-Hermann
 

Heide aus Herne hat am 19.02.2017 21:50:10 geschrieben :

Universitätsabschluss in Pädagogik
manchmal ist es hilfreicher mit der Faust auf den Tisch zu schlagen & eine klare Ansage zu machen.! Solche Abenteuer bleiben doch unvergesslich. Haltet durch! Heide aus Herne
 
Kommentar: Liebe Heide,
unsere Reisegruppe ist so harmonisch, dass die "Faust" nicht zum Einsatz kommen muß.
Kleine Probleme treten bei solch einer langen Reise immer mal auf und man muß einfach nur
rechtzeitig drüber offen sprechen und schon verfliegen sie.
Viele Grüße aus unserem geliebten Afrika

Ida + Rolf hat am 15.02.2017 16:15:56 geschrieben :

Gruß aus Spanien
Hallo liebe Kathrin und lieber Hans-Hermann,
mit Interesse verfolgen wir eure Reise. Die gleiche Reise haben wir beide bereits gemacht. Den größten Teil der Teilnehmer sind bekannte Gesichter:
Ulla+Hans, Pia+Hans-Peter, Marlis+Dieter, Regina+Kurt, Horst+Ingrid, Gisela+Uwe, Brigitte+Gisbert, Erika+Detlef
Euch allen herzliche Grüße aus Spanien und weiterhin eine gute Reise wünschen
Ida und Rolf
 
Kommentar: Liebe Ida, lieber Rolf,
wir freuen uns von Euch zu hören und alle oben aufgezählten grüßen lieb zurück.
Wir genießen den afrikanischen Sommer und hoffen, dass es in Spanien wieder etwas besser wird mit dem Wetter.
Sonst kommt uns doch einfach besuchen . . . . . 
Bis bald sagen Kathrin + Hans-Hermann

Henry (Homepage) hat am 10.02.2017 17:48:49 geschrieben :

Grüsse
Jambo,
Viele grüsse an unsere Freunde Horst mit Ingrid 
und Kurt mit Marianne 

christl u Henry
 
 
Kommentar: Liebe Christl, lieber Henry,

Hakuna Matata aus Afrika!
Danke für die Grüße - beide Paare haben sich sehr gefreut.
Wir freuen uns auch, dass Ihr unsere Reise mitverfolgt.
Bis bald sagen Kathrin & Hans-Hermann

Ingeborg Peters hat am 27.01.2017 16:16:43 geschrieben :

Afrikareise-Beginn
Liebe Phoenixe,Kathrin und Hans-Hermann,-alles Liebe ,ganz viele tolle Erlebnisse,viele nette Begegnungen auf eurer Reise und eine tolle Reisegesellschaft wuenschen wir euch.Wir werden euch "lesend" begleiten Ganz liebe Gruesse von Ingeborg und Lothar
 
Kommentar: Liebe Ingeborg,
wie Du sicherlich schon bei uns gelesen hast, läuft diese Afrikareise blendend.
Wir genießen den Sommer in Afrika und wenn der Frühling in Deutschland beginnt,
kommen wir wieder auf die Nordhalbkugel . . . . . 
Liebe Grüße aus dem Krügerpark von den PHOENIXEN
 

Jochen hat am 26.01.2017 23:08:12 geschrieben :

Reisen Deutschland
Wie war es noch schön, als Ihr eure selbst geplanten Reisen durch Deutschland und Europa gemacht habt. Da konnte man das eine oder andere nochmal nachfahren, weil die ausgesuchten Ziele meist sehr schön waren. Die Fernreisen sind sehr spezifisch und Erinnern mich oft an Reiseprospekte. Da ich auch schon in einigen Fernen Ländern war, weiß ich auch wie manches sehr nervend aufreibend ist und nicht alles Gold ist was glänzt.
Aber ich wünsche Euch witerhin alles Gute. Jochen
P.S Vielleicht macht Ihr ja mal wieder Touren durch Deutschland ?
 
Kommentar: Lieber Jochen,
es gibt so viele schöne Ziele auf der Welt und wir nutzen die Gunst der Stunde,
auf diese Art viel von der Welt zu sehen. 
Das Reisen ist manchmal auch anstrengend, aber die schönen Landschaften und vor allem die
Tierwelt ist dann die Belohnung.
Mit zunehmendem Alter werden die Kreise sicherlich auch wieder kleiner . . . . . 
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben