Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


rapewo (Homepage) hat am 18.03.2014 10:28:38 geschrieben :

Winterende etc...
Hallo Ihr Zwei,

für mich endet die Winterpause morgen, denn spätestens bei der Ankunft auf Gran Canaria ist Sommer.

Euer Winterschlaf wird ja auch bald vorbei sein. Bin schon sehr gespannt auf eure Berichte von der kommenden Afrika-Tour, die ich natürlich virtuell begleiten werde. Wünsche euch nur das Beste !



lg aus Kiel -ralf-
 
Kommentar: Lieber Ralf,

unsere "Winterpause" ist gefüllt mit Afrikavorbereitungen. Also von einer wirklichen Pause kann nicht

die Rede sein, aber nun geht es bald los und wir berichten wieder.

Gute Erholung auf Gran Canaria wünschen die Feuervögel


Er(nst) und (Usch)I Wagner (Homepage) hat am 17.03.2014 15:38:13 geschrieben :

reisen
hallo, beneidenswert und interessant!

bald isses auch bei uns wieder soweit und wir begeben uns on tour - und zwar mit unserer selbstgebauten travelbox (ein kleines womo auf einem pickup, nicht wintertauglich).

lg aus wien, freun uns auf euren gegenbesuch u+e
 
Kommentar: Hallo Uschi + Ernst,

mit Eurer TRAVELBOX könntet Ihr auch durch Schwarzafrika fahren. Unser Fahrzeug dort sieht ähnlich aus.

Nur ist es nicht selbstgebaut.

Grüße nach Wien von den PHOENIXEN


Riecke (Homepage) hat am 16.03.2014 08:47:13 geschrieben :

Pause? ...
Hallo Ihr Lieben,

auch wenn mein Tagesablauf derzeit arg gestört ist    was die gewohnte tägliche Berichterstattung anbelangt und ich mich schon sehr auf die neuen Berichte freue, muss ich mal die Meinung von Heinzi und Regina unterstützen. Denn erst wenn man mal selbst an einer Homepage bastelt, weiss man wieviel Arbeit eigentlich dahinter steckt.



Also an dieser Stelle ein großes Lob an Euch !!!

...und Vorfreude soll doch die schönste Freude sein, oder ?



Riecke und Wolfgang
 
Kommentar: Liebe Ulrike, lieber Wolfgang,



"Vorfreude soll doch die schönste Freude sein" - genau richtig. 

Daher haben wir eine soooo lange Pause gemacht, aber nun geht es bald wieder los!



Seid gespannt - Eure PHOENIXE


Der andere Heinz aus Kiel (Homepage) hat am 16.03.2014 07:17:05 geschrieben :

Pause!? - Verwöhnt! - Sind Gewohnheiten gut!?
Ihr lieben Lang- und Winterschläfer!

Von wegen Winterpause! - Wir wissen ja mehr!

Wir freuen uns schon jetzt - und dann sicher um so mehr! - auf das, was da wieder von Euch an spannenden Reiseerlebnissen erscheint - und woran wir alle dann kostenlos teilhaben dürfen, obwohl auch dieses dann jeden Abend viel wertvolle Extrazeit kosten wird.

Lieber Hans-Hermann und liebe Kathrin!

Ihr macht das genau richtig!

Heinzi mit Regina aus Kiel



PS: An den Heinz -ohne Kontaktdaten-: Wenns langweilig wird, vielleicht selbst die Freizeit nutzen und eine eigene Homepage spannend gestalten für die Leser + Gucker - und das über viele Jahre hinweg!

 
Kommentar: Lieber Leuchtturmheinzi,

so kennen wir Dich - als unser bester Freund hast Du Dich ja voll für uns engagiert - Danke.

Wir sind auch schon gespannt, was Ihr bei Eurem Urlaub in den Alpen erleben werdet,

denn wir werden auch aus Afrika Eure Fotoberichte verfolgen



Liebe Grüße nach Kiel von Kathrin + Hans-Hermann


Heinz hat am 14.03.2014 11:28:54 geschrieben :

Langweilig ist es geworden,
seid ihr bei Kuga-Tours arbeitet. Soo lange Pausen kannte ich sonst nicht, schade!!!



Gruß  Heinz
 
Kommentar: Hallo Heinz,

auch wir brauchen mal eine Pause um Kraft zu tanken für neue Unternehmungen.

Gerade durch Kuga-Tours ist unser Leben im Wohnmobil spannend geworden und wir

werden bald wieder berichten.


Anne und Oswald (Homepage) hat am 12.03.2014 21:01:27 geschrieben :

Kontaktsuche
Wir planen eine 2-Jahres-Reise ums Schwarze Meer im Zigeunerwagen, gezogen von zwei Pferden.

Unsere Homepage: www.tete-de-mulet.org.uk

Suchen Kontakt zu Menschen die ebenfalls mit Pferdestärken reisen.
 
Kommentar: Hallo Anne + Oswald,

wir wünschen Euch viel Spaß bei der spektakulären Tour ums Schwarze Meer.

Es hört sich ja wirklich abenteuerlich an!


Andreas (Homepage) hat am 02.03.2014 16:22:42 geschrieben :

Moin
Hallo Phönixe,

dann auch einmal wieder Grüße aus der Hauptstadt. Ich hoffe, der Winterschlaf tut gut und gibt Energie für die nächsten Monate. Ich freue mich schon Euch auf den Touren hier zu begleiten (



Gruß Andreas
 
Kommentar: Lieber Andreas,

Grüße zurück nach Berlin. Wir sind schon lange nicht mehr in Berlin gewesen, obwohl wir sehr gerne dorthin fahren.

Mal schauen, wann es wieder so weit ist.  Zurzeit haben wir ja andere Ziele.




Melosine100 (Homepage) hat am 23.02.2014 00:16:33 geschrieben :

Gruß
Hallo liebe Phönixe,



nur mal so zwischen durch eine kleine Meldung - ist denn nicht bald Ende März??

Wir hoffen, dass es Euch gut geht und die Vorbereitungen gedeihen!

Wir freuen uns, wenn Ihr wieder bald "online" seid....

Liebe Grüße aus Nordhessen, Katti, Flep und Tara!
 
Kommentar: Ihr Lieben,

Geduld - Geduld. Doch nun ist es bald so weit - Afrika rückt näher und damit auch

wieder unsere tägliche Berichterstattung.

Übrigens finden wir Eure HP schon sehr gelungen - bastelt fleißig weiter.

Liebe Grüße von Kathrin + Hans-Hermann

Ingeborg Peters hat am 19.02.2014 21:12:36 geschrieben :

einfach mal euch guten Tag sagen
Hallo Kathrin,

wir haben uns Dir auf der CMT vorgestellt und hatten ein nettes Gespräch miteinander. Ich schaue fast täglich bei Euch vorbei und habe richtig Entzugserscheinungen betr. Euer Tagebuch.

Alles Gute für eure Reise und schöne Erlebnisse. Bin auf eure Berichte gespannt.



Alles Liebe Ingeborg und Lothar
 
Kommentar: Liebe Ingeborg, lieber Lothar,

ja, es war schön mit Euch zu plauschen.

Unser "Tagebuch" wird bald wieder mit Leben gefüllt.

Seid gespannt - Eure PHOENIXE

Beate (Homepage) hat am 17.02.2014 19:48:05 geschrieben :

Afrika, dunkel lockende Welt
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,

was für eine schöne Geschichte, die von Eurer ersten WoMo-Reise, und wie sich dann alles entwickelte! Unsere allererste Tour mit einem (gemieteten) Campervan ging 1982 durch Kanada und war eine wunderbar abenteuerliche, spartanische Angelegenheit ohne Toilette oder gar Dusche in unserem rollenden Heim. Weitere Reisen folgten, z. B. nach Australien und Neuseeland, und wir stellten jedes Mal fest, um wieviel komfortabler die Camper von Jahr zu Jahr wurden.

Euer Phoenix Zwei ist echt stark; für den würde ich auch meine Hütte aufgeben ))

Jetzt also 14.000 Kilometer von Namibia nach Kenia und zurück; Respekt!

Aber Ihr habt ja 2012 schon mal "geübt", und so wünsche ich Euch denn viel Vorfreude und wenig Stress bei den letzten Vorbereitungen. Ich bin gespannt darauf, was Ihr ab April zu berichten habt und freue mich auf die Fotos!



Allzeit Gute Fahrt!  Beate
 
Kommentar: Liebe Beate,

Danke für die guten Wünsche für unsere nächste Afrikareise. Bald geht es los.

Wir haben Deine HP mal durchgetöbert und waren sehr erstaunt was Du schon so alles von der Welt

gesehen hats - fantastisch.

Weiterhin viel Spaß beim Reisen wünschen die PHOENIXE


Claudia und Volker (Homepage) hat am 11.02.2014 21:06:57 geschrieben :

Zurück im mobilen Leben
Hallo Kathrin und Hans-Hermann, und alle Phoenix-Fans! Wir sind seit dem Wochenende endlich wieder (Wohn)mobil und glücklich. Das Warten auf unsere Rosi hat sich absolut gelohnt und wir geniessen den warmen Fussboden in unserer neuen Behausung. Unsere ersten Eindrücke und Erlebnisse haben wir selbstverständlich sogleich auf http://www.umiwo.de gebloggt. Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald! Claudia, Volker und Rosi vom Team UMIWO
 
Kommentar: Liebe Claudia, lieber Volker,

Hans-Hermann hatte gerade auf Eurer Seite von der neuen Entwicklung gelesen und wollte Euch Glückwünsche zu Eurer Rosi aussprechen. Da das DFB-Fußballpokalspiel dazwischen kam, seid ihr uns zuvor gekommen und habt Euch selbst hier gemeldet. Zufälle gibt's im Leben, die gibt's gar nicht!

Nun aber umso herzlicher: "ALLES GUTE IM NEUEN MOBILEN HEIM!" 

.....schließlich waren wir an der Sache ja nicht ganz unbeteiligt!

Eure Kathrin und Hans-Hermann 


Riecke (Homepage) hat am 08.02.2014 06:58:03 geschrieben :

Suchtfaktor
Hallo Ihr beiden Phoenixe,

so eine Auszeit ist für Leser wirklich schwer zu ertragen und mein "Feierabendprogramm" musste ich ändern, da ich jeden Tag nur noch kurz nach neuen Infos auf Eurer Seite schaue und dann die "Restzeit" damit aufgefüllt habe, auch eine Webseite zu "basteln" Dabei konnte ich feststellen, wie viel Aufwand doch dahinter steckt, um solche Dinge ins Netz zu stellen. Also Hut ab vor Eurer Leistung.

Eure Vorbereitung scheint ja voll im Gange zu sein und ich hoffe, Ihr habt immer eine gute Internetverbindung auf Eurer Reise.

Aber wie heisst es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude

Riecke und Wolfgang
 
Kommentar: Liebe Riecke, lieber Wolfgang,

wie schön, wenn wir Euch zu einer eigenen Homepage anregen konnten.

Aber Ende März werdet Ihr auch wieder bei uns etwas finden - versprochen!

Euch weiterhin viel Spaß mit der eigenen Seite wünschen Eure PHOENIXE 


Frank/Fanø (Homepage) hat am 07.02.2014 08:44:52 geschrieben :

Gruss von der Insel
Liebe Phoenixe



Ich wecke nur ungern euren Winterschlaf, aber will doch nur mal kurz einen Gruss und Lebenszeichen von der Insel schicken.

Eure Arbeit bei Kuga hat ja zwei Seiten, wie alles im Leben.

Auf der einen Seite für uns Leser sehr schade, das wir aufgrund der neuen Afrikareise auf die geliebte Morgenlektüre jeden Tag verzichten müssen. Auf der anderen Seite kommt es uns "später zugute", wenn ihr wieder gut vorbereitet einen neuen Beitrag aus Afrika ins Netz stellt. Kleiner Tipp: man lese eure "alten" Tagebücher anstelle dessen, ist auch ganz interessant - vieles hatte ich schon vergessen.

Wir sind im Moment aufgrund von Renovierungen auch etwas festgefahren und unsere "Bürste" ist im ¨Wohlfühlurlaub" und wird fit gemacht für weitere Reisen.



Viele Grüsse von der Insel



Dorthe und Frank
 
Kommentar: Liebe Dorthe, lieber Frank,

wir bereiten uns in der Tat auf die große Afrika-Reise vor und stehen in engem Kontakt mit dem Kuga-Büro.

Außerdem schlafen wir auf Vorrat, denn unterwegs wird der Wecker wieder auf 6 Uhr gestellt werden (puuh!), damit wir entweder früh auf dem nächsten Übernachtungsplatz sind, um alles zu organisieren oder aber damit wir früh auf Safari sind, um die Tiere zu beobachten.

Des weiteren drehen wir täglich Jogging- oder Walkingrunden, um der Winterdepression zu entgehen und ein bißchen in Form zu kommen, bevor wir demnächst 14.000 Kilometer lang hinter dem Steuer sitzen und nicht allzu viel körperliche Bewegung zu haben.

Und dann lesen wir noch Bücher, schauen unseren Sportlern in Sotchi zu und stricken Socken. Alles keine Tätigkeiten, die für besonders spannende Lektüre sorgen würden.

Daher warten wir mit der Berichterstattung, bis "sich wieder was tut".

Bis dahin senden wir entspannte Grüße nach Dänemark, Eure PHOENIXE 


Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 05.02.2014 22:06:24 geschrieben :

Toll!
Moin, Moin, liebe Phoenixe,

wenn wir diese Route sehen, dann kommt echt Neid auf!

Woher die Zeit nehmen?

Aber, es gibt immer ein Ziel!



Übrigens, wir essen auch "Frankfurter". "Wiener",

"Pfälzer", "Amerikaner" und manchmal auch "Negerküsse" und eine Schokolade mit dem Sarottimohr kaufen wir uns gelegentlich.



Servus

da Woifi
 
Kommentar: Hallo Wolfi,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Grüß Deine bessere Hälfte von den PHOENIXEN

Werner hat am 04.02.2014 10:59:33 geschrieben :

Schwarzafrika
Hallo Kathrin und Hans Hermann,



könnt Ihr mir mal den Begriff Schwarzafrika erklären? Gibt es da nur Schwarze?

Oder gibt es auch ein Weißafrika? Und gibt es dort nur Weiße?

Oder ist Schwarzafrika doch ein rassistisches Schimpfwort, was sich auf die dunkle Bevölkerung Afrikas bezieht?



Den Begriff Schwarzafrika hat man während der Kolonialzeiten benutzt, und hat man die nicht längst überwunden?
 
Kommentar: Hallo Werner!


"Als Schwarzafrika bezeichnet man den Teil des afrikanischen Kontinents der sich südlich der Sahara befindet.


Der Begriff hat seinen Ursprung in der Hautfarbe der Bewohner dieser Region (die Schwarzafrikaner ) und wird daher von einigen als nicht politisch korrekt angesehen. Deshalb wird an seiner Stelle gelegentlich der Begriff Subsahara-Afrika verwendet der sich jedoch im Deutschen nicht hat durchsetzen können während im englischen Sprachraum allgemein vom Sub-Saharan Africa gesprochen wird.


Der Begriff „Schwarzafrikaner“ bzw. „Schwarzafrikanerin“ wird heute im deutschsprachigen Raum von Behörden, Sachbuchautoren, Journalisten und Politikern verwendet."

 


An dieser Stelle zitieren wir einfach mal das allwissende Wikipedia....... und versichern auf diesem Wege, daß wir mit dem Begriff "Schwarzafrika" keinerlei rassistische Gedanken verbinden, sondern einfach eine Unterscheidung treffen wollen zu Ländern Nordafrikas wie z.B. Marokko.


Außerdem bedeutet Schwarzafrika für uns irgendwie das "richtige sprich afrikanische" Afrika im positiven Sinne. Nämlich dasjenige Afrika, was noch nicht vom Tourismus verdorben, sondern urtümlich ist. Der Begriff Schwarzafrika klingt für uns einfach mystischer, geheimnisvoller und abenteuerlicher. Daher haben wir ihn gewählt.

 


In diesem Sinne hoffen wir, daß alle Unklarheiten beseitigt sind,

Eure PHOENIXE.....die sich schon ziemlich im Afrikafieber befinden!


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben