Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2894 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >


Ellen Soltau hat am 13.11.2013 20:53:54 geschrieben :

Winterbilder
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,

eure Bilder aus dem Schnee sind ja beeindruckend

besonders wenn man wie wir im warmen Süden seine Tage verbringt.

Dein Rotweinkuchen backe ich in der nächsten Woche.

Der Schmandtkuchen ist - allerdings mit viel weniger Zucker - ja schon ein Renner auf dem Campingplatz

Viele liebe herzliche Grüße von Kurt und Ellen aus Puerto de Mazarrón.

 
Kommentar: Liebe Ellen, lieber Kurt,

laßt Euch den Kuchen schmecken.

Wir senden winterliche Grüße in den warmen Süden.

Eure PHOENIXE


Gerhard hat am 13.11.2013 12:58:14 geschrieben :

Großes Kompliment
Ich bin eben zufällig auf eure Seite gestoßen und ich bin beeindruckt und begeistert zugleich. Das ist eine der besten WoMo-Websites die ich bisher gefunden habe

.

Als WoMo-Neuling finde ich hier eine Menge Anregungen und Tipps, die ich für künftige Fahrten sehr gut verwenden kann.



Eure Beiträge sind sehr informativ und unterhaltsam, sehr ansprechend und angenehm formuliert (nicht zu viel und nicht zu wenig). Durch die vielen tollen Fotos, werden die Berichte wunderbar ergänzt und der/die Leser können sich ein gutes "Bild" von den jeweiligen Reisezielen machen, falls sie die Absicht haben, selbst dorthin zu reisen.



Für diese wunderbare Seite möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken. Ich finde sie sehr gelungen und ich werde sie in Zukunft bestimmt noch öfter besuchen.



Vielen Dank, viele Grüße und weiterhin schöne Reisen mit eurem beeindruckenden Haus auf Rädern.



Gerhard
 
Kommentar: Lieber Gerhard,

dankeschön für so viel Lob.

Es ist immer wieder schön zu lesen, dass unser Engagement eine so gute Resonanz erfährt.

Alles Gute für den Start in Womoleben wünschen die PHOENIXE


Isabelle (Homepage) hat am 12.11.2013 01:55:31 geschrieben :

Sportzentrum Oberstdorf.. :-)
..bei diesem Wetter könnt Ihr ja bald wieder Eure Langlaufbretter nach vorne grübeln, liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann!!

Für mich ist das immer eine Zeit, wo ich's gerne wie die Vögel machen würde >in den Süden ziehn!

Ich bin einfach in die falsche "Zone" geboren worden, in ein mediteranes Land, das wäre das Richtige gewesen, zumindest "wettermässig"...

In Italien gibt es noch Regionen mit über 20°..!!!

Lasst' es Euch gut gehen!

Isabelle
 
Kommentar: Liebe Isabelle,

wir können Dich trösten. Immer nur "Wärme" wäre auf Dauer auch nicht gut. Der Mensch braucht doch die Abwechselung. Ohne Winter würde man sich doch gar nicht auf den Sommer freuen!

Liebe Grüße in die Schweiz von den PHOENIXEN


Christof hat am 11.11.2013 00:46:16 geschrieben :

Oberstdorf
Hallo, auf der Rückfahrt von Füssen, Richtung Heimat, haben wir für eine Übernachtung (Fr/Sa) auf dem Stellplatz in Oberstdorf angehalten. Wirklich ein schöner Ort, werden dort auch mal ein paar Tage verbringen. Wir hoffen Ihr habt die Blumen schon reingeholt und den Schneeschieber in Stellung gebracht

Viele Grüße

Christof
 
Kommentar: Hallo Christof,

wie recht Du hattest! Die Blumen haben ordentlich was auf die (nicht vorhandene) Mütze bekommen.

Aber die Tage unseres Vorgartens sind bei den fallenden Temperaturen nun sowieso gezählt.

Schade, daß wir uns nicht begegnet sind.

Vielleicht ein anderes Mal! Viele Grüße aus dem schönen Oberstdorf senden Kathrin und Hans-Hermann 


Hans-Hermann hat am 10.11.2013 09:46:15 geschrieben :

Heißer Tipp
Hallo Phönixe, euer Tipp vom Autohof Wörnitz ist Super. Werden wir sofort im Dezember (Weihnachten, Silvester) wenn wir nach Oberstdorf fahren ausprobieren. Wir sind seit 2006 Oberstdorf Fans und stehen immer auf RubiCamp. Haben euch auch schon mal in Oberstdorf laufen sehen und eure Homepage verfolgen wir oft.

Viele liebe Grüße vom Namensvetter

Hans-Hermann
 
Kommentar: Ein fröhliches Hallo lieber Vetter!

Wenn Ihr uns das nächste Mal laufen seht, meldet Euch doch mal!

Bis dann also! Allgäuer Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann 

Susanne Nyffeler hat am 10.11.2013 09:28:28 geschrieben :

Kompliment
Ein herzliches Grüezi zusammen

Wollt nur mal liebe Grüsse senden, und ein weiteres Kompliment. Eure Homepage sie ist so Super. Nach wie vor freue ich mich täglich über News von Euch.

Was mich immer wider freut ist Eure positive Einstellung zum Leben, welche ansteckend ist .

Danke dafür, schön dass ihr so viel Freude mit andern teilt und uns gleich damit ansteckt. Liebe Grüsse Susanne p.s Toll der neue Link : DER HEISSE TIP, und erst die Bilder vom Phönix 2, Cool !
 
Kommentar: Hallo Susanne,

solche netten Einträge, wie Deiner, motivieren uns, unsere Homepage so weiterzuführen wie bisher.

Und wenn wir tatsächlich, einigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, dann hat sich die Mühe gelohnt.

Die Chinesen haben ein Sprichwort:


Jede Minute,


die man lacht,


verlängert das Leben 


um eine Stunde.



In diesem Sinne viele fröhliche Grüße senden die PHOENIXE 


Carmen hat am 09.11.2013 11:46:10 geschrieben :

Danke
Hallo Phönixe

Euere Berichte sind wie immer toll,und irgenwie bin ich auch bei Euch!!

DIe Wanderungen erinnern mich an meine Kindheit. Alle Ecken die Ihr erwandert habt kommen mir sehr bekann vor.Und ich hab mal die Bilder meiner Eltern durchforstet.Jaaa da war ich auch schon ....Nicht ganz freiwillig und immer mit einem ,,,wannsindwirdaaa....Ichkannnichtmehrlaufen....auf den Lippen...

Und immer mit dem Satz wenn ich groß bin will ich einen Hund wandern ohne einen Hund ist doof... Heute habe ich Hunde und wir wandern mit ihnen...Aber nicht in den Bergen, geht gesundheitlich nicht mehr

Trotzdem vielen dank an Euch. Für die Erinnerungen die ich durch Eure Berichte wieder hatte

Weiterhin viel Spass

Ach ja: Querstreifen hatte ich auch noch nicht versucht

Carmen und die Jungs
 
Kommentar: Hallo Carmen,

es tut gut zu lesen, daß wir mit unseren Berichten etwas Freude verbreiten können.

Dir weiterhin viel Freude an den Wanderungen mit Deinen Hunden, denen das Wetter ja in der Regel immer völlig schnuppe ist, oder?

Mit fröhlichen Grüßen, die PHOENIXE 


Allgäu-Evi hat am 08.11.2013 10:06:40 geschrieben :

Geschafft
Lasst nicht nur die Sonne rein,

sondern auch die frischen Semmelein!

Guten Appetit

Grüßle Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,

wie schön, daß Du im Geiste wieder bei uns warst.

Bis bald mal wieder, voller Appetit Deine PHOENIXE 


Didschy hat am 08.11.2013 09:35:29 geschrieben :

Phoenix 2
Moin ihr Rumtreiber !

Auch ich muss mich mal wieder melden.

Euch virtuell hinterher zu fahren macht nach wie vor immer noch viel Spaß und gehört mittlerweile zu meinen gewohnten Abläufen des Tages.

Super schönes Wohnmobil mit sehr viel Platz.

Allerdings interessiert mich die gleiche Frage wie Isabelle und Ernst. Der Verbrauch.

Auch kann ich mir vorstellen,daß einige Womoplätze ganz schön eng für euer Phoenix 2 sind aber trotzdem würde ich sofort mit euch tauschen.

Allerdings bleibt da die Frage des Polierens wo ich im Moment nicht unbedingt mit dir tauschen möchte.

Wenn ihr in wärmere Gegenden kommt sieht es natürlich schon ganz anders aus.

Wir wünschen euch weiterhin Gute Fahrt und Gesundheit auf allen Wegen.

L.G.

Didschy und Sonny.
 
Kommentar: Lieber Didschy, liebe Sonja,

wir hoffen, Ihr seid gesundheitlich im Moment im grünen Bereich!

Also Verbrauch ist 17 Liter aber wie bereits geschrieben, fällt das bei uns nicht so sehr ins Gewicht, da wir ja auch immer wieder länger stehen und so paßt es im Mittel schon.

Wenn man drin lebt, ist dieser Dicke schon echt toll, wie eine richtige Wohnung.

Wie wir immer so hören, gibt es doch einige unserer Leser, die Dein Poliermittel sehr gern verwenden, was uns natürlich freut.

Auch Euch wünschen wir vor allem Gesundheit. Herzliche Grüße senden die PHOENIXE 


SuHU hat am 08.11.2013 09:24:01 geschrieben :

Fröhliches Fastenbrechen
Liebe Phönixe,

dann wünsche ich euch mal fröhliches Fastenbrechen und weiterhin schöne Tage in Oberstdorf.

Eure Berichte gehören, wenn immer möglich, zu meiner Frühstückslektüre!

Weiterhin alles Gute und liebe Grüsse



Susanne
 
Kommentar: Hallo Susanne,

wie gut, daß wir bei unserer Frühstückslektüre inzwischen wieder etwas zu knabbern haben.

Nett, daß Du mit uns auf Reisen bist.

Sei gegrüßt von Kathrin und Hans-Hermann 


Isabelle (Homepage) hat am 08.11.2013 02:17:33 geschrieben :

Dieselverbrauch..... :-)
...gute Beschreibung Eures tollen neuen Womos!

Was mich noch interessieren würde ist, der Dieselverbrauch pro 100/km, diese Angabe konnte ich nirgends finden, oder hab' ich was übersehen?

Hut ab, vor diesem tollen Gefährt!

Ihr seid ja ganz nahe der Schweizer Grenze, so schade, dass Nachtdienste vor der Tür stehen und Ernst war immer wieder auf Auslandreisen, ansonsten wäre es mir natürlich schon in den Sinn gekommen, dieses Oberstdorf aufzusuchen, denn man bedenke auch, das Nachtessen, dass in Eurem Womo noch aussteht....durch den Gewinn eines Rätsels bei Euch in tiefer Vergangenheit!

Ganz liebe Grüsse Isabelle & Ernst
 
Kommentar: Hallo Isabelle,

die Frage ist schnell beantwortet: Verbrauch 17 Liter. Klingt natürlich viel. Da wir auch liebend gern länger an einem Ort bleiben, fällt dieser Faktor aber für uns nicht so ins Gewicht.

Wir werden schon einmal irgendwo zusammen kommen.....

Wir wünschen Dir ruhige Dienste, Deine PHOENIXE 


Ulrike & Klaus, Salzgitter hat am 07.11.2013 20:13:23 geschrieben :

Phoenix 2
Hallo,

der große Neue. Sehr schön.

Uns würde interessieren was ihr für ein Leergewicht habt, wegen der Zuladung.



Liebe Grüße
 
Kommentar: Hallo Ulrike und Klaus,

das Leergewicht beträgt 6650 Kg. Durch die Ablastung für den Führerschein scheint die Zuladung nicht so üppig, da es aber ein 8,8 t Fahrgestell ist, kann man ihn technisch zumindest nicht überladen.

Mit frischen Grüßen die Feuervögel

Reiner hat am 07.11.2013 07:03:28 geschrieben :

Internet
Hallo,

Phönix zwei ist ein super Womo. Gefällt mir gut.

Eure Berichte sind nach wie vor sehr gelungen!

Könnt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen, Tipps zum Internet unterwegs ( Deutschland, Ausland) preisgeben?

Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt.

Beste Grüße aus der Pfalz

Reiner
 
Kommentar: Hallo Reiner,

wir betreiben unser Internet über einen Huawei-Router mit Datenflatrate. Die Sim-Card kommt in den Router, damit kann man dann bis zu fünf Geräte gleichzeitig betreiben, z.B. Laptop, iPad, iPhone.

Im Ausland benutzen wir in Europa eine Sim-Card von Vodafone Italien, die in ganz Europa funktioniert mit Prepaid-Guthaben, von dem bei Benutzung pro Tag abgebucht wird.

In Afrika haben wir in dem jeweiligen Land eine Sim-Card besorgt und auch in unseren Router getan.

Klappt besser als man denkt.

Es grüßen die PHOENIXE 


Allgäu-Evi hat am 06.11.2013 11:09:53 geschrieben :

Anerkennung
Ihr Lieben,

euer Durchhaltevermögen bezüglich "null feste Nahrungsaufnahme" erstaunt mich jedes Jahr auf`s Neue. Kompliment!!!

Ach ja, Hans-Hermann, das neue Hütchen steht dir wirklich sehr gut. Es erstaunt mich in keinster Weise, dass ihr für Hiesige gehalten werdet. Natürlich nur, solange das Sprechorgan im Ruhemodus ist .

Noch schöne und geruhsame Tage - Verstärkung kommt ja bestimmt bald - wünscht euch

Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,

um ehrlich zu sein erstaunt es uns selbst immer wieder, daß wir die Fastenwoche so glimpflich überstehen. Gehören wir doch gemeinhin eher zur Bier- als zur Wasserfraktion und was fest Speisen angeht ist keine Bratkartoffel und schon erst recht kein Tortenstück vor uns sicher. Aber der Wille versetzt ja angeblich Berge. Im Moment türmen sich allerdings vor unserem geistigen Auge ziemlich hohe Kartoffelbrei-Berge mit Fleischpflanzerl-Türmen auf......

Herzliche Grüße auch an Hans senden Deine Fastenvögel


Familie Fahrtenschreiber (Homepage) hat am 05.11.2013 11:17:33 geschrieben :

Schön gesagt!
Hallo liebe Phönixe,

was für ein schönes orientalisches Sprichwort. Wie geschaffen für Wohnmobilisten.

Wir wünschen euch gutes Fasten und im Anschluss ein genussvolles Fastenbrechen! Apropos Orient: wärmstes empfehlen kann ich orientalischen Kichererbsensalat mit etwas Minze und viel, viel frischem Koriander. Da wird der Phoenix fast zum fliegenden Teppich!

Herzliche Grüße

Familie Fahrtenschreiber
 
Kommentar: Liebe Martina,

vielen Dank für die Durchhalte-Hilfe. Dein Linsensuppen-Rezept haben wir schon mal für die "Zeit danach" notiert.

Klingt sehr lecker!

Euch allen weiterhin viel Spaß mit der dachversiegelten und tüv-geprüften Villa wünschen die PHOENIXE 




< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 >

Nach oben